Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Mein Computer + Ich

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

HJT ist die Software "Hijack This" die sowohl nicht sichtbare Streams findet als auch verdächtige Einträge in der Registry, die man damit auch löschen kann. *Warnung* wenn man das falsch oder ohne Kenntnis macht, kann man auch Windows damit zerstören. So ein Tool muß von einem angewandt werden, der weiß was er tut. Kostet nichts.

Tip: Du kannst dir bei Opera oder Firefox Add-Ons installieren, die Spyware (teilweise) blockieren. Das ist kostenlos, aber nicht 100%ig. "Ghostery" oder "Blur".
 
Zuletzt bearbeitet:

wtcdownfall11

Gesperrter Benutzer
19. Juli 2014
303
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
gestern hab ich Toshi platt gemacht und Win 7 installiert,dann Opera,avast und den ccleaner.
Aus ieinem Grund ist da auch nichtgewollter/nichtgeorderter Shice installiert worden, den ich gleich wieder weg hauen konnte bis auf einen ominösen 'BoBrowser'
Wenn ich den deinstallieren will, sagt mir ein Fenster, dass ich erst alle Windows-Fenster schließen muss, obwohl ich nix offen hab.
KA, was da los ist!
Weiß jemand von euch, wie ich den weg bekommen kann?

guck mal im Taskmanager (rechte Maus auf Startleiste->Taskmanager starten) ob noch so ein "BoBrowser Fenster" in der Task-Liste auftaucht (Prozesse),
wenn ja dann rechte Maustaste darauf und "Prozess/Task beenden", und danach dann die Deinstallation starten,

und wie unforgiven schon sagt: bei Installationen immer die Häkchen für Zusatzsoftware rausnehmen, das hat mich auch immer genervt, besonders wenn sich irgendwelche Browser-Add-Inns mit installieren wollen die dann das System ausbremsen

ich setze mein System alle 2 Jahre komplett neu auf, das ist die sauberste Lösung (im Gegesatz zu ccleaner & Co.) und danach ist Windows wieder erfrischend schnell
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Mein Computer + Ich

Joh,hab ich gecheckt, wtcdownfall11(lava hat mir besser gefallen!), aber der wollte mir dann auch meine Stick exe weg hauen.
Ich klick ja schon beim Installieren alle Häckchen weg und hab kA, wie dieser ganze Shice auf Toshi drauf gekommen ist.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Es ist wie mit allen anderen Sachen auch, a-roy: Entweder man lernt die Grundlagen - oder aber man gibt viel Geld dafür aus damit die Anderen, die die Grundlagen gelernt haben, Dir helfen.... Die Registry von Windows ist sehr verschachtelt aufgebaut; Finger weg wenn man davon keine Ahnung/kein Wissen hat ! Aber - man kann ja lernen.....

Manche "Zusatzfeatures" installieren sich unter Windows fast automatisch - es reicht aus beim Installationsprozess einfach auf "Weiter" zu klicken, ohne sich durchzulesen was den da "weiter" geschehen soll. Und ein echtes Problem bei Windows (im Home-Bereich) ist der Umstand, dass Du zwar Dein Anmeldepasswort beim Starten eintippen musst und auswählen kannst, ob Du mir Administrationsrechten oder als Benutzer arbeiten willst, Du aber auch als Benutzer Software installieren kannst die in das System eingreift, ohne dass es hierfür einen Warnhinweis oder eine Abfrage gibt. "Fiese Programme" nutzen so was aus.... (speziell für dt: Solche Programme gab's als Versuch auch schon für Linux und Mac....).

Wenn Du Dein System neu aufsetzt, solltest Du Dir von echten Fachleuten helfen lassen: Zwei Partitionen einrichten, eine für "System" und eine für Daten. In die Systempartition kommt Dein Windows samt Programmen, in die Datenpartition kommen Deine Projekte. Wenn Dein Windows crasht - haste immer noch nach einer Neuistallation Deine alten Projekte und Daten... Linux kannste alternativ ohne Systemeingriffe von einer Live-DVD oder Live-CD laufen lassen (bis Du Dich an Linux gewöhnt hast und Du Windows "von der Platte putzen willst".... ;-) ) Ich habe diese Aufteilung seinerzeit auf dem Toshiba nicht gemacht, weil der Laptop bei mir für andere Zwecke herhalten musste, als bei Dir.... ;-)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Mein Computer + Ich

High, ThomasausBerlin
joh, ich hab ja, nachdem Win 7 installiert wurde, als Erstes mein Adminkonto kennwortgeschützt, danach Opera-avast-ccleaner geladen.
Mir wurde nix angefragt, ob ich startsearch, Bobrowser oder anderen Shice installieren wollte.
Z.Zt. bin ich am PC nur noch inetmäßig unterwegs und mach meine Schreibarbeiten(da hab ich mir jetzt OpenOffice installiert, das zeigt mir meine grammatikalischen Fehler an, so kann ich cool korrigieren, war ja mit WordPad nicht möglich).
Als nächstes check ich mir einen Adapter für ne Tastatur(ich hab da noch ne5-polige), mit dem ich in Toshi rein komme, denn leider funzt die Rolltastatur nicht so, wie ich es brauche :zwinker:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
Guuuusfrahbaaa!
Da lad ich mir doch Nero 2015 runter und dann wird mir gesagt, dass ich bei der kostenlosen Version nur maximal 100 MB brennen kann.
Versuch ichs also mit dem Win-Explorer, der brennt aber nur bis Maximalgeschwindigkeit von 2,4 und das ist der Daten-DVD zu langsam.
will ich ne alte Nero6-version installieren, die ist aber mit Win7 nicht kompatibel.
Könnt ihr mir eine vernünftige free-download Alternative empfehlen?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Mein Computer + Ich

Thx, werd ich gleich mal checken!

- - - Aktualisiert - - -

Also, der CDBurnerXP will meinen 4,1 gigagroßen MP3-Ordner nicht öffnen, ich versuchs mal mit dem anderen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mein Computer + Ich

Ashampoo Burning Studio


Nutze ich nun schon einige Jährchen und bis super zufrieden. Hab immer die kostenlose Vollversion bekommen - muss man nur ne E-Mail Adresse registrieren und bekommt dorthin den Key geschickt.
Nero fand ich irgendwann kacke und nervig und bin dann zu Ashampoo gewechselt... für das, was ich machen will... mehr als ausreichend.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: Mein Computer + Ich

High, ThomasausBerlin
joh, ich hab ja, nachdem Win 7 installiert wurde, als Erstes mein Adminkonto kennwortgeschützt, danach Opera-avast-ccleaner geladen.
Mir wurde nix angefragt, ob ich startsearch, Bobrowser oder anderen Shice installieren wollte.

Wie Thomas und auch ich ne Seite vorher schon geschrieben haben, muss man da teilweise echt genau hingucken... weil es irgendwo versteckt zwei Mini-Häkchen sind und schon hat man
ne Kack-Searchbar oder sonstiges mit installiert... das geht echt ratzfatz.
Und Deine Security Software ist auch immer nur so gut... wie sie Up-To-Date gehalten wird... sprich, dass was sie kennt, erkennt sie meistens auch.
Aber 100%igen Schutz gibt es samt, Router, Firewall und weitere Soft- oder Hardware-Security leider nie.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Mein Computer + Ich

Also, Carnificem, deine beiden Tipps ham leider nicht gefunzt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Mein Computer + Ich

Noch nicht, ich deinstallier erst mal und mach das dann wohl morgen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Ein paar Regeln für Computernutzer:

"Grippostad-C" und "Meditonsin" helfen nicht wirklich gegen Computerviren.....
Rootkits hat nix mit Schwarzwurzeleintopf zu tun.....
Trojaner - sind nicht die Stämmgäste Deiner griechischen Taverne.....

:ironie:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
ich hab ja immer avast installiert und jetzt noch auf anraten eines WV'lers 'malwarebytes'.
Ist das nötig/sinnvoll?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

Gelegentlich bremsen sich die Programme verschiedener Hersteller gegenseitig aus - einfach ausprobieren. Generell ist es jedoch immer gut, zwei unterschiedliche Scanner am Laufen zu haben.....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Mein Computer + Ich

Nun ja, macht diese malewarebyter etwas, was avast nicht macht?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Mein Computer + Ich

Anders herum. Malwarebytes hat in der kostenlosen Version keinen Echtzeitschutz. Es schadet aber nicht, den Scan der von Zeit zu Zeit erfolgen sollte, auch damit zu machen. Dazu aber immer nur eine Software gleichzeitig nutzen, da sich Antivirenprogramme gern gegenseitig für einen Virus halten.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: Mein Computer + Ich

Ich bedanke mich für die Infos!
Und über die Brennprobs, die ich mit Toshi/TGN-PC habe, will ich gar nicht reden, da hab ich mittlerweile einiges gecheckt, aber ich hab jetzt ne Idee für ne Satire:
Mein Computer-Das unbekannte Wesen,*fg*
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten