Kommt der dritte Weltkrieg?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Was mich z.Zt. a bisserl besogt macht:
Russische Kriegsschiffe vor Australien und die häufigen Flüge russischer Bomber im NATO-Raum(vehemente Gefahr für den zivilen Flugverkehr).
Mittlerweile ist es wohl auch klar, dass Putin die ostukrainischn Separatisten mit Waffen beliefert.
Iwie hab ich das Gefühl, dass da iein Shice(auf beiden Seiten)vorbereitet wird.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ich wette jedes der Russischen Kriegsschiffe hat einen Aufpasser im Heck. Entweder darüber, direkt dahinter oder darunter. Fraglich ist auch wie lange die drei Schiffe vor Australien operieren können. Längerfristige Operationen würden wohl ein ziemlicher Kraftakt für die Logistik der Russischen Marine sein.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

"Längerfristige Operationen würden wohl ein ziemlicher Kraftakt für die Logistik der Russischen Marine sein."(Sueder)
Wieso?
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

...Mittlerweile ist es wohl auch klar, dass Putin die ostukrainischn Separatisten mit Waffen beliefert.
Iwie hab ich das Gefühl, dass da iein Shice(auf beiden Seiten)vorbereitet wird.

das befürchte ich auch, nur es fehlt der Beweis,
mal abgesehen davon das die deutsche Botschafterin angewiesen worden ist ihre Sachen zu packen
Deutsch-russisches Verhältnis: Moskau weist deutsche Botschaftsmitarbeiterin aus | Politik - Berliner Zeitung
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Überleg mal wie oft man in den letzten 1000 Jahren Polen Überfällen hat. Natürlich sind die nervös. Kann gut sein das etliche Nato-Einheiten aus dem Kalten Krieg wieder reaktiviert werden und dann in Polen stationiert werden.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Computerspielentwickler - das Orakel von Delphi der Neuzeit?
so könnte man das fast sehen, ausserdem sind Hollywood-Schinken ein gewisses Abbild der zukünftigen Realität,

jedenfalls erschrecken mich aktuelle Meldungen,
aus meiner Sicht ist das Kriegsrethorik die sich aktuell hochschauckelt:

2016 soll eine richtige "Speerspitze" einsatzbereit sein, die innerhalb von 48 Stunden an der Ostgrenze der NATO aufmarschieren kann

... gehören niederländische und deutsche Soldaten, die zurzeit im deutsch-niederländischen Korps in Münster stationiert sind. Diese Soldaten sollen in erhöhter Einsatzbereitschaft in den Kasernen Dienst schieben

Eine direkte militärische Rolle werde die NATO im Konflikt in der Ost-Ukraine nicht spielen, betonte Stoltenberg ... Die Ukraine und Georgien können nach wie vor Mitglieder der NATO werden

Die russische Armee kündigte ihrerseits großangelegte Manöver an der russischen Westgrenze für den Sommer 2015 an.

NATO sieht sich durch Russland bedroht | Europa | DW.DE | 01.12.2014
 

phd

Lehrling
1. Dezember 2014
1
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Nachdenkliches Hallo in die Anstalt!
Ich habe in diesem Thema nur bis Seite 34 gelesen.


@ Wilder Jäger

Zum Thema Kommunismus:
Die Sowjetunion wurde zwar von der KPDSU regiert, verstand sich jedoch niemals als kommunistisch!
Sie war wie die DDR sozialistisch. Es war ein marxistisch-leninistisch geprägter Sozialismus. Und Stalin war ein ausgemachter Antikommunist.



Ihren Moderations-Aufruf, die Religionen in diesem Thema auszuschließen möchte ich jedoch schon in meinem ersten Beitrag hier, ignorieren.
Sehen Sie es mir bitte nach:

Die globale Gesellschaft, das Israel, finden wir schon in der Legende um den Turm zu Babel in Buch Genesis.
Sie muss als Metapher und nicht philisterhaft nach Tintenflecken verstanden werden, wie es in den Bibelwissenschaften meist der Fall ist:
Sie mahnt das Machtstreben an. Der Turm ist nicht aus Stein, die Menschen sind es die diesen Turm bauen.

In der Gnosis steht Gott für Allmacht. Wenn aber Gott das Sinnbild für etwas alle Macht innehaltend steht, so ist es eine Mahnung,
dass die Menschen vom Streben nach Macht in ihren Gesellschaften abhalten soll.

Das Gegenteil liegt aber im Fundament, der Gründung der katholischen Kirche/des Christentums: Sie war folglich die Kirche des Atheismus.
Die katholische Kirche diente der Aristokratie. Sie wurde – ganz im Gegenteil zum dem, was der Jude Jesus predigte – zu einem Turm aus Stein.


Israel werde sein, wenn alle Menschen erkannt haben, das Gott herrsche (und sonst niemand), und es werde ein jeder Jude (Theisten/Gläubigen/Erleuchteten) sein,
wie ein Königreich der Könige. Das heißt, Kommunismus lehnt die katholische Vorliebe zum Zentralismus und zum römischen Staatswesen ab.
Der Marxismus-Leninismus, verklärt als Kommunismus, sollte ein historisches Lehrbeispiel sein, dass der Sozialismus (gleich welcher Spielart) der einzige Weg zur Zivilisation sei. Marktwirtschaft und Demokratien in Gemeinden/Kommunen/Genossenschaften… Direkte Demokratie und Vielfalt und Freiheit – global.

Es ist natürlich utopisch aus heutiger Sicht sich dies vorzustellen…
Mglw. wird deshalb über einen 3. Weltkrieg nachgedacht, der diese Einsicht dessen Überlebenden beibringt.
Vermutlich wird es aber wieder Leute geben, die Gott spielen wollen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Wie dem auch sei...

Ein "Herzlich Willkommen" in dieser Anstalt sei Euch gewiss... :suppengruen:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Nöh, die ist jetzt rosarot, aber ich begrüße nur bei entsprechender Vorstellung!
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

hmm, in der Tagesschau kam soeben gleich als erstes Thema:
"wir brauchen eine besonders Schnelle Speerspitze um für die Verteidigung gewappnet zu sein"

wie wo wat ? ham wa denn schon Krieg ?
ich habe das Gefühl je öfters Steinmeier sich "für Gespräche mit Russland einsetzt" um so drastischer wird die NATO-Kriegsretorik

bei Speerspitze denk ich übrigends immer an die heilige Lanze mit der Jesus seinerzeit gepieckst worden ist
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterOfDesaster666

Großmeister
12. November 2014
61
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Denke, dass wir längst den dritten Weltkrieg haben !! Im Kampf gegen den IS bzw. ISIS sind USA, Kanada, Frankreich, Australien, England, Irak, Syrien, Saudi-Arabien, Deutschland inwolviert - direkt duch Kampfhandlungen oder indirekt durch Waffenlieferungen - dass man eigentlich schon von einem dritten Weltkrieg sprechen kann. Hoffe, dass der IS verliert und auf lange Sicht wird der IS auch verlieren.

Was Russland - Ukraine angeht sieht es für mich so aus als ob der kalte Krieg wieder auflebt - leider. Irgendwie kommen Russland auf der einen Seite und USA/EU auf der anderen Seite nicht zusammen und zeigen einander nur ihre militärische Stärke. Aber das kann es doch nicht sein. Warum können sich die Parteien nicht an einen Tisch setzen und miteinander ausdiskutieren worum es ihnen geht und was sie möchten. Verstehe trotz meiner 60 Jahre nicht warum das nicht möglich sein soll. Ist doch traurig was da abgeht - und beängstigend zugleich.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

.. Irgendwie kommen Russland auf der einen Seite und USA/EU auf der anderen Seite nicht zusammen und zeigen einander nur ihre militärische Stärke. ..
diese Investitionen in die 4000 Mann starke deutsch/niederländische NATO-Sperrspitze lässt mich auch nichts gutes ahnen, evtl. ist das nur die Spitze des Eisberges,
hat man schon Zahlen wieviele (deutsche) Panzer bzw. welche (deutschen)Waffensysteme dieser Sperrspitze an der Grenze zu Russland zur Verfügung gestellt werden (und was das kostet) ?



mich beunruhigt dabei das der NATO-Oberchef in den USA sitzt, könnte mir vorstellen das, wenn die Wutbürger-Kultur sich weiter ausbreitet, es wieder so eine Art breite Friedensbewegung geben wird, gegen die bekannten Kriegstreiber
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

mich beunruhigt dabei das der NATO-Oberchef in den USA sitzt, könnte mir vorstellen das, wenn die Wutbürger-Kultur sich weiter ausbreitet, es wieder so eine Art breite Friedensbewegung geben wird, gegen die bekannten Kriegstreiber

Weswegen es eigentlich allerhöchste Eisenbahn wäre, den Austritt aus der Nato zu fordern, die Nato aufzulösen und eine "Europäische Verteidigungs-Armee" auf Basis der EU zu fordern. Das würde zwar gerade den Konflikt EU/Ukraine/Russland auch nicht entschärfen, würde aber die Verantwortlichen für Kriegstreiberei innerhalb der EU ein wenig näher an den Konflikt "heran führen"....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

diese Investitionen in die 4000 Mann starke deutsch/niederländische NATO-Sperrspitze lässt mich auch nichts gutes ahnen, evtl. ist das nur die Spitze des Eisberges,
hat man schon Zahlen wieviele (deutsche) Panzer bzw. welche (deutschen)Waffensysteme dieser Sperrspitze an der Grenze zu Russland zur Verfügung gestellt werden (und was das kostet) ?
Google sagt:
Einmal Panzergrenadiere, die nächstes Jahr eh der NATO als Eingreifverband unterstellt sind - anscheinend gibt es da ein Rotationssystem.
Neben der schon existierenden NATO Eingreiftruppe und der NATO schnell Eingreiftruppe. Wird jetzt also noch eine NATO wirklich, wirklich schnelle Eingreiftruppe aufgestellt. Naja.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

...als nächstes kommt die "Nato-Rapido-Eingreiftruppe", dann der "Nato-Express" und am Schluss die "Nato-Concorde"..... was soll's, der Steuerzahler zahlt ja..... ;-(
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten