wedernochwe
Großer Auserwählter
- 5. November 2007
- 1.787
AW: Menschenhass
Hass und Liebe sind zwei Gesichter eine gleiche Münze
Hass und Liebe sind zwei Gesichter eine gleiche Münze
Hassen deswegen Verzweifelte, weil sie nicht geliebt werden?
Hassen deswegen Verzweifelte, weil sie nicht geliebt werden?ich glaube das ist nicht das "problem", sondern dass er liebe mit verzweiflung gleichsetzt. der grund für diese verzweiflung könnte sein, dass liebe für ihn vll etwas perfektes sein muss, da aber niemand perfekt ist und schon gar nicht in unserer konsumgesellschaft, bringt die suche nach liebe nur verzweiflung. mit hass ist es da anders, man kann fast jeden hassen, weil jeder macken hat und fehler macht. aber liebe ist doch erst wenn man die macken und fehler einer person akzeptieren kann?
außerdem bin ich gegen radikalismus jeglicher art, also auch gegen liebe und hass, denn wie gesagt, sie machen blind. lieber immer objektiv bleiben
Klar hat jeder macken + fehler, aber deswegen muss ich ihn doch nicht gleich hassen.
da habe ich paar sachen auszusetzen mein freund:nein so habe ich das nicht gemeint liebe hat nichts mit verzweiflung zu tun (ok nicht immer).
für mich stellt sich das so dar: verzweiflung fällt für mich unter eine art des aufgebens (die flinte ins korn werfen usw) das heißt es fehlt jeglicher antrieb und sinn etwas zu tun...wenn ich aber hasse dann habe ich mehr als genug antrieb um diese dinge (keine spezifikationswünsche bitte) so lange zu wiederholen und versuchen bis sie mir eben gelingen oder es eben nicht sein soll.
manchen menschen fällt es schwer wenn sie lieben sich auf die wesentliche dinge zu konzentrieren (da liebe blind macht ja) wenn sie aber hassen (damit ist nicht der blinde hass gemeint denn der ist schlecht) dann fallen alle "störenden" einflüsse weg wie liebe lärm sonstige ablenkungen...
da habe ich paar sachen auszusetzen mein freund:
-Antrieb ist nicht gleich Antrieb ;-)
Wichtig ist wo dieser Antrieb jemanden hinbringt. Hass ist kein guter Antrieb, denn Hass führt zu Hass, genau wie Druck Gegendruck erzeugt. Hoffe du verstehst es.
-Du unterscheidest zwischen Hass und blindem Hass, wieso tust du das nicht bei der Liebe?
-Du schreibst Liebe hat nichts mit Verzweiflung zu tun und vergleichst anschließend Verzweiflung mit Hass. Wieso tust du das dann?
wo habe ich hass mit verzweiflung verglichen???
Hass ist besser als Liebe denn hass ist sinnvoller als verzweiflung.
ähm... hier ?
Ich finde das ist nicht ganz rund gedacht....
Love rules :derweise:
Gruss Grubi
hass ist die beste antriebsquelle die es gibt denn sie versiegt niemals
Hassen zu müssen um Antrib zu finden?, klingt wie ein Missbraucht ein "begründete Hass",
als wäre zB. jemand sich immer wieder, Hass gegen eine Person oder etwas einbilden damit
er Leben Antib hat.
Ich glaube wenn man so weit gekommen ist, sollte man sich fragen warum der Antrib so runter
gekommen ist, dass nur mit Hass wieder hoch zu bringen ist. :-(
Ach du bist ja mal wieder Betriebsblind, es gibt nicht nur schwarz und weiß, es gibt unendlich viele Gefühle , wie auch Gleichgültigkeit in der Liebe.na doch...liebe kann immer in zwei richtungen gehen...entweder glück oder verzweiflung/enttäuschung. Hass dagegen führt immer nur in eine richtung das verwirrt weniger und ist "zielgenauer"
Na wer hat dich denn entäuscht, das du so negativ denkst?Das mit dem love rules galt vielleicht in den 70ern aber heute kannste da drauf sch.... naja ok das wird zu offtopic
Hass ist eine selbstzerstörerische Kraft, unterste Schwingungsenergie, der Hellsichtige sieht die Aura des Hassenden in bräunlich, schwarzen Schattierungen, Tiere und Kinder meiden solche Menschen instinktiv.naja ok dann hab ich hass mit verzweiflung verglichen mea culpa
Moin Moin
Ich denke "Love rules" war und ist immer aktuell, die Liebe mancher Staatsmänner zu schönen Frauen soll auch so manches mal die Weltgeschichte beeinflusst haben ...
Nun, ich kann mir Hass durchaus als Motivationsinstrument vorstellen.
Nehmen wir als Beispiel jemanden der mit seiner Situation unzufrieden ist, sein Umfeld und seine Einstellung kann ja durchaus hasserfüllt sein.
Hier könnte ich mir nun vorstellen dass man diese Umstände ändern möchte und daraus ein positiver Lebenswandel entsteht...
Weil ich mich und meine Situation hasse möchte ich etwas verändern und werde durch Hass angetrieben... naja... durchaus möglich.
Aber dann gefällt mir doch eher der Gedanke dass ich etwas aus Liebe verändere...
Da geht mir gerade ein Satz von Jack Nicholson aus " Besser gehts nicht" durch den Kopf...
Er sagte zu der Frau seines Herzens " Ich möchte für dich ein besserer Mensch werden"
In dieser Geschichte werden Hass und Liebe gleichermassen als Antriebsquellen beleuchtet *denk*
Auch wird dort deutlich dass Hass krank machen kann... oder führt Krankheit zu hass ?!
Ich meine dass es letztendlich stressfreier und gesünder ist etwas aus einer "positiven Motivation" herraus zu tun, denn was ich gerne mache das gelingt mir mit viel Herzblut wesentlich besser...
In beiden Fällen sind bestimmt auch Extremfälle zu finden die nicht unbedingt hilfreich sind und uns nicht weiterbringen...da heisst es dann ein Mittelmass zu finden.
Sowohl Liebe als auch Hass können Blind machen, ich sehe da auch 2 Seiten einer Münze, die Rosenkriege die beim abhaken so mancher Beziehung entstehen zeigen immer wieder wie Liebe zu Hass werden kann....
Motto Love Parade 2003 YouTube - The Love Committee - Love Rules .... und sie rult doch *g*
Gruss Grubi