Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Klimakleber

Gabriela

Großmeister
7. November 2015
53
Was haltet ihr davon dass die Polizei nun mit den Klimaklebern zusammenarbeitet
und die Klimakleber von ca. 100 Polizisten Unterstützung bekommen?

Ist so was in Ordnung?

Ich finde die Polizei sollte neutral sein und die Politik ist nun gefordert
endlich deutliche Grenzen zu ziehen und das mit den Klimaklebern nicht ausufern zu lassen.

Polizei arbeitet mit Klima-Klebern zusammen
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.963
Apollo News hat Zugriff auf 300 Megabyte interner Chatnachrichten der Letzten Generation und diese ausgewertet. Darin zeigt sich das andere Gesicht der Bewegung: Gewaltbereitschaft, terroristische Gesinnungen und konkrete Pläne.



das ganze zu einem video verwurstet:
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
Klima ist ein Milliardengeschäft. Die Angst der meisten Protestierenden dürfte echt sein, hunderttausende sind da regelrecht gehirngewaschen.
Der Klimawandel ist Physik. Wer selbst kein Naturwissenschaftler ist und Fragen bzgl. des Klimawandels hat, der wende sich möglichst an einen Naturwissenschaftler. Oder besser noch an die Institution in der sich die klimarelevante Wissenschaft bündelt:
Der Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) - oft als "Weltklimarat" bezeichnet - ist eine Institution der Vereinten Nationen. In seinem Auftrag tragen Fachleute weltweit regelmäßig den aktuellen Kenntnisstand zum Klimawandel zusammen und bewerten ihn aus wissenschaftlicher Sicht.

Nichts anderes ist vernünftig. Natürlich werden wissenschaftliche Tatsachen gern ignoriert wenn sie nicht ins persönliche Weltbild passen, das war bei Corona so und ist es auch beim Klimawandel. Es wird wohl erst der eigene Wasserhahn zu tröpfeln beginnen müssen, bis es auch den ganz Langsamen mal dämmert. Und selbst dann werden Einige noch die Sonne verklagen wollen, es halten ja Manche auch Corona noch für einen Schwindel.

Aus deiner Weltsicht, werter Jäger, jedenfalls so wie ich sie kenne, wird sich leider kein die Zukunft nützlich gestaltendes Handeln ableiten lassen. Sie birgt manche sentimental hübsche Facette, ist aber insgesamt unbrauchbar. Du solltest dir eine andere zulegen.


Von allen öffentlich in Erscheinung tretenden Institutionen/Gruppen/Vereinigungen/Parteien handelt die Letzte Generation am rationalsten. Sie behandelt nämlich einen Notfall wie einen Notfall.
Greenpeace hat in der Vergangenheit einige Male gezeigt, wie sich mediale Aufmerksamkeit generieren lässt ohne dabei aggressiv zu wirken. Das ist eine hohe Kunst (die manchmal auch in die Hose ging). Ich wünsche mir dass sich die Letzte Generation mit Aktionskünstlern, Lichtkünstlern etc. zusammen tut, um die notwendige Wirkung auf anderem Wege zu erreichen. Als Initialzündung war das bisherige Vorgehen aber vielleicht sogar richtig.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Aus deiner Weltsicht, werter Jäger, jedenfalls so wie ich sie kenne, wird sich leider kein die Zukunft nützlich gestaltendes Handeln ableiten lassen.
Doch, selbstverständlich. Ich plädiere hier im Forum nämlich seit zwo Jahrzehnten dafür, Klimaschutzmaßnahmen zu ergreifen, die wirksam und effizient sind, wenn man schon meint, das Weltklima kontrollieren zu können und zu sollen. Das Ggteil geschieht.
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.146
Das ist wirklich der Gipfel. Jemand sollte sich hier zwingend and sein Gelübde erinnern und sich ins Gedächtnis rufen, dass nur der eigene Stein zu behauen ist! Aber was red ich, wenn man einer der Guten ist, ist das wohl egal...
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.712
Der Klimawandel ist Physik. Wer selbst kein Naturwissenschaftler ist und Fragen bzgl. des Klimawandels hat, der wende sich möglichst an einen Naturwissenschaftler. Oder besser noch an die Institution in der sich die klimarelevante Wissenschaft bündelt:


Nichts anderes ist vernünftig. Natürlich werden wissenschaftliche Tatsachen gern ignoriert wenn sie nicht ins persönliche Weltbild passen, das war bei Corona so und ist es auch beim Klimawandel. Es wird wohl erst der eigene Wasserhahn zu tröpfeln beginnen müssen, bis es auch den ganz Langsamen mal dämmert. Und selbst dann werden Einige noch die Sonne verklagen wollen, es halten ja Manche auch Corona noch für einen Schwindel.

Aus deiner Weltsicht, werter Jäger, jedenfalls so wie ich sie kenne, wird sich leider kein die Zukunft nützlich gestaltendes Handeln ableiten lassen. Sie birgt manche sentimental hübsche Facette, ist aber insgesamt unbrauchbar. Du solltest dir eine andere zulegen.


Von allen öffentlich in Erscheinung tretenden Institutionen/Gruppen/Vereinigungen/Parteien handelt die Letzte Generation am rationalsten. Sie behandelt nämlich einen Notfall wie einen Notfall.
Greenpeace hat in der Vergangenheit einige Male gezeigt, wie sich mediale Aufmerksamkeit generieren lässt ohne dabei aggressiv zu wirken. Das ist eine hohe Kunst (die manchmal auch in die Hose ging). Ich wünsche mir dass sich die Letzte Generation mit Aktionskünstlern, Lichtkünstlern etc. zusammen tut, um die notwendige Wirkung auf anderem Wege zu erreichen. Als Initialzündung war das bisherige Vorgehen aber vielleicht sogar richtig.
das passt ja wenigstens.

Derjenige, der der Regierung und dem TV den Coronarotz zu 100% abgekauft hat steht jetzt zu 100% hinter dem Kampf der letzten Generation.

Clowntruhe auf, Deckel zu, fertig.
 

paisley

Großer Auserwählter
11. Februar 2014
1.536
Bei den Zeugen Jehovas ist das so daß wenn jemand abtrünnig ist nicht mehr mit dem geredet werden darf,
bei Ideologen weiß man nicht ob der Nächste noch der Nächste ist wenn er mit vermeintlich falscher Gesinnung
Hilfe bräuchte.
Mich fröstelt bei dem Gedanken.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Sie wissen, daß ihnen in Deutschland nicht viel passieren kann. Die Courage des Klimaklebers, der sich wieder vor einen anfahrenden LKW gesetzt hat, beeindruckt mich ebensowenig wie diejenige des Stuttgart-Protestierers, der unbedingt direkt in den Strahl eines Wasserwerfer kucken mußte. Der tut mir nur leid.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.094
Der Klimawandel ist Physik. Wer selbst kein Naturwissenschaftler ist und Fragen bzgl. des Klimawandels hat, der wende sich möglichst an einen Naturwissenschaftler. Oder besser noch an die Institution in der sich die klimarelevante Wissenschaft bündelt:

Nichts anderes ist vernünftig. Natürlich werden wissenschaftliche Tatsachen gern ignoriert wenn sie nicht ins persönliche Weltbild passen, das war bei Corona so und ist es auch beim Klimawandel.

So bastelt man sich eine wasserfeste, faktenresistente Überzeugung:

a) Man stellt fest, dass man selbst keine Ahnung hat. Das ist nur auf den ersten Blick ein unangenehmes Eingeständnis, hat aber nur Vorteile. Man kann nämlich Argumente an sich abprallen lassen und kann, wenn man ja selbst mit „gutem“ Beispiel vorangegangen ist, anderen jedes Recht zur Argumentation absprechen. Und kann sich auch in argumentativ aussichtsloser Lage doof stellen.

b) Man sucht sich irgendwen heraus, dem man „glaubt“. Vorzugsweise und naturgemäß ist das jemand, der das erzählt, was man selbst gerne hören will, und die eigenen Überzeugungen bekräftigt. Und jeder, wirklich jeder, der das tut, wird dann mit dem Titel „Naturwissenschaftler“ oder „Klimakundler“ geadelt, egal, ob Versicherungsmanager, Hochofenbauer oder Schulschwänzer.

c) Heraus kommen dabei Gestalten, die das Konzept des sich blöd stellens so sehr verinnerlicht haben, dass sie sogar anzweifeln, dass eine Lokomotive ein Fahrzeug ist, das sich aus eigener Kraft an einen anderen Ort bewegen kann, sofern passende Gleise dorthin führen. Nur um nicht zustimmen zu müssen, dass da eine grüne Gallionsfigur völligen Blödsinn verzapft hat.

Gut, dies funktioniert, aber eben um den Preis, dass man nur noch als hirntote Sprechpuppe wahrgenommen wird, die das, was sie plappert selbst am allerwenigsten versteht.

Ich weiß nicht, was genau am Handeln der Letzten Generation „rational“ sein soll.

Ihre Aktionen wollen Druck auf die Regierung ausüben, richten sich aber gegen die Bevölkerung - und dies bei einer Regierung, der das Wohlergehen der Bevölkerung vollkommen wurst ist und die zu den „Aktionen“ obendrein auch noch mehr oder weniger offen applaudiert.

Dies wäre auch dann noch blödsinnig, wenn alle weiteren Prämissen dieser Aktionen zuträfen, also Deutschland das Weltklima im Alleingang retten könnte, das Erzeugen von Staus, in denen Unmengen von CO2 nutzlos in die Luft gepustet wird, dem Klima zuträglich wäre, usw.

Also, man muss sein Hirn mit den Schritten a) und b) stillgelegt haben und geübt in c) sein, um so einen Irrsinn wie das, was die LG veranstaltet, als „absolut rational“ zu bezeichnen.

Deine Ausfälligkeit gegenüber dem wilden Jäger ist übrigens nur noch zum Fremdschämen und bestätigt meine Befürchtungen. Linientreu grünes Denken und freimaurerische Liberalität gehen eben nicht zusammen. Falls Du hier mal wieder irgendwem schreibst, er/sie habe keine Ahnung von Freimaurerei, kannst Du Dir im Hintergrund mein Lachen vorstellen. Da redet jemand, der nur noch grün wahrnimmt, von den Farben.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.221
Die Aktionen der "Letzten generation" et al. könnten rational, aber dumm sein. Oder sie könnten rational und zweckmäßig sein, wenn sie nicht das Ziel haben, die Regierung unter Druck zu setzen und die Bevölkerung zu mobilisieren, sondern zu spalten und aufzuwiegeln. Wir erleben ja, wie beide Seiten einander zum Verbrecher erklären, statt einander zuzuhören und wie einem LKW-Fahrer zugejubelt wird, der einen Protestierer mit seinem Bock weggeschoben hat. Ich nehme an, daß solche Roheiten das Zeil der Aktionen sind. Bisher kann man die zivilisierten und disziplinierten (viellt. auch mittlerweile einfach resignierten und wurschtigen) dt. Autofahrer nur bewundern.
 

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Mir erschließt sich jetzt auch nicht unbedingt, warum Otto Normalverbraucher denken soll, die bewerfen wertvolle Gemälde mit Kartoffelbrei, weil das Klima den Bach runtergeht, also fliege ich nicht nach Malle, sondern besauf mich mich mit Hafermilch bei mir im Dorfkrug.
 
Oben Unten