Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Kommt der dritte Weltkrieg?

MasterOfDesaster666

Großmeister
12. November 2014
61
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Ich sehe "den Russen" nicht als Feind. Finde Russland genau wie die NATO/USA/EU nur zu undurchsichtig und kann mir kein Bild davon machen was sie mit ihrer jeweiligen Politik erreichen wollen.

Als "Feind" sehe ich ISIS bzw. IS aber das ist auch alles was ich als "Feind" ansehe.

- - - Aktualisiert - - -

Fällt mir gerade auf : Was ist denn falsch an der NATO-Osterweiterung. Es wird doch kein Land gezwungen der NATO beizutreten.

- - - Aktualisiert - - -
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.975
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

nein, direkt gezwungen wird niemand...


NATO betritte sind allein der wille der bevölkerkung....



und gestern kam der nikolaus....
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Wenn du meinst… dann erklär doch mal, wieso alle in die NATO wollen.

Bei den Ländern die früher dem "Warschauer Pakt" angehörten, ist die Sachlage klar: "Dem Russen" traut man nicht mehr, aber alleine will man auch stehen - also bleibt nur die Nato. Der Fehler der westeuropäischen Politik: Man hätte 1990 schon mit der Gründung einer "Europäischen Verteidigungsarmee" anfangen müssen; dann hätten mindestens Ukraine, Georgien, Moldawien eine Alternative zur Nato....

- - - Aktualisiert - - -

Ich dacht, die böse NATO umzingelt das liebe Russland? Jetzt doch nicht?

Was die Westgrenzen Russlands angeht - ja. Gäbs in Russland eine Demokratie statt einer "Putinkratie", wär das vermutlich auch halb so wild......
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

ich finde es wird in den Medien zu wenig über den Aufruf berichtet, wahrscheinlich weil es nicht die üblichen Unterschichten-TV-Promis sind:
Ukraine-Krise: "Wieder Krieg in Europa? Nicht in unserem Namen!" | ZEIT ONLINE

...
Fällt mir gerade auf : Was ist denn falsch an der NATO-Osterweiterung. ...

wenn man der NATO nichts böses unterstellt dann ist die Nato-Osterweiterung eine friedenssichernde Maßnahme, denn ein Land das in der NATO ist würde nie ein anderes NATO-Land angreifen,
die NATO muß sich aber noch so 2-3 Länder als Feind aufheben denn sonst hätte die NATO keine millitärische Berechtigung mehr und wäre nur noch ein Friedensbündnis, deshalb Obamas strikte Forderung: Russland isolieren, damit das Feindbild erhalten bleibt,


amüsant finde ich natürlich Russlands Reaktionen, zb. das der Erdgas-Southstream jetzt nicht mehr an Bulgarien andocken wird sondern an die Türkei, die Türkei wird dann zum Gasverteiler für Südeuropa (und Deutschland für Nord und Mitteleuropa), dadurch wird die Türkei politisch mächtiger da sie den Gashahn in der Hand hat
 

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Die Aussage in diesem Aufruf , " Es geht nicht um Putin. Staatenlenker kommen und gehen. Es geht um Europa."
Wirft ja zwingend die frage auf; wie sehr klebt Putin eigentlich an seinem Stuhl ?
Zumindest sieht es derzeit nicht danach aus, als wollte er den Bettel von sich aus hin schmeißen.
Ich mag mich täuschen, aber ich bezweifle das die inner Russische Lage, eine Bereinigung der Situation derzeit sehr wahrscheinlich macht.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.248
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Nach seiner sakralen Begründung für die Annexion der Krim würde es niemanden mehr wundern, wenn er sich zum Zaren krönen ließe.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Putin war nun mal in seinem früheren Leben nicht Anwalt, Pfarrer oder Lehrer, sondern KGB-Offizier, ein Offizier der UDSSR, das ist seine primäre Prägung. Und offenbar hatte er ausgezeichnete Ausbilder. Allerdings, das allein macht es nicht. Vom KGB-Offizier zum Präsidenten ist es ein steiniger Weg, den man nur mit Ehrgeiz, Willenskraft, Skrupellosigkeit und Intelligenz bewältigt.
Von Einem, der dann gleich zwei Mal Präsident wird, kann man sagen: der Mann hat Ziele, der will was. Der will eine große Figur der russischen Geschichte werden, der will sich ein Denkmal setzen. Und genau das macht er gerade. Nur leider hängt seine Idee von Größe in antiquierten Maßstäben fest, der Kerl hat's halt leider nie anders gelernt.

Selbstverständlich benimmt er sich seit Monaten objektiv falsch. Er führt einen Stellvertreterkrieg in einem souveränen Staat und unternimmt rein gar nichts, um die dortige Lage zu befrieden. Das ist, wie sämtliche von Nationalstolz getriebenen Besitzgelüste, unglaublich veraltet und unglaublich affig. Dämlich, kindisch und einfach nur blöd. Seit jeher leiden die Menschen in umkämpften Gebieten unter solchen Idioten, und sie tun es heute noch. Es ist zum Heulen, daß selbst Staatenlenker wohl einfach nicht erwachsen werden und sich endlich um die Menschen bemühen, um die es nämlich geht, sondern um ihren eigenen bescheuerten Ehrgeiz.
Nichtsdestotrotz, die Krim war völlig okay, das ist russisches Land und das sind russische Leute, da beisst keine Maus den Faden ab. Genau wie der Kosovo okay war. Das sollte man völkerrechtlich als das eintüten was es ist: eine Grenzbereinigung. Täte man's, könnte Putin in der Ostukraine damit aufhören, von der Krim abzulenken. Denn das glückt ihm fantastisch, er hatte wirklich gute Lehrer...

Nur soll man doch nicht meinen, daß ein Putin damit dann zufrieden wäre. Der Mann ist ehrgeizig, das wissen wir, der Mann will mehr. Also muß er irgendwo gestoppt werden, und zwar mit Macht. Die einzige Macht weit und breit ist nun mal die NATO. Demzufolge muß die NATO demonstrieren, daß sie willens und in der Lage dazu ist. Falls nötig, und diesen Fall haben wir inzwischen, muß sie Truppen bis zum Abwinken an ihre Ostgrenze bringen. Das ist nicht schön, keine Frage, das ist nicht das Europa das wir wollen. Aber Putins Vorstellung von einer Welt ist auch nicht schön (siehe --> KGB-Offizier). Dann doch lieber Flagge zeigen und aufrüsten, so leid es mir im Sinne der Vernunft auch tut.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Demzufolge muß die NATO demonstrieren, daß sie willens und in der Lage dazu ist.
Muß sie? Und was, wenn der Mann so dumm ist, Militär gegen Militär zu setzen? Das läge wohl auch im Stil der Zeit, die ihn geprägt hat.
Wir sollte nicht mit Krieg drohen, es könnte wirklich einer dabei heraus kommen. Man kann ihn auch den Preis zahlen lassen, wirtschaftlich . Die Sanktionen sind nicht unwirksam und sicher möchte der Mann, der als großer Präsident in der Geschichte erscheinen will, nicht der Dummkopf sein. Der das Land an die Wand gefahren hat...gegen Inflation oder gar Stagnation helfen keine Panzer. Man muß sich nur aufraffen das Gejammere derjenigen auszuhalten, denen die Apfelpreise wichtiger sind als eine vernünftige Haltung.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Vermutlich sollte man zweigleisig fahren - und genau das wird derzeit ja auch getan.
Ein Mann nämlich, der sich teils mit nacktem Oberkörper im Pferdesattel und teils mit Flinte in der Hand ablichten lässt, der denkt in den konventionellen Strukturen von Stärke und Schwäche. Und so dämlich das Dir oder mir auch erscheint, --> wir sind nicht er. Es wird kompliziert wenn man mit Jemandem zu tun hat, der die eigenen Werte nicht teilt. Es geht, wie beim Poker, gar nicht darum, es tatsächlich zu einem Krieg kommen zu lassen. Es geht nur darum, welch ein gutes Blatt zu haben der Gegner durchblicken lässt. Es ist ein saublödes Spiel. Aber Putin spielt es, und der Westen muß gegenhalten. Unglaublich unreif, das finde ich auch, aber wir können nun mal nicht kurzerhand einen neuen russischen Präsidenten herbei zaubern.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Aber Putin spielt es, und der Westen muß gegenhalten.
Muß er, aber wer sagt daß man genau so dumm sein muß wie er? Lassen wir neuerdings die Dummen bestimmen, was gespielt wird? Man muß ihm klar machen, daß der Preis für seine Sauereien so hoch ist, daß er ihn weder zahlen kann noch will. Es ist eben nicht Poker, kein Spiel, es sterben Menschen. Und wenn sich zwei hochgerüstete Armeen gegenüber stehen, dann erzählt mir keiner, daß man das in jedem Fall beherrschen kann. Da reicht ein Funke... wie oft noch? Ist es vielleicht nicht nur Putin, der dumm ist? Hoffentlich nicht. Wir müssen nicht immer wieder nachmachen, was schon immer falsch war.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Insgesamt hast Du vollkommen recht.
Und es wäre wahnsinnig schön, wenn wir nicht mehr in einer Welt leben würden, in der am Ende immer Diejenigen gewinnen, die nicht so denken wie Du.
(Und die Frage ist dann eben auch, wie man als Verlierer den Gewinnern die Regeln erklären will.)
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Da fällt mir doch ein SF ein, den ich vor Jahren mal gelesen habe: Ein "Erdling" besucht zwei benachbarte Sonnensysteme. In beiden Systemen gibt es je einen bewohnten Planeten - und die Planeten führten 100.000 Jahre Krieg gegen einander. Doch seit 1.000 Jahren gibt es keinen Krieg mehr.... : Die letzten Verlierer des letzten Krieges beschenkten eintausend Jahre lang die Gewinner - und sie taten es freiwillig und waren glücklich damit, selbst nur einen bescheidenen Wohlstand zu haben. Die Gewinner des letzten grossen Krieges lebtem im absoluten Überfluss - und waren todunglücklich. Letztlich ging der Planet der Gewinner an seinem nicht selbst erworbenen Überfluss zugrunde.... ganz ohne das vom Planeten der Verlierer auch nur ein Schuss abgefeuert wurde.

Das ist eigentlich eine schöne Taktik, um auch hierzulande Aggressoren zu begegnen.....
 

MasterOfDesaster666

Großmeister
12. November 2014
61
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Bei einem dritten Weltkrieg würde es ausschliesslich Verlierer geben. Ich gehe davon aus das der dritte Weltrkrieg in einem nuklearen Holocaust endet und damit das Ende unserer Zivilisation bedeutet.
Dennoch bin ich der Meinung dass wir uns bereits in einem dritten Weltrkrieg befinden und meine damit den Krieg gegen den den IS bzw. die ISIS. USA, Kanada, Frankreich, Australien, Syrien, Iran, Irak und aufgrund von Waffenlieferungen auch indirekt Deutschland und England. Dazu noch der Konflikt zwischen Ukraine und Russland und die ständigen Auseinandersetzungen zwischen Israel und Palästina.
Ist das nicht ein Weltkrieg ?

@ThomasausBerlin
Auf welchen Film spielst du denn mit deinem Kommentar an ? Muss gestehen dass ich es nicht weiß.
 

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Bei einem dritten Weltkrieg würde es ausschliesslich Verlierer geben. Ich gehe davon aus das der dritte Weltrkrieg in einem nuklearen Holocaust endet und damit das Ende unserer Zivilisation bedeutet...
ich denke mal wenn dann würde sich ein Atomkrieg nur zwischen den USA und Russland abspielen (mit Europa als Schlachtfeld), die Stückzahl der Atomwaffen der anderen aussereuropäischen "Atommächte" sind im Vergleich zu den USA und Russland zu vernachlässigen,
ausserdem denke ich das diese kleinen Atommächte sich nicht einmischen würden und es somit keinen Grund gibt diese zu bombardieren,
es sei denn Indien und Pakistan kämen plötzlich auf die Idee sich gegenseitig zu atomatisieren, aber das wäre wiederum den Amis und den Russen egal,


bzgl. Ukraine, am 6.12. gab es in der Zentral-Ukraine in Vinitsa eine Demo gegen die Verwaltung, das scheint in den deutschen Medien bis heute nicht angekommen zu sein, (ich tip mal das das ab morgen vermehrt in der deutschen Presse zu finden sein wird nachdem ich das hier gepostet habe, ihr könnt gern heute bei google mal vinitsa 6.12. eingeben, und das gleiche in 2-3 tagen),
prikärerweise ist Vinitsa der Geburtsort von Poroschenko,

also kurz zusammengefasst: Putin braucht gar nicht in die Ukraine einzumaschieren, die Ukrainer stürzen Poroschenko schon von sich aus:
Protests flare up in central Ukraine, calls for regional council to resign ? RT News
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

"RT News", lieber wtcdownfall, ist ein russischer Propagandasender. Dass der den Sturz von Poroschenko voraussagt - wundert mich natürlich nicht.... ;-)

Und, MasterofDeasaster - das war kein Film, das mit dem SF, sondern ein Buch.... (zur Erinnerung: "Bücher" sind diese komischen Dinger mit "Seiten", die mit Buchstaben bedruckt sind und die man lesen kann ohne ein Display zu haben oder eine Stromquelle benötigt.... ich weiss, ich weiss, fürchterlich "altmodisch".... ;-) )
 

MasterOfDesaster666

Großmeister
12. November 2014
61
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

ich denke mal wenn dann würde sich ein Atomkrieg nur zwischen den USA und Russland abspielen (mit Europa als Schlachtfeld), die Stückzahl der Atomwaffen der anderen aussereuropäischen "Atommächte" sind im Vergleich zu den USA und Russland zu vernachlässigen ....

Selbst wenn sich ein Atomkrieg - hoffentlich passiert das niemals - sich "nur" zwischen den USA und Russland abspielen würde so wäre doch die ganze Welt betroffen. Die radiokative Wolke würde doch über den gesamten Globus ziehen und Generationen von Menschen auslöschen, weltweit Ernten vernichten und für Hungersnöte und entsetzliches Grauen sorgen.
Das Atomwaffen-Arsenal Russlands und der USA genügt doch um den ganzen Planeten unbewohnbar zu machen und alles auszulöschen. Denke schon mittlerweile dass die offiziellen Angaben über das Atomwaffen-Arsenal beider Weltmächte überhaupt nicht der Realität entspricht - beide Seiten haben mehr als sie zugeben, aber das ist ja sicher jedem klar.

Man kann doch eigentlich nur hoffen das die Regierungen keinen Mist bauen. Möchte meine Enkel aufwachsen sehen ohne dass sie sich Gedanken um Kriege machen müssen. Und das ist eine Frage an die so "besonnenen Politiker" : warum soll es so schwer sich an eine Tisch zu setzen und sich gegenseitig auszusprechen und einen Kompromiss zu finden.

Finde es traurig was momentan in der Welt vor sich geht.


Oder bin ich zu naiv ?
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Kommt der dritte Weltkrieg?

Das geht schon seit Ewigkeiten so zu, dass ist kein Phänomen der Neuzeit. Nur die technischen Möglichkeiten die gesamte Menschheit auszulöschen ist das neue Element.

Der Grund warum es überhaupt Kriege gibt ist schlicht der, dass es immer wieder Menschen in entsprechend Verantworlichen Positionen gibt die der Meinung sind ein Krieg würde mehr Vorteile als Nachteile bringen. Das ist in der Regel falsch, aber menschlich. Im kleinen gibt es ja auch immer wieder Leute die in Kriminalität zunächst mehr Vor- als Nachteile sehen und erst später den Irrtum begreifen.

Dass ein weiterer Weltkrieg zwangsläufig in einem atomaren Schlagabtausch münden muss ist keineswegs sicher. Vor dem zweiten Weltkrieg war auch praktisch jeder davon ausgegangen, dass der nächste Weltkrieg unter massivem Einsatz von C-Waffen geführt werden wird - auch beim Bombardien von feindlichen Städten, so wurde angenommen, würden natürlich Gasbomben abgeworfen.
Die Realität sah anders aus. Auch in anderen Aspekten hat der neue Weltkrieg so manche vorherige Vision von ihm Lügen gestraft. Es gab aber freilich auch vorher Leute die einigermaßen richtig lagen.

Bitte versteht dies nicht falsch, damit will ich keineswegs irgendwas schönreden oder selbst eine Behauptung über das Kommende aufstellen. Ich will nur darauf hinweisen, dass Spekulationen dann besonders schwierig sind wenn sie die Zukunft betreffen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten