Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Technische Probleme

Lan_Zelot

Geheimer Meister
25. Januar 2006
117
AW: Technische Probleme

Mein Virenscanner "Avast Premier" schlägt Alarm.
Schadsoftware Warnung Von dieser Website wurde gemeldet, daß sie Schadsoftware enthält, und ihren Inhalten sollte man nicht trauen.
Vermutlich sind die Forenbetreiber noch viel neugieriger geworden. Die Überprüfung ob der User irgendeinen Werbeblocker installiert hat, reicht allein wohl für die Durchleuchtung der Foristen nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Technische Probleme

Ich hab zwar nen Werbeblocker installiert, aber bis gestern wurde da nie vor WV gewarnt!
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Mein Virenscanner "Avast Premier" schlägt Alarm. Vermutlich sind die Forenbetreiber noch viel neugieriger geworden. Die Überprüfung ob der User irgendeinen Werbeblocker installiert hat, reicht allein wohl für die Durchleuchtung der Foristen nicht mehr.
Das ist nicht Avast, sondere das Siteinfo bei Opera. Schalt mal Dein Avast kurz auf "anhalten" - Meldung immer noch da?
Genauer hinsehen (und Avast wieder einschalten) ;-)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Technische Probleme

Meinst du Eingabe 'für 10 Minuten deaktivieren' , dtrainer?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Ja (und nicht etwa länger, und solange keine dubiosen Seiten besuchen)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Technische Probleme

So, die 10 Minuten sind um, avast wieder eingeschaltet und die Meldung immer noch da.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Klar, die kam ja auch nicht von Avast. Ich meinte aber auch, nachsehen,ob die verschwindet - während Avast abgeschaltet ist...
 

Lan_Zelot

Geheimer Meister
25. Januar 2006
117
AW: Technische Probleme

Das ist nicht Avast, sondere das Siteinfo bei Opera. Schalt mal Dein Avast kurz auf "anhalten" - Meldung immer noch da?Genauer hinsehen (und Avast wieder einschalten) ;-)
Naja, Opera habe ich nicht. Doch mein Yandexbroser enthält Opera- und Cromecode, doch mit dem war ich nicht unterwegs. Zur Überprüfung habe ich meinen Virenscanner ausgeschaltet und den Yandexbrowser benutzt. Der meldet:
Visiting www.weltverschwoerung.de may harm your computerIgnore warning (Anmerkung: ein Button)We have detected malware on the pages of this site. The owner of the site may be completely unaware of any malware installed on the site by hackers.You can see more detailed information about the threat or a cached version of the site on the threat information page.
Die Infoseite zeigt dann folgendes:
The site www.weltverschwoerung.de may be un-safeWhat does this mean?Yandex has detected malware on this site that may harm your computer or gain access to your personal information.More informationYandex periodically checks websites to warn users about harmful webpages. The last check (less than two days ago) showed that this site contains malware. This can happen either in accordance with the owner's intent or due to the tampering of fraudsters.Malware:includes websites blacklisted by Yandex for distributing malware,How Yandex verifies sites ( Anmerkung: Dies ist ein Link, den ich zu meiner eigenen Sicherheit nicht poste)
Web of Trust (WOT) meldet 1 Tracker.Ich halte meinen Virenscanner und den Yandexbrowser in Sicherheitsfragen für zuverlässiger als den Forenbetreiber und glaube ein Irrtum ist ausgeschlossen. Der Forenbetreiber ist also gefordert, für Sicherheit zu sorgen.MfG Lan_Zelot
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Yandex mal wieder. Hatten wir schon mal, nur daß die AV-Software nichts findet. Was die Tracker hier angeht, das sind Google Analytics und Facebook connect. Keine Malware, kannst Du ja blocken. Falls Yandex die meint, können sie auch gleich vor dem ganzen Web warnen...:lol:
 

Lan_Zelot

Geheimer Meister
25. Januar 2006
117
AW: Technische Probleme

..., das sind Google Analytics und Facebook connect. Keine Malware, kannst Du ja blocken. Falls Yandex die meint, können sie auch gleich vor dem ganzen Web warnen...:lol:
Nein, ich schrieb doch WOT meldet einen Tracker. Das ist eine App, die die Sicherheit einer aufgerufenen Webseite überprüft. Sonst ist deine Antwort richtig, der Tracker ist der TWITTER-Button. Auch wenn du den nicht anklickst, leitet er Daten unnötiger Weise an Twitter weiter. Ebenfalls richtig, wenn man (Java-)Skripte abschaltet läßt sich das unterbinden. Nur macht dann Surfen keinen richtigen Spaß...Grüße von Lan_Zelot
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Ich weiß was Wot ist. Nur hat der leider einen Tracker übersehen, und diese Dinger sind auch kein Grund für eine Sicherheitswarnung. Sie richten keinen Schaden an, sind also keine Malware. Du kannst sie leicht blocken, mit Blur oder Ghostery - dann kannst Du Javascript aktiv lassen, und sie können dennoch nichts beschnüffeln. Diese Warnmeldung ist zu 95% blanker Unsinn. Da kann man schön spekulieren, was das nun soll - ich tu es nicht. Der Meldetext sagt es ja deutlich"es wurde gemeldet" - aha. Man denke sich sein Teil...
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.435
AW: Technische Probleme

Bin vorhin auf die WV-Startseite gegangen und die Opera-Warnung war weg, ich denke mal, das hat Filz gecheckt.
I thank you, Admin!
Mich würds noch interessieren, was da los war?
 

Lan_Zelot

Geheimer Meister
25. Januar 2006
117
AW: Technische Probleme

Ja, die Warnungen sind auch im Yandex- und dem chinesischem Sparkbrowser weg.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Technische Probleme

Zett eL hat auf das Thema im Forum forumdisplay.php?f=49 geantwortet.

Sowas steht in meinem Profil bei meinen Aktivitäten und so ungefähr siehts wohl bei allen aus. Der Link führt dann nur auf die Hauptseite. Ich schätze mal so war das eigentlich nicht gedacht, vielleicht aber dem Admi noch nicht bewusst - deshalb sprech ichs nun (nach kurzem Gespräch mit grubi dazu) einfach mal hier an.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Technische Probleme

Ja, das bekomme ich auch zu sehen. Bei"wer ist online" gibt es auch falsche Informationen: da sehe ich immer, ich hätte mir gerade ein Benutzerprofil angesehen und eine Fehlermeldung bekommen... nichts davon stimmt, ich habe in einem Thread gelesen, ohne Fehlermeldung. :egal:
 

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.975
AW: Technische Probleme

mist...


da lese ich hier rum, und find was toll, und bekomme dann als antwort: sie müssen erst andere leute bewerten bevor sie diese person erneut bewerten dürfen...





hmmm, dann lass ichs halt ! renomee systeme sind eh fürn popo.....
 
Oben Unten