Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Was passiert 2012 ?

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Die Mayas erwarteten auch einen Erneuerer, wie alle anderen Weltreligionen auch.
Bitte vergleiche die Maya nicht mit den heutigen Weltreligionen. Diese sind, wie ich schon sagte, von Menschen erfunden worden werden auch dazu missbraucht, Menschen in Abhängigkeit zuhalten, sie zu unterdrücken und ihnen das Denken abzunehmen, lieber Adamkadmon.

An alle Anderen: Es geht hierbei nicht darum, wie lange unser Sonnensystem braucht um einmal die Galaxie zu "umrunden" sondern darum in wie fern sich das Sonnensystem auf diesem Weg nahe oder ferner des galaktischen Mittelpunktes befindet. Diese Zyklen liegen in einem Zeitraum von ca 5100 Jahren.
[OTOP]
Eigentlich is mir das egal was du so vom Stapel lässt
Was fragst du dann noch...? Wenn's dir egal ist, sagt mir das doch, dass du kein wirkliches Interesse hast Antworten von mir zu bekommen sondern dass du darauf abzielst, mich vorzuführen. Ich spare mir von daher alles weitere. Danke für's Gespräch.[/OTOP]


Gruß
Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.321
AW: Was passiert 2012 ?

Es geht hierbei nicht darum, wie lange unser Sonnensystem braucht um einmal die Galaxie zu "umrunden" sondern darum in wie fern sich das Sonnensystem auf diesem Weg nahe oder ferner des galaktischen Mittelpunktes befindet. Diese Zyklen liegen in einem Zeitraum von ca 5100 Jahren.

Könntest Du genauer erklären, auf welche Bewegung das zurückzuführen ist? Beschreibt unsere Sonne keine Ellipse um den galaktischen Mittelpunkt?
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Was passiert 2012 ?

Bitte vergleiche die Maya nicht mit den heutigen Weltreligionen. Diese sind, wie ich schon sagte, von Menschen erfunden worden werden auch dazu missbraucht, Menschen in Abhängigkeit zuhalten, sie zu unterdrücken und ihnen das Denken abzunehmen, lieber Adamkadmon.

Genau... Reader hat schon alles durchdacht und festgelegt, wir müssen ihm nur noch glauben..

An alle Anderen: Es geht hierbei nicht darum, wie lange unser Sonnensystem braucht um einmal die Galaxie zu "umrunden" sondern darum in wie fern sich das Sonnensystem auf diesem Weg nahe oder ferner des galaktischen Mittelpunktes befindet. Diese Zyklen liegen in einem Zeitraum von ca 5100 Jahren.
Wie es aussieht hast du das Prinzip mit der elliptischen Bahn nicht verstanden, wie anders soll es dazu kommen dass unser Sonnensystem mal näher am Galaxiezentrum ist und mal weiter entfernt ist.
Wie kommen deine 5100 Jahre zustande ?
Wie kommt es dazu dass sich unser Sonnensystem in dieser Zeitspanne hin und herbewegt ?
[OTOP] Was fragst du dann noch...? Wenn's dir egal ist, sagt mir das doch, dass du kein wirkliches Interesse hast Antworten von mir zu bekommen sondern dass du darauf abzielst, mich vorzuführen. Ich spare mir von daher alles weitere. Danke für's Gespräch.[/OTOP]
Na du erzählst uns hier ein bischen viel Märchen, das kann ich doch nicht unkommentiert stehen lassen...

Aber du lässt dich ja auch von Argüelles verscheissern...

Hier schonmal ein paar vorab - Informationen für die interressierten Leser die sich fragen was sich Reader noch so für bescheuerte Ideen einfallen lässt um die Naturgesetze auszuhebeln :
Die Irrefuehrung des Dreamspell - 13 Mond Kalender

Nur für den Fall dass sich jemand darüber wundert dass einige Leute vom Maya Kalender reden und andere Leute was von Dreamspell faseln...
Dreamspell ist nämlich eine Erfindung von einem Eso-Spinner und hat nix mit dem Maya Kalender zu tun.
Es sei denn man lebt im Argüelles Universum...

Jaja... man muss es nur glauben... Wissen wird völlig überbewertet.


Gruss Grubi
 

Adamkadmon

Großmeister
25. Oktober 2010
89
AW: Was passiert 2012 ?

Sorry, ich habe das anders gemeint. Ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich wollte sagen "Die Mayas und alle Weltreligionen......"

Noch etwas zum Nachdenken..... Alle Erneuerer haben in den verschiedenen Sprachen jeweils ein M als ersten Buchstaben.
 

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: Was passiert 2012 ?

Wie kommen deine 5100 Jahre zustande ?

Der jetzige Maya-Kalender beginnt am 11. August 3114 v. Chr. Dieser Nullpunkt bezeichnet auch den 21.Dezember 2012, an dem also eine neue Runde eingeleitet wird. Außer der Behauptung, daß alle vorherigen Runden mit einer heftigen Katastrphe endeten, gibt es aber keinen Hinweis der Maya, daß an diesem Datum irgendwie das Ende aller Zeiten gekommen sei. Jedenfalls dauert solch eine Runde etwas mehr als 5126 Jahre, womit dann wohl klar sein dürfte, woher die ca. 5100 Jahre kommen.

Gruß
Grobi
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo Grobi und andere,

144000 Tage dauert ein Maya-Baktun. Die 2012-Theorie geht davon aus, daß das 13-fache davon eine besondere Bedeutung hätte.

Aber was und warum ist 144000? Diese Zahl erscheint auch in der Offenbarung der Bibel.

Diese Zahl an Tagen ist ein idealisiertes Produkt aus dem Jupiter-Sichtbarkeitszyklus und dem Erdenjahr: 400 mal 360. Gemeint ist aber 398,88 mal 365,25. Das ergibt 145691 Tage und das mal 13 - wie im Mayakalender - sind 5185 Jahre. Das ist ein fünftel des Präzessionszyklus und erklärt, daß das Ende des Mayakalenders erst um 2070 sein wird, wenn man nicht mit den idealisierten Zahlen sondern mit den tatsächlich astronomischen rechnet. Die 2012 Theoretiker behaupten ja immer wieder, es hätte was mit dem Kosmos zu tun...

Irgendwas verstanden?
 

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo AGS !
144000 Tage dauert ein Maya-Baktun

Soweit richtig. Allerdings hat das jetzt nicht jemand willkürlich mal 13 genommen, sondern kannten die Maya, um auch längere Zeiträume zu beschreiben auch den Long count, der eben nicht 13, sondern 20 Baktum-Umläufe umfasst. Der Maya-Kalender beginn aber mit 13 Baktum, dem eigentlichen Nullpunkt und dort sind wir dann auch im Dezember 2012 angelangt. Nach der ersten Vollendung eines Baktum sprang der Kalender zwar auf 1 Baktum, für die Zukunft gilt dies aber nicht, dort springt er erst nach Vollendung des 19 Baktum wieder auf 0 Baktum. So gesehen ist 2012 nicht mal eine Periode, sondern erst 13/20 einer Periode des Long count vollendet. Eine Periode des Long count dauert also 7886 Jahre, was wohl leider auch die in diesem Thema genannte genannte Dauer von 5100 Jahren als willkürlich entlarvt.
(hey cool, da habe ich doch beim Verfassen meiner Antwort tatsächlich noch was gelernt.)
Siehe auch: Lange Zählung

Eine Ausrichtung des Maya-Kalenders an Jupiter halte ich nicht für überzeugend.

Gruß
Grobi
 

AGSzabo

Major Chaos
17. November 2004
655
AW: Was passiert 2012 ?

an grobi:

also weil der kalender mit 13 baktun startet, wird angenommen dass von da an mit 13 baktun wieder was besonderes ist?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Was passiert 2012 ?

[OTOP]144000 ist doch die magische Menge der Zeugen Jehovas...hat das was zu bedeuten?

Kommt nun doch der von Denen heiss herbeigesehnte Weltuntergang und die Mayas wussten von dem Verein?[/OTOP]


Könnten wir so langsam wieder Ontopic kommen?

Der Maya-Kalender wird schon an anderer Stelle besprochen. beast/Mod
 

1play2

Lehrling
9. November 2010
2
AW: Was passiert 2012 ?

ich muss euch zu ein paar themen meine meinug mal sagen
ersten zu den gotter und desen prohpehten das könnten auch schalertarne gewessen sein die durch die welt gereist sind und diese geschiten verbreitet haben den es wurde nie bewiesen das gotter exestieren den das komische ist doch das sie damals gesehen wurde und heute nicht da ist doch irgend ein fehler in der logik oder nicht

zweitens die erde hat sich bis heute verformt und sie tut das immer noch mit hilfe von erde beben wo durch sich erd schichten verschiben allso hatten die koordinaten 95ost 37,0 nord damals ja heute 98,5ost 2,35nord sein oder nicht

drittens natur katastrophen sind eigentlich unsere werke mit dem klima wandel ,den co2 und atombomben test die wenn sie uber halb der erde strahlungen verursachen was wieder beweist das es so etwas wie gotter garnicht gibt und ohne jemande personlich anzugreifen was halt meine meinung ist das religonen egal welche schwachsinn ist und auch niemand halt sie an die religonen als wenn wollen wir etwas vormachen wir "menschen" sind ein wunder der evulution wir haben uns zu dem gemacht was wir heute sind wir haben die erde verandert und bebaut wir sind uberall auf dem planeten wir sind so zusagen eine nation wir haben uns bloß durch lander, sprachen und sitten getrent denkt mal da drüber nach
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo Adamkatmon;

Es gibt eine Figur aus der Wasser sprudelt. Mehr weiss ich im Moment auch nicht. Ist aber einfach zu recherchieren.
,

Wenn du die letzte Seite der Dresner-Codice meinst, diese Figur ist eine Drache und das Wasser sprudel aus seinen Maul.

Hallo 1 Play2;

natur katastrophen sind eigentlich unsere werke mit dem klima wandel

Naturkatastophen hat in der Geschichte der Erde immer gegeben und auch ohne uns, Kosmische Ereignissen und Krach in Weltraum gehört zu unsere Universum und so was haben die Mayas in ihre Prophezeiungen auch berechnet.

Hallo AGSsabo; entschuldigung der Eimischung;

also weil der kalender mit 13 baktun startet, wird angenommen dass von da an mit 13 baktun wieder was besonderes ist?

Ja es ist was besonderes und zwar die runde Baktundaten und die Verbindung mit den Jubiläen und zugehöriger Kalenderrunde, der 13 Baktun = 4 Ahau, Baktum 0 war auch 4 Ahau, Und dieser Tag hat wiederum eine besondere mythologische Bedeutung: Es waren 4 Herren (4 Ahau), die im Schöpfungsakt entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Edwin

Geselle
10. November 2010
24
AW: Was passiert 2012 ?

Hallo allerseits!

ganz neu hier und ganz bewusst hierhin gefunden, obwohl die Suche ne weile gedauert hat! Konkrete Communities gibt es zu dieses Thema in Deutschland keine scheint mir! Ich beobachte das Thema 2012 schon seit jahre nachdem ich mal zufällig darauf aufmerksam wurde, und kann nicht abstreiten das es mich fasziniert! Allerdings inzwischen etwas beunruhigt...und wollte jetzt mal schauen wie es dazu so bei andern aussieht...

Es wird hier sehr viel über Prophäten und alte Zivilisationen diskutiert, find ich sehr interessant, dabei finde ich die wissenschaftlichen Fakten allerdings noch wichtiger! Das web ist voll davon, leider sind die meisten Infos aber nur auf Englisch verfügbar und leider gibt es darunter auch viele Spinner. Wer die englische Sprache mächtig ist kann ich nur empfehlen sich die "verlässliche Infos" mal anzuschauen.

Das zum Beipsiel unsere Sonne zur Zeit aktiver ist wie in den letzten 1000 Jahre zuvor macht mir sorgen, oder das ein kürzlich im Orbit gebrachte Satelit der NASA festgestellt hat das unser Magnetfeld seit kurzem Instabilität verzeichnet. Eine gefährliche Kombination und es beruht auf wissenschaftliche Fakten! Wie ein Amerikanische Wissenschaftler erklärte eine extrem gefährliche Anhäufung an Gegebenheiten die unsere Erde und damit unsere Gesellschaft ins Chaos stürzen könnten! Wenn dann nach Berechnungen zufolge eine nächste Sonnenerruption in den nächsten jahren bevorsteht dem die heutige Gesellschaft so noch nie gesehen hat, wird mir doch ein bissl mulmig im Magen...ich hab mich schon immer gern mit Astronomie, physik, Geologie und auch Geschichte beschäftigt. Durch letztere natürlich auch mit Themen wie Nostradamus und Edgar Cayce auseinander gesetzt...und im Augenblick gibt es da doch extrem viele Gleichungen und Überschneidungen, dazu gehören natürlich auch Themen wie den Maya Kalender.

Ich persönlich glaube nicht an ein Weltuntergangsszenario, dafür bin ich zu nüchtern! Den Mayakalender endet ja auch nicht, sondern fängt sagen wir mal wieder bei 0 an, was er ja (wenn ich mich nicht irre) auch schon 4 mal zuvor getan hat. Außerdem sagt auch jeden Prophäten das die Welt danach weiter geht, auch wenn sich alles verändert. Die Wissenschaft hat darauf natürlich nur bedingt Antworten wenn es um die Zukunft geht, Zukunft ist in der Wissenschaft nur ein bedingtes Thema. Also die Welt wird bestimmt weiter gehen, aber mein Bauchgefühl sagt mir schon das es eine zeit große Veränderung und womöglich auch Herausforderung wird!

Gibt es unter euch noch andere die diese Überzeugung sind? ..würd mich freuen auf eine offene Diskussion. ;)

Vielleicht auch andere Thesen! Das die Erde eine wiederkehrendes Muster im Punkto Eiszeit unterliegt ist ja auch kein Geheimnis, die nächste wäre ja auch schon längst hinfällig...könnte auch wieder mit ein Sonnenzyklus zu tun haben, ist ja auch ein fundiertes Konzept..

Schön gruß, Edwin
 

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

Genau... Reader hat schon alles durchdacht und festgelegt, wir müssen ihm nur noch glauben..
Das hat nicht Reader durchdacht, das ist einfach so. Religionen werden und wurden schon immer von deren Führern dazu verwendet, andere Menschen zu manipulieren und zu unterdrücken, ihnen Märchen zu erzählen und auf ihre Kosten gut zu leben. Dazu braucht's keinen Reader, dazu muss man sich einfach nur mit Geschichte und Gegenwart beschäftigen. Aber warum betone ich das eigentliche noch Dinge die sonnenklar sind....?

Könntest Du genauer erklären, auf welche Bewegung das zurückzuführen ist? Beschreibt unsere Sonne keine Ellipse um den galaktischen Mittelpunkt?
Leider war Grobi gerade schneller. Das was er schrieb ist in etwa das, was ich dir auch geantwortet hätte, lieber Jäger.

Aber du lässt dich ja auch von Argüelles verscheissern...

Hier schonmal ein paar vorab - Informationen für die interressierten Leser die sich fragen was sich Reader noch so für bescheuerte Ideen einfallen lässt um die Naturgesetze auszuhebeln :
jetzt wundere ich mich auch nicht mehr. Nun ist mir alles klar. Grubi ist ein wohl Truecount-Jünger? Ich werde mir aber auf keinen Fall hier eine Dreamspell - Truecount-Schlacht liefern. Ich nehme an, du hast dich bisher sogut wie noch gar nicht wirklich mit den Themen Truetime und Dreamspell beschäftigt und postetst einfach nur die Ansichten der Treucount-Anhänger weil sie dir eher in den Kram passen. Ahnung hast du ganz sicher nicht davon. Und wenn du das schon postest, wie wäre es im Gegenzug mit den Erklärungen Argüelleś, damit die User beide Seiten zu lesen bekommen? Was es heißt, nur die eine Seite der Medaille zu beleuchten muss ich dir ja nicht sagen. Schon die Überschrift ist eine Anmaßung. "Irreführung", wenn ich das schon lese. Ist dir schonmal aufgefallen, dass es derartige Angriffe, wie sie auf der von dir geposteten Seite in Richtung Dreamspell gefeurt werden, von der Dreamspellseite aus überhaupt nicht gibt? Wenn die eine Seite also Ihr Wissen anbietet und von der anderen Seite nichts als Aggressionen kommen, dann sagt mir das mehr als wahrscheinlich dir, lieber Grubi

Nur für den Fall dass sich jemand darüber wundert dass einige Leute vom Maya Kalender reden und andere Leute was von Dreamspell faseln...
Und für den Fall, dass jemand mal wissen möchte was Grubi nicht versteht: Beides, Truecount und Dreamspell beschäftigen sich mit dem Mayakalender. Es sind lediglich 2 verschiedene Weisen ihn zu deuten und zu verstehen. Beide sind in der Basis gleich mit dem Unterschied, dass beide an einer einzigen Stelle anders rechnen. Aber allein die Truecount-Anhänger verhalten sich aggressiv gegenüber denen die eher das Verständniss von Argüelles teilen. Wie gesagt, mehr muss ich dazu nicht wissen....


Gruß
Reader
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.321
AW: Was passiert 2012 ?

Reader schrieb:
Es geht hierbei nicht darum, wie lange unser Sonnensystem braucht um einmal die Galaxie zu "umrunden" sondern darum in wie fern sich das Sonnensystem auf diesem Weg nahe oder ferner des galaktischen Mittelpunktes befindet. Diese Zyklen liegen in einem Zeitraum von ca 5100 Jahren.

Leider hat Grobi dazu nichts geschrieben, Reader. Es geht um den Abstand unseres Sonnensystems vom galaktischen Mittelpunkt, nicht wahr? Grobi hat sich nur zum Mayakalender geäußert.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Was passiert 2012 ?

Das hat nicht Reader durchdacht, das ist einfach so. Religionen werden und wurden schon immer von deren Führern dazu verwendet, andere Menschen zu manipulieren und zu unterdrücken, ihnen Märchen zu erzählen und auf ihre Kosten gut zu leben. Dazu braucht's keinen Reader, dazu muss man sich einfach nur mit Geschichte und Gegenwart beschäftigen. Aber warum betone ich das eigentliche noch Dinge die sonnenklar sind....?

Ne, nix ist sonnenklar, ich abe mich jetzt am Abstand unseres Sonnensystems zum Mittelpunkt unserer Galaxie festgebissen und du schiebst jetzt die Verantwortung an Grobi ab.
Wie Jäger schon festgestellt hat schrieb Grobi nix davon.
Deine Behauptung ist nämlich nicht haltbar.

Leider war Grobi gerade schneller. Das was er schrieb ist in etwa das, was ich dir auch geantwortet hätte, lieber Jäger.
Wie gesagt, die Erklärung ist noch offen... soll ich erklären was eine Ellipse ist ?

jetzt wundere ich mich auch nicht mehr. Nun ist mir alles klar. Grubi ist ein wohl Truecount-Jünger? Ich werde mir aber auf keinen Fall hier eine Dreamspell - Truecount-Schlacht liefern. Ich nehme an, du hast dich bisher sogut wie noch gar nicht wirklich mit den Themen Truetime und Dreamspell beschäftigt und postetst einfach nur die Ansichten der Treucount-Anhänger weil sie dir eher in den Kram passen. Ahnung hast du ganz sicher nicht davon. Und wenn du das schon postest, wie wäre es im Gegenzug mit den Erklärungen Argüelleś, damit die User beide Seiten zu lesen bekommen? Was es heißt, nur die eine Seite der Medaille zu beleuchten muss ich dir ja nicht sagen. Schon die Überschrift ist eine Anmaßung. "Irreführung", wenn ich das schon lese. Ist dir schonmal aufgefallen, dass es derartige Angriffe, wie sie auf der von dir geposteten Seite in Richtung Dreamspell gefeurt werden, von der Dreamspellseite aus überhaupt nicht gibt? Wenn die eine Seite also Ihr Wissen anbietet und von der anderen Seite nichts als Aggressionen kommen, dann sagt mir das mehr als wahrscheinlich dir, lieber Grubi
[OTOP]Mit verlaub, du hast ne Macke...
[/OTOP]

Und für den Fall, dass jemand mal wissen möchte was Grubi nicht versteht: Beides, Truecount und Dreamspell beschäftigen sich mit dem Mayakalender. Es sind lediglich 2 verschiedene Weisen ihn zu deuten und zu verstehen. Beide sind in der Basis gleich mit dem Unterschied, dass beide an einer einzigen Stelle anders rechnen. Aber allein die Truecount-Anhänger verhalten sich aggressiv gegenüber denen die eher das Verständniss von Argüelles teilen. Wie gesagt, mehr muss ich dazu nicht wissen....


Gruß
Reader
Nö, es ist beides Eso-Tineff...
Von Eso Spinnern zusammengeschusterter Blödsinn, wissenschaftlich unhaltbar.

Gruss Grubi
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Was passiert 2012 ?

Entschuldigung Leute aber wenn ihr so auseinanderer vorbei über dieses Thema redet, wird kaum was werden, der Jäger meint der Umlauf der Sonnensystem um den Zentrum der Galaxie, die 220 bis 240 millionen Jahren dauert in eine Abstand von 25.000 bis 28.000 Lichtjahren. Die 5.100, oder 5.185 Jahren is das Lauf eine ganze Mayakalenders, wobei gesagt werden muss dass, das was die Mayaforscher über die Mayas Berechnungen und Prophezeiungen heraus fanden, war von der Mayaprieterschaft und von Chilam Balan, der eine direkte Kontakt mit Kukulcán gehabt haben sollte, an sonsten wenn man heute ein alte Maya fragt wer hat diese oder den andern Tempel gebaut?, sagen sie zB. die Affen. Deswegen bleibt vieles ein Mysterium.
 

eKnaDeG

Gesperrter Benutzer
20. April 2008
221
AW: Was passiert 2012 ?

GRUBI ANALYSE...

Zitat Grubi
Ne, nix ist sonnenklar, ich abe mich jetzt am Abstand unseres Sonnensystems zum Mittelpunkt unserer Galaxie festgebissen und du schiebst jetzt die Verantwortung an Grobi ab.
Wie Jäger schon festgestellt hat schrieb Grobi nix davon.
Deine Behauptung ist nämlich nicht haltbar.
Ja wie ich gerade festgestellt habe schiebst du die Verantwortung an Jäger ab und deine Behauptung ist nämlich nicht haltbar ^.° find irgendwie ganz süß... wie früher bei den Kids der hat gesagt du hast das gemacht ja und jäger hats gesehen xD

Warum kommst du ihm den jetzt aufeinmal mit der Galaxie? Hat Reader nicht zuvor irgendwas von Religion und Menschenmanipulierung gefasselt.
Aber trotzdem nettes Ablenkungsmanöver Grubi :zwinker:

Zitat Grubi
Mit verlaub, du hast ne Macke...
Welch wohl gewählte Wortwahl Lord Grubi. Allerdings spiegelt das nur zu gut deine Intoleranz gegenüber anderen wieder und die machen selbst schöne Wörter nicht wieder weg.

Zitat Grubi
Nö, es ist beides Eso-Tineff...
Von Eso Spinnern zusammengeschusterter Blödsinn, wissenschaftlich unhaltbar.
Was du nicht weißt, ist, dass du, die Wissenschaft, nicht richtig nachvollziehen kannst da du nur eingeschränkte Medien zur Informationsübermittlung nutzt. Es gibt allerdings noch eine Wissenschaft hinter der Wissenschaft die nicht durch diese Medien erreichbar ist. Das heißt jetzt: Da du Grubi nicht wirklich Wissen kannst auf welchen stand sich die heutige Wissenschaft befindet, kannst du dir deine "Wissenschaftlichen" Standpunkte auch sparen.
Merke: Wissenschaft ist die Kraft, die mit allen Mitteln Wissen schaft. Da du aber weder über die Kraft noch die Mittel verfügst kannst du sowas wie das hier: Grubi Zitat-> "Wissenschaftlich unhaltbar" nicht sagen weil DU ganz einfach keine AHNUNG hast. Dein Horizont ist so dermassen klein man... so klitze klitze klein. Wenn der tag kommt, an dem du anfängst zu sehen und zu begreifen und dir auch nur im enferntesten bewusst wird, welche Ausmaße das ganze hier hat. Dann wirst du an deine alten Tage zurück denken und zu dir sagen: Ich bin so klein, so klitze klitze klein, aber mein Horizont der war noch kleiner.

Denk mal nochmal über diese sogenannten Eso-Spinner nach bevor du gleich anfängst sie zu attackieren. Wahres Wissen kriegst du nicht durch Angriffe aus einem heraus im Gegenteil du bewirkst damit dass sich die Betroffenen eher distanzieren. Also Grubi wenn du wirklich was für dich und dein Forum und andere tun willst, dann nutze lieber jeden moment dazu dir etwas anzueignen denn du wirst nicht immer diese Möglichkeit dazu haben. Drum bitte ich darum die Beiträge anderer mehr
Wertzuschätzen.
Und bitte schau nochmal bei Wiki vorbei und guck dir die Bedeutung von "Torheit" an. Sogar Gott hat schon vor törichtem Verhalten gewarnt, denk mal drüber nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Was passiert 2012 ?

GRUBI ANALYSE...

Zitat Grubi
Ja wie ich gerade festgestellt habe schiebst du die Verantwortung an Jäger ab und deine Behauptung ist nämlich nicht haltbar ^.° find irgendwie ganz süß... wie früher bei den Kids der hat gesagt du hast das gemacht ja und jäger hats gesehen xD
Edit : Zurückgenommen... Text verwechselt.

Warum kommst du ihm den jetzt aufeinmal mit der Galaxie? Hat Reader nicht zuvor irgendwas von Religion und Menschenmanipulierung gefasselt.
Aber trotzdem nettes Ablenkungsmanöver Grubi :zwinker:
Doch sicher hat Reader was vom Galaxiezentrum erzählt. du musst schon alle Beiträge lesen wenn du hier mitreden willst...

Hier ein Zitat von Reader in dem er vom Galaxiezentrum erzählt und uns erzählen will dass wir uns in Zyklen vom Galaxiezentrum weg und wieder hin bewegen.
ich verfolge sehr aufmerksam die Geschehnisse dieser Zeit und einiges deutet sehr wohl auf die Dinge hin, die du schreibst und die mir schon seit langem bewusst sind. nehmen wir allein das Überschwemmen des Geldmarktes durch die FED vor einigen tagen. Das wird enorme Auswirkungen haben (die allerdings gewollt sind), Der Otto-Normalverbraucher wird dies allerdings als Katastrophe werten. Die Dinge wiederholen sich nun mal in der Geschichte und das wussten die Maya bereits vor hunderten von Jahren. Allerdings hängt das mit den von mir erwähnten, sich ständig wiederholenden Zeitzyklen zusammen (auf dem Weg zum Zentrum unserer Galaxie) und mit den dadurch entstehenden höheren Energien.
Mit Glauben hat das nicht viel zu tun, lieber Adamkatmon. Es ist ein mathematisch nachweisbarer Vorgang. Die Zyklen lassen sich errechnen.
Aber wie du schon sagst, wir müssen abwarten und die Dinge die geschehen genau verfolgen und vergleichen.

Gruß
Reader
Und da warten wir nun alles gespannt auf Antworten....
Zitat Grubi
Welch wohl gewählte Wortwahl Lord Grubi. Allerdings spiegelt das nur zu gut deine Intoleranz gegenüber anderen wieder und die machen selbst schöne Wörter nicht wieder weg.
Manche Sachverhalte muss man einfach beim Namen nennen...

Was du nicht weißt, ist, dass du, die Wissenschaft, nicht richtig nachvollziehen kannst da du nur eingeschränkte Medien zur Informationsübermittlung nutzt. Es gibt allerdings noch eine Wissenschaft hinter der Wissenschaft die nicht durch diese Medien erreichbar ist. Das heißt jetzt: Da du Grubi nicht wirklich Wissen kannst auf welchen stand sich die heutige Wissenschaft befindet, kannst du dir deine "Wissenschaftlichen" Standpunkte auch sparen.
Merke: Wissenschaft ist die Kraft, die mit allen Mitteln Wissen schaft. Da du aber weder über die Kraft noch die Mittel verfügst kannst du sowas wie das hier: Grubi Zitat-> "Wissenschaftlich unhaltbar" nicht sagen weil DU ganz einfach keine AHNUNG hast. Dein Horizont ist so dermassen klein man... so klitze klitze klein. Wenn der tag kommt, an dem du anfängst zu sehen und zu begreifen und dir auch nur im enferntesten bewusst wird, welche Ausmaße das ganze hier hat. Dann wirst du an deine alten Tage zurück denken und zu dir sagen: Ich bin so klein, so klitze klitze klein, aber mein Horizont der war noch kleiner.

Denk mal nochmal über diese sogenannten Eso-Spinner nach bevor du gleich anfängst sie zu attackieren. Wahres Wissen kriegst du nicht durch Angriffe aus einem heraus im Gegenteil du bewirkst damit dass sich die Betroffenen eher distanzieren. Also Grubi wenn du wirklich was für dich und dein Forum und andere tun willst, dann nutze lieber jeden moment dazu dir etwas anzueignen denn du wirst nicht immer diese Möglichkeit dazu haben. Drum bitte ich darum die Beiträge anderer mehr
Wertzuschätzen.
Und bitte schau nochmal bei Wiki vorbei und guck dir die Bedeutung von "Torheit" an. Sogar Gott hat schon vor törichtem Verhalten gewarnt, denk mal drüber nach.
Ja ist gut... wirst du auch bei Gelegenheit was zum Thema beitragen ?
Du kannst ja bei Gelegenheit erklären wie sich unser Sonnensystem in einem Zyklus von 5100 Jahren vom Galaxiezentrum hin und wieder weg bewegt.
Ist ne ganz einfache Frage, sie will hier nur einfach von den Spezialisten nicht beantwortet werden.

Aber keine Sorge, ich weiss Beiträge zu schätzen die nicht darauf ausgerichtet sind andere Leute zu verkackeiern...
Aufgewärmtes Nachgeplapper von Esospinnern die andere Leute verscheissern wollen gehört nicht zu dem was ich zu schätzen weiss...


Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

Reader

Gesperrter Benutzer
23. Juni 2009
691
AW: Was passiert 2012 ?

[OTOP]
Mit verlaub, du hast ne Macke...
danke für die Blumen. Dito[/OTOP]
Nö, es ist beides Eso-Tineff...
Von Eso-Spinnern zusammengeschusterter Blödsinn, wissenschaftlich unhaltbar.
das sagst du jetzt nur, weil du merkst, dass du Blödsinn gepostet hast (bezogen auf den link). Eben noch gut genug um zu "beweisen" dass Argüelles ein Spinner ist, sind jetzt beide Seiten Esospinner.
Ja, ne....is klar
Du hast überhaupt keine Ahnung von diesem Thema. Du weißt nicht mal diesen Winzigen Unterschied den es zwischen den Dreamspell Leuten und den Truecount-Anhängern gibt. Wozu als sich weiter mit deinem Gestichel beschäftigen, denn mehr ist es nicht.


Gehab dich wohl
Reader
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.661
AW: Was passiert 2012 ?

Dann war die Behauptung dass sich unser Sonnensystem mal zum Galaxiemittelpunkt hin und dann wieder weg bewegt also nur eine Lüge.
Na das war ja eigentlich klar.
Ist natürlich praktisch dass du nicht drauf eingehen musst weil ich kein Verständnis für Dreamspell oder True-Count Jünger habe...

Sowas blödes, wenn man nicht einer der beiden Fraktionen angehört ist man nicht dazu in der Lage dein Gewäsch zu verstehen... meine Fresse nee... was bist du merkbefreit...


Gruss Grubi
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten