Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Macht euch bereit für die Wahrheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silberguru666

Großmeister
10. März 2012
99
Hallo Silberguru

Ich bin auch begeisterter Börsianer. Allerdings bin ich noch nie Shortpositionen eingegangen und Daytrading ist auch nichts für mich.

Ich investiere nach meiner "finanziellen Erleuchtung" nur noch in Fonds.

Wie ist deine Meinung zum Goldpreis auf Sicht von 2-3 Jahren ?

Sollte die Welt sich für die Menschen nach 2012 weiter drehen, so stelle ich mir folgendes Szenario vor.

Der Goldpreis wird bald schon unter 1000 Dollar notieren, denn die Preise für Gold und andere Sachwerte werden extrem purzeln und in 3-4 Jahren sind wir leider Gottes wieder weit unter 800 Dollar beim Gold.
Auf sicht von 10 Jahren sehe ich eine Rückkehr zu Preisen um die 350-500 Dollar.

Silber sehe ich bald schon bei 7-14 Dollar und auch die Immobilienpreise in Deutschland werden demnächst beständig fallen, daher wird die Sachwertblase ein Böses ende für diejenigen nehmen die Immos auf Kredit finanziert haben.

In Euro werden wir die Rohstoffimplosion natürlich etwas abgeschwächt zu spüren bekommen, weil wir in Euro zum US Dollar 10-20 Prozent unter die Parität fallen werden.

Der Dax wird dagegen neue Allzeithochs erreichen und in 4-5 Jahren bei über 13000 Punkten notieren.

Silberguru666

Wer will denn nun die Wahrheit wissen!!!
Wollt ihr die rote Pille????
Oder lieber doch nicht?!
Silberguru666
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.590
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Die Wahrheit ist, man soll in diesem Forum keine Doppelposts verfassen. Aber Erleuchtete sind in der Regel zu blöde um sich an einfache Umgangsformen zu halten.

Wenn man Deine Finanzerleuchtung dazu liest fragt man sich ob Du von einer Bank bezahlt wirst um sowas zu verbreiten.
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Lieber Silberguru

Zum Gold habe ich eine komplett andere Meinung.

Ich erwarte in den nächsten 2-3 Jahren steigende Notierungen und genau so bin ich auch positioniert.

Ich habe 50 Prozent meiner Altersvorsorge in Gold investiert und bleibe dabei.
 

Spiki

Geselle
20. Mai 2012
20
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Hey Silberguru666,

ich habe eine oder 2 Seiten vorher schon etwas geschrieben.
Und zwar das ich mal gerne eine Zusammenfassung von den 51 Seiten hätte, bezüglich deiner "Wahrheit".
Damit ich dir auch dann was dazu erzählen kann.

Vielen Dank

Spiki
 

Silberguru666

Großmeister
10. März 2012
99
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Lieber Silberguru

Zum Gold habe ich eine komplett andere Meinung.

Ich erwarte in den nächsten 2-3 Jahren steigende Notierungen und genau so bin ich auch positioniert.

Ich habe 50 Prozent meiner Altersvorsorge in Gold investiert und bleibe dabei.

Du wolltest doch meine Meinung zu Gold und nun hast Du sie, aber ich bin weder ein Wirtschaftsberater noch sind wir im Börsenforum.

Wer will die rote Pille im Forum?!
 

Silberguru666

Großmeister
10. März 2012
99
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Für eine Zusammenfassung habe ich leider keine Zeit, also musst Du dir die Zeit schon nehmen das ganze durchzulesen, denn das
geht definitiv schneller als meine Bemühung der Zusammenfassung mit einem zwei Finger System beim Schreiben!!!

Silberguru666
 

Spiki

Geselle
20. Mai 2012
20
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Also am Wochenende geb ich mir auch so manche Pille...
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Ihr solltet Euch doch melden, damit wir 6 zusammenbekommen, also los, keine Müdigkeit vorschützen.
 

Xivender

Geselle
29. Februar 2012
8
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Ich habe ja den Theard hier von Anfang an verfolgt und ich finde die Theorien die Silberguru anführt nicht schlecht, die haben etwas.
Sind viele interessante Sachen dabei, was mir persönlich fehlt, ist der KOMPLETTE Zusammenhang.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Kurze Zusammenfassung(wenn ich das noch zusammen bekomme)von Silbergurus666 'Thesen':
-Menschen waren nie im Weltall
-es gab keine Dinosaurier
-die menschlichen Seelen wurden von Aliens/Wesen aus dem Erdinnern aufgesogen
-Barak Obama ist der incarnierte Jesus
-Silberguru ist der incarnierte Judas

Hab' ich was vergessen?

Tja, Silberguru666, auch, wenn du jetzt nüchtern erscheinst, solltest du zu deinen 'Thesen' Stellung beziehen!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

nehme beide Pillen gleichzeitig - duale medikamentierung
und aus multitox verhalten - das muss schließlich schüsseln
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Kann man uns nicht einfach aufklären oder es bleibenlassen, ohne sich auf einen kindischen Volksverblödungsfilm wie Matrix zu beziehen und andere zu nötigen, das ebenfalls zu tun?
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

was genau ist an matrix deiner meinung nach volksverblödung ? und warum durfte ich ähnliche vorwürfe deinerseits niemals in zusammenhang mit dem privatfernsehen lesen ?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

a) Die Erweckung des Eindrucks, Probleme ließen sich durch Rumposen, Sprücheklopfen und, am wichtigsten, Totschlagen der richtigen Leute lösen, man könne zum Erlöser geboren oder bestimmt sein und müsse nicht hart arbeiten, um seinen Beitrag zum gemeinen Wohl zu leisten und die Menschheit bedürfe eines Befreiungsschlages und nicht, s.o., unausgesetzter harter Mühen.

b) Vielleicht weil das Prekariatsfernsehen und die dort vermittelten moralischen Werte immer noch Gold sind gegen Matrix und den Rest der Volksverblödung aus Hollywood, aktuell zum Beispiel den ganzen Superheldenmist.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

achso ich dachte bei matrix gings unter Anderem darum zu erkennen in einem system gefangen zu sein, welches nur eine riesige illusion darstellt und das die befreiung aus eben solchem, eine alles andere als schöne erfahrung darstellt zu beginn... und es mit harter (charakter)arbeit verbunden ist, das akzeptieren zu lernen, um dann seinen weg zu gehen - ganz unabhängig vom kampf gegen leblose maschinen, die nur auf reiner logik basieren und handeln (beispiel: ein wächter für jeden menschen zions)

vielleicht könnte man sogar aus dieser trilogie ziehen, dass die vernichtung des feindes die eigene existenz ebenso auslöscht, solang man seine bestimmung darin erkennt, die welt zu verbessern indem man das übel vernichtet - das waren aber auch lediglich spontane eingebungen und keine detailliert durchdachte - auf logik basierende - interpretationen

was die hollywood filmindustrie angeht, bin ich dennoch deiner meinung, auch wenn das jetzt paradox erscheinen mag
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Macht euch bereit für die Wahrheit

Superheldencomics, die komplexe moralische Fragen grundsätzlich auf eine Prügelei herunterbrechen, sind eigentlich Literatur für Vorschüler, und keine besonders wertvolle. Gerade im englischsprachigen Raum gehört zur Vorschulliteratur die Vermittlung einer Moral mit dem Holzhammer, der Protagonist muß eine Lektion lernen. Das läuft hinaus auf eine plötzliche Erkenntnis und eine daraus folgende Änderung von Gewohnheiten und Verhaltensweisen bzw. eine charkterliche Läuterung, die aber gerade nicht als Arbeit an sich selbst (FM!) geschildert wird, sondern als, nachdem sie in einem einmaligen Akt vollzogen wurde, mühelos. Natürlich wird das zu "harter Charakterarbeit" hochstilisiert, wenn man eine Vorschulgeschichte für ein erwachsenes Publikum erzählt hat und im Nachhinein den Vorwurf beklagenswerter Unreife von sich weisen will. Harte Charakterarbeit wird aber ebenso natürlich nicht geschildert, da bietet jeder dieser Teenie-Militärfilme wie Top Gun oder Eine Frage der Ehre mehr. Was gezeigt wird, ist Rumposen und Sprücheklopferei.

Die Gefangenschaft in der Matrix ist der ärgerlichste Quatsch am gleichnamigen Film. Es ist der alte kindische Gedanke, daß man ja vielleicht gar nicht das Kind zweier deutscher Kleinbürger ist, sondern eine vertauschte Prinzessin oder ein Prinz vom Mars und auf der Erde nur eine Prüfung zu bestehen hat, bevor man wieder in seine Rechte eingesetzt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten