Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

(Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.080
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

bedeutet also im Klartext: Syrien wird von der Koalition des Westens besetzt - und die kümmert sich dann um den Aufbau neuer Strukturen, damit kein Machtvakuum entsteht..... Wurde das nicht ziemlich erfolglos im Irak versucht...?
An sich nicht zwingend der "Westen". Wäre ich Leiter des Projektes "No IS", wären die Chinesen mein Dienstleister der Wahl. Die sind strukturiert, effizient, kompromisslos und lassen sich weder von NGOs noch von den Befindlichkeiten der eigenen Bevölkerung aus dem Konzept bringen. Ausserdem sind keine lästigen konfessionellen Verbrüderungen zu befürchten. Ideal.
Nur ist das natürlich realitätsferner Blödsinn. Hätte China ein Interesse an dortigen Ländereien, würden die warten bis da aufgeräumt und besenrein gemacht ist, damit sie sie kaufen können. Daran ändert auch der eine bislang ermordete Chinese nichts, und auch zehn oder hundert würden's nicht, denn China tickt nun mal anders.

:geifer: Herrlich, mal so richtig schön unausgewogen zu schreiben!

Also bleibt wohl doch der Westen. Und da bin ich ganz beim Jäger. Vielleicht entsteht partiell ein Machtvakuum. Na und, warum nicht? Wahrscheinlich gibt es insgesamt noch allerlei Gerangel, bis sich die diversen Ethnien und Glaubensrichtungen so zurecht geschüttelt haben, daß sie mit ihren Gebieten und Koalitionen leben können. Vielleicht zerfällt Syrien dabei. Na und? Jugoslawien ist ebenfalls zerfallen und das war auch nicht schmerzfrei. Inzwischen hat es sich dort aber prima gesetzt und die neuen Länder des Balkan beginnen damit, sich wie ordentliche Nachbarn zu benehmen.

Warum der "Westen" in Syrien neue Strukturen aufbauen sollte, erschliesst sich mir nicht. Das ist deren Job, das sind doch keine Kinder! Und wenn sie daran scheitern, tja, dann ist das leider so, dann müssen sie es eben noch einmal probieren.

Den Irak betreffend möchte ich kurz daran erinnern, daß dort ein brutaler, menschenverachtender Diktator gestürzt wurde. Folter, Hinrichtungen, Giftgas gegen die eigene Bevölkerung? Wir erinnern uns? Daß die USA den Krieg nicht hätten führen dürfen und den Frieden vermasselt haben bedeutet noch lange nicht, daß der vorherige Status Quo in irgendeiner Weise bewahrenswert war. Künftig wäre zu beweisen, daß der "Westen" aus Fehlern lernen kann.

@Tele:
a) Bei Menschen die es richtig finden, Frauen (und gelegentlich auch Männer) stundenlang zu Tode zu steinigen, wirst Du durch keine Toleranz, durch keine Freundlichkeit, durch garnichts etwas erreichen können. Ausser durch deine Konvertierung und Unterwerfung.
b) Wenn sie so dumm sind, mit aller Macht den Krieg zu wollen, dann sollen sie ihn eben bekommen. Sehr bedauerlich, weil die Menschheit wirklich andere Sorgen hat, aber letztlich kein Problem. Wir sind leistungsfähiger.
c) Muslime die in dieses Land kommen sollten respektiert werden und eine faire Chance erhalten, aber wir müssen sie nicht auch noch streicheln. Wo sind wir denn? NEIN, ich muß hier keinen Moslem besser behandeln als jeden anderen Menschen auch! Der erhält von mir keinen Sonderstatus, nur damit er nicht vielleicht aus Trotz mit dem IS zu sympathisieren beginnt. Von mir bekommt der keine Sondervorführung in toleranter Lebensweise und keine Werbeveranstaltung in friedlichem Miteinander. Entweder der kapiert das von selbst oder er gehört rausgeworfen, meinetwegen mitten in den Krieg, und zwar pronto.
 
Zuletzt bearbeitet:

Popocatepetl

Ritter Kadosch
27. August 2013
5.982
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Ausserdem sind keine lästigen konfessionellen Verbrüderungen zu befürchten.

würde ich so nicht sagen, gerade im westen chinas ist der islam doch weit verbreiten, z.b. in xinjiang. was natürlich nicht bedeutet das muslime automatisch freunde von daesh sind. die gefahr besteht jedoch, zumal es in genannter provinz diesbezüglich schon zu ausschreitungen kam.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Ja, wenn man sich um die Menschen nicht kümmert, was im Kapitalismus normal ist, kann die Integration schief gehen, was in Köln-Kalk öfters passiert ist.
Dann fang Du doch an, Dich um andere Menschen zu kümmern, anstatt in Internetforen für eine abstruse Idee wie "Balancetismus" zu werben. Geh raus in die Welt, fang bei Deinem Nachbarn in Deinem Wohnhaus/Wohngegend an. Sicherlich eine bessere Strategie als zu hoffen, dass jemand anders was verändert.

a) Bei Menschen die es richtig finden, Frauen (und gelegentlich auch Männer) stundenlang zu Tode zu steinigen, wirst Du durch keine Toleranz, durch keine Freundlichkeit, durch garnichts etwas erreichen können. Ausser durch deine Konvertierung und Unterwerfung.
Mir ist nicht bewußt gewesen, dass solche Praktiken in Europa üblich sind. Muslime, die hier herkommen treffen doch wohl eher auf Menschen, die die europäischen Werte vertreten. Das sollte doch abfärben. Auch gilt in Deutschland die Schulpflicht.

b) Wenn sie so dumm sind, mit aller Macht den Krieg zu wollen, dann sollen sie ihn eben bekommen. Sehr bedauerlich, weil die Menschheit wirklich andere Sorgen hat, aber letztlich kein Problem. Wir sind leistungsfähiger.
Bevor sich die Diskussion in einer Kreisbewegung verfängt: kann man und wenn ja, wie die beiden gegensätlichen Sichtweisen in einer Synthese zusammenführen? Wie könnte es funktionieren, dass einerseits ein IS von seinem kriminellen Handeln abgehalten wird und es gleichzeitig nicht zu mehr Terror und / oder Krieg in Europa kommt? Ich weiß die Antwort darauf nicht.

c) Muslime die in dieses Land kommen sollten respektiert werden und eine faire Chance erhalten, aber wir müssen sie nicht auch noch streicheln. [...]
Den Muslimen zeigen, dass hier eine Welt besteht, die auch für religiöse Muslime Heimat sein kann und für deren Erhalt auch religiöse Muslime einstehen.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Wenn sie so dumm sind, mit aller Macht den Krieg zu wollen, dann sollen sie ihn eben bekommen. Sehr bedauerlich, weil die Menschheit wirklich andere Sorgen hat, aber letztlich kein Problem. Wir sind leistungsfähiger.
Nein. Ich kann nicht sehen, wie man den Einfluß dieser Organisation verringern will, wenn wir genau das machen, was die wollen. Wir sind leistungsfähiger, aber auch sehr verwundbar - siehe Paris. Außerdem muß man noch lange nicht machen, was man machen kann..
Es mag ja länger dauern, ist aber wirksamer: dafür sorgen, daß der IS seine finanziellen Quellen verliert. Da nützen dann keine Bomben oder Selbstmordattentäter, und wir werden nicht zum willigen Mitspieler eines Spiels, das wir nicht bestimmen. Wenn der IS an etwas scheitern kann, dann daran, daß es ihm nicht gelingt, zum Spielführer zu werden. Weil wir nicht nur leistungsfähiger, sondern auch vernünftiger sind. Nicht der Terror sollte das Handeln bestimmen, wir sollten uns nicht aufdrängen lassen, was der falschen Seite nützt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

"...daß der IS seine finanziellen Quellen verliert."(dtrainer)
Da bin ich eigentlich auch für, nur denke ich, dass die, die den IS finanzieren/unterstützen, nicht nur in Saudi-Arabien, Katar, Jemen, Türkei oder Iran sitzen, sondern auch in westlichen 'Nestern' und ich bezweifel stark, dass da ein Interesse besteht, das auf zu decken bzw. ab zu stellen, denn da würden so einige Schweinereien ans Licht kommen, vor denen sich so mancher Politrickser fürchtet.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

dt ist zuzustimmen - Da'ish will einen Krieg. Möglichst einen, der die halbe Welt in Trümmern legt - damit die Handvoll terroristen die nachher übrig bleibt, auf den Trümmern eine weltweite islamische Terrorrepublik aufbauen kann..... Und wenn das nicht klappt - kann man immer noch als "Märtyrer" in die Geschichte eingehen.....

Das muss man sich "im Westen" nicht aufzwingen lassen. Die Kerle ökonomisch isolieren - selbst wen das zu Lasten der egenenBequemlichkeit geht - und den Terroristensumpf austrocknen. Kriegsspielzeug kann zuhause gelassen werden.....
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.266
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Es geht zu Lasten der Menschen, die täglich vom Islamischen Staat gefoltert, ermordet und vergewaltigt werden, nicht zu unseren Lasten.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

@Jäger: So bitter es ist - jeden Tag verhungern Menschen auf dieser Welt. Jeden werden Menschen wegen einem halben Dollar in de Geldbörse auf dieser Welt ermordet. Überall auf dieser Welt werden jeden Tag Millionen Menschen vergewaltigt; körperlich, seelisch, Millionen Kinder zur Kinderarbeit gezwungen, Millionen junger Mädchen in die Prostitution verschleppt und Millionen Menschen fahren sich tot, saufen sich tot, koksen oder kiffen sich tot. Aber ausgerechnet am Beispiel der durchgeknallten Da'sh "will die Welt" (die westliche vor allem) "helfen".......

Niemand will einen Sklavenmarkt in Rakka - den gibt's seit Jahrzehnten ja auch in Khartoum; das interessiert nur niemanden. Niemand will das in Rakka Mädchen vegewaltigt werden - das gibt's aber in Russland, in Moldawien, in der Ukraine, in Thailand, auf den Philipinen, in Tahiti "am laufenden Band" - die Mädchen nämlich, die von da aus in die "westlichen Bordelle" geschleift werden. Das interessiert niemanden.... Weite Teile der Politiker in Europa interessiert es auch nicht wirklich, das in Süd- und Mittelitalien, aber auch in Deutschland, Österreich, Frankreich "Schutzgeld" von kriminellen Organisationen "normal" sind. Aber in Syrien und im Irak mokiert man sich über die "islamische Sondersteuer" für nicht-Muslime....

Wenn Da'ish jetzt - endlich mal - der Anlass sein soll, um sich weltweit um die ständige Untergrabung der internationalen Menschenrechte zu kümmern - dann ist die Entrüstung o.k. Aber ich garantiere Dir: Wenn "ihr" in Syrien Leichenberge hinterlassen habt - interessiert "euch" das Elend im Rest der Welt auch nicht mehr....
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

"... kiffen sich tot."(Thomasausberlin)
Ich hab' keinerlei Infos darüber, dass man sich tot kiffen könnte!
Du?
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

offtopic:
Herzrhythmusstörung durch Cannabis-Konsum
Bei beiden Toten wurden demnach nach der Autopsie toxikologische, histologische, immunhistologische und genetische Untersuchungen durchgeführt. Das Ergebnis: Die einzige logische Erklärung für den Tod der beiden jungen Männer sei eine Herzrhythmusstörung durch Cannabiskonsum gewesen, so Hartung. "Alles, was man derzeit machen kann, haben wir gemacht", sagt Hartung. "Das, was wir ausschließen konnten, haben wir ausgeschlossen." Und am Ende sei eben nur noch der Cannabiskonsum als Todesursache übrig geblieben.
Quelle
Nun gut.
 

dimwit

Geheimer Meister
7. März 2015
401
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Niemand will das in Rakka Mädchen vegewaltigt werden - das gibt's aber in Russland, in Moldawien, in der Ukraine, in Thailand, auf den Philipinen, in Tahiti "am laufenden Band" - die Mädchen nämlich, die von da aus in die "westlichen Bordelle" geschleift werden. Das interessiert niemanden...

Dafür haben doch erst Deine Freunde durch ihre grenzenlosen "Liberalisierung" der Prostitution gesorgt, dass Deutschland zum grössten Puff Europas geworden ist.
Es wurde dafür doch immer das Bild der Selbstbestimmten Hure bemüht und behauptet, dass die meisten Prostitutierten hier aus freien Stücken anschaffen.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Wenn der IS an etwas scheitern kann, dann daran, daß es ihm nicht gelingt, zum Spielführer zu werden. Weil wir nicht nur leistungsfähiger, sondern auch vernünftiger sind. Nicht der Terror sollte das Handeln bestimmen, wir sollten uns nicht aufdrängen lassen, was der falschen Seite nützt.
Deswegen ist es ja auch falsch gewesen, das Fußballspiel abzusagen und in Brüssel die irgendwas-mit-Weihnachten-Veranstaltung. Sicherlich macht Terrorismus Angst, aber wenn wir uns der Angst hingeben, dann haben die Terroristen einen Sieg zu verzeichnen.

Es geht zu Lasten der Menschen, die täglich vom Islamischen Staat gefoltert, ermordet und vergewaltigt werden, nicht zu unseren Lasten.
Daher ja auch die Frage, wie kann man denen helfen, ohne uns dabei in's Knie zu schießen. Thomas Antwort habe ich mir nicht komplett durchgelesen, finde aber interessant, dass die sonstige Prinzipientreue ("ES SIND DOCH MENSCHEN") und Argumente wie ("FLÜCHTLINGSLAGER SIND AUSCHWITZ") auf einmal nicht mehr gilt.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Deswegen ist es ja auch falsch gewesen, das Fußballspiel abzusagen und in Brüssel die irgendwas-mit-Weihnachten-Veranstaltung. Sicherlich macht Terrorismus Angst, aber wenn wir uns der Angst hingeben, dann haben die Terroristen einen Sieg zu verzeichnen.

Sollten da wirklich konkrete Hinweise vorhanden gewesen sein, dann war es die Pflicht das Spiel abzusagen um einfach Menschenleben zu schützen.
Ich hätte auch viel lieber das Spiel gesehen.
Ich glaube aber nicht, dass man dieses Spiel nur abgesagt hat, weil es wie in der Schule einen Bombendrohungsanruf gab, weil jemand sich nen Spaß erlauben wollte.
Ich denke schon, dass es hier Beweggründe gegeben hat, diese Entscheidung zu fällen.

Und...

solange man selber nicht betroffen ist/wäre... kann man so ja auch denken.
Frage:
Du... oder irgendjemand der Dir sehr nahe steht, wäre in diesem Stadion gewesen.
Die Polizei wusste, dass es Informationen gab, dass es Anschläge in oder rund um das Stadion geben sollte und es wurde nicht evakuiert.
Das Spiel läuft und "Wuuummms" in der 20. Minute sprengt sich so ein Idiot neben Deiner Freundin, Kumpel... Vater, Mutter, Tochter, Sohn... whatever... in die Luft.

Würdest DU Dich dann auch noch hinstellen und sagen... hey... wir sind ja vernünftiger, leistungsfähiger... Terror darf unser Handeln nicht bestimmen...

Sicherlich nicht... ich glaube Du würdest abgehen wie sonst was, wenn Du hören würdest, dass es konkrete Hinweise gegeben hätte und nichts getan wurde.


Ich gebe euch aber im Allgemeinen recht... wir sollten unser Leben nicht aus Angst nach dem Terror richten/leben, denn dass große Problem an der Sache ist, dass es auch ohne Hinweise jederzeit an jeder Ecke passieren kann.
Aber sobald es Hinweise gibt, die sich ja anscheinend verdichtet haben, dann ist es die Pflicht Menschenleben zu retten. Und keiner würde ein Spiel absagen, wenn es keine Hinweise geben würde.

- - - Aktualisiert - - -

@Jäger: So bitter es ist - jeden Tag verhungern Menschen auf dieser Welt. Jeden werden Menschen wegen einem halben Dollar in de Geldbörse auf dieser Welt ermordet. Überall auf dieser Welt werden jeden Tag Millionen Menschen vergewaltigt; körperlich, seelisch, Millionen Kinder zur Kinderarbeit gezwungen, Millionen junger Mädchen in die Prostitution verschleppt und Millionen Menschen fahren sich tot, saufen sich tot, koksen oder kiffen sich tot. Aber ausgerechnet am Beispiel der durchgeknallten Da'sh "will die Welt" (die westliche vor allem) "helfen".......

Kann man so sehen... oder auch nicht.
Ich sehe es eher so:
Natürlich gibt es genau diese von Dir angesprochenen Missstände auf dieser Welt, was natürlich sehr traurig ist. Dennoch gibt es aber auch für diese Missstände Millionen von Menschen, die Helfen oder Spenden.
Diese Menschen und diese Missstände sind Teil des Lebens auf der Erde und es gibt zahlreiche helfende Hände. Sicherlich gibt es auch hier schwarze Schafe, die sowas ausnutzen...
Der Unterschied zu den Terrordeppen ist hier:
Niemand von denen bombt sich bei uns in und geliebte Menschen aus unserem Leben.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Es gab konkrete Bedrohungen? Da macht es natürlich Sinn. Du brauchst mir keine Beispiele à la "jemand dir Bedeutendes könnte getötet worden sein" zu geben. Obendrein wäre es eine Katastrophe für jede dort gewesene Person gewesen.
 

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Es gab konkrete Bedrohungen? Da macht es natürlich Sinn. Du brauchst mir keine Beispiele à la "jemand dir Bedeutendes könnte getötet worden sein" zu geben. Obendrein wäre es eine Katastrophe für jede dort gewesene Person gewesen.

Wie ich schon sagte... ich kann mir nicht vorstellen, dass man nur aufgrund eines Schuljungenstreiches ein Spiel abgesagt hätte. Die werden ihre Gründe dafür gehabt haben.
Mein Beispiel habe ich nicht persönlich an Dich gerichtet. *SORRY* Es ist vielmehr meine "Predigt" gewesen, die ich schon so manchen erzählt habe, der geschrien hatte... Sauerei... warum wurde das Spiel abgesagt, wenn man nichts gefunden hat. Nachdem die dann mal über diese "Predigt" nachgedacht hatten, haben sie meistens gesagt... stimmt... da hast Du auch wieder recht.
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Ach so, klang so. Ist aber auch in Ordnung, eine Erinnerung mehr kann ja nicht schaden.

Irgendwie scheint die momentane Situation ein catch 22 zu sein, eine Situation, die sich nicht auflösen lässt, weil das Problem, dass gelöst werden soll, das Problem erschafft.

EDIT: weil die Lösung des Problems, das Problem erschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheUnforgiven

Großer Auserwählter
17. Februar 2012
1.813
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Dem stimme ich zu... und das Bekämpfen des Problems in einer lokalen Art, wird dieses Problem nur auf eine andere Location verdrängen.
Ist Syrien zu klein für die IS, weil durch Streitkräfte belagert, werden die sich wo anders wieder gruppieren.
IS ist für mich nur ein weiterer Name des Terrors... wie Al Qaida.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.266
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Kriminalität bekämpft man mit Polizei*, und ein Dschihadistenheer bekämpft man militärisch. Daß Du, TaB, jetzt schon Alkoholmißbrauch mit Völkermord auf eine Stufe stellst, um gg. die Bekämpfung der Dschihadisten zu argumentieren, ist eigtl. unfaßbar. Soll man jetzt einen ähnlich verheerenden Feldzug gg. den Alkohol führen wie gg. die Drogen und Millionen von Menschen ins Unglück stürzen, bevor man die mordenden und vergewaltigenden Banden des Islamischen Staates auslöschen darf?

*Das geschieht übrigens jeden Tag rund um die Uhr, international vernetzt, jetzt in diesem Moment.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Oder man gibt ihnen keine Waffen, Munition und Geld und kauft auch nicht das Öl, die Drogen und Kunst- und Kulturschätze ab, dann könnte es sich auch erledigen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten