Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Trump als Präsident

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Die Luftangriffe der vergangenen Nacht hat die Kanzlerin inzwischen als "erforderlich und angemessen" bezeichnet.
Ist ja prima, dann brauche ich mir am Tag der Bekloppten nicht die Mühe des Sortierens zu machen. Wahrscheinlich punktet aussenpolitisch mal wieder DIE LINKE. Glückwunsch...

Zum Einfluß von Merkel und Deutschland in der Welt haben wir unterschiedliche Wahrnehmungen. Muß man nicht diskutieren.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
Ja, ja, und wieder mal ein völkerrechtswidriger Angriff, ohne dass bewiesen ist, wer nun den Giftgasangriff gemacht hat. Die haben ja nicht mal entsprechende Untersuchungen abgewartet.
So langsam glaube ich, dass da iwelche Geheimdienste verantwortlich waren, um Assad weg zu machen.
Ich hoffe nur, dass Putin sich in diesen Shice nicht reinziehen lässt.
Ansonsten frag' ich mich auch, welchen Sinn es macht, diese Stadt mit Giftgas zu bombardieren. Die syrischen Streitkräfte sind doch mittlerweile stark genug, um Oppositionelle am Boden zu besiegen, da braucht es doch kein Giftgas.
Oder?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Verschwörungstheorien beiseite:
Es dürfte inzwischen nur noch bedingt um das Besiegen der Streitkräfte auf dem Boden gehen, sondern darum dem widerspenstigen Volk zu zeigen, wer der Tyrann im Hause ist.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
Ein russischer Politiker hat den US-Präsidenten Donald Trump mit Adolf Hitler verglichen. "Man kann ihn den Adolf Hitler unserer Zeit nennen", sagte Alexander Scherin, Vizevorsitzender des Verteidigungsausschusses der Staatsduma, am Samstag in Moskau. Die westlichen Mächte hätten unter US-Führung eine ähnliche Strategie genutzt. "Schauen Sie mal, er hat sogar dieselbe Uhrzeit ausgewählt zu der Hitler die Sowjetunion angegriffen hat", sagte Scherin der Agentur Ria Nowosti. Die deutsche Wehrmacht hatte am 22. Juni 1941 frühmorgens mit dem Überfall auf die Sowjetunion begonnen. -
derstandard.at/2000077935018/Moskau-drohtWashington-London-und-Paris-mit-Konsequenzen

Hitler is born
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Dafür, wer der Tyrann im Hause ist, haben der IS und andere fanatisch muslimische Gruppierungen die Messlatte aber bereits ziemlich hoch gelegt...

Verschwörungstheorien nicht beiseite, fällt mir als Verantwortlicher für einen Einsatz von Chemiewaffen (sofern es den denn überhaupt gegeben hat) nur eine in schlimmer Defensive steckende oppositionelle Gruppe ein, die damit das Eingreifen des Westens erreichen will. Alles andere ergibt doch keinen Sinn, der auch nur ansatzweise die drohenden Konsequenzen rechtfertigt.
 

die Kriegerin

Ritter-Kommandeur des Tempels
19. September 2017
4.577
"schlimmer od. besser" ... für wen?



Sicher ist lediglich: es wäre durchdachter und auf eine Festigung der amerikanischen Vormachtstellung ausgerichtet, während der aktuelle Idiot sein Amt und sein Land der Lächerlichkeit preisgibt. Davon profitiert Russland, vermutlich auch Europa, und da wiederum insbesondere Deutschland. Merkel ist international ja inzwischen das personifizierte Bollwerk der Vernunft, und das hätte sie sich auch nie träumen lassen.

für Syrien....doch egal, die BOMBEN FIELEN;
auch auf die ZIVILBEVÖLKERUNG...oder wirklich so punktgenau auf die Chemiefabrik...blöde Situation und FR und GB wieder mittendrin...haben die nichts gelernt >>IRAK und USA putzt sich ab...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Was ja und?
Bist Du ernsthaft der Ansicht, das war eine Kräftedemonstration in Sachen Gemeinheit? Ohne jede militärische Not?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Welche militärische Not bedingt Gasangriffe auf die eigenen Staatsbürger?
Der einzig militärische Sinn von Gasangriffen ist die Vorbereitung eines eigenen Angriffes, der - soweit mir bekannt - nicht erfolgt ist.

Inwiefern Assad kein Tyrann sein kann wenn schon der IS eine unmenschliche Barbarenhorde ist. Der Titel bedingt keine Alleinstellung.
 

Aragon70

Meister vom Königlichen Gewölbe
28. Juli 2008
1.465
https://www.facebook.com/ralf.gareis/posts/10210422098581457

Ralf Garais hat ein gutes Argument gebracht wieso dieser Giftgas Angriff höchstwahrscheinlich nicht von Assad kam. Es ergibt keinerlei Sinn das Assad, jetzt wo der Krieg gewohnen ist, Giftgas einsetzen würde. Aber das weiß owieso jeder Politiker der bei klarem Verstand ist, mit ziemlicher Sicherheit auch Merkel. Nur was würde es bringen sich dagegegen zu stellen?

Merkel hätte Trump gegen sich, den mächtigsten Mann der Welt, Oberbefehlshaber über die größte Armee der Welt mit dem größten Rüstungsbudget. Und man weiß ja wie schnell Trump andere zu Feinden erklärt.

Unter einem Bush hätte man sich vielleicht noch eher trauen können Kritik zu üben, so wie Schröder damals. Aber Trump ist weitaus dünnhäutiger, da kann man dieses Risiko kaum eingehen.

Trump wäre zuzutrauen das er irgendwann auf die Idee kommt Deutschland gewährt syrischen Terroristen Unterschlupf. Der nächste Schritt, der im Moment utopisch erscheint, könnte sein anzufangen dieses angebliche Terroristennest in Deutschland mal eben per Luftangriff auszuheben, eben weil Deutschland dagegen nichts tut.

Auf der anderen Seite haben wir mit Assad einen Diktator, evtl. ein Diktator dem Unrecht getan, keine Frage, trotzdem ist es nunmal ein Diktator, fertig, Es ist also diplomatisch gesehen weitaus sinnvoller besser die USA zu unterstützen.

Mal gespannt wo das ganze hinführt. Ich denke Russland wird notfalls eher einen Rückzieher machen, und Syrien eben dem Westen überlassen, es dürfte ihnen nicht so wichtig sein das Assad an der Macht bleibt, als daß sie sich mit der USA anlegen, darauf spekuliert vermutlich Trump.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
Verschwörungstheorien beiseite:
Es dürfte inzwischen nur noch bedingt um das Besiegen der Streitkräfte auf dem Boden gehen, sondern darum dem widerspenstigen Volk zu zeigen, wer der Tyrann im Hause ist.
Die wenigen Rebellen die den Krieg angefangen haben sind nicht das VOLK. Wären die Rebellen nicht mit amerikanischen Waffen unterstützt worden, wäre es nicht zum Krieg gekommen.
Amerikaner und Nusra-Front kämpfen auf derselben Seite?
Washington bestreitet das natürlich. De facto tun sie es aber. Ein Kommandeur der Nusra-Front erklärte sogar, dass Washington sie direkt mit modernsten Panzerabwehrwaffen und Mehrfachraketenwerfern beliefert.https://www.wiwo.de/politik/ausland...wortlich-fuer-diese-katastrophe/14628278.html
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.066
https://www.facebook.com/ralf.gareis/posts/10210422098581457

Ralf Garais hat ein gutes Argument gebracht wieso dieser Giftgas Angriff höchstwahrscheinlich nicht von Assad kam. Es ergibt keinerlei Sinn das Assad, jetzt wo der Krieg gewohnen ist, Giftgas einsetzen würde. Aber das weiß sowieso jeder Politiker der bei klarem Verstand ist, mit ziemlicher Sicherheit auch Merkel. Nur was würde es bringen sich dagegegen zu stellen?[...]
Mal gespannt wo das ganze hinführt. Ich denke Russland wird notfalls eher einen Rückzieher machen, und Syrien eben dem Westen überlassen, es dürfte ihnen nicht so wichtig sein das Assad an der Macht bleibt, als daß sie sich mit der USA anlegen, darauf spekuliert vermutlich Trump.
Ich denke da irrst du dich, Russland wird Syrien nicht dem Westen überlassen. Trump spekuliert ganz einfach darauf das ein Krieg die Lage der maroden amerikanischen Wirtschaft beenden kann.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Die wenigen Rebellen die den Krieg angefangen haben sind nicht das VOLK. Wären die Rebellen nicht mit amerikanischen Waffen unterstützt worden, wäre es nicht zum Krieg gekommen.
jajajaja, scho recht. Hat sie aber und der Krieg ist nunmal da, gewonnen und jetzt ist es Zeit um die Rechnungen zu begleichen.

Ich will hier jetzt auch gar keine Grundsatzdiskussion anfangen, aber die "wenigen Rebellen" wären nicht so erfolgreich und hätten nicht so große Gebiete, die sie zum Teil seit Jahren stressfrei halten, wenn es nicht eine gewisse Unterstützung in der Bevölkerung hätten.
Assad ist und bleibt ein eher unnetter Dikator, besonders wenn man dem falschen Stamm und Glaubensrichtung angehört, und zumindest einige der Rebellengruppen - es waren ja mal über 200 - und der Bevölkerung hat sich von einem Regimewechsel sicher eine Verbesserung Richtung Freiheit und Rechtsstaat erhofft.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Ich denke da irrst du dich, Russland wird Syrien nicht dem Westen überlassen. Trump spekuliert ganz einfach darauf das ein Krieg die Lage der maroden amerikanischen Wirtschaft beenden kann.
Anders als natürlich Putin, der aus reiner Menschlichkeit Krieg führt
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
Krieg ist in der amerikanischen Bevölkerung bereits seit Jahren extrem unpopulär. Nicht nur weil da Amerikaner sterben, sondern weil das ernsthaft teuer ist und sich amerikanische Straßen, Brücken, Schulen, ÖPNV, Stromleitungen und so weiter in einem erbärmlichen Zustand befinden.

Mit Putin hat die Welt gerade Glück, weil die Wahl schon gelaufen ist und er nicht den harten Kerl raushängen lassen muß, sondern ganz staatsmännisch den UN-Sicherheitsrat anrufen kann. Ausserdem sitzt er in Syrien richtig schön fest im Sattel und kann die Zeit für sich arbeiten lassen. Der ist entspannt.

@DaMan. Du sprachst vom "Tyrann im Hause". Das ist was anderes als "auch ein Tyrann". Aber wie gesagt, das halte ich als Grund nicht für schlüssig.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.265
Zunächst einmal habe ich keine blasse Vorstellung, was eigtl. passiert ist. Ich fand die Zahl der Toten erstaunlich hoch für einen Gasangriff, weil Zivilisten ja normalerweise wegrennen... Den ganzen militärischen Krempel braucht man, wenn man im kontaminierten Gelände ausharren will oder sich aus sonst einem Grunde längere Zeit Kampfstoffen aussetzt, etwa beim Dekontaminieren. Beim Sarinattentat in der Tokioter Ubahn gabe es nur 13 Tote. Meines Wissens ist noch nicht einmal klar, welcher Kampfstoff eingesetzt worden sein soll, und die Propaganda der "Weißhelme" ist ein Witz. Keine Ahnung als, was passiert ist.

Warum kann es trotzdem folgerichtiges Handeln sein, Gas gg. die Rebellen einzusetzen? Aus politischen Gründen, nicht aus militärischen. Sind die Luftangriffe von voriger Nacht militärisches Handeln? Nein, sie sind ebenfalls politisch. Es ist Säbelrasseln, Kanonenbootpolitik. Man zeigt Präsident Assad, daß man es ernst meint. (Was sehr vernünftig ist, denn wer es nicht ernst meint, soll keine roten Linien ziehen.) Welchen politischen Grund könnte nun Präsident Assad gehabt haben? Präsident Macron hatte ihm den Einsatz von Gas verboten und ihm bei Zuwiderhandlung Strafe angedroht. Durch den Einsatz von Gas erprobt Präsident Assad Präsident Macrons Entschlossenheit und beweist im Idealfall, daß er eine souveräne Nation führt und nicht ausgerechnet vor Frankreich, der alten Besatzungsmacht, kuscht. Er verweigert sich französischer Einmischung.

Nachdem nun in dieser kleinen diplomatischen Zwistigkeit beide Seiten gesprochen haben, werden sie mit etwas Glück wieder zum Tagesgeschäft zurückkehren. Syrien räumt weiter mit den Dschihadisten auf, die USA ziehen sich aus der Region zurück und Frankreich hält eine große Truppenparade ab.

Im übrigen bin ich froh, nicht miterleben zu müssen, wie Frau Clinton wohlgeplant, hochvernünftig und immer unter Beachtung der US-Interessen Syrien neu ordnet.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
ah so du bist käuflich - bäh.
Ich beziehe nicht das Monatsgehalt der Kanzlerin und auch
nicht das des Potus - trotzdem hätte ich schon lange das
Ende von Assad, des Mullah Regiems und der Sauds
beglückwünscht. Auch wäre ich froh gewesen wenn 9/11
wenigstens zur Vernichtung der Heroin-Produktion genutzt
worden wäre.
Das gewaltbereite Terroristen sich bereitwillig auf die
Schlachtbank bewegt haben ist ein Lichtblick - aber auch
für einige ethisch/moralisch fraglich.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Nach einer Stunde und 103 Cruise Missile, wovon 71 abgefangen worden sein sollen, hat Syrien keine Chemie mehr.^/^
ODER ABER, die Alliierten schauen künftig wieder besser auf Zensur, um den friedlichen Krieg nicht zu gefährden.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
es hätte eigentlich heißen müßen:
Amerika und England zerstören lebensnotwendige Medikamenten Produktion
für Kleinkinder und Krebskranke
und nicht - nix getroffen alle Raketen abgefangen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten