Mein Computer + Ich

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mein Computer + Ich

Servus!

Ich hab da mal eine 'fachübergreifende' Frage.

Wenn ich mit Win. Media-Player eine AUDIO-CD brenne, spielt mein blödes Autoradio die trotzdem nicht ab, obwohl man mir sagte, dass eine Audio-CD bzw, dass Brennen einer Audio-CD die Musikdateien in ein 'standartisiertes' Format konvertiert. Liegt das Problem also am Format oder an meinem Radio?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Ich tippe auf dein Radio, denn normalerweise spielen alle Geräte Audio-Dateien ab.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Mein Computer + Ich

EKD: Evangelische Kirche in Deutschland - Es begab sich aber zu der Zeit ... Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, dass alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die aller erste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging, dass er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt. Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger.

Kinners, wie die Zeit vergeht...

Nun wird mir die Verortung dieses Fadens so langsam klar... :lolaz:

CDs kamen so um 1983 auf den Markt und mein Musik-Wiedergabegerät im Auto-Mobil hat nur einen USB-S(ch)l(ot)itz für die eigenen Tonaufzeichnungen.

Nun muss nur noch jemand mit einer Datasette und dem Kugelschreiber daher kommen und ich entlaibe mich freiwillig.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Mein Computer + Ich

Danke für den Input, beast. Sehr hilfreich.

Wenn ich mit Win. Media-Player eine AUDIO-CD brenne, spielt mein blödes Autoradio die trotzdem nicht ab, obwohl man mir sagte, dass eine Audio-CD bzw, dass Brennen einer Audio-CD die Musikdateien in ein 'standartisiertes' Format konvertiert. Liegt das Problem also am Format oder an meinem Radio?
Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass das nicht unüblich ist. Die Fehlerkorrektur vom Radio kommt mit dem Rohling nicht klar. Kommt vor. Was du machen könntest, andere Rohlinge nehmen, anderen Brenner ausprobieren und die Brenngeschwindigkeit reduzieren.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Wenn dein Radio die CD überhaupt nicht annimmt, hat das nix mit der Brenngeschwindigkeit zu tun, anderes Brennprogramm wär ne Option, ich empfehle Nero, ist idiotensicher. Anderer Brenner wär evtl. auch ne Lösung, aber ich tipp nach wie vor darauf, dass es am Radio liegt.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Mein Computer + Ich

Ja, es liegt am Radio. aber ich wollt jetzt nicht sagen, er soll sich ein neues Radio kaufen. :D
niedrigere brenngeschwindigkeit reduziert die Brennfehler, vielleicht kommt dann das Radio wieder mit?
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Nun ja, ich hab ja auch immer mit 52x gebrannt(MP3), da hatte ich etliche 'Hüpfer' drin, manchmal auch nen 'Haker'.
Was ich da fest gestellt hab: Manche CD's wollte Hans-Hermann nicht annehmen, aber mein DVD-Player spielt die alle ab, einschließlich meiner derzeitigen MP3-DVD's und woran das lag, hab ich bis heute nicht raus gefunden.
Zur Zeit: Toshi will meine MP3-Dateien nicht auf DVD's brennen, der TGN-PC schon(obwohl der manchmal die Leer-DVD's nicht öffnen will). Beide haben Win7 und die gleiche Kapazität. Mit diesem Mysterium lebe ich.
Guusfrahba!
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.989
AW: Mein Computer + Ich

Servus!
Liegt das Problem also am Format oder an meinem Radio?

würde es auch erstmal mit anderen rohlingen probieren. und falls neues in dem bereich her muss, eher in radio und USB sticks investieren ;)


Nun muss nur noch jemand mit einer Datasette und dem Kugelschreiber daher kommen und ich entlaibe mich freiwillig.

drohung oder versprechen ?
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mein Computer + Ich

Danke für die überwiegend hilfreichen Antworten, danke auch an >>beast<< für die Öffnung der Büchse der Pandorra...

Versch. Brenner habe ich bereits durchprobiert, die Brenngeschwindigkeit wurde auch bereits reduziert und trotzdem schreibt mein Autoradio immer Error-CD, wenn das so weiter geht kauf ich mir tatsächlich ein neues Autoradio aber mit MC Wiedergabegerät, da gibt's nämlich tolle Adapter für MP3-Player, hatte ich bei meinem letzten Auto
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Mein Computer + Ich

...ich wage mal so den dezenten Hinweis darauf, dass CD's und DVD's genauso aussterben werden, wie "ett beast sein Datasette".... Die derzeitige Alternative heisst - SD-Karte.....

Man hört - es gäbe auch schon Autoradios mit SD-Aufnahmeschlitz.... ;-)
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mein Computer + Ich

Also bleiben mir nur noch 2 Möglichkeiten. Ein anderes Radio oder es mit anderen Rohlingen versuchen. Gut Radio kann ich jetzt vergessen, es schneit wie verrückt und die Straßen sind nur bedingt passierbar. Also dann Rohlinge..
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Mein Computer + Ich

Nimm eines mit Bluetooth und stream vom Smartphone.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Goil!
Ich arbeite ja mit nem Funkstick und immer, wenn die 5 Giga-Flat aufgebraucht ist, schaltet der von UMTS auf HSDAP um.
Bei Hans-Herrmann unter WinXP war das nervig, denn yt-Filme/Musik haben 'gehakt'.
Jetzt, mit Toshi und Win 7 ist das kein Prob mehr und ich kann sogar mehrere Aktionen(hier schreiben, yt-Mucke hören+umwandeln)parallel durchführen.
So wollte ich das haben!
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Mein Computer + Ich

Goil!
Ich arbeite ja mit nem Funkstick und immer, wenn die 5 Giga-Flat aufgebraucht ist, schaltet der von UMTS auf HSDAP um.
Bei Hans-Herrmann unter WinXP war das nervig, denn yt-Filme/Musik haben 'gehakt'.
Jetzt, mit Toshi und Win 7 ist das kein Prob mehr und ich kann sogar mehrere Aktionen(hier schreiben, yt-Mucke hören+umwandeln)parallel durchführen.
So wollte ich das haben!
Wie viele Rechner betreibst du eigentlich? :D
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

Zwei:
Hans-Herrmann übernimmt die Schreibaufgaben, Toshi ist fürs Inet zuständig.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
ich will mir ja demnächst ne externe Festplatte zulegen und hab a bisserl bei amazon recherchiert, weil da ein Freund ein Konto hat und ich über ihn bestellen könnte.
Hab da auch einige Günstige gefunden, u.a. aber auch einen USB-Stick mit 128 Giga Speicherkapazität für 25€, der für meine Belange voll ausreichen würde.
Ich will ja meine Musikdateien möglichst innem kleinen Format speichern, allerdings hatte mir mal ein Computerfachverkäufer gesagt, dass, je kleiner/kompakter das Medium ist, desto störanfälliger sei es auch.
Was meint ihr dazu?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Mein Computer + Ich

Das macht meiner Meinung nach keinen grossen Unterschied mehr, Festplatten sind eher anfälliger wegen der beweglichen Teile.
Ich kenn die aktuellen Preise nicht, aber ich wuerd jetzt nicht das billigste vom billigsten kaufen.
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Mein Computer + Ich

Ay, roy!

Ich hab' für diesen Zweck eine kleine 320 GB externe Festplatte. Reicht völlig, hat Taschenbuchgröße, ist stoßfest, leicht und günstig.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Mein Computer + Ich

High, friends
ich hab vorhin Toshi normal hoch gefahren, hab meinen Stick aktiviert, bin auf WV gegangen, hab mich korrekt angemeldet und: Nada.
Ich bin wieder auf der Startseite gelandet. Nachdem mir das 3x passiert ist, bin ich nach FB gegangen.
Dort hab ich mich korrekt angemeldet und FB meinte: Falsches Passwort. 3x hintereinander.
Ich dachte mal wieder: O.K., du bist gehackt worden. Dann: Wer sollte ein Interesse daran haben, mich kleines Würstchen zu hacken.
Wenn bei meinem PC iwas nicht funzt, hab ich mir angewöhnt, neu zu starten.
Und: Voila, jetzt funzt es.
Hat iwer ne Ahnung, was da los gewesen sein könnte?
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten