Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ihr da oben-wir hier unten

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: ihr da oben-wir hier unten

Also ich meine ja, daß Drogensüchtige Hilfe brauchen. Gerade wer es gut mit Dir meint, sollte Dir keine Ruhe mit Deinen Drogen lassen. Daß Du für den Erwerb und Besitz nicht bestraft werden solltest, steht auf einem anderen Blatt.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ich lass dir selbstverständlich deine Ruhe mit Drogen, kannst damit machen was du willst, nur solltest du dir abgewöhnen (scheinbar unter Drogeneinfluss) sonen Stuss hier abzugeben. :-/
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ich lass dir selbstverständlich deine Ruhe mit Drogen, kannst damit machen was du willst, nur solltest du dir abgewöhnen (scheinbar unter Drogeneinfluss) sonen Stuss hier abzugeben. :-/

Vielen Dank zunächst, hätte ich auch ohne Dein Einverständnis getan!!!:plemplem:

Desweiteren musst Du mir bitte aber trotzdem erklären, welchen Stuss ICH bisher abgab (die Betonung auf ICH bitte GEZIELT verstehen!!!)

...klar, nicht sofort, halt nur, falls Du nüchtern bist...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ich MUSS dir gar nix erklären, ich hab dir deinen Widerspruch aufgezeigt, du reagierst ziemlich pampig, mir zeigt sich wieder mal, dass eine Diskussion mit dir ins Leere führt.
 

jedermann

Geheimer Meister
22. November 2007
284
AW: ihr da oben-wir hier unten

wow !!! Hamsterrad -

Überlege eine Liste für Aschenputtel - die guten ins pfchen die schlechten ins Kröpfchen
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ich MUSS dir gar nix erklären, ich hab dir deinen Widerspruch aufgezeigt, du reagierst ziemlich pampig, mir zeigt sich wieder mal, dass eine Diskussion mit dir ins Leere führt.

Natürlich musst Du mir nichts erklären, genauso wenig wie ich mit Dir über jeden Mini-Beitrag, den ich poste, ewig lange diskutieren und Quellen-Infos angeben muss!

Über Äusserungen bezüglich Deines Kommentares ("Diskussionen, die ins Leere führen" usw.) bin ich absolut erhaben und schweige einfach nur dazu, denn wer lesen und halbwegs klar denken kann, kann sich ja selbst seine Meinung bilden...
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: ihr da oben-wir hier unten

Vielleicht kriegen die Dame und der Herr sich mal wieder ein? Und insgesamt könnte man dann ja wieder zum Thema zurückkehren, oder?

:-/
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: ihr da oben-wir hier unten

Aha, du liest also was zwischen meinen Zeilen, das ich so nie schreiben wollte oder geschrieben habe ... das nennt man dann wohl Fehlinterpretation ... :roll:

Nein, ich lese zwischen den Zeilen, dass solange dein Einkommeszuwachs deutlich über der Infationsrate liegt, es dir egal ist dass millionen von Rentnern, sozial Schwachen, und Leute mit geringem Einkommen, jeden Cent nun 3x ,statt zuvor 2x, umdrehen müssen bevor sie sich entscheiden wofür sie diesen ausgeben. Falls sie überhaut noch eine Wahl haben.

Der Rest, (nicht sagen wollen bzw. unbewusst) ist eine auf Erfahrung bassierende psychologische Einschätzung.

Insbesondere bei Gutmenschen, trifft man diese unbewusste Verdrängung häufig an. Darauf angespochen, reagieren sie äußerst ungehalten.

Das Bild von Dir rundet sich ab.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: ihr da oben-wir hier unten

Denjenigen, die reichlich kohle haben, kann's egal sein, ob sie für ne flasche schampus 120euro statt 100euro zaheln. mir tut's aber schon ein bisschen weh, wenn ich für 10 eier 1,25euro statt 95ct. löhne.
Hab letztens mal im tv einen bericht gesehen, wo so ein wissenschaftler meinte, dass die teuerungsrate in brd gar nicht so hoch wäre; z.b. seien autos+elektroartikel billiger geworden. wow!, dann kann ich mir jetzt ne geile hi-fi anlage für 6.000 statt 7.000euro+ein geiles auto für 50.000 statt 60.000euro schiessen! interessiert mich aber herzlich wenig, wenn ich sehe, dass ich für 50euro immer weniger in meinem warenkorb habe. abgesehen davon: ich gönne es denjenigen, die sich geile sachen kaufen können! ich weiss ja, dass es im leben auf andere dinge ankommt.
+ nicht jeder reiche muss, nur dadurch, dass er reich ist, ein arschloch sein.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: ihr da oben-wir hier unten

Nein, ich lese zwischen den Zeilen,
Falsch, meinem Empfinden nach interpretierst du etwas in meine Zeilen, das dann dein Bild, das du dir von mir scheinbar gemacht hast, bestätigt ... muss so eine Art Realitätstunnel sein ... ^^ ... ist aber nicht schlimm, haben alle Menschen ... bei einigen ist der Tunnel enger, bei anderen weiter ... :-)

dass solange dein Einkommeszuwachs deutlich über der Infationsrate liegt, es dir egal ist dass millionen von Rentnern, sozial Schwachen, und Leute mit geringem Einkommen, jeden Cent nun 3x ,statt zuvor 2x, umdrehen müssen bevor sie sich entscheiden wofür sie diesen ausgeben.
Nope ... solange mein Einkommen über der Inflationsrate liegt, merke ich die Inflationsrate nicht so sehr wie andere ... was aber auch heißt, dass ich mich nicht hinstellen und sagen kann, dass das mit der Inflationsrate ja nicht so schlimm sei, weil ich sie nicht merke ... das mir die anderen Menschen egal seien, ist vollkommener Quatsch ...

Der Rest, (nicht sagen wollen bzw. unbewusst) ist eine auf Erfahrung bassierende psychologische Einschätzung.
Erfahrung womit? Von Psychologie scheints du imo keine Ahnung zu haben, sonst wärst du nicht der Meinung, jemanden aufgrund einiger weniger Posts in einem Internetforum soweit beurteilen und abschätzen zu können, was er angeblich zwischen den Zeilen schreibt.

Oder anders gesagt: Du weißt nix von mir, maßt dir aber an, mir Vorhaltungen aufgrund irgendwelcher psychologischen Beurteilungen deinerseits bzgl. meiner Person machen zu können ...

Insbesondere bei Gutmenschen, trifft man diese unbewusste Verdrängung häufig an. Darauf angespochen, reagieren sie äußerst ungehalten.
Ich bin nicht mal im Ansatz ungehalten ... und ich bin auch kein Gutmensch, zumindest nicht nach deiner Definition ...

Das Bild von Dir rundet sich ab.
Ach was?:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: ihr da oben-wir hier unten

selbstverständlich wäre es vermessen von dir Zustimmung erwarten zu können.

Richtig beurteilen können den Zwist nur neutrale aussenstehende Beobachter.

Jeder behält halt gerne Recht.

Vom Thema sind wir etwas weg, nö stimmt gar nicht, Ihr da oben wir da unten passt noch...!

Statt uns gegenseitig persönlich anzugreifen, könnten wir ja versuchen (wenn Dir wie Du sagst die Anderen da unten nicht egal sind), Lösungen herauszuarbeiten wie man in BRD erreichen könnte, dass alle am Aufschwung teilhaben.

So dass der Abstand geringer wird. Ich denke hierbei aber nicht an sozialistische Gleichmacherei. Mehr an gerechter Lohn für harte Arbeit.

Und an die Politikeradresse: Geht mal mit gutem Beispiel voran, senkt die Diäten um 15% und besucht mal z.B. ein Schlachthaus, und kuckt euch an, was ein "Kopfschlächter"(Zerleger) dort leisten muß für ein paar Kröten.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

Das mit dem gerechten Lohn für harte Arbeit ist so ne Sache.
Was ist gerechter Lohn, bzw. gemessen an was?
Was ist harte Arbeit?
Eher die stressige und psychisch belastende oder eher die körperlich belastende, bei der man nicht viel denken muss?
 

elowi

Gesperrter Benutzer
22. Februar 2008
123
AW: ihr da oben-wir hier unten

Was ist ein gerechter Lohn?
Wie soll er durchgesetzt werden?

Als ich meine Firma noch hatte, habe ich wenn ich Mitarbeiter brauchte eine Anzeige geschaltet, mit Stellenbeschreibung. Auf 3-4 Stellen meldeten sich zwischen 5 und 15 Bewerber. Bei der Vorstellung war ein Punkt, Stundenlohn.
Durchschnittslöhne in den Branchen waren mir und den Bewerbern bekannt.

Ich sagte was ich zu zahlen gedenke plus eventuell Dienstwagen bei Bedarf.

Bei guter Leistung wurden Zulagen und Lohnerhöhung in Aussicht gestellt und gewährt. Wäre es kein gerechter Lohn gewesen hätte ich keine Arbeitskräfte bekommen.

Damit die Fragen beantwortet?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: ihr da oben-wir hier unten

Nö, der Lohn, den der Arbeitnehmer akzeptiert, ist gerecht, und durchgesetzt wird er dadurch, daß sonst kein Vertrag zustande kommt.

Und das sehe ich ganz genauso.:top:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

Und weil man sein Los akzeptiert ist es gerecht?
Seh ich nicht so.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.223
AW: ihr da oben-wir hier unten

Vielleicht ist gerecht das falsche Wort. Was gerecht ist, kann man ohnehin nicht so genau sagen. Jedenfalls ist dagegen nichts einzuwenden.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten