- Gesperrt
- #561
Ich mag mein Becks
Gesperrter Benutzer
- 30. August 2009
- 1.571
AW: Krieg gegen den Iran???
Reichen Atomwaffen denn nicht aus, um ernst genommen zu werden ?
Reichen Atomwaffen denn nicht aus, um ernst genommen zu werden ?
Klar, das setzt aber voraus, dass China eine erstzunehmende Hochseeflotte hat. Das ist aber schlicht nicht der Fall.Die chinesische Marine kann genauso schnell in der Strasse von Hormus sein, wie die amerikanische oder die russische.
Wieso sollten die Amis das tun? China und USA verdienen viel zu gut aneinander, als das da ernsthaftes Konfliktpotential existiert.Die Iraner wissen ganz genau welche Containerschiffe Fracht von und nach China transportieren, welche Ölfrachter nach Hongkong und Shanghai gehen; die laassen sie natürlich durch. Und wenn das ausserhalb der Strasse die Amis lauern - gibt's Ärger mit den Chinesen, garantiere ich für.....
Son ein bischen Ahnung von Geschichte und Geostrategie sollte man vielleicht schon haben.
Klar, das setzt aber voraus, dass China eine erstzunehmende Hochseeflotte hat. Das ist aber schlicht nicht der Fall.
Wieso sollten die Amis das tun? China und USA verdienen viel zu gut aneinander, als das da ernsthaftes Konfliktpotential existiert.
Klar, China ist die verlängerte Werkbank der USA. Die Chinesen sitzen auf 3,3 Billionen Devisen bzw. Dollars und Giftpapiere, die ihnen die Amis angedreht haben. Aber die Ramschpapiere kauft den Amis inzwischen keiner mehr ab. Die FED kauft inzwischen 61% der Staatsanleihen selbst auf. Ich denke, dass im Iran die ureigensten Interessen Chinas eine größere Bedeutung haben, als die Wirtschaftsbeziehungen mit den USA. Ebenso verhält es sich bei Russland und Syrien.
Die Chinesen haben zwar keine adäquate Hochseeflotte, aber dafür eine große Armee. Ein Krieg wird letztlich am Boden gewonnen und da haben die Amis und Israel Null Chancen.
Du meinst, die USA und Israel bräuchten bloß einige "Atombömblis" über dem Iran abwerfen und dann wieder verschwinden? Der Kampf wird immer am Boden entschieden und da haben die Amis im Irak und Afghanistan schon kläglich versagt und Israel hat sich vor einigen Jahren im Libanon eine blutige Nase geholt. Die "ruhmreiche" Armee kann doch nur wehrlose Menschen, Frauen und Kinder bombardieren. Im Prinzip nur feige Mörder.Wieviele Soldaten die chinesische Armee hat, ist für die Situation ausserhalb von China irrelevent. Aus dem Grund rüstet China im Moment ja auch seine Marine auf. 1 russischer Flugzeugträger ist glaube mittlerweile fertig umgebaut und weitere werden folgen. Aber bis dahin muss sich China damit abfinden, dass sie militärisch in Krisengebeiten nur in der 2. Reihe sitzen.
Einmal, deine Sprache ist sowas von entlarvend...Du meinst, die USA und Israel bräuchten bloß einige "Atombömblis" über dem Iran abwerfen und dann wieder verschwinden? Der Kampf wird immer am Boden entschieden und da haben die Amis im Irak und Afghanistan schon kläglich versagt und Israel hat sich vor einigen Jahren im Libanon eine blutige Nase geholt. Die "ruhmreiche" Armee kann doch nur wehrlose Menschen, Frauen und Kinder bombardieren. Im Prinzip nur feige Mörder.
Die USA finanzieren seit vielen Jahren ihren Militärhaushalt von ca. 1 Billion USD komplett auf Pump. Diese Parasiten unterhalten ca. 700 Militärbasen ind 130 Ländern und ziehen auf Kosten anderer mordend plündernd durch die Welt.Darauf bist du anscheinend auch noch stolz.
Mein Gott, anscheinend bist du völlig ahnungslos, dass die USA mit Al Quaida zusammenarbeiten. In Tripolis war es Al Quaida, die von der NATO an die Macht gebracht wurde. In 2000 wurde für die Taliban der rote Teppich ausgerollt, weil man die TAPI-Pipeline bauen wollte, die von den Taliban auch noch bewacht werden sollte. Dies hat sie abgelehnt und dafür einen Bombenteppich erhalten. Als die Russen in Afghanistan waren, hat man die Taliban Freiheitskämpfer genannt und mit ca. 5 Milliarden USD hochgerüstet. Komm mir nicht dem Schwachsinn vom Krieg gegen den Terror. Das war eine Lüge, so wie die Gründe für den Irakkrieg erstunken und erlogen waren. Das weiß doch heute jedes Kind.Einmal, deine Sprache ist sowas von entlarvend...
Und dann, hast du nur vergessen, daß aus dem Libanon damals israelische Städte mit Raketen beschossen wurden, und wie würdest du das bezeichnen? Heldentum vielleicht?
Sind die USA möglicherweise aus purem Übermut gegen Al Kaida und Taliban vorgegangen?
Für "mordend und plündernd" hätte ich gern Belege, ich müßte dich sonst als Lügner und Propagandisten der Terrorszene bezeichnen.
Aber vielleicht hast du ja auch nur schlicht keine Ahnung...so ein Schwachsinn...
TalibanDie Taliban traten erstmals im Jahre 1994 in der südlichen Stadt Kandahar in Erscheinung. Sie belagerten und bombardierten zwei Jahre lang die Hauptstadt Kabul, nahmen sie im September 1996 ein und errichteten das Islamische Emirat Afghanistan.
[....]
Und nun kommt wieder ein Schlag gegen den Dollar vom Iran.
Das Ende des Dollar-Imperiums: Worum es beim Irankonflikt in Wirklichkeit geht
So ein Schwachsinn..
Als die Sowjetunion (REM: Rußland war nur eine Teilrepublik) Afghanistan besetzt hielt, gab es die Taliban noch gar nicht. Du redest Blech.
Taliban
Wann war das doch gleich, daß die sowjetischen Truppen Afghanistan verlassen haben?
Wenn du die libysche Revolution als Werk der Taliban, auch noch im Auftrag der USA, denunzierst, stehst du glatt auf der Seite der Unterdrücker des libyschen Volkes - gratuliere.
Man kann dich also mühelos als Lügner bezeichnen.
Und jetzt erklär uns doch mal, warum die TAPI-Pipeline bis heute nicht gebaut wurde, obwohl das doch angeblich das Ziel der Amerikaner war? Hmmm?
Also ich glaube, der ist das nicht:Ist das wirklich der, dort---> Herta Müller und die Securitate <---- besprochene Publizist?
(Hervorhebung von mir)
Gewöhne Dir erst mal eine höfliche Sprache an - wenn Du willst das man Deine Beiträge ernst nimmt.
Du meinst, die USA und Israel bräuchten bloß einige "Atombömblis" über dem Iran abwerfen und dann wieder verschwinden? Der Kampf wird immer am Boden entschieden und da haben die Amis im Irak und Afghanistan schon kläglich versagt und Israel hat sich vor einigen Jahren im Libanon eine blutige Nase geholt. Die "ruhmreiche" Armee kann doch nur wehrlose Menschen, Frauen und Kinder bombardieren. Im Prinzip nur feige Mörder.
Die USA finanzieren seit vielen Jahren ihren Militärhaushalt von ca. 1 Billion USD komplett auf Pump. Diese Parasiten unterhalten ca. 700 Militärbasen ind 130 Ländern und ziehen auf Kosten anderer mordend plündernd durch die Welt.Darauf bist du anscheinend auch noch stolz.
Also ich glaube, der ist das nicht:
Thomas Franz
Franz Thomas Schleich
Aber ist nah dran.
Aber auch ein ehemaliger übler Typ kann erhellen:
Im Dienst der Wirtschaftsmafia -- Ein Geheimagent packt aus Video - YouTube
Da mir mein Tablett-PC den ´Schleich´unterschlagen hatte, rudere ich in dem Punkt zurück...
Das ändert aber nichts an meiner Grundeinstellung hinsichtlich des verlinkten Inhalts...
Ich sehe da keinen nachvollziehbaren Zusammenhang...
Ignoranten können und wollen keinen Zusammenhang erkennen.
Der alte Prophet Jesaja wies schon darauf hin:
Weh denen, die Böses gut und Gutes böse heißen, die aus Finsternis Licht und aus Licht Finsternis machen, die aus sauer süß und aus süß sauer machen! Jesaja 5.20
Wie jetzt, kein Zusammenhang?Ich sehe da keinen nachvollziehbaren Zusammenhang...