Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

reincarnation/wiedergeburt

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: reincarnation/wiedergeburt

spannend wirds, wenn du mir bitte noch erklärst, wies hinhaut, das bahaullah die wiederkunft jesu ist (deiner ansicht nach) und deinen sätzen

Jesus ist nicht ein altes Hemd das man ablegt. Er wird immer aktuell sein. Er hat eben Wort gehalten und ist wieder gekommen. Es wäre absurd zu ihm zu sagen, " Ich will deine Wiederkunft nicht zu Kentniss nehmen, weil ich an deine Erscheinung vor 2000 Jahren fest halten möchte.
Die einzig relevante Frage ist, ob Bahaullah tatsächlich die Wiederkunft Jesu ist oder nicht.
Ich habe das für mich bejaht. Andre müssen das für sich entscheiden.

Gefühlen sollte man mistrauen:).
Niemand wird jemals wieder geboren. Wäre das so dann hätten die Gottesoffenbarer der Vergangenheit uns darüber belehrt. Das Gegenteil ist aber der Fall.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: reincarnation/wiedergeburt

spannend wirds, wenn du mir bitte noch erklärst, wies hinhaut, das bahaullah die wiederkunft jesu ist (deiner ansicht nach) und deinen sätzen

Hi CocoLoco,

In der Reinkarnationslehre wirst du zunächst auf diese Erde belohnt/bestraft.

In der Vorstellung der andren Religionen findet diese Belohnung/ Bestrafung in eine Welt ohne Materie statt.

Letztlich geht es doch darum dass unser Verhalten konsequenzen haben wird.

" Die Ordnung ruht auf zwei Säulen, Belohnung und Bestrafung" Bahaullah.

Also warum ist das so wichtig ob wir die Konsequenzen hier oder im " Himmel" erleben ?

Nun zu deine Frage.
Das AT. schliest mit der Ankündigung dass Elia der mit einem Wagen und Pferde gegen den Himmel gefahren ist , wieder vom Himmel herab kommt um den Mesias die Wege zu ebnen.

Maleachi 3.23
Siehe, ich will euch senden den Propheten Elia, ehe denn da komme der große und schreckliche Tag des HERRN. [SIZE=-2]{Matthäus.11,14} 11,14
http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/17.html#17,11http://www.bibel-online.net/buch/29.joel/3.html#3,4[/SIZE] 24Der soll das Herz der Väter bekehren zu den Kindern und das Herz der Kinder zu ihren Vätern, daß ich nicht komme und das Erdreich mit dem Bann schlage. [SIZE=-2]http://www.bibel-online.net/buch/42.lukas/1.html#1,17[/SIZE]
Die Juden warten heute noch auf Elia.

Johannes wird gefragt ob er Elia sei ? Er verneint es unmisverständlich.

Johannes 1,21: Und sie fragten ihn: Was denn? Bist du Elia? Er sprach: Ich bin's nicht. Bist du der Prophet? Und er antwortete: Nein!

Herr Jesus dagegen sagt Johannes sei Elia gewesen.

[SIZE=-2]http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/16.html#16,20[/SIZE] 10Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Was sagen denn die Schriftgelehrten, Elia müsse zuvor kommen? [SIZE=-2]{Matthäus.11,14} 11,14
Und (so ihr's wollt annehmen) er ist Elia, der da soll zukünftig sein.
[/SIZE] 11Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Elia soll ja zuvor kommen und alles zurechtbringen. 12Doch ich sage euch: Es ist Elia schon gekommen, und sie haben ihn nicht erkannt, sondern haben an ihm getan, was sie wollten. Also wird auch des Menschen Sohn leiden müssen von ihnen. [SIZE=-2]{Matthäus.14,9} 14,9
Und der König ward traurig; doch um des Eides willen und derer, die mit ihm zu Tische saßen, befahl er's ihr zu geben.
[/SIZE] 13Da verstanden die Jünger, daß er von Johannes dem Täufer zu ihnen geredet hatte.

Johannes und Jesus hatten beide recht.
Das Volk wollte wissen ob Johannes behauptet vom Himmel herab gekommen zu sein und antwortete er wahrheitsgemäß Nein !
Jesus meinte die Wirklichkeit Johannes und nicht seine Sterbliche Hülle.

Somit ist bewiesen dass jemand vom Mutter geboren wird und unser Zeitgenosse ist und trotzdem die Wiederkunft eines andren sein kann.
Bahaullah ist eine andre Person als Jesus und dennoch ist er die Wiederkunft desselben.

Alle Heiligen Bücher der Menschheit bezeugen dass er 1844 in Iran erscheinen wird.

Alle begleitumstände der Wiederkunft haben sich erfüllt bzw. sind dabei sich zu erfüllen.
Ein sehr schrecklicher Begleitumstand ist die Vernichtung von hunderte Millionen Muslime die dabei ist sich zu erfüllen.

Aber das wäre zu umfangreich es hier zu behandeln.

Liebe Grüße.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: reincarnation/wiedergeburt

Aha, bei der Reincarnationslehre geht's also um Belohnung/Bestrafung.
Ich dachte immer, es geht um's Lernen bzw. darum, vom Kreislauf der Wiedergeburten befreit zu werden.

+ welche heiligen Bücher bezeugen denn, dass Bahaullah die Wiederkunft Jesu' ist + 1844 im Iran erscheinen wird?
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: reincarnation/wiedergeburt

Aha, bei der Reincarnationslehre geht's also um Belohnung/Bestrafung.
Ich dachte immer, es geht um's Lernen bzw. darum, vom Kreislauf der Wiedergeburten befreit zu werden.

Die Wiedergeurt in Form von einem Tier oder als Angehöriger Niedere Kasten ist ja eine Bestrafung.
Die Belohnung wäre wenn du von diesem ewigen Kreislauf erlöst bist und nicht mehr wieder geboren wirst.

Ich lasse mich aber gerne da belehren denn ich kenne mich da nur oberflächlich aus.

welche heiligen Bücher bezeugen denn, dass Bahaullah die Wiederkunft Jesu' ist + 1844 im Iran erscheinen wird?

Ich schrieb doch alle!
Wobei ich mich nur in der Bibel und Koran auskenne.
Die Hindus, Buddhisten und Zoroastrier werden nicht wegen Bibel oder Koran Bahai sondern wegen den Voraussagen ihre eignen Bücher.

Ich hatte sogar mal ein Buch von einem Indianer besessen/gelesen und darin schilderte er dass die Indianischen Prophezweiungen auf Bahaullah zutreffen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: reincarnation/wiedergeburt

In der Bibel steht, dass Jesus 1844 im Iran wiedergeboren wird?
Wo da?
Nenn bitte buddhistische Bücher, wo das auch steht!
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: reincarnation/wiedergeburt

Das steht nirgendwo, aber überall steht etwas, das man sich so hinbiegen kann. Eine Übung in Zeitvergeudung.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: reincarnation/wiedergeburt

In der Bibel steht, dass Jesus 1844 im Iran wiedergeboren wird?
Wo da?

Nicht 1844 wieder geboren sondern 1844 erscheint. die Bahai Religion zählt nicht von der Geburt Bahaullahs sondern ab der Erklärung des Bab sein Vorläufer.


[SIZE=+1]Endzeitrede: Tempelzerstörung und Drangsale der Endzeit[/SIZE]
Matthäus.

1Und Jesus ging hinweg von dem Tempel, und seine Jünger traten zu ihm, daß sie ihm zeigten des Tempels Gebäude. 2Jesus aber sprach zu ihnen: Sehet ihr nicht das alles? Wahrlich, ich sage euch: Es wird hier nicht ein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht zerbrochen werde. 3Und als er auf dem Ölberge saß, traten zu ihm seine Jünger besonders und sprachen: Sage uns, wann wird das alles geschehen? Und welches wird das Zeichen sein deiner Zukunft und des Endes der Welt? .............
..................................[SIZE=-2]
[/SIZE] 15Wenn ihr nun sehen werdet den Greuel der Verwüstung davon gesagt ist durch den Propheten Daniel, daß er steht an der heiligen Stätte (wer das liest, der merke darauf!)

Wenn wir Daniel lesen sehen wir dass er immer wieder Visionen hat die er selbst nicht versteht.
Der Engel den er fragt sagt zu ihm " Diese kannst du nicht verstehen, sie betrifft die Endzeit"

Was aber auffällig ist, ist die Tatsache dass sämtliche Visionen die die Endzeit betreffen, in Elam ( Das Hebräische Wort für Persien oder an den Ufern des Flusses Eufrath statt finden.
Bahaullah war 10 Jahre in Baghdad gefangen und lebte an den Ufern des Euphrath.

[SIZE=+1]Kapitel 8[/SIZE] [SIZE=+1] Daniels Gesicht[/SIZE]

1Im dritten Jahr des Königreichs des Königs Belsazer erschien mir, Daniel, ein Gesicht nach dem, so mir zuerst erschienen war. 2Ich war aber in solchem Gesicht zu Schloß Susa im Lande Elam, am Wasser Ulai.

Es gibt einige andre Beispiele nach dem selben Muster.

24Siebzig Wochen sind bestimmt über dein Volk und über die heilige Stadt, so wird dem Übertreten gewehrt und die Sünde abgetan und die Missetat versöhnt und die ewige Gerechtigkeit gebracht und die Gesichte und Weissagung versiegelt und ein Hochheiliges gesalbt werden. 25So wisse nun und merke: von der Zeit an, da ausgeht der Befehl, daß Jerusalem soll wieder gebaut werden, bis auf den Gesalbten, den Fürsten, sind sieben Wochen; und zweiundsechzig Wochen, so werden die Gassen und Mauern wieder gebaut werden, wiewohl in kümmerlicher Zeit. 26Und nach den zweiundsechzig Wochen wird der Gesalbte ausgerottet werden und nichts mehr sein. Und das Volk eines Fürsten wird kommen und die Stadt und das Heiligtum verstören, daß es ein Ende nehmen wird wie durch eine Flut; und bis zum Ende des Streits wird's wüst bleiben.

Vom Aufbau des Tempels bis zur Kreuzigung vergingen 490 Jahre
Nach zu lesen bei Esra.
70 x 7 = 490 Tage. In der Jüdischen Theologie war es üblich einen Tag gleich ein Jahr zu setzen und ein Jahr mit 360 Tage.

Nach der selben Logik sagt Daniel:8.14

14Und er antwortete mir:
Bis zweitausend dreihundert Abende und Morgen um sind
; dann wird das Heiligtum wieder geweiht werden. 15Und da ich, Daniel, solch Gesicht sah und hätte es gern verstanden, siehe, da stand's vor mir wie ein Mann. 16Und ich hörte mitten vom Ulai her einen mit Menschenstimme rufen und sprechen: Gabriel, lege diesem das Gesicht aus, daß er's verstehe! [SIZE=-2]
[/SIZE] 17Und er trat nahe zu mir. Ich erschrak aber, da er kam, und fiel auf mein Angesicht. Er aber sprach zu mir: Merke auf, du Menschenkind! denn dies Gesicht gehört in die Zeit des Endes.
Wieder ist der Aufbau des Tempels der Nullpunkt und

2300 Jahre - 490 Jahre = 1810 Jahre.

Jesus wurde ja mit 33 Jahren gekreuzigt, wir zählen hier ab seiner geburt.
Ergo muss man die 33 Jahre zu den 1810 Jahre dazu adieren.

1810 Jahre + 33 Jahre = 1843 Jahre.
Oh graus die REchnung geht nicht auf :argh:
Doch sie geht auf denn hier haben wir die Null unterschlagen.
Wir zählen ja im Jahre eins AD. und nicht im Jahre Null.

Daneben weisen Daniel und die Apokalypse 5 mal auf das Jahr 1260 hin.



4Und du, Daniel, verbirg diese Worte und versiegle diese Schrift bis auf die Letzte Zeit; so werden viele darüberkommen und großen Erkenntniss finden.
5Und ich, Daniel, sah, und siehe, es standen zwei andere da, einer an diesem Ufer des Wassers, der andere an jenem Ufer. 6Und er sprach zu dem in leinenen Kleidern, der über den Wassern des Flusses stand: Wann will's denn ein Ende sein mit solchen Wundern? 7Und ich hörte zu dem in leinenen Kleidern, der über den Wassern des Flusses stand; und er hob seine rechte und linke Hand auf gen Himmel und schwur bei dem, der ewiglich lebt, daß es eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit währen soll; und wenn die Zerstreuung des heiligen Volkes ein Ende hat, soll solches alles geschehen.
das sind dreiundhalb Zeiten = dreiundhalb Jahre.
3.5 x 360 = 1260 Tage = 1260 Jahre.

Der Man in Leinen ( einfach / ärmlich ) gekleidet ist Muhammad und die 1260 Jahre sind die Dauer des Islams.
Auffällig ist dass Daniel beide male auf das Jahr 1844 hinweist denn das Jahr 1844 AD. ist das Jahr 1260 NH.( Islamische Zeitrechnung )

8Und ich hörte es; aber ich verstand's nicht und sprach: Mein Herr, was wird darnach werden? 9Er aber sprach: Gehe hin, Daniel; denn es ist verborgen und versiegelt bis auf die letzte Zeit. 10Viele werden gereinigt, geläutert und bewährt werden; und die Gottlosen werden gottlos Wesen führen, und die Gottlosen alle werden's nicht achten; aber die Verständigen werden's achten. 11Und von der Zeit an, wenn das tägliche Opfer abgetan und ein Greuel; der Verwüstung aufgerichtet wird, sind tausend zweihundertundneunzig Tage. [SIZE=-2]

[/SIZE] 12Wohl dem, der da wartet und erreicht
tausend dreihundert und fünfunddreißig Tage!

Bin mir nicht sicher was die zusätzlichen 30/35 Jahre bedeuten sollen.
Es könnte ein Hinweis auf Ereignisse in der Bahai Geschichte sein.

Apokalypse 3.12
12Wer überwindet, ( seine Vorurteile )den will ich machen zum Pfeiler in dem Tempel meines Gottes, und er soll nicht mehr hinausgehen; und will auf ihn schreiben den Namen meines Gottes ............, und meinen Namen, den neuen.
Jesus wird einen neuen Namen haben.

und die heilige Stadt werden sie zertreten zweiundvierzig Monate. 3Und ich will meinen zwei Zeugen geben, daß sie weissagen tausendzweihundertundsechzig Tage, angetan mit Säcken ( Leinen )

42 Monate x 30 Tage = 1260 Tage = Jahre

Apokalypse 12.4
...............Und der Drache trat vor das Weib, die gebären sollte, auf daß, wenn sie geboren hätte, er ihr Kind fräße. 5Und sie gebar einen Sohn, ein Knäblein, der alle Heiden sollte weiden mit eisernem Stabe. Und ihr Kind ward entrückt zu Gott und seinem Stuhl. [SIZE=-2]"[/SIZE] 6Und das Weib entfloh in die Wüste, wo sie einen Ort hat, bereitet von Gott, daß sie daselbst ernährt würde
tausend zweihundertundsechzig Tage.

Nun das Schicksal Irans in unsre Tage:

[SIZE=+1]Ausspruch über Elam: Zerstreuung in alle Länder[/SIZE]
Jeremia 49.
34Dies ist das Wort des HERRN, welches geschah zu Jeremia, dem Propheten, wider Elam im Anfang des Königreichs Zedekias, des Königs in Juda, und sprach: 35So spricht der HERR Zebaoth: Siehe, ich will den Bogen Elams zerbrechen, ihre vornehmste Gewalt, 36und will die vier Winde aus den vier Enden des Himmels über sie kommen lassen und will sie in alle diese Winde zerstreuen, daß kein Volk sein soll, dahin nicht Vertriebene aus Elam kommen werden. 37Und ich will Elam verzagt machen vor ihren Feinden und denen, die ihnen nach ihrem Leben stehen, und Unglück über sie kommen lassen mit meinem grimmigen Zorn, spricht der HERR; und will das Schwert hinter ihnen her schicken, bis es sie aufreibe. 38Meinen Thron will ich in Elam aufrichten und will beide, den König und die Fürsten, daselbst umbringen, spricht der HERR. 39Aber in der letzten Zeit will ich das Gefängnis Elams wieder ( zum guten ) wenden, spricht der HERR.[SIZE=-2]
Iran wird mit 9 andre Nationen Israel angreifen und seine Armee wird bis zum letzten Man vernichtet werden.[/SIZE]Das steht bei Hesekiel.
Das Schicksal Irans wird später zum guten gewendet werden.
Das deckt sich zu 100% mit den Voraussagen Bahaullahs und seines Sohnes Abdulbaha

Der Thron Gottes ist die Offenbarung Bahaullahs.
Ein weitere Begleitumstand ist die Rückkehr der Juden ins Heilige Land.

Nenn bitte buddhistische Bücher, wo das auch steht!

Wie oft soll ich sagen dass ich mich im Buddhismus und Hinduismus nicht auskenne ?:)


Achtung! was ich geschrieben habe ist nur 1% der Hinweise auf Bahaullah.
aber ihr erwartet hoffentlich nicht von mir dass ich den Rest des Monats hinter meinem PC verbringe.

Grüsse.

 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: reincarnation/wiedergeburt

Jahr der Hidschra = 622 n.Chr. Das 1260. Jahr des Islams ist demzufolge das Jahr 1882 n.Chr. Die Rechnung mit dem tempelbau verstehe, wer will. Mir ist das zuviel Aufwand.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: reincarnation/wiedergeburt

O.K., Harry Potter, das mit der Bibelauslegung mag ja für dich stimmen.
Aber du hast ja geschrieben"alle heiligen Bücher der Menschheit".
Da hast du noch nichts zu geschrieben.
 

CocoLoco

fisherman´s friend
10. November 2008
325
AW: reincarnation/wiedergeburt

Hi CocoLoco,

In der Reinkarnationslehre wirst du zunächst auf diese Erde belohnt/bestraft.

hi harry,
kurz meines sichtweise auf (re-)inkarnation, wenn es sie denn gibt, mein ich ist diese freiwillig und nicht als belohnung/bestrafung anzusehen.
für die noch nicht erleuchteten seelen, eine möglichkeit um sich als seele weiterzuentwickeln (im wahrsten sinne des wortes... wir entledigen uns der schatten ;))
eine möglichkeit, welche die seele annehmen kann aber nicht muss.

und dann gibts da ja noch die ´erleuchteten´ seelen, als beispiel die des jesus. für was sollte er bestraft/belohnt werden? sollte seine seele wirklich in bahaullahs menschliche hülle inkarniert sein, erscheint er/es nicht eher als wegweiser? (mir zumindest)
oder wo siehst du eine belohnung/bestrafung?

Letztlich geht es doch darum dass unser Verhalten konsequenzen haben wird.

jo, liegt wohl an unseren göttlichen schöpferqualitäten ;)

Nun zu deine Frage

...die meinerseits schlecht gestellt war:motz:

du schreibst einerseits ´wird niemand jeweils wieder geboren´ andererseits gibts die angekündigte wiederkunft von jesus.
gibts die nun die reinkanation oder gibts nur die wiederkunft oder ist das womöglich das selbe oder...?

:cocococktail:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: reincarnation/wiedergeburt

du schreibst einerseits ´wird niemand jeweils wieder geboren´ andererseits gibts die angekündigte wiederkunft von jesus.
gibts die nun die reinkanation oder gibts nur die wiederkunft oder ist das womöglich das selbe oder...?
Genau, Coco! Und hier findet man den immer wiederkehrenden Widerspruch. Käme Jesus wieder, hat er auch (erneut) inkarniert. Demnach gibt es auch Reinkarnation. Gibt es diese nicht, kann Jesus auch nicht wiederkommen. Ist doch eigentlich ganz einfach - oder?:gruebel::-D
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: reincarnation/wiedergeburt

Jesus ist leiblich in den Himmel aufgefahren. Er muß sich nicht in einen neuen Leib inkarnieren, weil der alte nicht vergangen ist. So sieht das die Kirche.
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: reincarnation/wiedergeburt

hi harry,
(re-)inkarnation, wenn es sie denn gibt, mein ich ist diese freiwillig und nicht als belohnung/bestrafung anzusehen.

Du meinst freiwillig. andre ( Inder ) haben mir erzählt dass man zwecks Bestrafung als Hund oder Regenwurm wieder geboren wird. Das soll eine Strafe sein und geschieht nicht freiwillig.

Ich glaube dass die Hindu Priester die Reinkarnation erfunden haben um die Unberührbaren aus zu beuten und unter Kontrolle zu halten. Es hat ja auch 5000 Jahre funktioniert.
Mir genügt Abdulbahas Aussage dass der Mensch nur ein einziges mal auf die Erde kommt.
Und bitte sei mir nicht böse aber ich möchte dir gegenüber ehrlich sein. Das Thema interessiert mich nicht die Bohne. Ich befasse mich damit aus liebe zu euch nicht weil ich ein Korn Substanz dahinter vermute.
Letztlich auch wenn du es Entwicklung nennen möchtest bleibt es dabei.Ich entwickle mich als Seele in der
Nächsten Welt. Du meinst hier. Es ist kein Unterschied.

und dann gibts da ja noch die ´erleuchteten´ seelen, als beispiel die des jesus. für was sollte er bestraft/belohnt werden? sollte seine seele wirklich in bahaullahs menschliche hülle inkarniert sein, erscheint er/es nicht eher als wegweiser? (mir zumindest)
oder wo siehst du eine belohnung/bestrafung?
jo, liegt wohl an unseren göttlichen schöpferqualitäten ;)

Jesus war doch nicht hier um bestraft zu werden. Er hatte einen Auftrag von Gott und diesen hat er erfüllt.

du schreibst einerseits ´wird niemand jeweils wieder geboren´ andererseits gibts die angekündigte wiederkunft von jesus.
gibts die nun die reinkanation oder gibts nur die wiederkunft oder ist das womöglich das selbe oder...?

Die Wiederkunft ist natürlich symbolisch gemeit. Siehe meinen Beitrag über die Wiederkunft Elias in Gestallt von Johannes.

Ich wiederhole nochm,als:
Bahaullah und Jesus sind zwei verschiedene Individuen.
Der Geist der Jesus bseelt hat ist auch in Abraham, Mose, Buddha, Krishna, Muhammad, und Bahaullah.

" Wenn man im Frühling einen Rosenbusch anschaut, sagt man die Rose vom letzten Jahr ist wieder da.
Die Rose vom letzten Jahr ist tatsächlich verblüht und ihre Moleküle in aller Welt verstreut. Die jetzige Rose jedoch sieht aus wie sie und duftet wie sie. So sagt man dass sie wieder da sei. Bahaullah ist deshalb die Wiederkunft Jesu weil der selbe Heilige GEist in beide wirksam war" Abdulbaha.

Zitat aus dem Gedächtnis.
Jahr der Hidschra = 622 n.Chr. Das 1260. Jahr des Islams ist demzufolge das Jahr 1882 n.Chr. Die Rechnung mit dem tempelbau verstehe, wer will. Mir ist das zuviel Aufwand.

Junger Mann,
Die Muslime haben das Mondjahr und der ist 11,3 Tage Kürzer als das Sonnenjahr.

1260 NH. ist 1844 AD.
O.K., Harry Potter, das mit der Bibelauslegung mag ja für dich stimmen.
Aber du hast ja geschrieben"alle heiligen Bücher der Menschheit".
Da hast du noch nichts zu geschrieben.

Ich kann dir nur noch über den Koran erzählen. Andre Heilige Bücher der Menschheit sind mir nicht geläufig.

Was hättest du aber davon du bist doch kein Muslim ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: reincarnation/wiedergeburt

Hi Harrypotter !


Wieder ist der Aufbau des Tempels der Nullpunkt und

2300 Jahre - 490 Jahre = 1810 Jahre.

Jesus wurde ja mit 33 Jahren gekreuzigt, wir zählen hier ab seiner geburt.
Ergo muss man die 33 Jahre zu den 1810 Jahre dazu adieren.

1810 Jahre + 33 Jahre = 1843 Jahre.
Oh graus die REchnung geht nicht auf :argh:
Doch sie geht auf denn hier haben wir die Null unterschlagen.
Wir zählen ja im Jahre eins AD. und nicht im Jahre Null.

Du weißt aber schon, daß Jesus nicht im Jahre 0 geboren wurde ?

Heordes der Große, der laut Bibel zur Zeit der Geburt Jesu regierte, starb bereits im Jahr 4 v.Chr. !
Somit haut deine ganze Rechnung nicht hin.

Gruß
Grobi
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: reincarnation/wiedergeburt

Damit die Rechnung stimmt, müssen also altisraelische Jahre à 360 Tage, islamische Mondjahre à 354 Tage und julianisch/gregorianische Jahre à ca. 365 1/4 Tage parallel verwendet werden. Super. Wie es gerade paßt.

Ein Jahr Null hat es übrigens nicht gegeben. Es gibt ja auch keinen Nullzentimeter auf dem Geodreieck, nur einen Nullpunkt. Wie kann Null ein Zeitraum sein?

Vom Aufbau des Tempels bis zur Kreuzigung vergingen 490 Jahre

Das stimmt natürlich auch nicht, hatten wir doch kürzlich schon. Der Tempel wurde 515 v.Chr. fertig, macht knapp 550 Jahre bis zur Kreuzigung. Mehr, wenn man nicht in Sonnenjahren rechnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: reincarnation/wiedergeburt

Hi Harrypotter !
Du weißt aber schon, daß Jesus nicht im Jahre 0 geboren wurde ?

Heordes der Große, der laut Bibel zur Zeit der Geburt Jesu regierte, starb bereits im Jahr 4 v.Chr. !
Somit haut deine ganze Rechnung nicht hin.
Gruß
Grobi

Hi Grobi,
Das Jahr null existiert nicht.

Bibel ist kein Historienbuch.

Übrigens: Eine andre Deutung warum Daniel + Apokalypse immer wieder auf 1260 herum reiten kenne ich nicht.

Ich bin nicht wegen irgend wlche Prophezeiungen aus Bibel oder Koran Bahai geworden. Ich war Kommunist und die Bahai Weltordnung hat mich überzeugt.
Der Rest ist für mich beiwerk.

Der Tempel wurde 515 v.Chr. fertig, macht knapp 550 Jahre bis zur Kreuzigung. Mehr, wenn man nicht in Sonnenjahren rechnt.

Warum sagst du uns nicht wo du das her hast ?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.227
AW: reincarnation/wiedergeburt

Aus der Bibel. In Esra 6, 1 steht, daß der Tempelbau unter Kyros begonnen wurde, und in Esra 6, 15, daß er am 3. Adar im sechsten Regierungsjahr des Dareios fertig wurde.
 

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: reincarnation/wiedergeburt

Hi Harrypotter !

Ich bin nicht wegen irgend wlche Prophezeiungen aus Bibel oder Koran Bahai geworden.

Glaube ich dir.
Was ich hier mache ist zugegebenermaßen daher auch ein wenig haarspaltend, aber du warst es immerhin, der m.E. eine falsche Rechnung präsentiert hat, daher mein Einwand. Für die inhaltliche Bewertung der Bahai-Religion (sagt man so ?) spielt das natürlich keine besondere Rolle.

Gruß
Grobi
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: reincarnation/wiedergeburt

Hi Harrypotter !
........aber du warst es immerhin, der m.E. eine falsche Rechnung präsentiert hat, daher mein Einwand.

Gruß
Grobi

Nicht so schnell mein Freund. Was für eine falsche Rechnung ?

Aus der Bibel. In Esra 6, 1 steht, daß der Tempelbau unter Kyros begonnen wurde, und in Esra 6, 15, daß er am 3. Adar im sechsten Regierungsjahr des Dareios fertig wurde.

Das der Tempel im 6ten Jahr Dareios fertig wurde stimmt.
Woher hast du aber die Information das dies nicht die 490 Jahre sind bis zur Kreuzigung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten