Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

Haikone

Geselle
8. März 2011
8
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

Um bei der Eingangsfrage einzuhaken....
Die Frage ist doch vielmehr, warum sollten sie es nicht?
Stellen wir uns doch einmal vor, wir würden in solch einer Raumkapsel sitzen.
Auch wir würden, wie wir es ja schon auf der Erde machen, fremdes Gebiet vorsichtig betreten. Wenn Außerirdische, angenommen es gibt eine solch hochtechnologisierte Zivilisation, es schaffen bis hierher zu kommen, dann fallen sie doch nicht mit der Tür ins Haus, und sagen hier bin ich. Ihr legt auch nicht die Füße bei jemandem auf den Tisch, bei dem ihr "eingebrochen" seid. Denn intelligente Wesen, und das wären sie ja ohne Zweifel, wüssten was außerirdisches Leben für eine Zivilisation für Veränderungen mit sich bringt, da sie (die Außerirdischen) das vermutlich nicht das erste Mal erleben würden.
Es ist schwer zu sagen, ob es Außerirdische gibt und wenn ja, ob sie je Kontakt zu uns aufnehmen würden, ob sie in Guter oder Böser Absicht kommen würden.
Vielleicht beobachten sie uns wirklich schon seit Jahren und warten auf den GAU. Da sie wissen wie solch ein Weltgefüge in dem wir derzeit Leben enden muss!
Wer weiß das schon.

LG
 

Boomerang

Geheimer Meister
1. September 2010
132
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

Tja, vielleicht liegen die Aliens schon auf der "Lauer".
Und desweiteren, um das alles zu beschleunigen, haben die Aliens einen Asteroiten zur Erde gelenkt.
Einschlag: 21.12.2012
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

Tja, vielleicht liegen die Aliens schon auf der "Lauer".
Und desweiteren, um das alles zu beschleunigen, haben die Aliens einen Asteroiten zur Erde gelenkt.
Einschlag: 21.12.2012
Beleg dafür? Quelle? Link?
Nur nachzubeten was man "irgendwo gelesen" hat macht uns nicht schlauer...
 

Boomerang

Geheimer Meister
1. September 2010
132
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

@dtrainer
Quelle? Kann ich dir sagen.
Mein Kopf!

Und der Beitrag war auch nicht wirklich ernst gemeint.
Nur so eine verrückte Idee von mir!
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

Nun ja. Die Menschheit besitzt wirtschaftliches Potential. 6 Milliarden eventuelle Käufer? Oder, wenn wir Pech haben, Arbeiter.
Man ziehe Parallelen zwischen Firmen wie Adidas oder McDonalds, die in Entwicklungsländern ihre Waren produzieren lassen...


...Was ist mit Essen? Wir essen doch auch unsere Schweine, Hühner, Kühe, Hunde, Katzen, Krokodile, Nilpferde...ach was...ALLES!!!
:evil::evil:

Nun mal im ernst...

Meine Antwort ist: Wenn es die ET`s gibt und sie uns entdeckt haben und die Reise sich lohnt und sie Zeit haben und die nötigen Vordermittel (Geld) dann...
...warum nicht!
 

memo46

Lehrling
4. Juni 2011
1
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

Hallo,
entschuldige mich schon vorraus für meine grammatik-rechtschr.fehler
ich bin neu in diesem forum:jubel:
so wenn ich außerirdischer wäre würd ich nicht mit menschen kein kontakt aufnehmen...
stellt euch mal vor wir hätten sollche flug objekte? wir menschen sind nicht dumm oder zurückgeblieben aber sehr sehr neugierig,habgierig,machtgierig....
es wird immer gesagt das außerirdische sehr intelligent sind, warum? nur weil sie schnellen flug objekt haben!
oder sagen wir angenommen es gibt außerirdische, um solche flugobjekte herzustellen müssen die doch fabriken habe sprich rohstoffe,arbeiter,energie(strom) und und...
 

Kleiner070879

Geheimer Meister
23. Juli 2010
146
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

Ich kann mir derzeit kaum vorstellen das Ausserirdische auf der Erde waren,oder uns in Zukunft jemals erreichen könnten.
Diejenigen müssten doch mindestens den Raum künstlich krümmen können.
Die Entfernungen im All sind viel zu unendlich groß....selbst das Licht benötigt 2.5 Millionen Jahre zu unserer nähsten Nachbargalaxie.
Im direkten Zentrum unserer Galaxie wird kein Leben existieren können, dafür sind die Gewalten dort viel zu stark und soweit mir bekannt ist, verbrennt die Materie zu einem Einheitsbrei sobald sie den 0 Punkt überschritten hat (Das Schwarze Loch im Zentrum theoretisch nichtmehr verlassen kann).

Am Rande unserer Galaxie ist das Leben (sofern es entsteht) noch viel zu jung, wir selbst befinden uns ja noch am rande der Galaxie...nehmen wir in der Milchstrasse den Radius von 50.000 Lichtjahren bis zum Zentrum, sind das immernoch enorme Wege die man selbst innerhalb unserer Galaxie aufbringen muß.
Derzeit bin ich zwar überzeugt das es Ausserirdisches Leben gibt, dennoch sind die Reichweitenverhältnisse im Universim, selbst innerhalb der eigenen Galaxie viel zu gewalltig....an sowas wie ein StarGate Tor oder ähnlichem glaube ich derzeit definitiv noch nicht.
 

Crustenkäse

Geselle
5. Juni 2011
44
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

Oder die haben hier überal mini Kameras installiert um die doofen Menschen im TV zu beobachten.
So ne art mega Big brother für aliens. :D

Haha zuviel South Park geguckt^^

Aber mal unter uns: So dumm wäre die Idee garnicht. Schließlich sind die ALIENS um längen älter und irgendwann reicht es nicht mehr die eigene Rasse nackt im Dschungel zusehen. NEIN! Dann müssen andere Rassen sich zum Deppenm machen :D :D :
 

Junihausen

Geselle
5. Juli 2011
43
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

Hello everybody,
folgende Frage hab ich bis jetzt vermisst: warum sollten Aliens, die uns technisch sicherlich haushoch überlegen sind (denn andernfalls könnten sie nicht zu uns kommen) überhaupt Kontakt zu uns suchen?? So extrem spannend sind die Menschen doch auch nicht, oder??
Wenn es sich wie hier auf der Erde um Pilze handelt, die zwar in der Lage sind uns als Hautpilze psychisch zu beeinflussen, aber sonst nicht so die tollen Werkler sind, dann sind wir als gezüchtete Sklavenrasse schon nicht schlecht für sie. Zwar können ihre Sporen Millionen von Jahre im luftleeren Raum zurücklegen, aber sie haben kaum Möglichkeiten die Schwerkraft eines Planeten wieder zu verlassen. Deswegen züchten sie sich Sklavenrassen, die sie dann mit Religion und Ideologien dazu bringen ihren Willen zu tun, auf dass diese über den Umweg von Kriegs- und Raketentechnologie schlussendlich in der Lage sind, ihnen die benötigten Sonden und Raumschiffe zu bauen, auf denen dann ihre Sporen mitreisen können.
 

Alo

Geheimer Meister
11. April 2011
498
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

Ich denke mal wir würden auch mit Außerirrdischen in Kontakt treten, auch wenn sie uns technisch unterlegen wären.
Einfach aus Neugier und um neue wissenschaftliche Erkentnisse zu sammeln (alternative Evolution etc.)...
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

1. Weil wir schon seit Jahrzehnten versuchen mit ihnen Kontakt aufzunehmen.
2. Weil "Allein sein" nicht gut ist.
3. Weil, egal ob die uns als zivilisiert ansehen oder als Ameisen...eine Untersuchung werden sie wohl vornehmen.
4. Weil eventuell wir etwas haben was die nicht haben.
5. Weil sie schon mal hier waren.
6. Weil sie Sklaven brauchen.
6. Weil sie uns auf ihren Weg zufällig entdeckt haben.
7. Weil sie einen Zwischenstopp brauchen.
8. Weil sie genauso denken wie wir.
9. Weil es in ihren Direktiven steht.
10. Weil ihre Handelsflotte neue Absatzmärkte sucht.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

11. Weil ihre Streichhölzer alle sind. :kiff:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

Wenn es sich wie hier auf der Erde um Pilze handelt, die zwar in der Lage sind uns als Hautpilze psychisch zu beeinflussen[....]

Deine Idee ist im Gunde gar nicht so abwegig, wie sich´s anhört.

Im brasilianischen Regenwald sind Wissenschaftler auf vier neue Pilzarten gestossen, die eine ungewöhnlich Vermehrungsform haben. Die Pilze sind auf Ameisen spezialisiert, die sie zur Vermehrung benötigen.
Hier geht es weiter....
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

beim schleimpilz könnte ich mir das schon vorstellen
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

Wenn es sich wie hier auf der Erde um Pilze handelt, die zwar in der Lage sind uns als Hautpilze psychisch zu beeinflussen, aber sonst nicht so die tollen Werkler sind, dann sind wir als gezüchtete Sklavenrasse schon nicht schlecht für sie. Zwar können ihre Sporen Millionen von Jahre im luftleeren Raum zurücklegen, aber sie haben kaum Möglichkeiten die Schwerkraft eines Planeten wieder zu verlassen. Deswegen züchten sie sich Sklavenrassen, die sie dann mit Religion und Ideologien dazu bringen ihren Willen zu tun, auf dass diese über den Umweg von Kriegs- und Raketentechnologie schlussendlich in der Lage sind, ihnen die benötigten Sonden und Raumschiffe zu bauen, auf denen dann ihre Sporen mitreisen können.
Diese Annahme ist derart abwegig, daß sie schon wieder das Nachdenken lohnt. Aber
a) wie sind die Sporen auf die Erde gelangt? Die Hitze beim Eintritt in die Atmosphäre (z.B. "an Bord" eines Meteoriten) kann imo keine organische Substanz überstehen.
b) Wann sind sie hier angekommen? Wenn sie schon lange vor uns hier waren, wäre konsequenterweise die Entstehungsgeschichte des Menschen auch ihr Werk. Oder?
c) Wenn sie uns beeinflussen, müsste das dann nicht für alle Menschen gleichermaßen gelten? Ich kenne aber Zeitgenossen, die keine erkennbare Motivation zur Entwicklung von Raketentechnologie zeigen.

Gruß, Nachbar

P.S.
Beim Schreiben fragte ich mich, ob Dein Post vielleicht nur ein Experiment dahingehend ist, ob der hier TATSÄCHLICH diskutiert wird...

P.P.S.
Ich empfehle beasts Link zu lesen. Ist faszinierend.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

Du findest die pilzigen Ameisen interessant?
Dann wird dich der kleine Leberegel zu Tode erschrecken. :laze:

Die meisten Zerkarien gelangen in die Leibeshöhle der Ameise, in der sie sich innerhalb von 1 bis 2 Monaten als Metazerkarien enzystieren. Eine oder wenige Zerkarien allerdings wandern ins Unterschlundganglion, beeinflussen das Nervensystem und führen in der Folge zu einer Verhaltensänderung der Ameise.[1] Befallene Ameisen klettern bei Temperaturen unter 15 °C auf Pflanzen (bevorzugt Blüten), an denen sie sich, bedingt durch einen Mandibelkrampf, festbeißen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, von einem Endwirt aufgenommen zu werden. Steigt die Temperatur wieder an, verhält sich die befallene Ameise meist wieder normal,


:hut:
Al
 

Junihausen

Geselle
5. Juli 2011
43
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

Diese Annahme ist derart abwegig, daß sie schon wieder das Nachdenken lohnt. Aber
a) wie sind die Sporen auf die Erde gelangt? Die Hitze beim Eintritt in die Atmosphäre (z.B. "an Bord" eines Meteoriten) kann imo keine organische Substanz überstehen.
Meteoriten verglühen wegen ihrer hohen Eintrittsgeschwindigkeit in der Atmosphäre. Sporen die langsam durchs All treiben, wären beim EIntritt in die Atmosphäre so langsam, daß sie nicht verglühen würden.
b) Wann sind sie hier angekommen? Wenn sie schon lange vor uns hier waren, wäre konsequenterweise die Entstehungsgeschichte des Menschen auch ihr Werk. Oder?
Genau. Sie waren schon lange vor den Menschen da und haben uns als Sklavenrasse gezüchtet. Lies Enuma Elish:ENUMA ELISH
c) Wenn sie uns beeinflussen, müsste das dann nicht für alle Menschen gleichermaßen gelten? Ich kenne aber Zeitgenossen, die keine erkennbare Motivation zur Entwicklung von Raketentechnologie zeigen.
Nicht jeder Sklave ist für die gleichen Aufgaben gedacht. Manche sollen auch einfach nur denen, die Raketen bauen, die Brötchen backen und die Wohnung putzen. Denen höhere Ambitionen einzuprogrammieren wäre unklug.
Gruß, Nachbar

P.P.S.
Ich empfehle beasts Link zu lesen. Ist faszinierend.

Danke, aber den Artikel kenne ich schon. Und es gibt noch jede Menge andere interessante Facts zu Pilzen und den Rollen, die sie in der Natur einnehmen.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

@Junihausen

was habe ich nun falsch verstanden? Die alten Babylonier sprechen von ´Ausserirdischen Pilzsporen´ als Schöpfern der Menschheit (Welt)?

Oder liegt mein Missverstehen nur an der Unart von Zitat-Orgien und du meinst nun etwas gänzlich anderes?

Aber egal wie ich es nun drehe oder wende, komme ich so niemals zu Sklaven-Züchtern, welche die Gattung `Mensch´erschaffen haben sollen.

Wie auch immer deine Antwort ausfällt, das Experiment scheint mächtig in die Hose gegangen zu sein.

Das Shuttle-Programm unserer amerikanischen Brüder geht ja nun dem Ende zu, die warten nicht mal aus Anstand bis 2012.

Also wird das wohl erstmal nichts mit Weltraum-Reisen und wir werden es dann in 1000 Jahren noch einmal versuchen. :gruebel:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

Moin

Meteoriten verglühen wegen ihrer hohen Eintrittsgeschwindigkeit in der Atmosphäre. Sporen die langsam durchs All treiben, wären beim EIntritt in die Atmosphäre so langsam, daß sie nicht verglühen würden.

[...]

Das dürfte so nicht stimmen, es gibt keinen Anlass zu glauben dass sich Sporen langsamer durchs All bewegen als Meteoriten, eigentlich bewegt sich im All nichts langsam.
Die Sporen würden auf jeden Fall verglühen sobald sie in die Erdatmosphäre eintauchen...

Aber das ist eigentlich kein Problem, denn die Sporen könnten auch in Meteoriten zur Erde gelangen die nicht restlos verglühen.
Die Erde wurde über stets mit kosmischen "Schneebällen" beschossen, natürlich ist dabei allerhand ausserirdisches Material auf die Erde gelangt.
Wobei noch aunzumerken wäre dass sich die Erde komplett aus "kosmischem Material" zusammensetzt.

Den Rest von deinen Ausführungen halte ich aber auch für kompletten Blödsinn.

Gruss Grubi
 

es könnte ja sein

Ritter vom Osten und Westen
22. September 2010
2.582
AW: Warum sollten Außerirdische Kontakt zu uns aufnehmen?

ich frage mich, ob wir menschen auf ausserirdische zugehen würden wenn wir sie entdeckt hätten

ich glaube nicht
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten