Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Menschenhass

Wie ist euer Empfinden ?

  • Ich hasse alles Leben (Tiere und Menschen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    581

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Menschenhass

High, friends
ich habe festgestellt, dass ich uns Menschen nicht hasse, aber wegen unserer Gier, unserem Neid + Hass verabscheue.

Gier: Ich bin gierig nach Anerkennung + manchmal nach Kiff/Alk.
Neid: Neidisch bin ich nicht mehr; das liegt aber wohl daran, dass ich als 'reicher Erbe'(1985) 2 Jahre lang wie 'Gott in Frankreich' leben konnte.
Hass: Ich hasse Kinderschänder, Vergewaltiger, Faschisten + dogmatisch-religiöse Menschen.
 

FNORD

Geheimer Meister
23. Juli 2008
465
AW: Menschenhass

hass ist ein sehr starkes wort!

ich hasse niemanden!

ich verachte nur bestimmte menschen!

obwohl.....
Hass: Ich hasse Kinderschänder, Vergewaltiger, Faschisten + dogmatisch-religiöse Menschen.
.....damit gehe ich konform!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: Menschenhass

Bezüglich Menschenhass kann ich nur sagen, wieso sollte ich einen Menschen hassen. Im normalfall, gibt es für jede Handlung auch mehrere oder zumindest einen Grund. Klar sind Kinderschänder oder Vergewaltiger verhasste Menschen. Ich allerdings würde es mir nicht herausnehmen so ein Urteil über eine Person die ich nichtmal kenne zu bilden. Wer weis was da alles war, oftmals ist doch die Gesellschaft schuld an solch einem Werdegang. Ständig werden Menschen gemobbt usw. nicht jeder hat die Stärke bzw. die Willenskraft das momentane Leben durchzuhalten. Manche Personen lassen ihren Frust auf schwächeren Menschen aus. Würde ich einem Kinderschänder begegnen würde ich ihn/sie nicht sofort verurteilen sondern versuchen auf die Person einzugehen, eventuell benötigt sie/er ja nur hilfe von einer aussenstehenden Person. Wenn man den Menschen keine Chance lässt sich zu bessern wird das nie was!
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Menschenhass

Hi

Hmmm....

Wenn so ein Kinderschänder ein kleines Kind daran hindert sich frei und ohne Angst zu entwickeln...

Dann hat der aber doch mindestens eine Tracht Prügel verdient ...oder ?


Gruss Grubi
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: Menschenhass

Ganz ehrlich mal, denkst du, dass es Sinn mach Gewalt mit Gewalt zu begegnen. Sie dir an wie die "Welt", wie wir sie heute kennen untergeht und das auch deshalb weil die Menschen genau nach dem Prinzip gehen "Auge um Auge, Zahn um Zahn". Sicher ein netter Spruch nur ist die Sinnhafigkeit einer solchen Einstellung anzuzweifeln.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Menschenhass

Hi

Nein, ich kann mich ganz gut beherrschen, ich prügel mich nie.

Ich möchte nur einmal herrausstellen dass ich mir mehr Gedanken um die Opfer mache,
leider ist die Rückfallquote bei Pädophilen sehr hoch.

Was meinst du denn wie man so einem begegnen sollte?
Mit welchen herzerwärmenden Worten würdest du ihn versuchen von seiner perversen Neigung abzubringen ?

Gruss Grubi
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: Menschenhass

Dafür gibt es mit Sicherheit kein Patentrezept da jeder Mensch individuell ist. Man kann nicht auf alle Menschen auf die gleichen Art und Weise eingehen. Selbst Geschwister sind oft so unterschiedlich, dass man sie nichtmal als Geschwister bezeichnen würde
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.233
AW: Menschenhass

Warum nicht hassen? Haß ist eine völlig normale Reaktion auf Menschen, die kein größeres Vergnügen kennen, als einem zu schaden, einem Steine in den Weg zu legen, einen zu bevormunden, zum Deppen zu erklären, zur Selbstdemütigung zu zwingen, der Freiheit zu berauben... Ich rede von Politikern.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Menschenhass

Ich allerdings würde es mir nicht herausnehmen so ein Urteil über eine Person die ich nichtmal kenne zu bilden.
Und warum nicht?
Du musst ihn ja nicht hassen weil er eine bestimmte Partei wählt, oder weil er grüne Pullis trägt, du hasst ihn ja einfach nur, weil er ein Kinderschänder ist. Für mich ist das Grund genug, weiß nicht was daran auszusetzen ist. :egal:
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: Menschenhass

Ich für mich kann dazu nur sagen, wie kann ich einen Menschen hassen, den ich nichtmal kenne. Ich kann einen Menschen ja auch nur lieben wenn ich ihn kenne.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Menschenhass

Und wie lange dauert es schätzungsweise, bis du jemanden kennst?
Musst du erst mit einer Frau verheiratet sein um zu merken ob du Zu- oder Abneigung empfindest?
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: Menschenhass

Das wäre dann wohl um einiges zu spät. Nein, wenn ich einen Menschen kennen lernen möchte, muss ich mich mit dieser Person auseinandersetzten und wie lange es dauert bis ich sagen kann ich kenne ihn/sie, ist von der jeweiligen Person abhängig. Wirst du sicher kennen, Es gibt Menschen die sind wie ein offenes Buch und auch welche wo du zuerst nichts sehen kannst.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Menschenhass

Du willst mir also sagen, du verspürst keinerlei Zu- oder Abneigung einem anderen Menschen gegenüber bis du denjenigen gut kennst?
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: Menschenhass

Wäre dem so würde ich vorschnell über einen Menschen urteilen und wäre somit nicht besser als die betreffende Person.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Menschenhass

Wieso wäre das vorschnell?
Du weißt eine bestimmte Eigenschaft von jemandem. Diese Eigenschaft kann dir zusagen, oder auch nicht. Somit ist dir jemand erstmal symphatisch, oder auch nicht.
Das kann sich ja im Nachhinein noch ändern, aber was soll daran schlimm sein ein erstes Urteil zu fällen? Wenn jemand ein solch gravierend schlechte Eigenschaft hat wie die Pädophilie, dann weiß ich, dass ich nichts mit ihm zu tun haben möchte. Was ist daran falsch?
 

Heianshijie

Geselle
19. Mai 2009
48
AW: Menschenhass

Falsch ist womöglich der "falsche" Ausdruck, denn ich denke das, das auch was mit natürlicher Vorsicht zu tun hat. Aber man kann einem "schlechten" Menschen den rechten bzw. einen besseren Weg zeigen. Wenn man nie etwas probiert wird auch nie etwas klappen.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Menschenhass

Kann ja alles gut und gerne sein.
Dennoch ist es ganz normal und auch gut, dass man gewisse Eigenschaften an Menschen mag, andere nicht. Wenn man nur die schlechten Eigenschaften eines Menschen kenn verspürt man idR Abneigung. Diese Abneigung kann, wenn sie stark genug ist, zu Hass werden. Ganz einfach.
Unabhängig davon, ob derjenige noch andere, positive, Eigenschaften besitzt.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Menschenhass

jo, und ich meine, dass man sich zuvor doch gerne schon ein Urteil bilden kann. Spricht doch nix dagegen. Man bildet sich doch auch bei positiven Eigenschaften ein Urteil, auch wenn man gar nicht weiß ob derjenige vielleicht noch ein paar ganz ganz dunkle Flecken auf seiner Weste hat. ;-)
 
Oben Unten