Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
Das halte ich in dieser Pauschalität für Quatsch. Aber vermutlich bezieht sich das auf Deine Definition des Begriffs Magie.

Hallo Malakim,

Ich habe mich bei meiner Aussage auf die Vorstellung bezogen, die falke hier von ihr erzeugt. Diese Form der Magie existiert für mich nicht und ist ein Gebilde, dass nur dazu dient Menschen auszugrenzen oder anderen Angst zu machen.

Die Vorgänge, die sich auf der sogenannten Astralebene abspielen und zu den natürlichen Eigenschaften jedes Menschen gehören (die Eso-Jünger machen zum Beispiel unter dem Namen Reiki eine Menge Geld damit, in dem sie vorgeben, man müsse solche Fähigkeiten mit Ritualen und für teuer Geld "wecken") zählen für mich nich dazu.
 

pflasterer

Großmeister
27. Januar 2012
74
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

ok, hab das gerade gelesen..........
da müsste ich dann doch schon einige male tausend qualen und psychische tode gestorben sein.......
da ich selber schon des öfteren gast in psychiatrischen einrichtungen war, zu gut deutsch auf entzug, und ich , zwar ned viele, "gelehrte" kennen lernen durfte, vor allem im bereich biologie, chemie, medizin und floristik, musste ich feststellen, die sind alle gut hängen geblieben!
ich wohne in passau und erlebe die studentenwelt ziemlich oft live--ketamin (hormond aus der stierzucht), stressnil (hormon in der schweinezucht), atropa belladonna und was-weis-ich für mixturen........
in meiner heimatstadt gibt es gleich zwei logen, und seit ich "auf der suche" bin und an mir ohne den grad des lehrlings am rough stone arbeite, lernte ich, ohne diese dinge zu leben!!!
ich will hier niemanden belehren, beleidigen oder angreifen, das liegt mir fern!!!!!
aber vielleicht wurde ja ich von der priorê "verschworen"
 
Zuletzt bearbeitet:

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Bestimmt wird ein nationalsozialistischer Volksaufklärungs-Verlag ein unvoreingenommenes und neutral informatives Bild über die Freimaurerei zeichnen, wie ja auch die Verlagsprogrammatik zeigt.
Bestimmt wird ein Freimaurer ein objektives neutral informatives Bild über die Freimaurerei zeichnen, wie es die Posts hier zeigen.

Und bestimmt weiß jeder hier auch über Magie bescheid. Jeder auf seine Weise und nach seinen Erfahrungen und nach seinem besten Wissen und Gewissen so auch der Themenstarter, dem man leider nicht wirklich unvoreingenommen gegenübertrat. Jetzt freue ich mich, dass Malakim hier ist, hallo Mal, derjenige, der am meisten Ahnung von der ganzen Materie inklusive der Magie hat, bleibt hier am bescheidensten und am wenigsten polemisch. Das weiß ich zu schätzen und davor habe ich Respekt. Freimaurerei hin oder her.

Gruß

Baronesse
 

pflasterer

Großmeister
27. Januar 2012
74
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

über das, was ich hier geschrieben habe, war und ist meine persönliche erfahrung und meinung!!!!
es geht doch hier über persönliche erfahrungen mit FM und logen?!?!
natürlich gibt es auch in der Freimaurerei schwarze schafe, genauso wie bei den cops, oder sonstwo!!
sollte ich respektlos gewirkt haben, so möchte ich mich an dieser stelle "entschuldigen", da meine einstellung zu respekt vielleicht ned unbedingt der norm entspricht, da ich jegliches leben und deren wesen, angefangen von der niedrigsten form, den bakterien bis hoch zum menschen!
kurz gesagt, dem "göttlichen", dem leben und der evolution!!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Schwarze Schafe bei der Polizei plazieren Beweise oder lassen welche verschwinden, malträtieren Verdächtige oder dreschen Demonstranten zusammen. Schwarze Schafe beim Gesundheitsamt drücken gegen ein Bakschisch beide Augen zu. Schwarze Schafe im Lehrerkollegium piesacken Schüler und verführen Schülerinnen.

Was, bitteschön, tun schwarze Freimaurerschafe? Bleiben die die Miete für's Logenhaus schuldig?
 

pflasterer

Großmeister
27. Januar 2012
74
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

veruntreuung von logengeldern, sich selbst bereichern, das und einiges mehr, sind auch zum teil die aussagen von "aktiven" maurern!!
wie gesagt, ich bin selbst suchender, aber antrag auf aufnahme habe und werde ich ned stellen, an zwei gelegenheiten, bei zwei brüdern habe ich bereits erwähnt, eine aufnahme zu wollen, die dritte möglichkeit habe ich noch nicht gehabt!!
ich habe genau das mit den schwarzen schafen auf einem gästeabend offen gesagt und es wurde erwiedert, das es immer wieder passiert, und aber auch schon einigen brüdern deswegen der zugang zur loge verwehrt wurde!!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.213
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Das ist aber nichts logenspezifisches - und logenspezifisches Fehlverhalten sollte imho schon deshalb selten sein, weil die Logen gar nicht auf Wirkung nach außen abzielen.
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Das ist aber nichts logenspezifisches - und logenspezifisches Fehlverhalten sollte imho schon deshalb selten sein, weil die Logen gar nicht auf Wirkung nach außen abzielen.
Das ist meiner Meinung nach eine nicht logische Schlussfolgerung, da genau dieses Verhalten nicht nach außen zu wirken, ein gutes Potenzial für ich nenne es jetzt mal, Mauscheleien, bildet. Während Behörden gut im öffentlichen Fokus stehen und zumindest dort noch halbwegs demokratische Kontrollemechanismen funktionieren wird es bei privaten Bünden, die sich nach außen bedeckt halten, eher möglich sein, bestimmte Dinge geschehen zu lassen oder zu betreiben.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Eine Behörde ist so ziemlich das absurdeste, womit man eine Loge vergleichen kann.
Allein aus Fairness-Gründen sollte man Logen mit anderen privaten Vereinen oder Gruppierungen vergleichen.
 

pflasterer

Großmeister
27. Januar 2012
74
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

dem sollte so sein, deffinitiv ja!!
doch genau diese umstände, egal wos passiert ist ja der nährboden für gegner, verleumdungen und intriganten, oder etwa nicht??
will hier nichts behaupten, keinen persönlich angreifen, doch zweifel und unwissenheit sind meiner meinung nach nährboden für
neues,unbekanntes gebiet, um zu lernen, oder wi immer es auch jeder für sich ausl
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.092
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

@Baro,

es fällt auf, dass Du in der Sache selbst, außer einer undifferenzierten Beschimpfung der Freimaurerei und der Freimaurer überhaupt nichts beiträgst. Was genau unterscheidet den Schatzmeister einer Loge, wenn er mit der Vereinskasse durchbrennt, vom Schatzmeister eines beliebigen anderen Vereins, der mit der Vereinskasse durchbrennt? Gibt es irgendwelche Freimaurerspezifika, aufgrund derer eine unterschiedliche Bewertung beider Fälle notwendig wäre?

Zu Deinem Beitrag #205: Sicherlich ist es die einfachste Variante, sachlich völlig inhaltsfreie Metabeiträge zu bringen, in denen Du die hier schreibenden User - je nach Geschmack - auf persönlicher Ebene verunglimpfst oder in den Himmel hebst.

Ganz offensichtlich bist Du nicht fähig, Dich mit den Beiträgen inhaltlich zu beschäftigen, auf Aussagen einzugehen usw, kurz: Dich an der Diskussion konstruktiv zu beteiligen. Wie Du ja selbst schreibst, sind positive Aussagen von Freimaurern zur Freimaurerei nach Deiner Auffassung auch nichts anderes als Nazipropaganda.

Baro schrieb:
... Jeder auf seine Weise und nach seinen Erfahrungen und nach seinem besten Wissen und Gewissen ...

Wirklich jeder? Freimaurern sprichst Du das jedenfalls von vorn herein ab. Damit entziehst Du jeder Diskussion mit Freimaurern den Boden, Du kannst höchstens über sie herziehen. Du benutzt diese Plattform lediglich, um Deine betonierten Vorurteile ein ums andere Mal breit zu treten.

Landläufig nennt man so etwas auch trollen.
 

pflasterer

Großmeister
27. Januar 2012
74
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

hallo, freestone!!

sollte man ned urteil sprechen?
sollte man ned akzeptieren und tollerant sein?
ich glaube nicht an die römisch-katholische kirche, doch war es nicht jesus, der sagte ".... wer von euch ohne schuld ist, der werfe den ersten stein....!"???
thor hat die kinder der bauernfamilie mitgenommen, denen unterstellt wurde, einen knochen eines beines seiner böcke zerbrochen, um sie zu lehren???
sollten wir ned helfen, statt ignorieren!!!!??????

sollte ich damit falsch liegen, so sind die tugenden vielleicht doch ned das richtige für mich!!!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Hallo Lupo;

es fällt auf, dass Du in der Sache selbst, außer einer undifferenzierten Beschimpfung der Freimaurerei und der Freimaurer überhaupt nichts beiträgst. Was genau unterscheidet den Schatzmeister einer Loge, wenn er mit der Vereinskasse durchbrennt, vom Schatzmeister eines beliebigen anderen Vereins, der mit der Vereinskasse durchbrennt? Gibt es irgendwelche Freimaurerspezifika, aufgrund derer eine unterschiedliche Bewertung beider Fälle notwendig wäre?
Das wissen wir doch schon lange, mir entgeht auch völlig was der Threadtitel mit dem Threadersteller oder der Baro zu tun hat, von persönlichen Erfahrungen mit Logen (weiter Begriff) ist bei beiden keine Spur.

Zu Deinem Beitrag #205: Sicherlich ist es die einfachste Variante, sachlich völlig inhaltsfreie Metabeiträge zu bringen, in denen Du die hier schreibenden User - je nach Geschmack - auf persönlicher Ebene verunglimpfst oder in den Himmel hebst.
Das sich der TE sogar entschuldigt hat, ist der Schwertkämpferin sicher entgangen.

Ganz offensichtlich bist Du nicht fähig, Dich mit den Beiträgen inhaltlich zu beschäftigen, auf Aussagen einzugehen usw, kurz: Dich an der Diskussion konstruktiv zu beteiligen. Wie Du ja selbst schreibst, sind positive Aussagen von Freimaurern zur Freimaurerei nach Deiner Auffassung auch nichts anderes als Nazipropaganda.
Glaubst du etwa es geht hier um Freimaurerei, es geht auch nicht um Logen, sondern um den Versuch, einen ungeklärten psychologischen Vorgang, als schwarz magische Handlung einem Verein in die Schuhe zu schieben und zwar von jemanden, der andere beauftragt aber nicht bezahlt um schwarzmagische Handlungen für ihn auszuführen. Der Hehler ist schlimmer als der Stehler pflegte mein Vater zu sagen.


Wirklich jeder? Freimaurern sprichst Du das jedenfalls von vorn herein ab. Damit entziehst Du jeder Diskussion mit Freimaurern den Boden, Du kannst höchstens über sie herziehen. Du benutzt diese Plattform lediglich, um Deine betonierten Vorurteile ein ums andere Mal breit zu treten.
Vor allem ohne jede Kenntnis von Logen oder Freimaurern, ich denke sie hat noch nichtmal ein Buch über Freimaurerei gelesen

Landläufig nennt man so etwas auch trollen.
:sound2: Ja aber keine Angst, dass fällt auch nicht Freimaurern auf!
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Lupo nun lasse mal die Kirche beim Dorf ja und lass uns mal über das Thema sprechen. Gibt es die Möglichkeit, dass Freimaurer ihre Positionen und Stellungen innerhalb und ausserhalb Nutzen, um Unlauteres zu tun oder nicht? Das ist doch die primäre Frage.[OTOP]Oder möchtest du mich jetzt hier weiter persönlich angehen, dann schlage ich PN vor.[/OTOP] Ich bitte um Sachlichkeit, da ich gerne weiterdiskutieren würde Danke.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Sachlichkeit...
Du erwartest ernsthaft, daß hier im Januar 2012 ein Hexenprozess geführt wird? :k_schuettel:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Baronesse de Berjaraque;
Lupo nun lasse mal die Kirche beim Dorf ja und lass uns mal über das Thema sprechen. Gibt es die Möglichkeit, dass Freimaurer ihre Positionen und Stellungen innerhalb und ausserhalb Nutzen, um Unlauteres zu tun oder nicht? Das ist doch die primäre Frage.[OTOP]Oder möchtest du mich jetzt hier weiter persönlich angehen, dann schlage ich PN vor.[/OTOP] Ich bitte um Sachlichkeit, da ich gerne weiterdiskutieren würde Danke.

Nein die Frage ist, welche persönlichen Erfahrungen jemand mit einer Loge hat und nicht wie man Missbrauch mit etwas treiben kann, schlimm wenn jemand nicht mal den Threadtitel lesen kann.....
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

Tja Bona Zusammenhangshinweis: Es haben Leute solche Mißbräuche in oder um Logen wohl erfahren, deshalb die Frage im Zusammenhang, der wirklich nicht schwer zu verstehen ist. Oder? Gibt es diese Möglichkeit der Erfahrunen in Logen oder um Logen, dass solche Dinge wie sie u.a. der Themenstarter darstellt, geschehen?

[OTOP]@ Alaz ist das hier ein öffentliches Gericht? ;) Oder darf man hier auch opositionelle Gedanken äußern ohne der Hexenjagd, und das wär dann ja wohl eher meine Wenigheit, die verfolgt würde..grins..;) bezichtigt zu werden?[/OTOP]

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

pflasterer

Großmeister
27. Januar 2012
74
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

bin zwar vielleicht ned unbedingt gefragt, aber, baronesse, ich geb dir recht!!
es gibt genügend schindluder treibende, auch innerhalb der logen, aber wer würde als "bruder" schon zugeben, das er dreck am stecken hat!?
das sind auch dinge, wie bereits schon erwähnt, die ich an gästeabenden frei äussere, was mir auch schon positives feetback gebracht habe, es ist ein bund fürs leben, und wer so nen bund eingehen will soll prüfen und geprüft werden!!!
 

Baronesse de Berjaraque

Geheimer Meister
27. August 2011
209
AW: Persönliche erfahrungen mit einer Loge

bin zwar vielleicht ned unbedingt gefragt, aber, baronesse, ich geb dir recht!!
es gibt genügend schindluder treibende, auch innerhalb der logen, aber wer würde als "bruder" schon zugeben, das er dreck am stecken hat!?
das sind auch dinge, wie bereits schon erwähnt, die ich an gästeabenden frei äussere, was mir auch schon positives feetback gebracht habe, es ist ein bund fürs leben, und wer so nen bund eingehen will soll prüfen und geprüft werden!!!
Ja das wird wohl so sein in einem Bund der Zusammenhalt impliziert, was ja nichts Schlechtes ist. Je nach dem wie man den Zusammenhalt nutzt. Und da gibt es durchaus Erfahrungswerte, welche nicht positiver Natur sind. Schade, aber es ist nun einmal so.

Gruß

Baronesse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten