Kommt der dritte Weltkrieg?

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

...als nächstes kommt die "Nato-Rapido-Eingreiftruppe", dann der "Nato-Express" und am Schluss die "Nato-Concorde"..... was soll's, der Steuerzahler zahlt ja..... ;-(

Abgesehen, von den vielen tollen Eingreiftruppen, die im Endeffekt doch nichts bewirken.

Die Welt befindet sich doch gerade im Krieg. Fast jedes Land hat seine Truppen irgendwo stationiert und das nicht nur aus Spass. Die Art der Kriegsführung hat sich nur verändert. heute heisst es 'Krieg gegen den Terrorismus', früher hieß es Partisanenkrieg und man nennt, es nicht mehr Krieg sondern Konflikt. Heute sind keine Massenheere mehr nötig um irgendwas zu erreichen. Der Schlüssel zum Sieg ist der Markt und die Wirtschaft. Meinungen und Ideologien braucht man nicht mehr mit Waffengewalt durchzusetzen. Das geht heute alles auf digitalem Weg oder über den marktwirtschaftlichen Weg.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

...als nächstes kommt die "Nato-Rapido-Eingreiftruppe", dann der "Nato-Express" und am Schluss die "Nato-Concorde"..... was soll's, der Steuerzahler zahlt ja..... ;-(

so ähnlich hat es dieser NATO-General gesagt:
"Das wird der Porsche unter den Porsches", kommentierte der deutsche NATO-General Hans-Lothar Domröse schon im Oktober das Konzept.
NATO sieht sich durch Russland bedroht | Europa | DW.DE | 01.12.2014

ich weiss nicht ob Russland seinerseits auch beginnt "Speerspitzen" an der Grenze zum Westen zu postieren,
ich habe die letzten 2 Tage abends im Hotelfernsehen Rossia 24 geguckt, man versteht zwar nix aber anhand der Bilder hat man schon gesehen das auch die russische Propaganda-Maschine auf Hochtouren läuft, ständig ist Putin im Bild, dazu russische Truppen, zerbombte ukrainische Häuser, im Anschluß werden von dem geschniegelten und gebügelten Moderator Obama und Poroschenko zitiert ( dazu gab es wohl auch noch einen Unfall in einem ukrainischen Atomkraftwerk ?),
ka. evtl. haben die Russen ja auch Recht das der Westen der Böse ist
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ja. Und deswegen ist es völlig unabdingbar, die Grenzen des russischen Großreiches mit Waffengewalt wieder bis mindestens Polen zu verschieben. Natürlich zur reinen Selbstverteidigung um der bösen Aggression des imperialistischen Westens zuvorzukommen.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

scheinbar ist es wirklich ziemlich ernst,
es gibt einen Brief an die Bundesregierung von diversen Prominenten,
die Liste der Unterzeichner ist im folgenden Link zu sehen

Mehr als 60 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien warnen in einem Aufruf eindringlich vor einem Krieg mit Russland und fordern eine neue Entspannungspolitik für Europa. Ihren Appell richten sie an die Bundesregierung, die Bundestagsabgeordneten und die Medien. ... Initiiert wurde der Aufruf vom früheren Kanzlerberater Horst Teltschik (CDU), dem ehemaligen Verteidigungsstaatssekretär Walther Stützle (SPD) und der früheren Bundestagsvizepräsidentin Antje Vollmer (Grüne).
Ukraine-Krise: "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!" | ZEIT ONLINE




dazu passt auch dieser Artikel bzgl Res. 758 (man findet seltsamerweise nur wenig deutsche Seiten dazu)
hier ist die Übersetzung dessen was Ron Paul zum diesem US-Beschluß meint:
Unverantwortlich: US-Kongress

https://www.congress.gov/bill/113th-congress/senate-bill/2277
Directs the President to establish a United States-German Global and European Security Working Group to focus on areas of mutual concern, including the situation in Ukraine, and increasing political, economic, and military cooperation between the two states.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.279
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ich habe mir den Aufruf samt Unterschriftenliste ausgedruckt und werde ihn mir (den Aufruf rückseitig, die Unterschriftenliste sichtbar) einrahmen und neben der Liste der Rheinbundfürsten an die Wand hängen. Ich rate das auch allen anderen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Du erklärst uns jetzt sicherlich den tieferen Zusammenhang zwischen dem Rheinbund und der Frage nach einem erneuten Krieg in Europa im Zusammenhang mit der Ukraine und Russland.

Mir ist jedenfalls nix davon bekannt dass der Rheinbund die Vermeidung eines Krieges mit dem Zar in's Auge gefasst hätte; es ging doch wohl eher darum die ständigen Kriege zwischen Deutschen und Franzosen abzuschaffen. Hat leider nicht geklappt, aber die Idee war gut....
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ich schätze Ewj lässt einfach nur durchblicken das eine Gesellschaftspolitische neu Ausrichtung unausweichlich scheint und das geringere übel vorzuziehen ist.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

EwJ mokiert sich über die Unsinnigkeit einer Unterschriftenaktion seitens deutscher C-Promis. Vor allem weil Russland der Aggressor ist.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ja ja, die pöhsen, pöhsen Russen......

Halten wir mal fest: Es war nicht sehr klug die Nato nach Osten hin auszudehnen, ohne die Russen als Bündnispartner mit im Boot zu haben. Die Nato wurde mal als Gegengewicht zur Sowjetunion gegründet; wenn die sich nun "einfach so" nach Osten erweitert, muss dass der Rechtsnachfolger der UdSSR schon mindestens "seltsam" finden....

Es war auch nicht sehr schlau einem Regime dass mit einheimischen Faschisten "koaliert" hat, "die Stange zu halten". Hat man aber seitens der Nato-Partner; man hat die Kröte der Sowoda-Partei geschluckt. Den Russen muss das mindestens "seltsam" vorgekommen sein, als man von westlicher Seite so sehr auf "russischem Faschismus" (den es ohne Zweifel auch gibt) 'rumgeritten ist, den ukrainischen Faschismus aber "billigend in Kauf genommen hat"....

Es ist nicht sehr schlau, sich dem "Kosovo-Argument" Putins nicht zu stellen. Wir erinnern uns: Der Kosovo wurde unter der Prämisse der "Selbstbestimmung der Völker" dem Milosowic abgetrotzt; die Krim und die beiden ostukrainischen Woiwodschaften haben letztlich nichts anderes gemacht als ebenfalls auf dem "Selbstbestimmungrecht der Völker" zu reiten. Da sind seitens der Westmächte andere Antworten als "Säbelgerassel" gefragt....

Das Grundproblem ist, das alle beteiligten Konfliktparteien Dreck am Stecken haben - die Nato, die EU, die Ukraine und die russische Föderation. Und mit "Muskelspielen" kommt man da nicht weiter....
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

[....]Halten wir mal fest: Es war nicht sehr klug die Nato nach Osten hin auszudehnen, ohne die Russen als Bündnispartner mit im Boot zu haben. Die Nato wurde mal als Gegengewicht zur Sowjetunion gegründet; wenn die sich nun "einfach so" nach Osten erweitert, muss dass der Rechtsnachfolger der UdSSR schon mindestens "seltsam" finden....[...]

Lassen wir also mal die Sinnhaftigkeit solcher Aktionen aussen vor...

Welche Richtung wäre denn deiner Maßgeblichen Meinung nach, die einzig Zweckmäßige(TM) gewesen?

Wer, wenn nicht du, könntest diese Frage hinreichend erklären?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Halten wir mal fest:
a) Die NATO wurde nach Osten ausgedehnt, weil Osteuropa nach 60 Jahren russischer Herrschaft davon die Nase voll hat und die Erfahrung nicht wiederholen möchte.
Wie Russland da als Partner in der NATO helfen soll ist mir schleierhaft.

Abgesehen davon, dass mich ukrainische Innenpolitik schlichtweg nicht interessiert und daher nicht durchsteige:
b) Russland hat Teile eines anderen Staates annektiert. Russland führt einen Krieg gegen die restliche Ukraine in der Ostukraine. Russland wiederholt das Spielchen demnächst in Moldavien.
Ob der Westen schlau ist, ist nicht die Frage. Die Frage ist, was sind die Alternativen? Warten bis Gross-Russland wieder an Deutschland grenzt oder doch lieber "wehret den Anfängen"?

Aber das wurde schon von mehreren Leuten mehrfach erläutert. Russland betreibt Machtpolitik wie im 17 Jahrhundert, mangels strategischer Barrieren umgibt es sich mit einer Reihe von Vasallenstaaten um strategische Tiefe zu erreichen. Und ist dabei nicht nett - siehe Punkt a).
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.279
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Interessante Ausdeutungen. Tatsächlich bin ich nur mit Storm uneinig dahingehend, ob die Namen der Unterzeichner vergessen und verschollen sein sollen. Sie sollen es nicht sein.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.990
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

sorry, DaMan, du schreibst blech, von vorne bis hinten....


weis garnicht wo ich anfangen soll....

jedenfalls hast du wohl diese ganze anti russland propagand scheinbar aufgesogen wie ein schwamm, und glaubst den mist auch soweit, das du ihn hier im forum nochmal auskotzen musst....


das 'gross-usa' sein spielchen treibt, sowas kommt garnicht erst in den sinn. warum wird ständig in den medien durchgepeischt wenn russand neue raketen testet ? die USA machen das ständig, und niemanden intressierts...


achso, sind ja 'die guten', hab ich glatt vergessen...



ein bischen mehr objektivität wäre wünschenswert.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Wenn du meinst… dann erklär doch mal, wieso alle in die NATO wollen.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ich dacht, die böse NATO umzingelt das liebe Russland? Jetzt doch nicht?
 

MasterOfDesaster666

Großmeister
12. November 2014
61
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ui, was ist denn hier plötzlich los ?

Ihr beide habt weder Recht noch Unrecht. Das Problem von uns Bürgern ist doch das wir nicht wissen was im Hintergrund abläuft bzw. wir im Unklaren gelassen werden. Dass Russland nicht möchte dass die ehemaligen Sowjet-Republiken zur NATO gehören kann ich verstehen - denn dann wäre Russland wirklich von der NATO umzingelt - obwohl der Begriff "umzingelt" nicht so wirklich passt.
Und dass die NATO gerne ihr Territorium ausweiten möchte ist auch verständlich.

Das Problem bei dem Ganzen ist doch der Hintergrund. Was steckt dahinter ? Was wollen NATO/USA/EU und Russland wirklich ? Das wissen wir "Otto-Normalverbraucher" leider nicht.
Ist es nur militärische Protzerei ? Sind es wirtschaftliche Interessen ? Territoriales Denken ?

Genau das empfinde ich als das Problem : das wir Bürger im Unklaren gelassen werden und es daher unheimlich schwer ist sich eine Meinung zu bilden.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.990
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

QUAAAK

an der NATO osterweitung ist jedenfalls nix schön zu reden, sie ist fakt....

doch wen intressiert schon das geschwätz von gestern ?




frage: ist die reakion russlands nicht vorraussehbar ?

ich denke schon. umso verwunderlicher ist es, wenn plötzlich 'der russe' wieder als feindbild aus der schublade geholt wird ? islamisten reichen wohl nimmer....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten