Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Möpsestrang

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: Möpsestrang

Mein sorgenkind ist 20-1-30-40
(...)
20-1-30-40, wußte von gar nichts und fragte sich wie man so etwas überhaupt wissen kann. Wie kann jemand das wissen, wo es doch seiner meinung nach sehr wenige untersuchen gab. und ausserdem sind 2 Jahr die extreme ausnahmen.
(...)
Nun er hat sich zu einem bewust lügenden menschen entwickelt.
(...)
zu einem notorischen lügner entwickelt.
(...)
Also 20-1-30-40, lügt uns hier offensichtlich alle an und unter malt das ganze noch mit unqualifizierten beleidigungen!
Einige haben es wohl schon bemerkt andere nicht, den habe ich es eben gezeigt.
(...)
Nun lieber 20-1-30-40, erzählen sie doch bitte, wie kommt es dazu, was haben sie für psychische probleme zu kompensieren, so das uns hier alle anlügen müssen. So etwas muss doch therapiert werden und dafür sind wir hier, machen sie doch bitte einen eigenstrang auf, wo sie uns erklären, weshalb sie hier nur lügen, provozieren und beleidigen.
Schätzchen, dazu zwei Dinge.

1. Hast du keinen Schimmer von diesem virtuellen Gebilde. Du weißt nicht, wer wen wie lange und wie gut kennt. Aber dafür wissen wir, welch feiner, anständiger Mensch sich hinter 20-1-30-40 verbirgt.
Insofern gibst du dich einer weiteren Lächerlichkeit hin, da du hier ganz bestimmt nicht als Aufklärer taugst. Dein Manöver erinnert nach einem Keil, den du vielleicht treiben magst - ich halte so ein Manöver jedoch für den simplen Versuch, Lager zur Befriedigung des eigenen Egos und eingebildeten Steigerung eines nicht besser werdenden Wahrheitsgehaltes zu teilen.
2. Vorratsdatenspeicherung.

Gruß
Holo
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Möpsestrang

Entschudigungen stehen nicht auf dem Programm?
Jetzt geht die Reise wieder weg vom Diffamieren und persönlich werden zu sachlich?

Nehmen sie es mir doch nicht krum, wenn sie sagen sie haben sich schon lange mit stillen befasst und wissen nicht, wann sich das immunsystem des kindes soweit entwickelt hat das es auf keime reagieren kann, klingt das sehr unglaubwürdig. das die entwicklung des immunsystem schlecht untersucht ist wage ich zu bezweifeln aber sie haben sie eben auf das stillen fixiert und in den fachbüchern wird eben nicht auf die entwicklung des kindes eingegagangen und es wurde in der gesammten literatur die sie gelesen haben nie erwähnt weshalb 6 Monate ein meilstein in der kindsentwicklung ist. Jane Bumgarner hat das nicht in ihrem buch erwähnt? Dann ist das auch ein schlechtes buch.

Das alles spielt sich doch nur in Deinem Kopf ab. Die Schlußfolgerung "ich wüßte dies oder jenes nicht" ist ja schließlich nicht unbedingt richtig, NUR weil ich gefordert habe das Du doch bitte einmal anfängst Deine diversen Behauptungen auch zu unterfüttern. Das Du im schlüssigen Denken nicht sehr gut bist hast Du ja eindrucksvoll mit Deinem "Lügner" Vorwurf gezeigt (und nicht nur dort).
Natürlich sind mir die verschiedensten Entwicklungsstadien von Kindern bekannt, nicht zuletzt aus Erfahrung. Die Entwicklung des Immunsystems leider sogar aus sehr erschreckenden Erfahrungen, aber da handelt es sich um menschliche Regungen die Dir sicherlich fremd erscheinen.
Die Entwicklung des Verdauungssystems kenne ich auch recht ausgiebig. Wird man zum X-ten mal mit Brei bespuckt schaut man doch mal nach was eigentlich los ist. Ich kann bestätigen das mit 6 Monaten etwa der erste Löffel Brei fällig ist. Ich weiß aber auch das ein Säugling mit 6 Monaten nicht nur (oder nur sehr schlecht) mit Brei und Kuhmilch zu ernähren ist ... vermutlich ist das der Grund für sog. Säuglingsmilch und Folgemilch die gemacht wurden um die Muttermilch zu ersetzen ... scheint also noch nötig zu sein das Zeug.

Ich rate Dir also dazu mit zu schnellen Schlußfolgerungen (in der Sprache der Wissenschaft "jumping to conclusions") etwas zurückhaltender zu sein.

Das ein Buch per se schlecht sein muß in dem nicht im Detail auf die Entwicklung des Immunsystems eingegangen wird ist auch (mal wieder) ein Fehlschluß. Wird z.B. die Kulturelle Entwicklung des Stillens untersucht so ist das Immunsystem ersteinmal uninteressant. Wird das Stillverhalten von Säugetieren untersucht so ist auch hier das Immunsystem nicht von belang. Trotzdem können beide Untersuchungen die Frage danach was natürlich (also nicht pervers) ist beleuchten.
Trotzdem geht wohl jedes der vielen Bücher übers Stillen die bei mir zu Hause im Schrank lagern auf den Zeitraum bis 6 Monaten ein.

Aber ... eigentlich solltest DU das doch wissen, hast Du diese Bücher und Artikel über das Stillen denn NICHT gelesen?
Wie sind denn Deine Erfahrungen so?

Zu Deiner Bitte Dir das für mich auch kostenpflichtige *.pdf zu zusenden muß ich sagen: Nein, ich bin doch nicht blöde.
Erst kommen keinerlei (!) Studien von Deiner Seite, dann bist Du unfähig die Studien die ich nenne zu finden und forderst mehr Details um diese zu finden und dann stellt sich heraus das Du selbst DANN noch nicht in der Lage bist auch nur einen genannten Artikel zu prüfen und willst von mir das *.pdf? Du Pfeife!

(eine Bezeichnung die hier ja von verschiedenen Leuten bereits verwendet wurde und die ich in diesem Zusammenhang recht angebracht finde)
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Möpsestrang

jetzt bist du bestimmt wieder einer antwort unwürdig... :party:

Oh sicher. Vermutlich ist es auch nicht Suleikas versagen das sie die Artikel nun doch nicht prüfen kann sondern ein starker Anhaltspunkt dafür das Ich diese Artikel doch nie gelesen habe und die Studien unwürdig sind.

Auch erwarte ich einen weitern Versuch mich noch einmal in Ermangelung von Argumenten zu diffamieren oder zu beleidigen.

Ich erwarte nicht das Antworten auf Fragen erfolgen oder gar wissenschaftliche Quellen zum Thema "Stillen nach dem 6 Monat hat keinen Sinn" genannt werden.

Aber ich erwarte das alle die die Mitlesen und wirklich Interesse am Thema Stillen haben hier nun eine gute Ausgangsbasis finden um dazu interessante Details zu finden ... und das die Meisten deutlich sehen können das Frl.Suleika eine Pfeife ist :party:
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Möpsestrang

ich schrieb:
Ob es mir peinlich ist, das es wissenschaftlich gesehen ersteinmal keinen sinn hat länger als 6 Monate zu stillen?
Diese einschränkung, zeigt mein limitirtes wissenspektrum. Bisher hatte mir niemand wissenschaftlichen argumente geliefert.

Ich bitte darum mich richtig zu zitieren.

Sie haben mir immer noch kein wissenschaftliches argument geliefert, welche meine aussage ändern bzw. mein limitiertes wissensspektrum erweitern kann. Ich bin begierig daruf, mich weiterzubilden.


Das sie sich ein pdf zu diesem artikel von dem sie mir auf anhieb nicht sagen konnten, welcher es von den 5 Takana artikeln den nun ist, schon vor langerzeit gekauft haben und ihn mir nur nicht zuschicken möchten, weil der ihnen ja geld kostet hat, das glaube ich ihnen natürlich und alle andren glauben es ihnen auch.

J.pediatric, verschickt also pdf und nicht die gebundene version, bei solchen Anfragen, bestätigen sie das hier?
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Möpsestrang

Oh sicher. Vermutlich ist es auch nicht Suleikas versagen das sie die Artikel nun doch nicht prüfen kann sondern ein starker Anhaltspunkt dafür das Ich diese Artikel doch nie gelesen habe und die Studien unwürdig sind.

Auch erwarte ich einen weitern Versuch mich noch einmal in Ermangelung von Argumenten zu diffamieren oder zu beleidigen.

Ich erwarte nicht das Antworten auf Fragen erfolgen oder gar wissenschaftliche Quellen zum Thema "Stillen nach dem 6 Monat hat keinen Sinn" genannt werden.

Aber ich erwarte das alle die die Mitlesen und wirklich Interesse am Thema Stillen haben hier nun eine gute Ausgangsbasis finden um dazu interessante Details zu finden ... und das die Meisten deutlich sehen können das Frl.Suleika eine Pfeife ist :party:

Bingo :party:

Oh evtl. noch zu der süßen Falle. Wie ich ja schon mehrfach sagte, ich habe mich vor mehr als einem Jahr intensiv damit befasst , meine Frau hat sich intensiver damit befasst (ich habe durch Ihren Filter gelesen). Ob es sich um ein *.pdf handelt oder eine Zeitschrift (von denen bei uns einige umherfliegen da meine Frau wissenschaftlich in diesem Bereich tätig ist) weiß ich beim besten willen nicht mehr und wüsste auch nicht warum ich es unbedingt wissen muß um eine sachliche Diskussion zu führen. Auch muß ich ehrlicher Weise zugeben das ich den sachlichen Nutzen und die Wissenschaftlichkeit darin mich als Lügner hinstellen zu wollen nicht erkennen kann, auch sehe ich darin eigentlich garkein Argument. @all Ist mir da was entgangen, was ändert das eigentlich an der Sinnhaftigkeit des Stillens nach dem 6 Monat?

[Edit]
Zu richtigen Zitaten:
Ich habe mit voller Absicht jedesmal sinngemäß zitiert um Deinen Einspruch zu provozieren. Dies habe ich deswegen getan um herauszubekommen was denn wirklich genau gemeint ist. Da Du ja nicht auf Fragen antworten kannst und auch nicht zur exakten Sprache fähig zu sein scheinst kam mir das als gutes Mittel vor dies zu ermitteln. Es kam aber erst jetzt ein Einspruch. Dies lässt einige Schlüsse zu:
1. Du wolltest nicht richtig verstanden werden weil es garnicht ums Thema geht
2. Du hast nie gelesen was ich eigentlich geschrieben habe
3. Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe
... was noch?

Zur nicht unwichtigen Klärung was gemeint ist, waren übrigens auch die Fragen:
Was soll Deiner Meinung nach nach dem 6 Monat erfolgen?
Bitte nenne Studien die Deine These stützen!
[/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Möpsestrang

Was machst du? :gruebel:

Ich gebe eine einführung ins wissenschaftlich arbeiten. Und finde es ganz toll das 20-1-30-40 so intensiv mitarbeitet.

Selbstverständlich hat sich 20-1-30-40s frau eine 9 Jahre alte ausgabe dieses journal gekauft/ausgeborgt, oder hat sich als privatperson die online zugangasrechte gekauft.
Und das, weil ihr dieser artikel einfach so am herzen lag, so das die ganze famile diesen artikel gelesen hat. Ich finde es toll das 20-1-30-40 und seine frau soviel gemeinsamme interesen haben.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Möpsestrang

Ich gebe eine einführung ins wissenschaftlich arbeiten.
:O_O:

Selbstverständlich hat sich 20-1-30-40s frau eine 9 Jahre alte ausgabe dieses journal gekauft/ausgeborgt, oder hat sich als privatperson die online zugangasrechte gekauft.
Und das, weil ihr dieser artikel einfach so am herzen lag, so das die ganze famile diesen artikel gelesen hat. Ich finde es toll das 20-1-30-40 und seine frau soviel gemeinsamme interesen haben.
Das ist wissenschaftliches Arbeiten? Ich muss während meines Studiums irgendwas falsch verstanden haben ...


Wobei ich dieses titulieren als "Pfeife" oder ähnliches auch nicht besonders schön finde, zieht das Diskussionsniveau ebenso runter, wie arrogantes Beharren auf seiner Position und das nicht-einsehen von Fehlern ...

 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Möpsestrang

:O_O:

Das ist wissenschaftliches Arbeiten? Ich muss während meines Studiums irgendwas falsch verstanden haben ...

bei mir ist es noch viel schlimmer, ich hab scheint's die falschen durchfallen lassen... andererseits: ich hab doch von naturwissenschaften keine ahnung, vielleicht geht das da so...


ansonsten zustimmung. fänd's auch besser, wenn weiterhin nur das fräulein beleidigt, es macht das ja ganz gut, und es wird sonst schnell langweilig...
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Möpsestrang

Ich gebe eine einführung ins wissenschaftlich arbeiten. Und finde es ganz toll das 20-1-30-40 so intensiv mitarbeitet.

:lach1:

Selbstverständlich hat sich 20-1-30-40s frau eine 9 Jahre alte ausgabe dieses journal gekauft/ausgeborgt, oder hat sich als privatperson die online zugangasrechte gekauft.
Und das, weil ihr dieser artikel einfach so am herzen lag, so das die ganze famile diesen artikel gelesen hat. Ich finde es toll das 20-1-30-40 und seine frau soviel gemeinsamme interesen haben.


Das ist der Beruf meiner Frau (was viele hier wissen, s.o.) :huuuuuhh:. Hast Du aber auch ein Pech an jemanden geraten zu sein dessen Frau (eben nicht als Privatperson) sondern beruflich derlei Artikel bestellen kann soll und muß UND auf eine recht ansehnliche Bibliothek jederzeit Zugriff hat (Sie nicht ich, mein Fachgebiet ist Dir sicher noch fremder).
Wie Du ja ganz richtig festgestellt hast gibts nicht gar so viele Artikel zum Thema Stillen nach dem 6. Monat und so kommt eines zum anderen. :cheers:

@Simple Man
Sicherlich hast Du recht mit der Pfeife, aber nachdem die letzten Posts von Frl.Suleika nur noch der traurige Versuch sind doch noch zu zeigen das ich womöglich gelogen habe, muß ich sagen das ich diese Bezeichnung recht zutreffend finde. :zwinker:
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Möpsestrang

So, ich fordere alle User, insbesondere aber Frl. Suleika auf SACHLICH zu bleiben, Unterstellungen zu UNTERLASSEN und beim Thema zu bleiben. Mir missfällt der Diskussionsstil den ich hier vorgesetzt bekomme. Gewaltig.

Sollte einem von euch jetzt in den Sinn kommen auf diesen Post zu antworten, sollte ich auch nur den Versuch sehen, so sperre ich denjenigen SOFORT!

Sollte ich weiterhin solchen kaputten Scheiss lesen müssen (ja, ich MUSS das lesen) werde ich denjenigen auch SOFORT sperren.

Ich hoffe das ist jetzt soweit durchgedrungen. Sollte sich nichts ändern habe ich auch noch ganz andere Mittel zur Verfügung als eine simple 10 Tage Sperre.

somebody/mod :basi:
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: Möpsestrang

:infokrieger:


also ich mag Brüste, so ne gute Handvoll. :party:
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: Möpsestrang

Hat schon jemand Referenzbilder angeschleppt?
 
Oben Unten