Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Krim

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.716
AW: Krim

Es war völkerrechtswidrig, weil die Krim zur Ukraine gehörte und das Votum weder von der Ukraine durchgeführt wurde, noch eine entsprechende Resolution der UN vorlag.
Bei der Ukraine hatten wir es mal mit einem souveränen Staat zu tun. Schon vergessen?
Wenn der UN-Sicherheitsrat als Maßstab dafür gilt, was Völker"recht" bedeutet, hast Du natürlich recht.
Wenn das Völkerrecht auch das Selbstbestimmungsrecht der Völker inkludieren soll, nicht.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Krim

Das Selbstbestimmungsrecht der Völker entfaltet sich innerhalb des verfassungskonformen Verfahrens der jeweiligen Länder. Sonst könnte hier jede grössere WG einen Staat gründen.
Ausnahme: Die UN sieht sich aufgrund des menschenrechtswidrigen Verhaltens einer Regierung zu einer Resolution gezwungen.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Krim

Das habe ich nicht behauptet, a-roy, und darum ging es auch nicht.
Es ging um die Bewertung des Verhaltens der - in diesem Fall - prorussischen Separatisten in der Ukraine.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Krim

Stimmt, "alleinige Schuld" bedeutet 100 Prozent. Ich sehe sie bei etwa 95 Prozent.

Nein, das sehe ich ganz anders und würde da fast 50/50 ansetzen wollen. Der Wesetn hat in meinen Augen alles dafür getan damit es zu dieser Situation kommt und hat
alle chancen ausgeschlagen es zu verhindern.
Die Propaganda Maschinen laufen auf beiden Seiten und im Ergebnis schreien jetzt alle nach Krieg gegen Russland, Embargo, ... davon profitiert nur eine Nation wirklich gut.
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Krim

Die Mitteilung des ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko war knapp, passte in eine 140-Zeichen-Meldung bei Twitter: Man sei im Zuge eines Telefonats mit dem Präsidenten Russlands zu einer Übereinkunft über einen "dauerhaften Waffenstillstand" gekommen. So knapp, so sensationell. Sogar ein zackiges "Ruhm der Ukraine!" passte noch in den Tweet des ukrainischen Staatschef.
Waffenstillstand in der Ostukraine: Putins Etappensieg - SPIEGEL ONLINE

Mal sehen was er nun wieder falsch gemacht haben soll...
 

DreiundZwanzig

Geheimer Meister
18. April 2008
256
AW: Krim

Ja die Berichterstattung zur Ostukraine war Propaganda vom feinsten,
von allen Seiten aus.

Hoffentlich können jetzt mehr Hilfgüter die Zivielbevölkerung verteilt werden.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

gestern verwunderte mich ein Bericht auf n-tv: zum Thema Ukraine wurde eine Frau gezeigt die behauptet das 3 Häuser in ihrer Straße von ukrainischen Truppen nacheinander in Brand geschossen wurden, sie sagte dann noch zynisch " ..... Danke, Herr Poroschenko"

interessant das so kurz vor dem Waffenstillstand auch die jämmerlichen deutschen Medien plötzlich ihr bisherige pro-Poroschenko-Meinung korrigieren

man weiss aber spätestens seit Israel und Gaza das Waffenstillstände nur zum "Nachladen der Geschütze" benutzt werden, btw: dieser NATO-Rasmussen mit seiner Mickey-Mouse-Stimme scheint auch nicht klar im Kopf zu sein: er fordert von Russland das es seine Truppen von seiner Grenze zurückziehe, hält aber das NATO-Manöver TRIDENT 14 in der Ukraine ab
 

MatScientist

Meister des Tabernakels
21. März 2014
3.716
AW: Krim

er fordert von Russland das es seine Truppen von seiner Grenze zurückziehe, hält aber das NATO-Manöver TRIDENT 14 in der Ukraine ab
Meines wissens nach wird diesed Manoever jedes Jahr seit 1998 durchgefuehrt.

Interessant ist ein Spiegel Artikel aus 2010:
Medwedew denkt ueber Nato Beitritt Russlands nach:
http://m.spiegel.de/politik/ausland...ctedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/

....gar nicht mal so lange her...
Russische Hardliner und amerikanische Neocons hatten da aber was dagegen


Dazu passend:
" Deshalb wurde in einem nicht unwesentlichen Zeitraum der Versuch, sich den westlichen Strukturen anzuschließen, vor allem über die NATO unternommen. Dies wurde öffentlich und mehrfach geäußert. Hinzu kam auch, dass dies sehr viel realistischer erschien als eine EU-Mitgliedschaft. Putin war der erste, der Bush nach dem 11. September angerufen hat. Er hat sehr ernsthafte Hilfe geleistet mit der Bereitstellung von Geheimdienstinformationen, der Zusammenarbeit der Dienste und der Zusammenarbeit in Sachen Afghanistan. Die US-Administration in Gestalt eben jenes Bush sagte jedoch, dass Russland mit einer NATO-Mitgliedschaft nicht rechnen könne.

Das war ein sehr schmerzhafter Schlag für Putin.*
..."
Q: http://eurasiablog.de/blog/2013/10/...arionow-putin-wollte-nato-beitritt-russlands/
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Krim

Nein, das sehe ich ganz anders und würde da fast 50/50 ansetzen wollen. [...]
Malakim, es gibt zwei Personen, die sich irgendwie einigen müssen um diesen Bürgerkrieg zu beenden: Poroschenko und Putin. Warum ist das so? Bei einem Konflikt innerhalb der Ukraine? Das ist doch eine einfache Frage.

Sitzt da der Westen mit am Tisch? Die EU? Die NATO? Nein, es sitzt der am Tisch, der die Gegenseite darstellt. Und der damit gleichzeitig maßgeblich dafür verantwortlich ist, daß es diese Gegenseite überhaupt gibt.
(Und ja, gar keine Frage, die frische Regierung der Ukraine hätte gegenüber ihrer russischstämmigen Bevölkerung andere Botschaften aussenden müssen. Das waren Fehler, echte Anfängerfehler. Vielleicht sogar dramatische Anfängerfehler. Daher korrigiere ich mich auf 80/20. Letztes Angebot... :wink:)
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Krim

Die Schuld der Ukraine besteht darin, von Rußland unabhängig sein zu wollen, und die Schuld des Westens besteht darin, dieses Ansinnen für legitim zu halten und zu unterstützen.

Die Ungeschicklichkeiten der ukrainischen Übergangsregierung, wie die zeitweise Abschaffung des Russischen als zweiter Amtssprache oder die martialische Rhetorik, haben meiner bescheidenen Meinung nach, so dumm und so wenig hilfreich sie auch gewesen sein mögen, nicht zu diesem Konflikt beigetragen, denn der Aufstand geht nicht von verängstigten Bürgern und besorgten Familienvätern aus, sondern von russischen Agenten wie Oberst Strelkow, russischen Faschistenbanden und Schlägertypen wie diesem selbsternannten Bürgermeister, dessen Name mir gerade entfallen ist. Der eine oder andere wird sich erinnern, dieser ehemalige Leiter einer Seifenfabrik.

Wir leben in keiner Welt, in der man einfach alles tun kann, was sein gutes Recht ist. Zumindest hier im Westen dürfen wir die Dinge aber beim Namen nennen, und das nicht zu tun, bedeutet unsere Rechte und Freiheiten zu verraten. Rußland, das die Souveränität und territoriale Unverletzlichkeit der Ukraine vertraglich garantiert hat, achtet diese Souveränität nicht. Als die Ukraine unbotmäßig wurde, hat Rußland ihr mitten im Frieden im Handstreich eine Provinz entrissen und in weiteren Provinzen einen Aufstand angezettelt, der mittlerweile zum Bürgerkrieg geworden ist. Als die rußlandtreuen Freischärler zu unterliegen drohten, hat Rußland mit regulären Truppen, die ihre Abzeichen von den Uniformen entfernen mußten, in den Bürgerkrieg eingegriffen und führt einen unerklärten Krieg auf Sparflamme. Wir werden sehen, zu welchen Bedingungen jetzt "Frieden" geschlossen werden wird.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

...und Schlägertypen wie diesem selbsternannten Bürgermeister, dessen Name mir gerade entfallen ist. Der eine oder andere wird sich erinnern, dieser ehemalige Leiter einer Seifenfabrik...
siehste, dann hat die Presse bzgl. Vergessen ganze Arbeit geleistet, sein Name ist Wjatscheslaw Ponomarew, ich halte ihn für einen gewissenhaften Menschen, denn sonst würden die deutschen Bundeswehrspitzel, zB. Axel Schneider, dessen Name dir sicher auch entfallen war, nicht mehr leben links Schneider, rechts Ponomarew, man beachte wie versteinert Schneider wirkt, er weis wohl das er im Unrecht ist, ausserdem ist auf dem Bild ersichtlich das Ponomarew den ebenfalls gefangenen "Dolmetscher" gar nicht mal so unsympatisch findet ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Krim

Sie halten es für einen Verdienst, OSZE-Beobachter nicht einfach zu ermorden? Ihre ethisch-moralischen Maßstäbe sind bemerkenswert.

Ponomarjow, danke für die Erinnerung, war ein vorbestrafter Krimineller, möglicherweise nicht einmal Ukrainer. Er hat das Rathaus von Slowjansk gestürmt, die Bürgermeisterin gefangen gesetzt und ein Terrorregime errichtet. Der Kreml hat diesen Mann fürs Grobe inzwischen übrigens durch seinen Statthalter Oberst Strelkow entsorgen lassen, weil er untragbar wurde. Die Vorwürfe, mit denen seine Festnahme begründet wurde, lauteten auf Drogenmißbrauch und Vergewaltigung einer Minderjährigen.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

Sie halten es für einen Verdienst, OSZE-Beobachter nicht einfach zu ermorden? Ihre ethisch-moralischen Maßstäbe sind bemerkenswert.

..
die deutsche Presse hat bei dir in der Tat ganze Arbeit geleistet, Bundeswehrspion Axel Schneider war und ist kein OSZE-Beobachter, das hast du traurigerweise leider nicht kapiert:

Gabriele Krone-Schmalz über "NATO in Zivil" in der Ukraine, Russland und Medienpropaganda - YouTube

bei 2:47 http://youtu.be/6JeYn-CNzrk?t=2m47s
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.238
AW: Krim

Präsentieren Sie die Meinung der Frau Krone-Schmalz bitte in Schriftform. Diese Frau hat vom Völkerrecht leider nicht die Spur einer Ahnung und betrachtet den Konflikt einseitig durch die russische Brille. Mir ist noch ihre höchst gewagte Interpretation der Besetzung der Krim erinnerlich, in der sie sich innerhalb von drei Sätzen selbst fundamental widersprochen hat. ("Die russischen Truppen haben die Krim nicht besetzt." - "Die russischen Truppen haben die ukrainischen Truppen nur am Verlassen der Kasernen gehindert, um das referendum zu ermöglichen". Als ob das ein legitimer Grund gewesen wäre. Eine Besetzung war es in jedem Fall. Wer seine Kasernen nach Völkerrecht nicht hätte verlassen dürfen, waren die Russen.) Ich werde meine Zeit nicht damit verschwenden, ihr zuzuhören.

Ihnen selbst fallen keine Argumente ein? Und einen Völkerrechtler oder Militär können Sie auch nicht zitieren? Nur eine Journalistin, die von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und treu an der Seite Moskaus steht?
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Krim

Hi, mal etwas anderes, evtl. auch unheimliches: so wie es aussieht hat man ausgerechnet auf der Krim von 2001 bis heute 37 Pyramiden entdeckt, angeblich haben sie ein Alter von 65 Millionen Jahren (interessant wäre wie man auf dieses Alter kommt ), dh. sie wären zur Zeit der Dinosaurier gebaut worden, im Innern fand man angeblich eine Mumie, ist das zu glauben bzw. gibt es wissenschaftlich ernst zu nehmende Berichte über diese Pyramiden auf der Krim ? evtl. ist es nicht so einfach dort zu recherchieren da genau dort auch russisches Militär stationiert ist

37 Pyramiden in der Ukraine entdeckt!

Pyramide aus der Zeit des Jura
 

Kug El Schreiber

Gesperrter Benutzer
5. Mai 2014
168
AW: Krim

In dem Interview mit ICTV sagen die Wissenschaftler, es sein vollkommen unklar, wer eigentlich diese Pyramide gebaut habe. Die Pyramide, so Vitali Gokh sei die älteste auf der Erde. Mittlerweile haben mehr als 20 wissenschaftliche Kommissionen, auch internationale, diesen Ort besucht. Die meisten Wissenschaftler, so heißt es in den Berichten, bestätigen die Annahme von amerikanischen Wissenschaftlern, daß diese Pyramide vor 65 Millionen Jahren gebaut worden sein muß, zur Zeit der großen Dinosaurier. Es sei möglich, daß damals, im Jura eine uralte Hochzivilisation sie gebaut habe und bei dem Meteoriteneinschlag, der auch die Dinosaurier dahinraffte, ausgestorben sei. So, wie die Mumie aussieht - falls das nicht eine reine Fantasiezeichnung ist - scheint es eine Hochzivilisation von Reptilien/Sauriern gewesen zu sein, was auch durchaus naheliegend wäre.
starklol

Pyramide aus der Zeit des Jura

das fehlt mir auch noch... intelligente reptilien
 
Oben Unten