Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Todesstrafe ja oder nein?

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Hallo Suleika,

:jubel:Ich liebe die Spanier.... Zitat aus Deinem Zeitungsbericht *lol*

In dem im Februar eröffneten „Jahrhundertprozess“ hatte die Staatsanwaltschaft für die Hauptangeklagten jeweils bis zu 40 000 Jahre Haft verlangt.
:lol:

Ja das sind nicht solche Weicheier, und ab noch einen Schlauch in die Nase, wird sich nicht vor der Strafe gedrückt!!!:shisha&schechina:
Si me gusta

LG.Schechina
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Todesstrafe ja oder nein?


und wurden sie nun zwangsernährt? aber davon abgesehen, ich hab schon mit absicht geschrieben:

antimagnet schrieb:
gib doch mal ein beispiel, wann das letzte mal ein gefängnisinsasse in deutschland legal zwangsernährt wurde...

den focus-bericht hatte ich mir nämlich schon selbst ergoogelt... :wink:
 

theophilos

Geheimer Meister
22. Juli 2008
462
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Das war ein Terrorakt, kein Krieg! Ein Krieg hat die Eroberung oder Rückeroberung bzw. Verteidigung von Territorium zum Ziel, ein Terrorakt die gezielte, begrenzte Zerstörung von Objekten und Menschenleben. Wenn Terror nicht mit dieser Absicht von einer Nation ausgeht, kann er auch nicht international als Krieg umformuliert werden.

"Wir sind seit jahren im krieg und sie merken es nicht einmal"

Unsinn.
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Lieber antimagnet,

wann das letzte mal ein gefängnisinsasse in deutschland legal zwangsernährt wurde...

wenn ich das recht verstehe ist jede zwangsernährung eines häftlings legal, welche durch einen richter beführwortet wurde. Wir sind also am ausgangspunkt angekommen, dein vor 30 Jahren und es war einmal ist nicht mehr haltbar. worauf möchtest du nun hinaus?
Der täter hat mehr rechte als das opfer, das war der ausgangspunkt und der ist nicht widerlegt.


Mein lieber theophilos,

Euskadi Ta Askatasuna scheinen nach ihrer definition keine terroisten zu sein. Und wenn ich es recht sehe sind sie ein beführworter des hungerstreikes der RAF, welche sich als pow anerkennen lassen wollten.

Ich finde Uniformen sollten ausschlaggebend sein, wer keine uniform trägt ist spion oder terrorist.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Todesstrafe ja oder nein?

@Anti: [...]
Da werden die Opfer eben doch sehr alleingelassen, während der Täter schön sicher in einer stattlichen Einrichtung sitzt und alles auf dem Silbertablett serviert bekommt :-?

dass mit der opferarbeit einiges im argen ist, insbesondere im vergleich zu dem aufwand, der für die täter betrieben wird, mag ich gar nicht bestreiten. mir ging es bei meinen einwänden um die argumentation, mit der das fräulein uns das nahe bringen wollte.
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Was mich oftmals daran stört, ist, dass viele die einer solchen Argumentation folgen, schlechtere Täterbetreuung - bzw. die Todesstrafe - fordern, anstatt für mehr Opferfürsorge zu plädieren.

Imo sind das ja zwei paar Schuhe, nur weil ich der Meinung bin, dass Opfer besser betreut werden sollten, muss ich ja nicht wollen, dass Täter schlechter behandelt werden ...
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Todesstrafe ja oder nein?

dass mit der opferarbeit einiges im argen ist, insbesondere im vergleich zu dem aufwand, der für die täter betrieben wird, mag ich gar nicht bestreiten. mir ging es bei meinen einwänden um die argumentation, mit der das fräulein uns das nahe bringen wollte.

Hi

Das "Frollein" ist wohl stets darum bemüht uns zum "selbständigen Denken" anzuregen...
Natürlich muss nicht jedem dermassen auf die Sprünge geholfen werden, das kann unser "Frollein" wohl nicht immer gleich erahnen :)
*justmy2cents*

Gruss Grubi
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Ich wollte hier überhaupt nichts mit opfern nahe bringen.

Es ist nun einmal so dass, das opfer weniger rechte hat als der täter, mein lieber antimagnet und hier geht es um die rechte und nicht darum wann und ob sie ausgeführt werden oder nicht.

Da ihr aber so miltätig seit, für diesen radoban oder wie der heißt, schlage ich bewehrung vor und lebenslange gemeinnützige arbeit in der gegengend wo er das ermorden von 10.000senden zivilisten zu verantworten hatte.

Dem osama, sollte wachmann am WTC-denkmal sein, nach seinem freispruch.

Wenn, sich da ein wirrkopf (überlebender) findet der ihn bis zum hals eingräbt und verfaulen lässt, sollte er die stelle des opfers einnehmen. Der wird wohl ein gemachter mann sein, der zeitlebens gern gegrüßt wird und ins haus eingeladen wird, oder?
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Was mich oftmals daran stört, ist, dass viele die einer solchen Argumentation folgen, schlechtere Täterbetreuung - bzw. die Todesstrafe - fordern, anstatt für mehr Opferfürsorge zu plädieren.

Imo sind das ja zwei paar Schuhe, nur weil ich der Meinung bin, dass Opfer besser betreut werden sollten, muss ich ja nicht wollen, dass Täter schlechter behandelt werden ...

Eben... das ist mir auch aufgefallen.

Zu den Kosten: Todesstrafe ist um ein vielfaches teurer als die Täter lebenslang hinter Gitter zu sperren. Das liegt an dem ungeheuren Aufwand der Tötungsmaschinerie und den speziellen Todestrakten und vorallem an den Prozesskosten. :geifer: Zudem ist dort wo die Todesstrafe verhängt wird nach wie vor eine Fehlerquote von ca. 10% - 15% (also 10%-15% der Hingerichteten sind unschuldig- das sind aber alles Schätzungen). Das die Todesstrafe vermeintliche Täter abschreckt hat sich auch als Märchen erwiesen. Also bleibt als Argument eigentlich nur noch übrig, dass die Rachegelüste des einfachen Mobs zu befriedigen Wählerstimmen bringt... :???:

Was Peter b geschrieben hat ist gar nicht mal so verkehrt....


LG

AoS
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Moin.
Denke mal das "die Seele" auch da Ihren eigenen Kampf fuehren muss,
und je schneller Sie die Moeglichkeit bekommt sich zu "besinnen" je besser.

Es ist ein Irrtum zu glauben das sich die "Mörderseele" nach einer vollzogenen Hinrichtung schneller besinnt. Es ist eher so das unsere Sphäre hervorragend für so eine "Besinnung" geeignet ist.

Ergo Eine Moerderseele ausfindig zu machen ,nach den gleichen Ritualen wie der DALAI Lama ausgesucht wird.
Dann gleich hinrichten.Welchen Gefallen tuen wir diesem "Moerder"

Vor allem tun wir den Leuten einen Gefallen, die solch ein System schamlos ausnutzen werden um "unliebsame" Personen loszuwerden.

Wir reduzieren die zitierten tausende von Jahren auf eine kurze Periode.
Alles nachzulesen in einschlaegiger Science Ficton .
keep on dreaming.
Gruss Castlestone

Deine Aussagen sind insgesamt nicht schlüssig und unlogisch... sofort hinrichten wäre ein "spiritueller Vorteil" für den Täter aber diese Meinung zu SF zählen und trozdem hängst du der falschen These einer schnellen Hinrichtung an... was den nun?

LG

AoS
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Lieber antimagnet,
wenn ich das recht verstehe ist jede zwangsernährung eines häftlings legal, welche durch einen richter beführwortet wurde. Wir sind also am ausgangspunkt angekommen, dein vor 30 Jahren und es war einmal ist nicht mehr haltbar. worauf möchtest du nun hinaus?
Der täter hat mehr rechte als das opfer, das war der ausgangspunkt und der ist nicht widerlegt.

ich wollte lediglich ein beispiel, damit es sich besser diskutieren lässt. du nennst mir keins, und da bleibt es dabei, dass es wohl über 30 jahre her ist, dass gefängnisinsassen in deutschland legal zwangsernährt wurden. das wörtchen "legal" habe ich nur eingefügt, damit wir auch über das richtige diskutieren. eine illegale zwangsernährung würde ja nun nicht gerade bedeuten, dass der täter "mehr rechte" hätte. im übrigen würde das "recht haben" m.e. auch implizieren, dass der täter einen anspruch auf zwangsernährung hat. ist das überhaupt so? also, muss der staat einen gefängnisinsassen zwangsernähren, der sich - freie willensbestimmung vorausgesetzt - im hungerstreik befindet?

(und in klammern: hältst du es für wirklich sinnvoll, vom "mehr rechte haben" zu sprechen? was soll das eigentlich bedeuten? geht es um eine anzahl von rechten? wie viele rechte hat man denn so? wiegen die rechte, die häftlinge nicht haben, wie z.b. sich frei bewegen zu können, nicht arbeiten zu müssen etc., die anderen rechte, die sie nach dir mehr hätten, nicht auf? und ich muss noch mal nachfragen: welche rechte haben opfer nicht?)
 

Castlestone

Geselle
24. Juni 2008
19
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Es ist ein Irrtum zu glauben das sich die "Mörderseele" nach einer vollzogenen Hinrichtung schneller besinnt. Es ist eher so das unsere Sphäre hervorragend für so eine "Besinnung" geeignet ist.



Vor allem tun wir den Leuten einen Gefallen, die solch ein System schamlos ausnutzen werden um "unliebsame" Personen loszuwerden.



Deine Aussagen sind insgesamt nicht schlüssig und unlogisch... sofort hinrichten wäre ein "spiritueller Vorteil" für den Täter aber diese Meinung zu SF zählen und trozdem hängst du der falschen These einer schnellen Hinrichtung an... was den nun?

LG

AoS

Garnichts "was denn nun" Hab ich behauptet ,das es logisch sein soll,:jubel:
Du kannst meinen was du willst .Wer bist du denn, zu definieren was falsche und richtige Thesen sind.
Over and out.
Gruss castlestone
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Garnichts "was denn nun" Hab ich behauptet ,das es logisch sein soll,:jubel:

Sorry... ich habe angenommen das wenn man hier etwas veröffentlicht, es schon sinnvoll und schlüssig sein sollte. Das du diesen Anspruch für dich nicht gesetzt hast konnte ich ja nicht wissen.

Du kannst meinen was du willst .Wer bist du denn, zu definieren was falsche und richtige Thesen sind.
Over and out.
Gruss castlestone

Ich bin der, der immerhin ein paar Argumente (die zudem sehr schlecht zu widerlegen sind) ins Feld geführt hat:

Angel of Seven schrieb:
Zu den Kosten: Todesstrafe ist um ein vielfaches teurer als die Täter lebenslang hinter Gitter zu sperren. Das liegt an dem ungeheuren Aufwand der Tötungsmaschinerie und den speziellen Todestrakten und vorallem an den Prozesskosten. Zudem ist dort wo die Todesstrafe verhängt wird nach wie vor eine Fehlerquote von ca. 10% - 15% (also 10%-15% der Hingerichteten sind unschuldig- das sind aber alles Schätzungen). Das die Todesstrafe vermeintliche Täter abschreckt hat sich auch als Märchen erwiesen. Also bleibt als Argument eigentlich nur noch übrig, dass die Rachegelüste des einfachen Mobs zu befriedigen Wählerstimmen bringt...

Also...

Glaubt doch bitte nicht das ein Menschenleben soooo furchtbar wichtig ist.

Trifft das für dein eigenes Leben genauso zu, oder sind es nur die "anderen" die irgendwo in der Welt hausen?


LG

AoS
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Das war ein Terrorakt, kein Krieg! Ein Krieg hat die Eroberung oder Rückeroberung bzw. Verteidigung von Territorium zum Ziel, ein Terrorakt die gezielte, begrenzte Zerstörung von Objekten und Menschenleben. Wenn Terror nicht mit dieser Absicht von einer Nation ausgeht, kann er auch nicht international als Krieg umformuliert werden.

"Wir sind seit jahren im krieg und sie merken es nicht einmal"

Unsinn.

Bundeswehrverband: "Wir befinden uns im Krieg"

Berlin - Der Bundeswehrverband wirft der Bundesregierung vor, mit "gestelzten Wendungen" die Wahrheit über den deutschen Einsatz in Afghanistan zu verschleiern. "Wir befinden uns in einem Krieg gegen einen zu allem entschlossenen, fanatischen Gegner", sagte der Verbandsvorsitzende Bernhard Gertz der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Der bei Kundus getötete 29-Jährige Soldat aus Zweibrücken sei nicht ums Leben gekommen, wie bei seiner Beisetzung erklärt worden sei. "Richtig ist: Dieser Hauptfeldwebel ist für die Bundesrepublik Deutschland gefallen", sagte Gertz.

Da weiß ich also den bundeswehrverband hinter mir, das ist schön :).

"Wir sind seit jahren im krieg und sie merken es nicht einmal"
 

Castlestone

Geselle
24. Juni 2008
19
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Sorry... ich habe angenommen das wenn man hier etwas veröffentlicht, es schon sinnvoll und schlüssig sein sollte. Das du diesen Anspruch für dich nicht gesetzt hast konnte ich ja nicht wissen.



Ich bin der, der immerhin ein paar Argumente (die zudem sehr schlecht zu widerlegen sind) ins Feld geführt hat:



Also...



Trifft das für dein eigenes Leben genauso zu, oder sind es nur die "anderen" die irgendwo in der Welt hausen?


LG

AoS
Moin.
Schluessig. Auch so ein "Unwort"
Ich stelle sehr hohe Ansprueche an mich,dazu gehoert rauszukotzen was das Hirn produziert.Ohne gleich schluessig,vernuenftig,logisch etc sein zu muessen.
Ja natuerlich ist mein Schoenes Scheissleben genauso unwichtig wichtig wie jedes andere.Habe auf Grund meines Lebenswandels(beruf) mehr als einmal dem Tod ins Auge gesehen. Muss sagen das laesst mich total gelassen .hBin ZURzEIT AUFREISEN,SCHLECHTER
INTERNETTZUGANG.wENN ICH NICHT ANTWORTE
IST DAS NICHT ALS RUECKZIEHER ZU VERSTEHEN.
eRSTMAL ALLES GUTE UND HAU REIN.
gRUSS
CASTLESTONE
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Moin.
Schluessig. Auch so ein "Unwort"
Ich stelle sehr hohe Ansprueche an mich,dazu gehoert rauszukotzen was das Hirn produziert.Ohne gleich schluessig,vernuenftig,logisch etc sein zu muessen.
Ja natuerlich ist mein Schoenes Scheissleben genauso unwichtig wichtig wie jedes andere.Habe auf Grund meines Lebenswandels(beruf) mehr als einmal dem Tod ins Auge gesehen. Muss sagen das laesst mich total gelassen .h

Du stehst ja auf Klartext....

Du laberst nur Schei**e"...
"Du bist ein Grund nach der "Igno Funktion " zu suchen....

*GG*
 

Castlestone

Geselle
24. Juni 2008
19
AW: Todesstrafe ja oder nein?

Du stehst ja auf Klartext....

Du laberst nur Schei**e"...
"Du bist ein Grund nach der "Igno Funktion " zu suchen....

*GG*
Du erwartest doch wohl nicht,das ich jemanden ernst nehme,der sich als "Erwachsener??"
mit so einem Logo schmueckt.
Und nun geh mir bitte nicht mehr auf den geist.
Gruss
Castlestone
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten