Menschenhass

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wie ist euer Empfinden ?

  • Ich hasse alles Leben (Tiere und Menschen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    581

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Menschenhass

Es komm darauf an wie man mit den eigenen Hass umgeht, ist man mit ihn freundlich, dann wird der Hass samt;
hasst man hassen zu müssen, dann hat man ein Problem
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Menschenhass

Wenn man eine emotion steuert/lenkt, ist der verstand beteiligt.
kann man dann noch von emotion reden?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Menschenhass

Ich hatte noch nie einen Grund jemanden zu hassen, Nervensägen lasse ich einfach links liegen, anstatt mich mit sowas zu belasten.
Lieber Weder, Hass ist doch nur eine Emotion und diese kann man steuern und lenken.


Ja, man kann Emotionen steuern und lenken, deswegen sagte ich, es kommt darauf an wie man mit
den Hass umgeht. Falls von so eine Emotion gepakt ist. Amen:motz:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Menschenhass

Klar setzt bei emotionen mein verstand aus, sonst würde ich doch nicht fühlen.
ich mag jemanden oder ich mag jemanden nicht. warum das so ist, weiss ich nicht. dann fängt mein verstand an, begründungen dafür zu suchen(+ wenn ich ganz schlau bin, stelle ich fest, dass mein ältestes 'gehirn', das geruchsorgan, diesen menschen mag/ablehnt).
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Klar setzt bei emotionen mein verstand aus, sonst würde ich doch nicht fühlen.
ich mag jemanden oder ich mag jemanden nicht. warum das so ist, weiss ich nicht. dann fängt mein verstand an, begründungen dafür zu suchen(+ wenn ich ganz schlau bin, stelle ich fest, dass mein ältestes 'gehirn', das geruchsorgan, diesen menschen mag/ablehnt).


Lebenskunst besteht zu 90 % aus der Kunst, mit Leuten klarzukommen die man nicht mag.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Heißt dass, jeder Mensch magt nur 10 % alle Menschen?:pha:

Also ich würde sagen, 10% von denen, die man persönlich kennt. Ich habe fremden Menschen gegenüber eigentlich keine (mir bewussten) Emotionen. Ich liebe die Mehrheit auch nicht gerade, aber ich hasse sie auch nicht, ich achte bzw. respektiere sie als Menschen. Meist komme ich daher auch mit ihnen aus; auch wenn ich sie nicht besonders mag. Das dürfte wahrhaft eine Kunst sein. So habe ich Schechi gerade verstanden.:lol:

Und wenn einige hier behaupten, sie hassen alle Menschen, dann hassen sie sich nur selbst. Sie kommen dann allerdings auch nicht mit ihrer Umwelt klar, und schon gar nicht mit sich selbst. Sie wissen nicht einmal, was Hass eigentlich ist.

Von daher würde ich diese Leute als "emotional gestört" bezeichnen und ihnen raten, bei Fachleuten Hilfe zu suchen. Da sie diese aber auch "hassen", ist ihnen schwer beizukommen.:gruebel:
 

blackdeath

Gesperrter Benutzer
8. Dezember 2008
1.017
AW: Menschenhass

Na klar, sag nicht das bei jedem Gefühl dein Verstand aussetzt! Ich kann mit dem Verstand sogar meine Emotionen abschalten.

ganz genau so läuft der hase :lolli: es gibt allerdings auch menschen die das nicht schaffen die bezeichnung für solche behalte ich aber lieber mal fürmich :lol: ich nenne sie vorsichtig mal "krone der schöpfung" haha
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.283
AW: Menschenhass

Ich verstehe den Satz anders - mit Leuten klarkommen, die man mag, macht keine Mühe, mit denen klarkommen, die man nicht mag, ist der Schlüssel zum Lebensglück, oder so ähnlich.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Ich verstehe den Satz anders - mit Leuten klarkommen, die man mag, macht keine Mühe, mit denen klarkommen, die man nicht mag, ist der Schlüssel zum Lebensglück, oder so ähnlich.

Genau, man kann sich die Nachbarn, Arbeitskollegen usw nicht aussuchen, es ist eine Kunst mit ihnen auszukommen auch wenn sie einem nicht besonders sympathisch sind.

@ Weder,
Ich weiß nicht wieviel % der Menschen die dir begegnen du magst, ich weiß nur das mir die meisten so ziemlich am A.... vorbeigehen und ich mich privat nie mit ihnen treffen würde.
Also mit den 10 % kommt bei mir hin, ok ich bin ein Einzelgänger und sowieso ganz gern alleine, ich kenne auch kaum Leute die die gleichen Interessen haben wie ich.

Wenn ich manchmal höre worüber sich meine Kollegen so unterhalten, habsch voll den Kotzreiz.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Menschenhass

Hallo Sche, Solly

Ja ich verstehe, dass mit den 10% war nur Humor nebenbei; ich glaube Hass kann sich in einen Mensch schon am Anfang seines Lebens entwickelt, je nach dem was für eine Welt in ihn sich gebildet hat in der Erziehung und Erfahrungen, kann diese Mensch manche Menschen in diese seine Welt nicht einzihen, könnte sich Hass in Ihn bilden. Die Frage wäre dann, hasst der Mensch wirklich anderen oder, hasst er die Tatsache dass er nicht schafft diese anderen in seine Weltvorstellung einzubeziehen. Vielleicht wenn er so was erkennt, kann er dann damit Leben.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Menschenhass

Hallo Sche, Solly

Ja ich verstehe, dass mit den 10% war nur Humor nebenbei; ich glaube Hass kann sich in einen Mensch schon am Anfang seines Lebens entwickelt, je nach dem was für eine Welt in ihn sich gebildet hat in der Erziehung und Erfahrungen, kann diese Mensch manche Menschen in diese seine Welt nicht einzihen, könnte sich Hass in Ihn bilden. Die Frage wäre dann, hasst der Mensch wirklich anderen oder, hasst er die Tatsache dass er nicht schafft diese anderen in seine Weltvorstellung einzubeziehen. Vielleicht wenn er so was erkennt, kann er dann damit Leben.


Dieser Gedankengang wäre vielleicht eine Alternative zur Therapie.:gruebel:
 
Oben Unten