Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Rauchen ist gesund !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Ich habe dein Post nicht ganz gelesen und erkannt, dass es dir nicht möglich war on Topic zu bleiben. Es geht nicht um wie von dir zynisch bemerkt, die Einstellung von sog. Gutmenschen sondern ausschließlich um die propagierte "Gesundheit" des nachweislich krankmachenden Rauchens. Da nutzt es wenig eine Grundsatzdebatte über Leute anzuzetteln, die das Rauchen nicht brauchen, genausowenig wie Unterstellungen über Schablonendenken. Rauchen ist generell ungesund, Rauchen ist des öfteren Suchtverhalten, und davon werden auch micht nur Manche krank. Das wirst auch du so hinnehmen müßen Lupo und ich gehe davon aus, dass du Raucher bist? Wenn ja bestätigst du durch deine Ablenkargumentation genau das, was ich schon aussagte. Es mangelt hier nicht an merkwürdigen und uneinsichtigen Rechtfertigungen gepaart mit Abschweiftaktik


Gruß

Baronesse
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Rauchen ist gesund !

Ach herrje - die olle OT-Keule wieder. Du hast vollkommen recht - jeder Satz in diesem Thread der anders lautet als "Rauchen ist ungesund." ist entweder falsch oder streng genommen OT. Na und? Ich werd deshalb auf Deinen Beitrag nicht eingehen ... außer Geschimpfe bringst Du eh nix neues.

Hier wurde per Plebiszit eine Regelung durchgesetzt, die über das zu Rechtfertigende und Notwendige hinaus ging - das geltende Recht war völlig ausreichend, um den Nichtraucherschutz zu gewährleisten. Die Politik wird es gesehen haben und künftig für ihre Zwecke zu nutzen wissen. Dass Dir das nicht bewusst ist, wundert mich nicht, dieses Mal lief's ja ganz in Deinem Sinne.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Eine Frage habe ich dann doch noch besonders an die Kriegerin: Was sagt dir das chinesische Sprichwort: In einem gesunden Körper steckt ein gesunder Geist? Und wie verhält sich das mit dem Zenbuddhismus und dem Rauchen und mit Süchten? Gibt es da etwas was uns weiter bringt?

Dann werde ich versuchen, das zu beantworten - ob es gefällt?
Wenn ich rauche, dann aus Freude und nicht aus Ablenkung von sonst irgendwas.

Ich genieße den TABAK - ich ehre ihn, in Form als ein von Gott gegebenes Geschenk. Da ich zu den "Süchtigen" (wenn ich eine GANZE WOCHE nicht zum Rauchen komme, ist es der kriegerin auch egal) gehöre - die darin wohl mehr Segnung und Anerkennung für diese Pflanze bezeugt, ich genieße den Duft des Tabaks, ich ehre ihn, mich stört kein Zigarrenduft.....warum auch?
Füge nun hier bewusst keine Beigebung anderer Genussmittel bei oder eine andere Ausrede.
Wie gesagt ich rauche aus Freude und nicht aus Stress, ich bin froh, diese wunderbare Pflanze riechen zu dürfen - UND ich kastei mich nicht;
ich rauche sicher wenig dieser extrem künstlichen Ziggis, um Stress abzubauen.

Hast du schon mal eine Cohiba angezündet? den Rauch im Mund herumziehen lassen (etwas ungeübt ausgedrückt), damit es sich aber jeder vorzustellen vermag, was ich meine.

Eine Zigarette wird einfach angezündet, doch das Anzünden einer Zigarre ist Wissenschaft...
Zigarillo deshalb, für eine Churchill benötigt man ca. 1 Stunde aufwärts....
Doch ich will keine WEREBUNG machen, nur verleiden lasse ich mir dieses VERGNÜGEN nicht - Ich verlange von KEINEM - RAUCHE, doch ICH lasse es mir auch nicht verbieten,
ZEN hin oder her.
Tabak wächst selbst in Tibet, sicher wird er dort auf eine andere Weise verarbeitet, das kann ich aber nicht sagen wie......
bei den MAYAS - wusste man den TABAK zu schätzen.

Nächste Überlegung:
Raucherzimmer - wenige Frauen durften da rein /Viginia Woolf, später dann noch Andere.....
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Rauchen ist gesund !

baronesse würdest du dir auch deinen schnaps verbieten lassen? im jahr sterben ca 70 000 in deutschland an den folgen von alkohol....

ich lasse mir meine genußmittel auch nicht verbieten. aber auch hier gilt einfach: die dosis macht das gift....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

da sehe ich aber einen enormen Unterschied, der eine ruiniert seine Gesundheit bei der Arbeit, da wird also Leistung abgenommen, der andere geht Feiern und hat Spaß.
Für ersteres kann man die Allgemeinheit wohl belasten ... für zweiteres ... naja.


Wollte das noch anhängen, doch leider zu spät....

1. Frage, was ist am Spass haben so schlecht?
Gehört hier nicht auch des Öfteren Alkohol dazu?

2. Da kann ich dir aber noch etwas vor Augen führen - SchreibtischSportler...
im Sommer - BERGsteigen?? - Bungee-jumping und so allerlei Erlebnissportarten
Golf - viel zu langweilig
im Winter - Berg - schifahren, da glauben viele ein Bode Miller zu sein...
Sportunfälle, in sehr sehr jungen Jahren.........,

aber Hauptsache, er hat nicht geraucht....
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

baronesse würdest du dir auch deinen schnaps verbieten lassen? im jahr sterben ca 70 000 in deutschland an den folgen von alkohol....

ich lasse mir meine genußmittel auch nicht verbieten. aber auch hier gilt einfach: die dosis macht das gift....
Meinen Schnaps? Ne wozu mein Ramazzotti den ich alle 4 Wochen mal zu mir nehme ist nicht giftig ...Im übrigen ist auch sicher nicht von einer Zigarette pro Monat die Rede sondern vom Rauchen tägliches Rauchen...Und wie gesagt...es ist bereits verboten....Gaststätten und in öfftenlichen Räumen..und das ist völlig ok..
Wenn ich mir ab und an mal einen Ramazzotti hinter die Binde kippe...wird aber nicht mein Gegenüber belastet..evtl ist das auch nochmal ein Aspekt?


Gruß

Baronesse
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: Rauchen ist gesund !

das ich mich nicht gern vollstinken lasse hatte ich schon mal erwähnt....

ging es nicht auch darum, das man stoffe zu sich nimmt, die süchtig machen? das man den menschen durch verbote allein nicht von solchen fernhalten kann?
deshalb meine feststellung, dass du dir deinen schnaps auch nicht verbieten lassen würdest.... ich auch nich;)

hast du da eben deine droge verteidigt?
 

Isis

Lehrling
17. Dezember 2020
1
AW: Rauchen ist gesund !

Lupo hat recht mit seinem Hinweis, dass die Argumentation mit dem "unvernünftig" eine ganz gefährliche ist. Ich denke, wenn das Recht abhanden kommt, unvernünftig zu sein, ist auch die Freiheit plötzlich mit weg... und eine Diktatur der Vernunft, finde ich, möchte ich nicht haben...
Zu Malakim:
Nun, entweder wir können uns ein Gesundheitssystem leisten, in das alle einzahlen und das das Geld an diejenigen umverteilt, die es brauchen - und zwar (aus obigen Gründen) ohne danach zu schauen, ob man der krankheit ein "selbstverschuldet" anhängen könnte, das könnte man wahrscheinlich bei der ganz überwiegend großen zahl (und Rauchen wäre wahrscheinlich nur eines von vielen vielen Ursachen für alles mögliche an Krankheiten) -
oder wir lassen es ganz sein und jeder zahlt wieder für seine eigenen Krankheiten, wie auch immer. Dann haben wir Gedanken wie Solidarität und Gemeinschaftssinn auch wieder über Bord gekippt, willkommen in der kalten Ellenbogen-Gesellschaft, in der keiner dem anderen mehr ein gutes Haar lässt... Nichts anderes ist es, wenn man liest "warum soll ich zahlen für xy" - es kotzt mich an.

peace,
Isis
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.096
AW: Rauchen ist gesund !

Na prima, dann kommt wenigstens unser Nachwuchs zur Vernunft!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Lupo hat recht mit seinem Hinweis, dass die Argumentation mit dem "unvernünftig" eine ganz gefährliche ist. Ich denke, wenn das Recht abhanden kommt, unvernünftig zu sein, ist auch die Freiheit plötzlich mit weg... und eine Diktatur der Vernunft, finde ich, möchte ich nicht haben...
Zu Malakim:
Nun, entweder wir können uns ein Gesundheitssystem leisten, in das alle einzahlen und das das Geld an diejenigen umverteilt, die es brauchen - und zwar (aus obigen Gründen) ohne danach zu schauen, ob man der krankheit ein "selbstverschuldet" anhängen könnte, das könnte man wahrscheinlich bei der ganz überwiegend großen zahl (und Rauchen wäre wahrscheinlich nur eines von vielen vielen Ursachen für alles mögliche an Krankheiten) -
oder wir lassen es ganz sein und jeder zahlt wieder für seine eigenen Krankheiten, wie auch immer. Dann haben wir Gedanken wie Solidarität und Gemeinschaftssinn auch wieder über Bord gekippt, willkommen in der kalten Ellenbogen-Gesellschaft, in der keiner dem anderen mehr ein gutes Haar lässt... Nichts anderes ist es, wenn man liest "warum soll ich zahlen für xy" - es kotzt mich an.

peace,
Isis
Deine Argumentation ist mehr als..hirnrissig..sorry. Wenn eine nachweislich ungesunde Verhaltensweise als unvernünftig bezeichnet wird und du das als "Einschränkung" der persönlichen Freitheit siehst, bist du entweder nicht erwachsen oder nur ein unseinsichtiger Raucher der schon wieder krampfhaft eine Rechtfertigung für sein krankmachendes Verhalten sucht. Ich kann dir versichen, dass du freier bist, wenn du nicht rauchst. Deine Lunge ist freier, dein Geldbeutel hat mehr Luft....grins und du wirst nicht alle paar Minuten durch dein Nikotinabhängiges Gehirn, das immer das tollte Gefühl nach Rauchgenuß braucht, zum Sklaven der Zigarettenindustrie oder deines eigenen Unterbewußtseins...

Gruß

Baronesse, die sich wundert wie man den Freiheitsgedanken mißbrauchen kann...;)
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Rauchen ist gesund !

Hi Baro

Gleich steigst du bestimmt wieder in dein Auto und riskierst dein Leben oder gar das von kleinen Kindern, die auf der Strasse eine Schneeballschlacht machen und dir vor dein Auto laufen könnten...
Ich verstehe nicht wie man so leichtsinnig sein kann nur um schneller von A nach B zu kommen.
Ohne Auto wärst du viel freier, du hättest weniger Kosten und wärst kein Sklave der Automobil und Ölindustrie...
Mit deinen Abgasen gefährdest du das Leben andere Menschen, nichtmal in geschlossenen Räumen ist man vor den Giften sicher die du ausstösst.

Das kommt nur von dem Wunsch immer schneller und überall dabei zu sein, ohne Auto hättest du mehr Zeit für die wesentlichen Dinge im Leben.
Du könntest zu Fuss gehen oder mit dem Rad fahren, das käme deiner Gesundheit und Figur zu gute...

Warum bist du so unvernünftig ?

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

bist du entweder nicht erwachsen oder nur ein unseinsichtiger Raucher der schon wieder krampfhaft eine Rechtfertigung für sein krankmachendes Verhalten sucht. Ich kann dir versichen, dass du freier bist, wenn du nicht rauchst. Deine Lunge ist freier, dein Geldbeutel hat mehr Luft....grins und du wirst nicht alle paar Minuten durch dein Nikotinabhängiges Gehirn, das immer das tollte Gefühl nach Rauchgenuß braucht, zum Sklaven der Zigarettenindustrie oder deines eigenen Unterbewußtseins...

die sich wundert wie man den Freiheitsgedanken mißbrauchen kann...;)


:)Zwischenfrage? - du warst aber nicht STARKE Raucherin? Die ehemaligen Raucher reagieren meist so, ....
punkto Geldbeutel... die verbrauchen das Geld meist mit den Lebenmittelverbrauch grins

Gegenfrage - hast du dieses tolle Gefühl nie gehabt?? Tabak........

Gleich steigst du bestimmt wieder in dein Auto und riskierst dein Leben

und der @grubi hat hier nicht unrecht - bisschen großzügiger denken:)
 

pomminger

Geheimer Meister
1. Februar 2010
125
AW: Rauchen ist gesund !

@grubi: schonmal daran gedacht wie viel abgase das Internet verbraucht?? Und wie vielen Menschen du mit jedem deiner posts hier in diesem Forum schadest???

Und mit jeder Seite die du im Internet besuchst wird deine Privatsphäre ein stückchen kleiner!! --> soviel zum Freiheitsgedanken
 

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Rauchen ist gesund !

Ja, es ist meine persönliche Freiheit, wenn ich mich dafür entscheide, zu rauchen. Und ich möchte in dieser Freiheit nicht beschnitten werden. Ich rede jetzt nicht von der Gefährdung anderer durch Passivrauchen. Das steht auf einem anderen Blatt Papier. Es geht lediglich um meine Entscheidung und meinen Willen, der doch respektiert werden sollte. Und ich fühle mich trotz meiner Raucherei reif und erwachsen.
Ich möchte den sehen, der völlig gesund und ungefährlich lebt. Dann sollte man in unserem Klima erstmal mit dem Atmen aufhören. Soll aber, wie ich gehört habe, auch recht ungesund sein.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Rauchen ist gesund !

@grubi: schonmal daran gedacht wie viel abgase das Internet verbraucht?? Und wie vielen Menschen du mit jedem deiner posts hier in diesem Forum schadest???

Und mit jeder Seite die du im Internet besuchst wird deine Privatsphäre ein stückchen kleiner!! --> soviel zum Freiheitsgedanken

Hi

Mir war daran gelegen darauf aufmerksam zu machen dass wir das Argument der Unvernunft auf sehr viele Bereiche der menschlichen Verhaltensweisen anwenden zu können...

"Nur vernünftig" geht nur wenn man sich immer wieder freiheitlich einschränkt, durch andere Menschen oder sich selbst...
Wir sind so.

Gruss Grubi
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Ja, es ist meine persönliche Freiheit, wenn ich mich dafür entscheide, zu rauchen. Und ich möchte in dieser Freiheit nicht beschnitten werden. Ich rede jetzt nicht von der Gefährdung anderer durch Passivrauchen. Das steht auf einem anderen Blatt Papier. Es geht lediglich um meine Entscheidung und meinen Willen, der doch respektiert werden sollte. Und ich fühle mich trotz meiner Raucherei reif und erwachsen.
Ich möchte den sehen, der völlig gesund und ungefährlich lebt. Dann sollte man in unserem Klima erstmal mit dem Atmen aufhören. Soll aber, wie ich gehört habe, auch recht ungesund sein.
Die Leier hatten wir auch schon...wir haben Umweltbelastungen en masse wir haben Gefährdungen en masse, muß ich dann noch so d**** sein und zusätzliche unnötige ungesunde Belastungen freiheitlich konsumieren? Kannste gerne machen Nuff niemand hindert einen Raucher sich selbst krank zu machen. Gesünder wäre es nicht zu rauchen. Unabhängiger wäre man auch und doch du bist in deiner Freiheit beschnitten, indem du nicht mehr in Kneipen usw. rauchen darfst. Freiheit der Raucher beschnitten....viele Nichtraucher dadurch geschützt. So funktioniert nun einmal Gesellschaft. Wenn niemand freiwillig acht gibt werden Gesetzte nachgeschoben. Es muß Regeln geben in einer Gesellschaft, manche würden sich von selbst verstehen...möchte man meinen. Eigentlich gäbe es auch eine Regel sich möglichst gesund zu halten, um sich und andere nicht zu belasten. Aber darüber wollen wir wohl nicht weiter nachdenken, hauptsache man kann tun und lassen was man möchte..Freiheit zu haben bedeutet auch Verantwortung zu übernehmen, für die eigene Gesundheit z.B. und für die Allgemeinheit ebenso. Das Rauchen ist mit keinen Argumenten zu rechtfertigen, mit keinen Argumenten wird es gesund und mit garkeinen Argumenten ist darin irgendein Sinn zu erkennen.


Gruß

Baronesse, die Freiheit klar anders definiert, als sich seinem Suchtverhalten hingeben zu dürfen...
 

Nuff-Nuff

Geheimer Meister
17. Dezember 2009
312
AW: Rauchen ist gesund !

Genauso ist es meine persönliche Freiheit, keine Argumente für mein Laster erbringen zu müssen.

Sport Frei
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Rauchen ist gesund !

Hier sage ich nur USA-Florida-Miami

Ich habe noch nie zuvor so dicke Menschen gesehen - 100 kg aufwärts.....
...Fettleibigkeit ist Problem NR. 2
´
Nicht nur in den USA, auch hier in Deutschland fallen mir schon seit längerem mehr und mehr extrem dicke Menschen auf, oft schon im Pubertäts-Alter. Auch ich bin vor Süchten nicht gefeit, doch wie man zum süchtigen 100-150 kg-Fresser mutieren kann ist mir unverständlich.
Habe mir schon als Kind nicht viel aus Essen gemacht und war/bin schon immer untergewichtig, was vielleicht zu meinem Unverständnis den Dicken gegenüber führt.

Verurteilen kann und will speziell ich, nach jahrelanger, inzwischen überstandener Drogenabhängigkeit, trotzdem keine dicken Menschen, den Sucht (egal welche) kann vielfältig sein;
ein ästhetischer Anblick sind dicke Menschen für mich allerdings nicht.

Übrigens rauche ich, bei weitem nicht mehr so viel wie früher, doch ganz verzichte ich nicht auf Nikotin.

Fettleibigkeit ist Problem Nr. 2 ? Wusste ich nicht, hätte nämlich sogar eher auf Nr. 1 getippt.

Unbestätigten Gerüchten zu Folge, hat ein mutmasslicher Leser diese Fadens/Forums sich zum aufhören entschlossen.

Jopie Heesters gibt zum 107. Geburtstag das Rauchen auf - Yahoo! Nachrichten Deutschland
Schön für J. Heesters, doch ob er sich da nicht eher einen gesundheitlichen Schaden zufügt?
Mit 107 Jahren das Rauchen aufzustecken dürfte für den Körper eine grössere Belastung sein als noch ein paar Jahre weiterzusmoken.
:lach2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordhavet

Geheimer Meister
26. September 2010
181
AW: Rauchen ist gesund !

interessant ist doch das der j. heesters trotzdem rauchen.. so alt geworden ist.
dann soll der gute ruhig weiter so machen.
am ende bekommen die endzugserscheinungen tatsächlich nicht seiner respektablen gesundheit.
stimmt natürlich auch wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten