Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krieg gegen den Iran???

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krieg gegen den Iran???

Nicht, wenn es völlig klar ist, dass sie nicht eingesetzt werden.

Iran/Israel ist ein völlig unbedeutender Regionalkonflikt. Der wird nur so aufgebauscht weil 1) DIE JUDEN!!! 2) sich der rest der freien Welt von ein paar Möchtegerns in Teheran seit 10 Jahren verarschen läßt.
Die halbe Welt zu überzeugen, dass 6 Millionen Leutchen mitten in der Wüste eine Gefahr für das Überleben der Menscheit darstellen sollen ist schon eine beeindruckende PR-Leistung.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
Die chinesische Marine kann genauso schnell in der Strasse von Hormus sein, wie die amerikanische oder die russische. Und - China hat auch Langstreckenraketen, betreibt auch Raumfahrt, ist Atommacht, stellt Waffen aller Art her...... Die Iraner wissen ganz genau welche Containerschiffe Fracht von und nach China transportieren, welche Ölfrachter nach Hongkong und Shanghai gehen; die laassen sie natürlich durch. Und wenn das ausserhalb der Strasse die Amis lauern - gibt's Ärger mit den Chinesen, garantiere ich für.....

Der Auslöser des ersten Weltkrieges war ein Attentat auf einen Schnösel namens Franz-Ferdinand.... dummerweise war der Schnösel der Thronfolger der k.u.k.Monarchie. Hätt' man auch sagen können: "Mein Gott, wievile Attentate gab's seit Cäsar und Brutus - muss da gleich ein Krieg daraus werden....?" Es ist einer daraus geworden - der erste Weltkrieg nämlich....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Krieg gegen den Iran???

Son ein bischen Ahnung von Geschichte und Geostrategie sollte man vielleicht schon haben.

Die chinesische Marine kann genauso schnell in der Strasse von Hormus sein, wie die amerikanische oder die russische.
Klar, das setzt aber voraus, dass China eine erstzunehmende Hochseeflotte hat. Das ist aber schlicht nicht der Fall.

Die Iraner wissen ganz genau welche Containerschiffe Fracht von und nach China transportieren, welche Ölfrachter nach Hongkong und Shanghai gehen; die laassen sie natürlich durch. Und wenn das ausserhalb der Strasse die Amis lauern - gibt's Ärger mit den Chinesen, garantiere ich für.....
Wieso sollten die Amis das tun? China und USA verdienen viel zu gut aneinander, als das da ernsthaftes Konfliktpotential existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

Son ein bischen Ahnung von Geschichte und Geostrategie sollte man vielleicht schon haben.


Klar, das setzt aber voraus, dass China eine erstzunehmende Hochseeflotte hat. Das ist aber schlicht nicht der Fall.


Wieso sollten die Amis das tun? China und USA verdienen viel zu gut aneinander, als das da ernsthaftes Konfliktpotential existiert.

Klar, China ist die verlängerte Werkbank der USA. Die Chinesen sitzen auf 3,3 Billionen Devisen bzw. Dollars und Giftpapiere, die ihnen die Amis angedreht haben. Aber die Ramschpapiere kauft den Amis inzwischen keiner mehr ab. Die FED kauft inzwischen 61% der Staatsanleihen selbst auf. Ich denke, dass im Iran die ureigensten Interessen Chinas eine größere Bedeutung haben, als die Wirtschaftsbeziehungen mit den USA. Ebenso verhält es sich bei Russland und Syrien.
Die Chinesen haben zwar keine adäquate Hochseeflotte, aber dafür eine große Armee. Ein Krieg wird letztlich am Boden gewonnen und da haben die Amis und Israel Null Chancen.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Krieg gegen den Iran???

Klar, China ist die verlängerte Werkbank der USA. Die Chinesen sitzen auf 3,3 Billionen Devisen bzw. Dollars und Giftpapiere, die ihnen die Amis angedreht haben. Aber die Ramschpapiere kauft den Amis inzwischen keiner mehr ab. Die FED kauft inzwischen 61% der Staatsanleihen selbst auf. Ich denke, dass im Iran die ureigensten Interessen Chinas eine größere Bedeutung haben, als die Wirtschaftsbeziehungen mit den USA. Ebenso verhält es sich bei Russland und Syrien.
Die Chinesen haben zwar keine adäquate Hochseeflotte, aber dafür eine große Armee. Ein Krieg wird letztlich am Boden gewonnen und da haben die Amis und Israel Null Chancen.

Die USA sind ebenso abhängig von China wie umgekehrt. Genauso wie die Weltwirtschaft auf China angewiesen ist und China auf den Rest der Welt als Absatzmarkt. Die Chinesen haben die US Papiere ja nicht aufgekauft, weil sie blöd sind, sondern weil sie gar kein Interesse daran haben, dass die USA wirtschaftlich den Bach runtergeht, weil durch die Verflechtungen der Globalisierung dadurch auch Chinas Wirtschaft betroffen wäre.

Wieviele Soldaten die chinesische Armee hat, ist für die Situation ausserhalb von China irrelevent. Aus dem Grund rüstet China im Moment ja auch seine Marine auf. 1 russischer Flugzeugträger ist glaube mittlerweile fertig umgebaut und weitere werden folgen. Aber bis dahin muss sich China damit abfinden, dass sie militärisch in Krisengebeiten nur in der 2. Reihe sitzen.
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

Wieviele Soldaten die chinesische Armee hat, ist für die Situation ausserhalb von China irrelevent. Aus dem Grund rüstet China im Moment ja auch seine Marine auf. 1 russischer Flugzeugträger ist glaube mittlerweile fertig umgebaut und weitere werden folgen. Aber bis dahin muss sich China damit abfinden, dass sie militärisch in Krisengebeiten nur in der 2. Reihe sitzen.
Du meinst, die USA und Israel bräuchten bloß einige "Atombömblis" über dem Iran abwerfen und dann wieder verschwinden? Der Kampf wird immer am Boden entschieden und da haben die Amis im Irak und Afghanistan schon kläglich versagt und Israel hat sich vor einigen Jahren im Libanon eine blutige Nase geholt. Die "ruhmreiche" Armee kann doch nur wehrlose Menschen, Frauen und Kinder bombardieren. Im Prinzip nur feige Mörder.
Die USA finanzieren seit vielen Jahren ihren Militärhaushalt von ca. 1 Billion USD komplett auf Pump. Diese Parasiten unterhalten ca. 700 Militärbasen ind 130 Ländern und ziehen auf Kosten anderer mordend plündernd durch die Welt.Darauf bist du anscheinend auch noch stolz.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

Du meinst, die USA und Israel bräuchten bloß einige "Atombömblis" über dem Iran abwerfen und dann wieder verschwinden? Der Kampf wird immer am Boden entschieden und da haben die Amis im Irak und Afghanistan schon kläglich versagt und Israel hat sich vor einigen Jahren im Libanon eine blutige Nase geholt. Die "ruhmreiche" Armee kann doch nur wehrlose Menschen, Frauen und Kinder bombardieren. Im Prinzip nur feige Mörder.
Die USA finanzieren seit vielen Jahren ihren Militärhaushalt von ca. 1 Billion USD komplett auf Pump. Diese Parasiten unterhalten ca. 700 Militärbasen ind 130 Ländern und ziehen auf Kosten anderer mordend plündernd durch die Welt.Darauf bist du anscheinend auch noch stolz.
Einmal, deine Sprache ist sowas von entlarvend...
Und dann, hast du nur vergessen, daß aus dem Libanon damals israelische Städte mit Raketen beschossen wurden, und wie würdest du das bezeichnen? Heldentum vielleicht?
Sind die USA möglicherweise aus purem Übermut gegen Al Kaida und Taliban vorgegangen?
Für "mordend und plündernd" hätte ich gern Belege, ich müßte dich sonst als Lügner und Propagandisten der Terrorszene bezeichnen.
Aber vielleicht hast du ja auch nur schlicht keine Ahnung...so ein Schwachsinn...
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

Einmal, deine Sprache ist sowas von entlarvend...
Und dann, hast du nur vergessen, daß aus dem Libanon damals israelische Städte mit Raketen beschossen wurden, und wie würdest du das bezeichnen? Heldentum vielleicht?
Sind die USA möglicherweise aus purem Übermut gegen Al Kaida und Taliban vorgegangen?
Für "mordend und plündernd" hätte ich gern Belege, ich müßte dich sonst als Lügner und Propagandisten der Terrorszene bezeichnen.
Aber vielleicht hast du ja auch nur schlicht keine Ahnung...so ein Schwachsinn...
Mein Gott, anscheinend bist du völlig ahnungslos, dass die USA mit Al Quaida zusammenarbeiten. In Tripolis war es Al Quaida, die von der NATO an die Macht gebracht wurde. In 2000 wurde für die Taliban der rote Teppich ausgerollt, weil man die TAPI-Pipeline bauen wollte, die von den Taliban auch noch bewacht werden sollte. Dies hat sie abgelehnt und dafür einen Bombenteppich erhalten. Als die Russen in Afghanistan waren, hat man die Taliban Freiheitskämpfer genannt und mit ca. 5 Milliarden USD hochgerüstet. Komm mir nicht dem Schwachsinn vom Krieg gegen den Terror. Das war eine Lüge, so wie die Gründe für den Irakkrieg erstunken und erlogen waren. Das weiß doch heute jedes Kind.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Krieg gegen den Iran???

So ein Schwachsinn..
Als die Sowjetunion (REM: Rußland war nur eine Teilrepublik) Afghanistan besetzt hielt, gab es die Taliban noch gar nicht. Du redest Blech.
Die Taliban traten erstmals im Jahre 1994 in der südlichen Stadt Kandahar in Erscheinung. Sie belagerten und bombardierten zwei Jahre lang die Hauptstadt Kabul, nahmen sie im September 1996 ein und errichteten das Islamische Emirat Afghanistan.
Taliban
Wann war das doch gleich, daß die sowjetischen Truppen Afghanistan verlassen haben?
Wenn du die libysche Revolution als Werk der Taliban, auch noch im Auftrag der USA, denunzierst, stehst du glatt auf der Seite der Unterdrücker des libyschen Volkes - gratuliere.
Man kann dich also mühelos als Lügner bezeichnen.
Und jetzt erklär uns doch mal, warum die TAPI-Pipeline bis heute nicht gebaut wurde, obwohl das doch angeblich das Ziel der Amerikaner war? Hmmm?

Geh spielen, von Politik hast du keinen Schimmer.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Krieg gegen den Iran???

Deine Sprache, dtrainer, ist auch nicht gerade von Höflichkeit geschmückt.... aber lassen wir das, bringt eh nix...
Gemordet und geplündert wird in jedem Krieg; allerdings auf beiden Seiten der Grenzlinien. Immerhin besteht bei den Ami's eine gut funktionierende Militärgerichtsbarkeit und die Militärverbrecher im Krieg werden auch abgeurteilt. Auch in Afghanistan, auch im Irak.

Was derzeit in Afghanistan im Irak, in Teilen Pakistans passiert - lässt sich aber nicht mit dem Krieg zweier Nationen vergleichen. Da kämpft eine hochgerüstete, technisch weit überlegene Armee gegen Partisanen und die Niederlage der Russen in Afghanistan hat die Grenzen einer hochtechnisierten Armee in der Auseinandersetzung mit Freischärlern deutlich aufgezeigt.

Sicher, die USA finanzieren ihr Militär mit Schuldverschreibung - aber, wer macht das nicht? Mir ist nur ein Land weltweit bekannt, dass diesen Unsinn nicht mitmacht - das kleine Lettland im Nordosten Europa's.... Die haben einen ausgeglichenen Haushalt, unter anderem auch deshalb weil sie sich an wahnsinnigen Militäraktionen nicht beteidigen. Allerdings haben die auch kein Problem mit Partisanen, Freischärlern und Terroristen....

Hohe ethische oder moralische Prinzipien spielen für die Kriege der Neuzeit keine Rolle. Es geht nicht um Ethik und Moral, um Befreiung von der Unterdrückung - es geht um Wasser, Öl, Gold, Silber, seltene Erden, Kupfer, Diamanten, Bauxit und Uran. Solange das Öl zur Verfügung stand, hat's keinen interessiert was für ein Schlächter Saddam Hussein war.... bezeichnend, oder? Wenn nach 79 Khommeny dem Westen weiterhin die Handelsfreiheit garantiert hätte - hätte sich auch im Westen keiner darüber aufgeregt dass der Iran die Hisbollah finanziert, wetten....?! China ist der wichtigste Handelspartner des angeblich freien Westens - deswegen regt sich auch niemand richtig über die dortigen Menschenrechtsverletzungen auf... Solange der Rubel - Verzeihung , der Doller/der Euro - rollt, was soll's....:-(
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Krieg gegen den Iran???


Wenn das eine deiner Quellen ist, verstehe ich nun so manche deiner Posts.........


Die wissen ja über alles in der Welt Bescheid, wenn ich mir das Impressum deiner Propagandafront

so im Stillen betrachte... :gruebel:

Ist das wirklich der, dort---> Herta Müller und die Securitate <---- besprochene Publizist?


 
Zuletzt bearbeitet:

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

So ein Schwachsinn..
Als die Sowjetunion (REM: Rußland war nur eine Teilrepublik) Afghanistan besetzt hielt, gab es die Taliban noch gar nicht. Du redest Blech.

Taliban
Wann war das doch gleich, daß die sowjetischen Truppen Afghanistan verlassen haben?
Wenn du die libysche Revolution als Werk der Taliban, auch noch im Auftrag der USA, denunzierst, stehst du glatt auf der Seite der Unterdrücker des libyschen Volkes - gratuliere.
Man kann dich also mühelos als Lügner bezeichnen.
Und jetzt erklär uns doch mal, warum die TAPI-Pipeline bis heute nicht gebaut wurde, obwohl das doch angeblich das Ziel der Amerikaner war? Hmmm?

Also Junge informiere dich erst mal. Die Taliban, die in der Hauptsache Koranschüler aus Pakistan sind, gehören zu den Mudschaheddin und ebenso viele Saudis.
Wo sind denn die Mudschaheddin, die damals von den Amis mit Milliarden hochgerüstet wurden. Mudschaheddin = Taliban und Talbin = Mudschaheddin.
Statt der TAPI-Pipeline hat nun der Iran mit China, Pakistan und Indien die IPIC-Pipeline gebaut, was den Amis natürlich mächtig stinkt.
Dass Tripolis von Al Quaida kommandiert wird, kannst du hier nachlesen.

Libyen: Dschihadisten gewinnen Einfluss in Tripolis | Politik | ZEIT ONLINE
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
(Hervorhebung von mir)


Gewöhne Dir erst mal eine höfliche Sprache an - wenn Du willst das man Deine Beiträge ernst nimmt.

Ob du meine Beiträge Ernst nimmst, geht mir am unteren Ende meiner Wirbelsäule vorbei.
Wer in so dümmlicher Art und Weise Dinge unterstellt, die andere nie geschrieben haben, nur um sein dümmliches Geschwafel abzuspritzen, der hat sich eine solche Antwort ehrlich verdient.

Du meinst, die USA und Israel bräuchten bloß einige "Atombömblis" über dem Iran abwerfen und dann wieder verschwinden? Der Kampf wird immer am Boden entschieden und da haben die Amis im Irak und Afghanistan schon kläglich versagt und Israel hat sich vor einigen Jahren im Libanon eine blutige Nase geholt. Die "ruhmreiche" Armee kann doch nur wehrlose Menschen, Frauen und Kinder bombardieren. Im Prinzip nur feige Mörder.
Die USA finanzieren seit vielen Jahren ihren Militärhaushalt von ca. 1 Billion USD komplett auf Pump. Diese Parasiten unterhalten ca. 700 Militärbasen ind 130 Ländern und ziehen auf Kosten anderer mordend plündernd durch die Welt.Darauf bist du anscheinend auch noch stolz.

Nein das meine ich nicht. Bitte lesen was andere schreiben, wenn du das kannst. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Krieg gegen den Iran???

Also ich glaube, der ist das nicht:

Thomas Franz
Franz Thomas Schleich

Aber ist nah dran.
Aber auch ein ehemaliger übler Typ kann erhellen:

Im Dienst der Wirtschaftsmafia -- Ein Geheimagent packt aus Video - YouTube


Da mir mein Tablett-PC den ´Schleich´unterschlagen hatte, rudere ich in dem Punkt zurück... :knicks:

Das ändert aber nichts an meiner Grundeinstellung hinsichtlich des verlinkten Inhalts...

Ich sehe da keinen nachvollziehbaren Zusammenhang...
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Krieg gegen den Iran???

Da mir mein Tablett-PC den ´Schleich´unterschlagen hatte, rudere ich in dem Punkt zurück... :knicks:

Das ändert aber nichts an meiner Grundeinstellung hinsichtlich des verlinkten Inhalts...

Ich sehe da keinen nachvollziehbaren Zusammenhang...

Ignoranten können und wollen keinen Zusammenhang erkennen.
Der alte Prophet Jesaja wies schon darauf hin:
Weh denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen! Jesaja 5.20
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Krieg gegen den Iran???

Ignoranten können und wollen keinen Zusammenhang erkennen.
Der alte Prophet Jesaja wies schon darauf hin:
Weh denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen! Jesaja 5.20

Entweder verstehe ich dich an dieser Stelle sowas von Falsch, oder du hast meinen Post in den falsch Hals bekommen...

Klär Uns bitte auf... Wenn möglich, ohne ein ´Märchenbuch´jedweder Couleur...

Wir sprechen hier über einen durchaus möglichen Krieg im Jahre 2012 unserer Zeitrechnung in einem Land mit gewissen Resourcen... Aber lass bitte diese alten Schriften aussen vor... Danke im voraus...
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten