Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kommt der dritte Weltkrieg?

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Und wie ist es umgekehrt ?
Traut sich die "lupenrein demokratisch" geführte russische Föderation, an die USA heran ?
Wenn ja, welche mittel müssten zum Einsatz kommen und welche Zielsetzungen liegen dem als Maßgabe zugrunde, um aus anti US sicht, erfolgreich zu sein ?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Da Russland, genau wie die USA, imho eine imperialistische Macht ist, hat Putin natürlich kein Interesse, dass direkt vor seiner Nase ein Staat(Ukraine)in die NATO kommt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Natürlich komm der. Wahrscheinlich ist er schon ausgebrochen, was uns bisher nur durch unsere eurozentristische Sichtweise verborgen blieb.
In Südamerika hatten sie schließlich auch kaum etwas vom Zweiten Weltkrieg mitbekommen...
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Im zweiten Weltkrieg war der nahe Osten ebenfalls involviert, wenn auch nicht in dem gleichen Ausmass wie Europa, Russland, Amerika, Japan. Selbst wenn der dritte Weltkrieg sich vorwiegend auf "arabischen Schauplätzen" abspielen wird - Europa, Amerika, Asien wird auch davon betroffen sein. Und wenn's "nur" durch Terrorangriffe und "Wegfall von Märkten" sein wird.....
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

....... Selbst wenn der dritte Weltkrieg sich vorwiegend auf "arabischen Schauplätzen" abspielen wird - Europa, Amerika, Asien wird auch davon betroffen sein. Und wenn's "nur" durch Terrorangriffe und "Wegfall von Märkten" sein wird.....
Da magst du recht haben. Das Leben ist leider kein Ponnyhof.

" Binnen Kurzem wird Gott das offenbaren was die Gebeine der Menschheit erzittern läßt.
An jenem Tage wird die Zunge der Größe sprechen, schmeket was eure Hände angerichtet haben. Es wird auf dem Planeten kein Ort geben über den die Menschen sagen können hier ist Sicherheit".
Bahaullah.
Zitat aus dem Gedächtnis und nur sinngemäß.
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Sorry, das ich so spät noch auf den EP eingehe, aber...R
Russland zu links? Ganz sicher nicht. Was dort mit den Homosexuellen passiert ist alles andere als links, sondern reaktionär.
Außerdem sind es teilweisee greade die linken Gruppen (wie z.B. Umweltschutzgruppen wie Green Peace) die von der Regierung unterdrückt werden.
Selbst bei der Sowjetunion kann man nur bedingt von einem linken Staat sprechen, ansonsten hätten sie wohl kaum die Kronstädter Matrosen und den Prager Frühling niedergeschossen.

Bei der Krimkrise geht es allein um Einflußphären dreier Großmächte, weniger um Ideologien.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

es gibt eine zdf-doku mit echten bildern und aussagen seit der wende
aber einer (zum glück) fiktiven geschichte, hmm, evtl. etwas Propaganda ?
den film gibt es auf yt:

Der dritte Weltkrieg - YouTube

Der Dritte Weltkrieg

...befiehlt Soschkin schließlich den Abschuss von Interkontinentalraketen und löst damit einen umfassenden amerikanischen Gegenschlag aus

es ist schon ziemlich heavy sich die fiktiven Szenen anzugucken bei denen die leute in Leipzig und auf der mauer in Berlin von der ostdeutschen armee erschossen werden, zumal das seinerzeit tatsächlich so hätte passieren können, iwie erinnert mich diese fiktion an die aktuell tatsächlichen Ereignissen in der ukraine



interessant ist auch die aufzählung kritischer Situationen bei denen es kurz vor einem Atomkrieg stand:
Atomkrieg
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Mir reicht schon, was mein Dad mir übern 2ten erzählt hat + der alltägliche Kleinkrieg fordert meine ganze Kampfbereitschaft, virtuell entspanne ich da lieber.
 

Sailess

Auserwählter Meister der Neun
8. August 2010
913
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ich bin jedesmal enttäuscht und erdrückt davon das eine regierung überall menschen tötet und kriege ohne rechtfertigung führt bzw erkennbaren und plausiblen gründen und wir alle trotzdem auf ihrer seite sind und nichts hinterfragen wollen.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ich bin jedesmal enttäuscht und erdrückt davon das eine regierung überall menschen tötet und kriege ohne rechtfertigung führt bzw erkennbaren und plausiblen gründen und wir alle trotzdem auf ihrer seite sind und nichts hinterfragen wollen.
Naja, viel erdrückender ist für mich persönlich die Erkenntnis dennoch auf Seiten einer Regierung stehen zu müssen, auch wenn man erkannt hat dass viele ihrer Handlungen zutiefst amoralisch und verbrecherisch sind - ganz einfach weil es in der Gesamtbetrachtung keine besseren Alternativen gibt.

scheinbar war er vor kurzem wieder fast soweit....
britische atomuboote haben anscheinend den befehl rumzuballern, wenn die BBC ausfällt...
BBC fails to air Shipping Forecast for first time in more than 90 years | Media | theguardian.com
Du verstehst aber schon dass das als Witz gemeint war, oder?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

britische atomuboote haben anscheinend den befehl rumzuballern, wenn die BBC ausfällt...
Ja, selbstverständlich. Eine nicht pünktlich gesendete Wettervorhersage sollte unbedingt einen nuklearen Erstschlag zur Folge haben. Wo kämen wir denn sonst hin, bei unserem Bemühen um die Eindämmung von Schlampigkeit? Der Befehl ist also sinnvoll und er dürfte das Wort "rumballern" enthalten. "Wenn die BBC nicht pünktlich sendet, ballert rum!", so in etwa.

Die ersten Sprengköpfe gehen natürlich auf London, ist ja klar. Es wäre schliesslich völlig absurd, wenn ausgerechnet die BBC ungeschoren davon käme. Die restlichen Raketen gilt es paritätisch zu verteilen, da darf der Kommandant endlich ein bisschen kreativ sein, das darf er sonst ja nie. Vielleicht wählt er Länder mit ebenfalls unzuverlässigen Wettervorhersagen oder, auch das kann Spaß machen, je nach Lust und Laune, einfach Orte mit überwiegend schlechtem Wetter. (Letzteres hoffe ich nicht, ich lebe schliesslich in Hamburg.)

Netter Gedanke übrigens, wenn das der Schlussstein der Menschheit wäre, gesetzt von Jemandem, der auf einer Insel im Südpazifik die Apokalypse überlebte: "An diesem Stein werde ich nun sterben, als letzter Zeuge der Spezies homo sapiens, unter einem glühenden Himmel aus dem tödlicher Regen fällt, und ich habe alles verloren an dem mein Herz hing, aber wenn ich euch noch Etwas lehren kann, euch, die ihr vielleicht nach mir kommt, dann sei es dies: übertreibt es nicht mit der Pünktlichkeit".

Ach ja, das wäre ein derartig grandioses Slapstick-Finale unseres imposanten Auftritts hier auf Erden, daß man sich für eine Nanosekunde wünschen möchte, die Beiträge #235 und #237 wären kein kompletter Nonsens. Was sie aber natürlich sind.
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.970
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

wenn du das sagst..... :D



allerdings, phantasievoll ausgeschmückt, das muss man lassen
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ja, ich sagte Etwas, in der Tat. Es geht hier als Beitrag #238 zum Thema "Kommt der dritte Weltkrieg?" ins Archiv. Vielen Dank für die Bestätigung, daß mein Beitrag auch dich erreicht hat. Wobei wir uns nun ein bisschen länger über die Bedeutung des Wortes "erreicht" unterhalten könnten, aber sei's drum.

Du scheinst anzunehmen, daß eine ausbleibende Wettervorhersage tatsächlich zu einem nuklearen Erstschlag durch britische U-Boote führen könnte. OK, kann man machen. Man kann als Mensch ja die irrwitzigsten Sachen annehmen, das ist ein Leistungsmerkmal unseres Gehirns. Da ich nun aber nicht aufgrund einer Verletzung im Bereich der HWS 24/7 ans Bett und an meine Tastatur gefesselt bin, und demzufolge sinnvollere Dinge tun kann, belasse ich es bei einer Frage: Wenn Du ausnahmsweise, ja sogar ganz ganz ausnahmsweise, nicht erfährst wie morgen das Wetter ist, würdest Du deshalb Millionen von Menschen verglühen lassen?

Eben.

Er auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten