Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Technische Probleme

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Technische Probleme

Hi,

Tja...Hoffnung tuts nicht. Opera-Meldung wieder da.
Opera erkennt Malware wohl nicht selber, sondern sucht auf einer Blacklist, siehe dazu das alte Opera Wiki: Betrugsversuchschutz ? OperaWiki
Bei aktiviertem Schutz sendet Opera beim Aufruf einer Seite eine Anfrage mit dem Servernamen und einem Hash der vollständigen URL an einen Opera-eigenen Server. Dieser erhällt seinen Datenbestand von Phishtank, Netcraft und Haute Secure. Die Informationen über Anfragen werden nach Angabe von Opera weder an Dritte (auch nicht an Phishtank und Netcraft) weitergegeben noch intern ausgewertet.

Wer dort aufgelistet wird, wird als Malware eingestuft. LEAM
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Letztes Mal stammte die Warnung von Yandex, siehe ältere Posts. Diesesmal kein Hinweis...
[h=1]Warnung vor einer bösartigen Site[/h]Ein Besuch dieser Seite kann schädlich sein. Es liegen Meldungen darüber vor, dass von hier bösartige Software verteilt wird.
[h=2]Opera Software rät eindringlich von einem Besuch dieser Seite ab.[/h]
(Opera- Warnseite)
"Es liegen Meldungen vor..." fragt sich nur, wer da meldet und warum. Der Virenscanner meldet nichts.
Man sollte ja meinen, sowas würde nachgeprüft... :egal:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Technische Probleme

Hi,

"Es liegen Meldungen vor..." fragt sich nur, wer da meldet und warum.
Der Betreiber der Blacklist prüft, oder sollte zumindest. Der Anbieter eines Browsers verlässt sich dann auf diese Liste. Das ist sozusagen eine zugekaufte Dienstleistung. Das ist alles.


Man sollte ja meinen, sowas würde nachgeprüft..
Machen doch die einschlägigen VTler auch nicht. :zwinker: Im Ernst, der Listenanbieter ist da in der Pflicht, nicht Opera. Wahrscheinlich ist es wieder eine Mustererkennung, wie sie bei Virenscannern prinzipiell auch zum Einsatz kommt. Aber, um deiner nächsten Frage vorzubeugen, Muster von Malwareseiten sehen wahrscheinlich anders aus als die von Viren. Das Funktionsprinzip wäre vergleichbar, aber nicht die konkrete technische Realisierung.
und Mustererkennung ist nun mal mit Fehlern behaftet...
LEAM
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Als wäre mir das neu. Aber, schau mal weiter unten, da hat Filz eine Antwort vom Yandex-Webmaster gepostet. Der listet etliche Seiten auf die angeblich Malware verteilen. Komisch nur, daß er nicht sagt, welche Malware, und daß von den vielen Usern hier keiner etwas von Infektionen gesagt hat. Nochmal, wurde da geprüft? Ich bezweifle es..
 

Carnificem

Geheimer Meister
10. Oktober 2014
369
AW: Technische Probleme

Ich bekomme immer noch die rote Meldung.

Mein Leiste zu den einzelnen Abteilungen ' Wilkommen C...' ; 'Mein Profil' sind bis zu 'Benutzerkontrollzentrum' auf Englisch. Und ich kann kein Englisch, behaupte ich jetzt mal um der Situation Schärfe zu verleihen!!

Screen Beigefügt

Anhang anzeigen 3073
 
Zuletzt bearbeitet:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Technische Probleme

Hi,

'Mein Profil' sind bis zu 'Benutzerkontrollzentrum' auf Englisch. Und ich kann kein Englisch, behaupte ich jetzt mal um der Situation Schärfe zu verleihen!!
Nimm den Firefox und gut ist. Den hast du ja schließlich auch. Möglicherweise hast du Opera auf englisch installiert, dann hilf eventuelle das: Opera auf Deutsch umstellen – so funktioniert’s - CHIP

Wichtige Ergänzung:
Auch mein Feuervogel spricht ab jetzt Englisch. Hab ich gerade erste nach dem Schreiben bemerkt.
LEAM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

Stimmt, die Übersetzungen sind mir gestern auch aufgefallen.
Werde mal sehen was ich da machen kann.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Nimm den Firefox und gut ist. Den hast du ja schließlich auch. Möglicherweise hast du Opera auf englisch installiert, dann hilf eventuelle das: Opera auf Deutsch umstellen – so funktioniert’s - CHIP
Kaum. Die Browsersprache betrifft ja nur die Menüs oder Meldungen des Browsers selbst, nicht übertragene Inhalte. Ein Browser hat ja keine Übersetzungsfunktion. Es macht zwar Sinn, die Sprache zu bestimmen, aber mit den Onlneinhalten hat das nichts zu tun. Fuchs oder Opera, egal...
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Technische Probleme

Hi,

Kaum. Die Browsersprache betrifft ja nur die Menüs oder Meldungen des Browsers selbst, nicht übertragene Inhalte.
Ist mir hinterher auch aufgefallen. Ursprünglich hatte ich angenommen, es bezog sich auf die Spracheinstellung. Das mit den Menüs habe ich überlesen. Aber ... wer lesen kann, ist halt klar im Vorteil.
LEAM
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Technische Probleme

Moin

Wie es aussieht kann ich keine Userprofile mehr aufrufen, nicht mein eigenes und auch keine anderen.
Bin mit Firefos unterwegs, klappt auf 2 verschiedenen Rechnern nicht.

Gerade Safari ausprobiert, da habe ich auch keinen Zugriff auf die Profile.

Gruss Grubi
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

Nun gehen die Profile, aber die Menüleiste ist kaputt... :(
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: Technische Probleme

Diese Meldung:
Warning: Function split() is deprecated in ..../forum.php(791) : eval()'d code on line 2
 

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
747
AW: Technische Probleme

So nun habe ich nochmal ein wenig am Forum geschraubt.
Bitte schaut Euch das nochmal an und meldet mir gefundene Fehler.

Ich glaube ganz solange warte ich nicht mehr mit der Migration auf ein anderes Forensystem.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Technische Probleme

Hi,
Ein kurzer Feuervogel-Blick: sieht wieder normal aus. Menüleiste vorhanden und Profil lässt sich auch aufrufen.
LEAM
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Opera- Warnmeldung mal wieder weg. Hoffentlich diesesmal für länger...
 
Oben Unten