Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Waffenwahn in den USA

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Sehe ich nicht: Gegensatz vom Konservativen ist das Progressive (Fortschrittliche)
Liberal ist eine ökonomische freiheitliche Strömung, was das konservative Bürgertum mit trägt.
Kann man so sehen, ist aber nicht Thema. Thema ist, dass im amerikanischen Sprachgebrauch anders als im Deutschen liberal das ist, was im Deutschen "linksgrün" bedeutet. Leider können auch viele Journalisten kein Englisch mehr und daher schleicht sich diese Falschübersetzung auch langsam nach Deutschland.
Der Gegenbegriff sind die conservatives. Begriffe haben in anderen Sprachen andere Bedeutungen, weißtdu?
Liesse sich Wohlstand nur mal definieren - ist ein Elektroauto kein Wohlstand?
Kann man drüber diskutieren, die praxisrelevantere Frage ist ob nach dem Kollabieren der Autoindustrie und dank des Strommangels durch Atom- und Kohleausstieg Normalverdiener 30000 Euro für einen Kleinwagen zahlen können.

Wohlstand definiert sich auch darin, keine stinkenden Müllkippen vor dem Haus zu haben - jaja das Übliche, dem Nachbarn in den Garten...
Müllabfuhr und Recycling kostet Geld und das muß erwirtschaftet werden. Klingt komisch, ist aber völlig trivial.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Kann man so sehen, ist aber nicht Thema. Thema ist, dass im amerikanischen Sprachgebrauch anders als im Deutschen liberal das ist, was im Deutschen "linksgrün" bedeutet.
Für dich aus der ultrarechten Ecke scheint alles links-grün, obwohl nur mit SPD (soziale Marktwirtschaft = Pro Arbeitnehmer) gleich zu setzen.
Kann man drüber diskutieren, die praxisrelevantere Frage ist ob nach dem Kollabieren der Autoindustrie und dank des Strommangels durch Atom- und Kohleausstieg Normalverdiener 30000 Euro für einen Kleinwagen zahlen können.
Kollabieren der Autoindustrie? Befindest dich eben mal hinterm Mond?
Hätte man vielleicht besser Elektro statt AutonomAuto gefördert - dies nur am Rande.
Das soziale Elektro-Auto kannst Du mit Abo fahren und ist viel-viel-viel-günstiger.
Müllabfuhr und Recycling kostet Geld und das muß erwirtschaftet werden. Klingt komisch, ist aber völlig trivial.
Könntest deinen Wertstoff-Müll auch verkaufen, aber stattdessen bezahlst du (ich) Sackgebühren.

Geht mir zu tief in die Vernetzungen der Wirtschaft. Auf jeden Fall geht's um Prioritätensetzung, Gesundheit vor egoistischem Gewinnstreben.
Du gehörst bestimmt nicht zur Elite von Konzernen, weshalb du bei der SPD wohl besser aufgehoben wärst.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
@Ein wilder Jäger Jäger und @Malakim
Ich denke, unser Verständigungsproblem beruht auf einem unterschiedlichen Blick auf "den Staat". Ihr seht ihn vermutlich realitätsnäher, und das bedeutet wohl leider: ein Stück weit entkoppelt vom Bürger und den Lebenswirklichkeiten. Ich sehe ihn in Beiträgen wie oben eher idealisiert, und das bedeutet: als Repräsentanz der Mehrheit der Gemeinschaft.
Deshalb kann das, was ich für eine ganz nette Idee halte, die man durchaus mal gemeinsam beschliessen könnte, in euren Augen eine die persönliche Freiheit bedrohende Erziehungsmaßnahme sein.
Ein grundsätzlich unterschiedliches Demokratieverständnis liegt bei uns glaube ich nicht vor.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
PS. Ihr bezahlt für das Auto 15000€ und tunet es für weitere 15000€ - so mein Eindruck.

Jedes Jahr Umsatz und Gewinnsteigerungen von 10% und mehr - NACH Abzug von Boni, Sondervergütungen, Rückstellungen usw..
Der Arbeitnehmer hingegen mit Lohnforderungen über Gewerkschaft um 3-6%.
Und während der Arbeitnehmer über 30 Tg. ohne Lohn dem Unternehmen Geld einbringt, legt dieser es täglich an der Börse gewinnbringend an.
 
Zuletzt bearbeitet:

William Morris

Prinz von Libanon
4. Mai 2015
3.455
Wenn das Fleischessen ein so großes Problem ist, dann wäre es wesentlich Effektiver Fleisch teurer zu machen, es müsste eben genau so teuer sein wie es die Gesellschaft zu stehen kommt Fleisch zu essen. Das wäre z.B. EIN Instrument (auch nicht gerecht weiß ich).

Da gab es doch mal den Vorschlag der Grünen, Benzin soll 5 DM kosten, weil das ungefähr den wahren Kosten entsprechen würde, die durch das Autofahren entstehen. Da sind dem einfachen Wutbürger auch ein paar Adern geplatzt.
 

Sonsee

Großmeister aller Symbolischen Logen
1. Juni 2016
3.062
Da gab es doch mal den Vorschlag der Grünen, Benzin soll 5 DM kosten, weil das ungefähr den wahren Kosten entsprechen würde, die durch das Autofahren entstehen. Da sind dem einfachen Wutbürger auch ein paar Adern geplatzt.
Ja diese dummen Wutbürger wieder, dabei hätten die auch einfach aufhören können zu arbeiten und Hartz IV beantragen können. Ist doch ein Unding das die nicht bereit sind die Hälfte ihres Lohns zu vertanken.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Für dich aus der ultrarechten Ecke scheint alles links-grün, obwohl nur mit SPD (soziale Marktwirtschaft = Pro Arbeitnehmer) gleich zu setzen.
Die SPD ist schon lange nicht mehr pro-Arbeitnehmer. Früher war links, wer das leben der "kleinen Leute" verbessern wollte. Heute ist links, wer Politik für illegale Einwanderer und afrikanische Kriminelle zu Lasten der "kleinen Leute" macht.

Ich finde diese Trivialisierung des Bösen so langsam echt problematisch. Wenn Leute wie ich ultrarechts sein sollen läßt das bloß den Schluß zu, dass Rechte und Nazis ausgesprochen nette weltoffene und gesetzestreue Menschen mit Vorbildfunktion sind, und nicht eine der größten Übel die die Menschheit je gesehen hat. Der Begriff wurde so überstrapaziert und verdreht, dass man sich inzwischen fast schämen muß, wenn man nicht als Nazi beschimpft wird.

Kollabieren der Autoindustrie? Befindest dich eben mal hinterm Mond?
Mit dem geplanten Verkaufsverbot für Verbrennungsmotoren? Elektroautos sind kein HighTech Produkt, im Gegenteil. Die gesamte Wertschöpfungskette inklusive Tankstellen, Zulieferer und die Gadget-Entwickler werden über Nacht pleite gehen, das sind einige Prozent des BIP.

Das soziale Elektro-Auto kannst Du mit Abo fahren und ist viel-viel-viel-günstiger.
Das wird es auch sein müssen weil mit CarSharing ein Großteil des Verkaufsvolumens und damit der Kosteneffektivität wegfällt, zusammen mit den Arbeitsplätzen und Steuern.
Könntest deinen Wertstoff-Müll auch verkaufen, aber stattdessen bezahlst du (ich) Sackgebühren.
Ja, weil ich (und du) es mir leisten kann jemanden dafür zu bezahlen statt den Müll im Garten zu verbrennen. Früher gab es den Beruf des Lumpensammlers, ich halte das nicht für erstrebenswert.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
..denkt ein Arbeitnehmer, indem er CDU wählt, begünstige dies seine Karrierechancen???
Wird wohl in der Bewerbung angefragt welches Parteibuch, angefordert Kopien der Wahlzettel der vergangenen 10-20 Jahre?
SPD sollte die Farbe ändern - zwischen Schwarz und Weiss GRAU - mit keiner Spur Links
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
..denkt ein Arbeitnehmer, indem er CDU wählt, begünstige dies seine Karrierechancen???
Das kommt wohl auf die Einzelperson an, nech? Welche Subpopulationen welche Parteien wählen ist doch hinreichend erforscht. Im Öffentlichen Dienst werden Posten höhere Posten nach Parteibuch (meist SPD) besetzt, die Nutznieser der staatlich bezahlten Sozialindustrie werden auch eher nicht AfD wählen. Firmeninhaber, höhere Angestellte (in der Wirtschaft) und Selbstständige werden eher Wirtschaftliberal oder eben konservativ wählen.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Da gab es doch mal den Vorschlag der Grünen, Benzin soll 5 DM kosten, weil das ungefähr den wahren Kosten entsprechen würde, die durch das Autofahren entstehen. Da sind dem einfachen Wutbürger auch ein paar Adern geplatzt.

... und das hat nun welche Relevanz zu meinem Beitrag?
Ich schließe doch in keiner Form aus das die Grüne Partei auch sinnvolles Fordert oder wie jetzt?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Da gab es doch mal den Vorschlag der Grünen, Benzin soll 5 DM kosten, weil das ungefähr den wahren Kosten entsprechen würde, die durch das Autofahren entstehen. Da sind dem einfachen Wutbürger auch ein paar Adern geplatzt.
Da habe ich meine liebe Mühe, wenn etwas an einem Fixpreis festgemacht wird. Die Einkommensschwachen trifft es mehr als die Hochverdiener.

Habe mich auch über die SUV-Initianten geärgert. SUVs seien zu gefährlich für Velofahrer und Fussgänger.
Keiner und niemand soll Unfälle bauen! Auch die PS-Flunder nicht.

Aber wenn man mit grossen Projekten nicht vorwärts kommt, dann fliessen halt mal eben wieder etwas dümmlichere Ideen ein, um auf sich aufmerksam zu machen. Das haben alle Politiker gemeinsam...
AfD-Fraktion: Deutsch als Landessprache in der Verfassung verankern. Tja, zu blöd für Fremdsprachen - Maulkorb den Touristen

Vegiday lehne ich deshalb ab, weil dadurch die Gefahr von Wilderei an Haustieren und anderem Getier aufkommen könnte. ^^

PS. Im Digitalzeitalter könnte man den Benizinpreis auf einfache Weise am Auto-Modell oder gar dessen effektivem durchschnittlichen Verbrauch festmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Verdoppelt die Benzinpreise, und ich fahre keinen Meter weniger. Verdoppelt die Fleischpreise, es ist mir egal. Erhebt 10.000% Steuer auf zuckrige Getränke, ich trinke eh keine. Aber behaltet bitte im Auge, daß Ihr damit einen ganzen Haufen arbeitende Menschen da trefft, wo es wehtut, und daß es Euch keine einzige Stimme einbringt, sie dann auch noch als Wutbürger (Synonym für Nazi) zu beschimpfen.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Unter dem sozialistischen Trimm-Dich bekomme ich auch Albträume.
Raucher und etwas über dem BMI-Soll.

Finde es allerdings bedenklich, wenn man wegen Zuckersteuer zum Nazi wird. ^^
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Finde es allerdings bedenklich, wenn man wegen Zuckersteuer zum Nazi wird. ^^

Wieso? Nach Deinem Katzenvergleich würde ich Dich in die Kategorie Mensch einsortieren der mit anderen Meinung genau so Umgeht und um sein gute und richtige Meinung hochleben zu lassen auch über leichen geht. Sehe ich das etwa falsch?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Wieso? Nach Deinem Katzenvergleich würde ich Dich in die Kategorie Mensch einsortieren der mit anderen Meinung genau so Umgeht und um sein gute und richtige Meinung hochleben zu lassen auch über leichen geht. Sehe ich das etwa falsch?
Mit eingeführter Zuckersteuer kannst Du als aufgebrachter "Wutbürger" ebenso gut, wenn nicht gar treffender, ins antifaschistische Lager wechseln. ^^
Mit Leichen habe ich nichts unter dem Hut - mit Schriften und Reden eher.
Ihr AfD-Fanatiker seid wirklich sehr verklärt.

Rudi Dutschke, R.I.P.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.222
Alle. Umweltprobleme brannten damals allen unter den Nägeln. Flüsse und Luft waren dreckig, Müll türmte sich und Lungenerkrankungen waren keine reine Statistik wie heute die NOx-Toten. Gleichzeitig war endlich wieder soviel Wohlstand geschaffen worden, daß man innehalten und sich die Folgen der boomenden Wirtschaft in Ruhe ansehen konnte. Damals forderte die SPD den blauen Himmel über der Ruhr, lange vor Gründung der Grünen. In diesem gesellschaftlichen Umfeld konnte eine Partei wie die Grünen Erfolg haben, nicht weil sie die Probleme hellsichtiger erkannte oder entschlossener anging, sondern weil sie die Legende konstruierte, das Problem als einzige zu thematisieren.

Witzigerweise ist die Umwelt den Grünen bis heute völlig egal. Damals wie heute geht es ihnen um eines, gesellschaftlichen Umbau. Natürlich soll alles nur schöner, demokratischer und diverser werden, das ist mir schon klar.

Progressive Journalisten sind zufällig über den Urgrund der Grünen gestolpert, haben aber die Bedeutung ihres Fundes noch nicht ganz erkannt:

In der Gründungsphase der Grünen habe der Künstler sogar Rudi Dutschke in rechte Kreis hineingezogen: "Über Beuys gelangte Rudi Dutschke dann plötzlich mit Altnazis in Hinterzimmer und diskutierte die Gründung der Grünen."

Die ursprünglich esoterisch-völkisch angehauchte Umweltpartei wurde dann binnen kürzester Zeit von linken Gruppierungen komplett übernommen. Nach exakt dem selben Schema wurde später die Piratenpartei unterwandert, von deren ursprünlichen Anliegen auch nichts erhalten geblieben ist und die zu einer linken Clownsfraktion umgestrickt wurde.
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
Waffenrecht für jeden nichtvorbestraften (allerdings nur richtige Verbrechen wie Mord, Vergewaltigung, Raub)
Es darf jeder nur einmal! Juhui
Und wenn er das Ding nur zur erpresserischen Drohung braucht, nicht abdrückt?

Trmp ist lustig: Gegen mexikanische Migranten zur inneren Sicherheit.
Und sein Ganovenkapitalismus macht es auch nicht besser.

Könnten wir uns darauf einigen: Nur mit Attrappenlauf und Wassermunition?
 
Zuletzt bearbeitet:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Was wir hier bräuchten:
Waffenrecht für jeden nichtvorbestraften (allerdings nur richtige Verbrechen wie Mord, Vergewaltigung, Raub) Deutschen und
Waffenpflicht für jeden, der es sich leisten kann + nicht vorbestrafter Deutscher ist
Man sollte das Waffentragen wieder nach Ständen sortieren, und natürlich Blankwaffen. Wegen des Coolnessfaktors.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
Nein, sage nur dass ich das Tragen von Blankwaffen befürworte. Wegen Style und Coolnessfaktors.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten