Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krieg gegen den Iran???

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krieg gegen den Iran???

Sie hatten Senfgas und hatten das Giftgas gegen die Kurden und Shiiten im eigenen Land eingesetzt - aber wo waren die Gasbomben beim Einmarsch der Ami's?
Weg waren se.... komisch, nicht....? Ich frag' mich wer hier Worte - und Tatsachen - verdreht....
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Krieg gegen den Iran???

Gelaber. Giftgas hat der Irak ja tatsächlich eingesetzt, deshalb geriet er ja in die Schurkenstaat-Lage
Giftgasangriff auf Halabdscha

Was ein Quatsch. Die Giftgasangriffe fanden in der Zeit des Iran Irak Krieges statt. Und da wurde er von westlichen Staaten inklusive der USA gegen den bösen Iran unterstützt. Die Schurkenstaateinteilung erfolgte erst mit Bush Jr um sein Land auf einen Krig gegen den Irak einzuschwören. Interessant ist auch, dass sich ab diesem Zeitpunkt auch der Iran in der Achse des Bösen befand. Diese ganzen Schlagworte ohne Sinn wie Schurkenstaat und Achse des Bösen lösen bei mir einen Würgereflex aus. Vor Allem wenn sie nachgeplappert werden ohne sich mit den realen Gegebenheiten zu befassen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Ach..Fakten? Hat der Irak mit dem Gift etwa Iran angegriffen, oder die eigene Bevölkerung? Über die Begriffe muß man nicht streiten, aber daß beide Länder zu dieser Zeit widerliche Diktaturen waren (Iran ist es noch) reicht wohl aus, um diese Staaten anzuprangern. Deshalb muß man ja nicht gleich Bush-Fan sein, ne?
Mir wird übrigens übel, wenn jemand der hier in Frieden lebt, Diktaturen verharmlost. Als wüßten wir nicht aus eigener Erfahrung darüber Bescheid.
 

Sueder

Ritter vom Schwert
18. Mai 2010
2.175
AW: Krieg gegen den Iran???

Sobald Giftgas im Irakkrieg 1991 eingesetzt worden wäre hätten die USA oder Israel eine nukleare Antwort darauf gegeben.

Als die US-Truppen 1991 auf dem vormarsch waren musssten sie teilweise ihre Schutzkleidung tragen als sie an zerstörten Giftgasanlagen vorbeikamen.

Saddam Hussein hat sogar zugegeben das er über Giftgas verfügte und was noch viel wichtiger war:
Deutsche Firmen haben die Bauteile für die Herstellung geliefert.
Was übrigens auch mit Grund für die Geschenkten U-Boote an israel ist.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Krieg gegen den Iran???

@dtrainer
Du plapperst die Begrifflichkeiten und auch die Propaganda aus der Bush Zeit nach. Als ob es um Diktaturen gehen würde. Saudi Arabien ist genauso eine widerliche Daktatur wo Folter, willkürliche Verhaftungen und sonstige Verstösse gegen die Menschenrechte praktiziert werden. Wieso ist das denn kein Schurkenstaat? Achja, er hat kein Giftgas gegen die eigene Bevölkerung eingesetzt. Das Abschlachten der eigenen Bevölkerung hat die westliche Allianz nach dem Kuwait Krieg aber mal gar nicht gestört, als irakische Regierungstruppen mit Wissen der US Armee die eigene Bevölkerung abgemurxt hat, um Widerstände niederzuschlagen.
Solange du nicht die selbe Vehemenz gegen andere Diktaturen an den Tag legst, sind solche Aussagen nur das Nachplappern der westlichen Propaganda.
In diesem Sinne..
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Schau mal auf den Threadtitel. Hier geht es um den Iran. Kannst ja gern einen Thread zu Saudi-Arabien aufmachen - und dann reden wir dort eben nicht über den Iran. Klar?
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Krieg gegen den Iran???

Schau mal auf den Threadtitel. Hier geht es um den Iran. Kannst ja gern einen Thread zu Saudi-Arabien aufmachen - und dann reden wir dort eben nicht über den Iran. Klar?

Du hast mit "widerlichen Diktaturen" angefangen. Und wenn man so etwas in den Raum stellt, dann sollte man mehr Argumente haben als einen Verweis auf den Threadtitel. Aber das ist ja anscheinend nicht der Fall. Wie überraschend..
Es findet beim Iran Thema wieder die gleiche Litanei statt wie sie auch schon beim Irak Krieg stattgefunden hat. Und deshalb gehören Begriffsdefinitionen auch zum Thema.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

Gelaber. Giftgas hat der Irak ja tatsächlich eingesetzt, deshalb geriet er ja in die Schurkenstaat-Lage
Giftgasangriff auf Halabdscha

- und an Atombewaffnung arbeiten heißt ja nicht, schon nukleare Waffen besitzen. Wortverdreherei ist das.
Dabei sollte man nicht vergessen, dass die USA das Giftgas samt Logistik an den Irak geliefert hat.
Der Iran hat seit Monaten angekündigt, dass er am 20.03.2012 aus dem Dollar aussteigen will.
Ist das der Grund für die laufenden Drohungen?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Krieg gegen den Iran???

[....]
Der Iran hat seit Monaten angekündigt, dass er am 20.03.2012 aus dem Dollar aussteigen will.
[....]

Hoppla, da hatte ich doch mal etwas von deutschen Lieferanten gelesen....

Und der,von dir,genannte Termin ist ja wohl auch etwas überschritten, odre?

Und so ganz beiläufig bezahlt der ´Chinese´ja beileibe nicht mit Dollar, odre?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Das kratzt doch keinen, wenn die marode iranische Wirtschaft aus dem Dollar aussteigt - außer im Iran. Schönes Eigentor.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krieg gegen den Iran???

So, so, dtrainer.... Der US-$ ist die Leitwährung für das Öl-Geschäft. Wenn die Iraner jetzt hingehen und den US-$ nicht mehr als Zahlungsmittel akzeptieren... die westliche Welt aber das Iran-Öl braucht..... wertet das den Tuman unwahrscheinlich auf.... Schon mal daran gedacht?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Ach Thomas, immer diese Schüsse in den Ofen. Wie soll denn eine Wirkung entstehen wenn der Westen das iranische Öl boykottiert? Telepathisch vielleicht, oder durch Channeling?
Hauptsache, Widerspruch, was? :plemplem:
 

Delao

Auserwählter Meister der Neun
2. Juni 2011
957
AW: Krieg gegen den Iran???

Irak wollte keine Dollar mehr für sein Öl und wurde überfallen.
Nordkorea stellte auf Euro um und bekam kein Heizöl mehr.
Libyen wollte seine Ölguthaben von europäischen Konten(besonders in Frankreich) nach Asien umschichten, und wurde von der Nato überfallen, allen voran Frankreich.
Und nun kommt wieder ein Schlag gegen den Dollar vom Iran.

Der Wert des Dollars bestimmt sich in weiten Teilen durch die Tatsache, dass Öl global auf Dollarbasis gehandelt wird. Sollte dieser Handel in einer anderen Währung erfolgen, würden die Länder nicht mehr all die US-Dollars benötigen, die heute noch von ihnen gehalten werden. Der daraus resultierende Abverkauf des US-Dollars hätte einen dramatischen Wertverfall der Währung zur Folge.
Das Ende des Dollar-Imperiums: Worum es beim Irankonflikt in Wirklichkeit geht
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krieg gegen den Iran???

Erstmal Verzeihung liebe Mod's - der Beitrag jetzt könnte stellenweise etwas OT werden - aber ich komm' noch auf's Thema zurück - grosses Ehrenwort...!

Lieber dtrainer,

es geht nicht um "Schüsse in den Ofen", sondern um mangelnde Weitsicht. Ich bin auf das Regimem im Iran genausowenig gut zu sprechen wie Du. Und die Gründe dafür sind die gleichen; vielleicht sogar noch ein wenig stichhaltiger als bei Dir, weil ich auch iranische Freunde im deutschen Exil habe, die nicht der Baha'i-Religion angehören. Das was die Ayatollah's seit 79 im Iran betreiben - ist übelster Diktatur, übelste Polemik. Trotz der Pasadaran-Überwachung und der Sittenwächter - scheint sich aber einiges intern im Iran zu bewegen, und ich wage mal so die Prognose dass nach dem Sturz von Assad in Syrien das Ayatollahregime im Iran und das Königshaus in Saudi-Arabien "fallen" werden. Und zwar schneller als wir uns das so vorstellen... Ob das was dann kommt für uns Baha'i besser ist - da gebe ich mal keine Prognose ab. Schlimmer als jetzt wird's hoffentlich nicht...

Mit einer Kritik jedoch haben die arabischen Diktatoren und die Oppositionsbewegungen - nicht nur in muslimischen Ländern! - jedoch durschaus Recht: Mit der Kritik der globalen Abhängigkeit vom IWF und den dort vertretenen pofitorientierten/materialistischen Mächten. Für jeden souveränen Staat dieser Welt stellt sich die Frage: "Unterwerfe ich mich einem "Dollar-Globali" oder suche ich mein "Heil" finanzpolitischer Natur woanders....? Ob sich dafür der € so unbedingt anbietet - angesichts der €-Krisen - ist mindestens zweifelhaft; ob sich der chinesische Yüan oder die indische Rupie oder der südafrikanische Rand anbieten.... na, ich weiss ja nicht.... Spannend wird die Sache auch im Hinblick auf internationale finanzpolitische Sanktionen, wenn die "Schwellenländer" eine gemeinsame Verrechnungseinheit anbieten, als Alternative zum € und zum $.... Ein solches Unterfangen ist ziemlich unabhängig davon, ob in den beteidigten Staaten nun eine Demokratie oder eine Diktatur herrscht (ich verweise mal auf China und Russland; kein Mensch der ernsthaft die Sachlage beurteilen kann, käme auf den Gedanken China und Russland als Demokratie zu bezeichnen.... Aber Wirtschaftsmächte sind beide Staaten, und wenn die zusammen mit "den Anderen" eine Alternativ-Verrechnungseinheit auf die Beine stellen, haben die IWF-Staaten einen Haufen Probleme mehr....).

Wir denken zu kurz, wenn wir mit dem ausgestreckten Zeigefinger immer nur auf einen "bösen Buben" zeigen - die "bösen Buben" sitzen überall. Die Inflation galoppiert in Israel - unter anderem auch deshalb weil sich Israel sowohl in den USA, als auch in Europa bis zum Alllerwertesten in Sachen Technologie und Kriegswaffen verschuldet. "Dummerweise" fällt in den USA und der EU das Geld auch nicht "vom Himmel"; man kann zwar den Israelis grosszügige Schuldverschreibungen gewähren, aber der der die gewährt muss ja irgendwie auch sehen dass die heimischen Kriegswaffenfabrikanten zu ihrem Geld kommen. Tja, und was macht man da - man nimmt einen IWF-Kredit auf und bietet die Israelis als "Sicherheit" an...... Zynisch gesehen könnte ein "kleiner Krieg" ganz hilfreich sein - wenn alles kaputt ist, ist auch die Währungsstabilität "Über'm Jordan".... und dann fangen wir halt nochmal von vorne an....

Jetzt kann man sich natürlich hinstellen und sagen: "Was soll's, Harmageddon kennen wir schon aus den Offenbarungen des NT, und dann gibt's ja noch den Hüter der das ja schon geweissagt hat....". Nur ist das mit den Offenbarungen und den Weissagungen so eine Sache - die gehen nämlich alle davon aus, dass sie eintreffen wenn man nix aus der Geschichte gelernt hat. Für den "grössten Frieden" nach unserem gemeinsamen Glauben ist es immer noch nicht zu spät; auch wenn die Zeichen eher auf "drittem Weltkrieg" stehen. Und dieser "grösste Friede", mein Freund, hängt nicht alleine an den vielleicht 10 Millionen Baha'i weltweit - der hängt an den mindestens 6 Milliarden ganz normalen Menschen weltweit, die alles wollen - ausser Krieg. Und Not. Und Elend.

Es ist nicht "fünf vor zwölf", mein Freund, es sind nur noch Sekunden vor Mitternacht.... Und da geht's nicht mehr um "...werdet alle Baha'i und das Problem ist erledigt...", da geht's darum: "werdet wach und wehrt euch - ein jeder auf seine friedliche Art". Vergesst Religion, Politik, Tradition - vergesst das "schwarz-weiss-Denken" und macht zusammen etwas gegen die Bedrohung!

Um die Bedrohung zu benennen - muss man sie analysieren. Und das geht nun mal nicht mit Scheuklappen vor den Augen. Wenn - wie in dem einen Link beschrieben - Chatemei den Ahmadinischad fallen lässt und einen Anderen "erwählt" - wird dadurch die Situation für die Welt besser? Ich habe da so meine Zweifel... Wenn die Ayatollah's sich komplett aus der Politik zurück ziehen - dann könnte das was werden - aber anders herum: "Unsere Leute" propagieren als "Endziel" doch die Vereinigung von Staat und Religion; die Ayatollah's machen gerade genau das Gleiche..... Netanjahu in Israel ist stolz auf seine "demokratische Regierung"; die Wahrheit ist aber dass der sich im Interesse des Machterhaltes an die ultra-orthodoxen Parteien gebunden hat, und die diktieren das "Gross-Israel" ebenso wie Al Qhaida das Kalifat propagiert. Sag mir, mein Freund, wo ist da zwischen beiden der Unterschied?

Die Welt ist nicht so einfach gestrickt, als das alle Menschen Baha'i werden müssten "und dann funtzt das schon"....
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

Während man in Deutschland über Günter Grass palavert ob sein Hinweis, das Israel eine Bedrohung für den Weltfrieden ist, als „antisemitisch“ einzustufen ist, spricht China eine neue deutliche Warnung vor einem Angriff auf den Iran aus. Chen Xiaodong, ein ranghoher Angehöriger des chinesischen Außenministeriums, richtete seine Botschaft dabei direkt an Israel und die USA. Jeder Militärschlag würde eine verheerende Gegenoffensive zur Folge haben.China warnt Israel und USA vor Angriff auf Iran - The Intelligence

Na endlich, kann ich da nur sagen.
Die israelische Tageszeitung Haaretz, die italienische International Business Times und sogar Reuters berichtet davon.

China warnt Israel und USA vor Angriff auf Iran - The Intelligence



Auch wenn 2/3 Worte im Text umgeschrieben wurden, bleibt es ein Zitat und ist als solches erkennbar zu machen. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.276
AW: Krieg gegen den Iran???

Bitte tragt Eure persönlichen Animositäten per PN aus. Hier geht es um einen möglichen Angriff auf den Iran. Beiträge verschoben!

Jäger, Mod
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krieg gegen den Iran???

Dass die Chinesen sich den Zugang zur Strasse von Hormus nicht durch Kriegsgezänk wegnehmen lassen, war zu erwarten..... Nicht umsonst gehe ich davon aus das ein militärischer Konflikt zwischen Israel und dem Iran das Potentail für einen dritten Weltkrieg in sich trägt. Einen geschlossenen Suezkanal kann man noch umgehen, aber einen geschlossenen persischen Golf - da ist nix mit Umgehung....
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krieg gegen den Iran???

Äh? Wenn jemand die Straße von Hormus sperrt, dann Iran. Das wird ein verdammt einseitiger und kurzer Weltkrieg.
Mal davon abgesehen, hat China keine Marine oder irgendwelche Truppen in der Gegend um mehr zu machen als böse Briefe zu schreiben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten