Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Ach Bona, Mohammed bezeichnet Christen und Juden gerade nicht als Ungläubige. Spar dir die Mühe.

Da das hier off Topic wäre, nur zwei Links, die deine Aussage widerlegen!

WEB.DE MyPage


Sure 5, Vers 51: "Oh ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden; ..." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Oh ihr, die ihr glaubt, schließet keine Freundschaft außer mit euch. ...“

Was hat Mohammed über Christen, Juden ,Andersgläubige und Atheisten gesagt? - Yahoo! Clever
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Was zählt, ist der Koran - und nicht die Meinungen irgendwelcher Ausleger. Und da es wirklich OT ist, lassen wirs dabei.
3.20 Die wahre Religion vor Allah ist der Islam (die vollkommene Hingabe). Die Schriftbesitzer wurden nicht eher uneins, bis ihnen die Erkenntnis zuteil geworden war. Da stritten sie darüber aus Neid miteinander. ....
3.21 ..... Zu den Schriftbesitzern und Unbelehrten (Heiden) sage: "Wollt ihr den Islam annehmen?" Nehmen sie ihn an, sind sie auf dem rechten Wege, wenn sie sich weigern, obliegt dir nur Predigt.
(Koran)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Das Thema lautet: "Warum werden die Juden immer noch verfolgt?" Daher halte ich die Glaubenspraxis im Islam und die Frage, wie sie sich auf die Worte und Werke des Propheten zu stützen versucht, nicht für off topic.
 

Adamkadmon

Großmeister
25. Oktober 2010
89
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

tja.. und wer hat denn bitteschön wen gewählt in israel?
es waren wohl kaum nur die radikalen siedler.

und der über dir kommt gleich wieder mit der antisemitismuskeule.
übrigens war jassir arafat auch ein semit.
aber ist schon klar er war ja auch "krank".

Das jüdische Volk besteht nicht nur aus den Wahlberechtigten in Israel. Diese Menschen haben nach der Vertreibung der Palästinenser eine nachvollziehbare Angst und den berechtigten Wunsch in Sicherheit leben zu können.
Inzwischen sind wir auch eine Generation weiter und die Jugend von heute hat keine eigenen Erlebnisse an diese Zeit der Vertreibung. Bei meiner Reise nach Palästina und nach Israel im Dezember 2002 und meinem Besuch bei Jassir Arafat, habe ich mit vielen Juden und Palästinensern gesprochen. Einerseits gibt es von beiden Seiten den Wunsch in Frieden leben zu können, andererseits wird tagtäglich das Recht der Palästinenser auf die verschiedensten Arten gebrochen und sie werden zusätzlich noch diskriminiert und die örtlichen Bewegungen mit Schikanen belegt, dass niemand diesen Zustand akzeptieren kann. Hochqualifizierte Palästinenser dürfen in Israel arbeiten und werden für die gleiche Arbeit schlechter bezahlt. Diese Situation ist ein Nährboden und die Hamas hat deshalb keine Probleme mit dem "Nachwuchs". Mahmud Abbas, den ich auch persönlich kennen lernen konnte, verfolgt einen mässigen Kurs, der viel Zugeständnisse der Palästinenser voraussetzt und trotzdem in keinster Weise honoriert wird. Mit einer "Salamitaktik" wird ohne Ende die Besiedlung auf palästinensischem Land fortgesetzt.
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, wieso den Kurden kein Staatsgebiet zugesprochen wird.

Die können sich mit ihrem irakischen Kurdistan zufrieden geben, nicht? Ansonsten kann ich nur sagen: Wann wird den Preußen endlich ihr Staatsgebiet zugesprochen? Diskriminierung ist überall, wie du siehst.

Warum hat die U.N. nach dem ersten Weltkrieg mit dem Lineal Grenzen quer durch Afrika gezogen
Da hab ich mal aufgehört zu lesen. Ich befürchte, ich könnte Gefahr laufen, noch zu viel von deiner Parallelwelt lernen. Das lass ich lieber.

[...] meinem Besuch bei Jassir Arafat [...] Mahmud Abbas, den ich auch persönlich kennen lernen konnte [...]

Darf ich fragen, warum diese Herren sich mit dir treffen sollten? Oder anders; warum will man sich mit diesen treffen?
 

Adamkadmon

Großmeister
25. Oktober 2010
89
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Auch Minderheiten haben das Recht in einer Demokratie angemessen im Parlament vertreten zu sein. Ist ein Gebiet innerhalb eines souveränen Staates überwiegend von einer Minderheit besiedelt und stellt dort eine Mehrheit dar, so sollte diese nach dem Schweizer Vorbild der "Kantone" sich in den Belangen des täglichen Lebens auch politisch bis hin zu einer Orts- und Kantonspolizei verwalten können. Dies würde viele Probleme weltweit lösen.

Ich sehe meine Aufgabe im gewaltlosen Befrieden strittiger Parteien mit "Liebe und Vergebung". In diesem Zusammenhang bin ich 2002 ohne Visa über Tunis-Amman nach Palästina und Israel gereist. In Ramallah fand eine Pressekonferenz statt. Am Folgetag war ich vom palästinensischen Aussenminister im Ministerium zum Frühstück eingeladen und reiste dann nach Bethlehem weiter.
 

Imponierpenis

Geselle
28. Juni 2011
44
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Wolfgang Eggert meint ja, die Zionisten haben seit dem 19th century den Antisemitismus geschürt, um möglichst viele Juden nach Israel zu jagen – sone Art push-factor.

Hier sein Buch:

Naja, manchmal erscheint mir Eggert selbst etwas antisemitisch oder sagen wir mal besser: Antizionistisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.246
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Link gelöscht. Bitte keine weiteren Links auf diese Seite oder dieses Buch. Zuwiderhandlung wird mit befristeter oder dauerhafter Sperre geahndet.

Jäger, Mod
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Wir stossen beim Judentum genauso wie beim Islam an Grenzen der Einigung. Sobald Religion ins Spiel kommt, geht es um Sonderrechte wie der Vatikan sie hat, oder um Tierschutzgesetze.

3. Geert Wilders und seine Partei haben ebenfalls fuer das bewusste Gesetz in den Niederlanden gestimmt. Nun hat mich schon meine Mutter vor blondierten Maennern gewarnt. Das heisst, ich hatte gegenueber Herrn Wilders von Anfang an einen starken Arschlochverdacht – der sich nun, oh Feinde und Freunde des Islam, in seiner vollen Gaenze bewahrheitet hat.
Polemik pur wenn es um Argumente für das Schächten geht.
Viele der in den letzten Jahren von Broder veröffentlichten Beiträge beschäftigen sich mit Islamismus und islamistischem Terrorismus sowie der seiner Ansicht nach unzureichenden kritischen Auseinandersetzung mit diesen Phänomenen in Teilen der europäischen Gesellschaft und Medien. Broder kritisiert aber auch generell eine Haltung von „1,5 Milliarden Moslems in aller Welt, die chronisch zum Beleidigtsein und unvorhersehbaren Reaktionen neigen
Henryk M. Broder

Ups, hätte man uns das nicht gleich als Rassismus ausgelegt?

Das Gesetz ist ein Skandal ersten Ranges, nicht nur deswegen, weil die „schechita“ in den Niederlanden zum letzten Mal 1940, also unter der deutschen Besatzung verboten wurde. (Die Nazis waren bekanntlich grosse Tierfreunde vor dem arischen Herrn.) Drei Gedanken dazu.

Die Achse des Guten: Zum Verbot des Schaechtens in den Niederlanden
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Wir stossen beim Judentum genauso wie beim Islam an Grenzen der Einigung. Sobald Religion ins Spiel kommt, geht es um Sonderrechte wie der Vatikan sie hat, oder um Tierschutzgesetze.
Ich bitte um Beispiele hierfür.

Mit Ausnahme des Schächtens natürlich, daß übrigens für die Moslems erlaubt wurde auf Grund des bestehenden Privilegs der Juden.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Ich bitte um Beispiele hierfür.

Mit Ausnahme des Schächtens natürlich, daß übrigens für die Moslems erlaubt wurde auf Grund des bestehenden Privilegs der Juden.

Ein anderes Beispiel wäre die auch in Deutschland vollzogenen Kinderehen und Rücksichtnahme bei Gericht auf die religiösen Bräuche.

Oder die ewige Antisemiten Keule, die man sehr gut als Todschlagargument benutzen kann.

Ich spiel noch mal auf Broder an, der sehr Islamkritisch ist, aber auch in vor seinen eigenen Reihen nicht halt macht.

Aufgrund dieser Aussage von Evelin Hecht:
Im Zusammenhang mit der Operation Sommerregen und dem offenen Brief von Rolf Verleger warf Hecht-Galinski 2006 dem Zentralrat der Juden vor, er vertrete nur unzureichend die sozialen Belange der Gemeindemitglieder in den jüdischen Gemeinden in Deutschland. Stattdessen agiere er als „Sprachrohr der israelischen Regierung und Propagandamaschinerie“ und versuche, jegliche Kritik als Antisemitismus zu deklarieren. Die Politik Israels im Gaza-Streifen sei „durch nichts mehr zu rechtfertigen“.

Hatte er folgende Worte für Frau Hecht.

Daraufhin schrieb der Publizist Henryk M. Broder im Mai 2008 an WDR-Intendantin Monika Piel über Evelyn Hecht-Galinski:
„Jeder kölsche Jeck mit zwei Promille im Blut würde sogar an Weiberfastnacht erkennen, dass Frau EHG eine hysterische, geltungsbedürftige Hausfrau ist, die für niemanden spricht außer für sich selbst und dabei auch nur Unsinn von sich gibt. Ihre Spezialität sind antisemitisch-antizionistische Gedankenlosigkeiten …“
– Broder:

Evelyn Hecht-Galinski
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Bona,
mein Wissensstand ist der, dass in Deutschland das für eine Eheschließung nötige Alter gesetzlich geregelt ist. Im Ausland geschlossene Ehen können hier unter bestimmten Voraussetzungen anerkannt werden, da kann das Mindestalter schon mal abweichen aber auch da gibt es gesetzliche Vorgaben zu. Was sich in der Illegalität abspielen mag, ist ein anderes Paar Schuhe als Sonder - rechte aus religiösen Gründen.

Bzgl. des Schächtens lohnt sich der Gedanke, warum man sich entrüstet. Denn totgestreichelt wird das Schlachtvieh auch in unseren Schlachthöfen nicht.
LG
Dirtsa
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Dirtsa;

mein Wissensstand ist der, dass in Deutschland das für eine Eheschließung nötige Alter gesetzlich geregelt ist. Im Ausland geschlossene Ehen können hier unter bestimmten Voraussetzungen anerkannt werden, da kann das Mindestalter schon mal abweichen aber auch da gibt es gesetzliche Vorgaben zu. Was sich in der Illegalität abspielen mag, ist ein anderes Paar Schuhe als Sonder - rechte aus religiösen Gründen.
Da fährt man eben in die Türkei heiratet und das ist hier dann gültig.
Mit Zustimmung des Familiengerichts und der Eltern allerding schon früher: nämlich mit 15 (der Junge) und 14 Jahren (das Mädchen). Diese Ehe und deren Vollzug ist dann auch in Deutschland rechtsgültig.
Kinderehe: 18-jährige Ehefrauen üblich - Berlin - Tagesspiegel

Bzgl. des Schächtens lohnt sich der Gedanke, warum man sich entrüstet. Denn totgestreichelt wird das Schlachtvieh auch in unseren Schlachthöfen nicht.

Ich entrüste mich wenn, jemand dieses Tierschutzgesetz wie es in Deutschland und in den Niederlanden geregelt ist als antisemitisch bezeichnet.

Aber im gleichen Atemzug, von seinen muslimischen Feinden und Freunden faselt, nichts ist sich so ähnlich wie Judentum und Islam.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Broder meint der Spiegel habe Unrecht wenn er sagt:

Auch Spiegel ist also der Meinung, Vorurteile seien eine Folge unzureichenden Wissens, man müsse diesem Mangel nur fleißig abhelfen, um Vorurteile zu beseitigen.
DER SPIEGEL*46/2003 - Lieber Täter als Opfer

So mokiert Broder sich über die Ritualmordlegende, die auch nur Legende ist, vergisst aber den ständigen Aufruf zum Brandopfer, der anderen Kulturen damals schon ein Gräuel war und der Grund warum der salomonische Tempel zerstört wurde.

"Das Unsinnige dieser Beschuldigung liegt darin, dass gerade den Juden von alters her durch ihre Religionsgesetze jeglicher Blutgenuss, selbst der des Tierblutes, auf das Allerstrengste verboten ist!"
DER SPIEGEL*46/2003 - Lieber Täter als Opfer

Ja aber nicht wenn ein Tier geschächtet wurde, bei Moses findet man in vielen Kapiteln, die notwendige Opfergabe zur Versöhnung mit Gott.

Und ihr sollt des Tages, da eure Garbe gewebt wird, ein Brandopfer dem HERRN tun von einem Lamm, das ohne Fehl und jährig sei, 13 samt dem Speisopfer: zwei Zehntel Semmelmehl, mit Öl gemengt, als ein Opfer dem HERRN zum süßen Geruch; dazu das Trankopfer: ein viertel Hin Wein. 14 Und sollt kein neues Brot noch geröstete oder frische Körner zuvor essen bis auf den Tag, da ihr eurem Gott Opfer bringt. Das soll ein Recht sein euren Nachkommen in allen euren Wohnungen.
Bibel-Online.net - 3. Mose 23 (Luther 1912)

Sind es diese unsinnig erscheinenden Rituale, wie das Schächten, die Beschneidung und das beharren auf das alte Testament welche uns diese Religion so unverständlich machen? Und ist daraus die Kirchensteuer entstanden?

Nun sollte man aber bedenken das Broder schon immer ein Moslem war....

Dass es Broder ernst ist, wird kurz darauf deutlich, als er darlegt, man könne eigentlich nicht von Konversion sprechen. Es handle sich vielmehr um eine Rückkehr. „Ich bin, wie jeder Mensch, bereits als Muslim geboren. Ich habe es nur leider 61 Jahre nicht wahrhaben wollen.“

Vereinswechsel: Henryk M. Broder konvertiert zum Islam - Nachrichten Satire - WELT ONLINE


:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Broder meint ............................vergisst aber den ständigen Aufruf zum Brandopfer, der anderen Kulturen damals schon ein Gräuel war und der Grund warum der salomonische Tempel zerstört wurde.
Wieder etwas neues gelernt.....:gruebel::-D:don:


Ja aber nicht wenn ein Tier geschächtet wurde,
Wer braucht schon ein Universitätsstudium ?
Hier kann man in 10 Minuten soooooo viel lernen wie in einer Woche auf der Uni.:ironie:
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Hallo Harrypotter;
Wieder etwas neues gelernt.....:gruebel::-D:don:
Das die Tempel der anderen zerstört wurden, war schon immer gang und gebe.
Jerusalemer Tempel


Wer braucht schon ein Universitätsstudium ?
Hier kann man in 10 Minuten soooooo viel lernen wie in einer Woche auf der Uni.:ironie:
Auf einer theologischen Universität lernt man doch nur, wie man verrückte Texte aus der Bibel, so zurecht biegt das sie logisch scheinen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Warum werden Juden immer noch verfolgt?!

Auf einer theologischen Universität lernt man doch nur, wie man verrückte Texte aus der Bibel, so zurecht biegt das sie logisch scheinen.

Hiermit gebe ich dir recht...
wehe du fasst etwas anders auf...bestes Beispiel ...Adolf Holl (kath. Theologe, Buch - Jesus in schlechter Gesellschaft) - wurde zum Schweigen verurteilt..
ich weiß gehört nicht hierher...aber soll erwähnt sein.

Judenverfolgung...Frage - war das nicht schon zu Hadrians Zeit?? etwas krass??
Den Juden zunächst wohlwollend gegenüberstehend, versprach Hadrian ihnen den Wiederaufbau des nach der großen jüdischen Revolte und Zerstörung 70 n. Chr. immer noch in Trümmern liegenden Jerusalems. Die Juden fühlten sich jedoch hintergangen, als sie erkannten, dass er es als eine heidnische Metropole wiederaufbauen wollte und einen neu errichteten Tempel auf den Ruinen des zweiten salomonischen Tempels dem Iuppiter weihte. Als Hadrian die von ihm als Verstümmelung betrachtete rituelle Beschneidung der Knaben verbot, wurde die Stimmung immer angespannter, und es begann 132 der drei Jahre dauernde Bar-Kochba-Aufstand. Anders als beim Aufstand im Jahre 70 waren die Juden diesmal unter der Führung eines fähigen Befehlshabers vereinigt. Die römischen Verluste waren so erheblich, dass Hadrian die ansonsten obligate Formulierung „Ich und meine Armee sind wohlauf“ im Bericht an den römischen Senat wegließ.


Hadrian (Kaiser)

aber ansonsten überlasse ich dieses Thema - bona, da sie wesentlich besser Bescheid weiß.
@bona - du bist da wirklich gut informiert.
Aber ich lernte das mal in Geschichte....und der Hadrianswall wird jetzt auch ständig erwähnt..(hat nichts mit den Juden zu tun - ich weiß)
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten