Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

(Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Das sie durch Englische Spione "erschaffen" wurde steht da natürlich nicht.

Wahabismus ist auch so zu verstehen das wenn da im Kuran steht
"Tötet die ungläubigen" es auch so von denen verstanden wird.
Aber im eigentlichen muss man schauen wann und warum dieser Vers bzw. Zeile abgesandt wurde. Die Zeilen davor und danach mit einmischen.
Aber die Wahabis sehen das nicht so
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Das sie durch Englische Spione "erschaffen" wurde steht da natürlich nicht.
Beleg dafür? Ohne diesen gehe ich davon aus, daß es eine leere Behauptung ist, die nur dazu dient, mal wieder den bösen Feind (hier England)verantwortlich zu machen - natürlich nicht die "guten" Moslems.
 

Hinz

Vorsteher und Richter
24. Januar 2015
766
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Aber im eigentlichen muss man schauen wann und warum dieser Vers bzw. Zeile abgesandt wurde. Die Zeilen davor und danach mit einmischen.

Wann weis Du, wann eine Zeile abgesandt und dann aufgeschrieben worden ist? Oder ist das eine Glaubensrationalisierung?
 

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Wann weis Du, wann eine Zeile abgesandt und dann aufgeschrieben worden ist? Oder ist das eine Glaubensrationalisierung?
Das ist alles dokumentiert worden.
Welche Sure wann, wo und warum abgesandt worden ist. Dieses verleugnen Sie nicht aber beachten dies weniger
 

Zauberlehrling

Geselle
7. Oktober 2015
48
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Ja, stimmt laut Wikipedia: Geschichte der Zahnbürste. Es handelte sich um pinselartige Zahnbürsten aus Bambus oder Knochen, deren Borsten aus dem Nacken von Hausschweinen hergestellt worden sind. Über die Miswak steht, dass es sich um Stöckchen handelt, die gekaut werden. Kaustöckchen sind die ältesten uns bekannten Zahnbürsten und sie sind in altägyptischen Gräbern gefunden worden, die ca. 3000 Jahre v. Chr. angelegt worden sind.

Wenn die Salafisten wüssten, dass das Putzen der Zähne eine kulturelle Angelegeinheit ist, würden sie vermutlich damit aufhören.
Sei nun aber das Stöckchen oder das Einstellen der Zahnpflege schädlich, ist es doch bedeutungslos, denn die Terroristen bekämpfen die Kultur ja nicht durch beißen (obgleich diese archaische Art des Kampfes ja zu ihnen passen würde) sondern durch hinterhältige feige Bombenattentate. Man kann sich schließlich auch zahnlos in die Luft sprengen.

Wahabismus ist auch so zu verstehen das wenn da im Kuran steht
"Tötet die ungläubigen" es auch so von denen verstanden wird.
Aber im eigentlichen muss man schauen wann und warum dieser Vers bzw. Zeile abgesandt wurde. Die Zeilen davor und danach mit einmischen.
Aber die Wahabis sehen das nicht so

Ob es an meinem niedrigen IQ liegt, dass ich den Sinngehalt dieser Erklärung nur erraten kann?
Du möchtest audrücken, dass man die Aufforderung Menschen zu töten, die einen anderen Weg gefunden haben, mit Gott zu komunizieren, nicht ernst nehmen soll, wenn man den Vers im Kontext liest?
Erkärst du uns dann, wie die Wahabis diesen Vers auslegen? Verzichten sie freundlicherweise darauf, Menschen, die etwas anderes glauben und leben umzubringen?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Man kann sich schließlich auch zahnlos in die Luft sprengen.
Das stimmt natürlich. Sie bekommen halt Schwierigkeiten mit der Nahrungsaufnahme. Essen kann ja auch passiert werden, dann kann es getrunken werden. Ich hatte in meiner voreiligen Laune, einfach mal so angenommen, dass die Hygienevorschriften aus Mohammed's Zeiten den heutigen Erkenntnissen und Gebräuchen um einiges unterlegener sind.
 

Zauberlehrling

Geselle
7. Oktober 2015
48
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

js, Bildung und Fortschritt hatten mal den Namen Islam. Was ist nur geschehen? Hat jemand eine Verschwörungstheorie dazu?
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Die europäische Aufklärung.
 

Prince

Großmeister
18. September 2005
65
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

js, Bildung und Fortschritt hatten mal den Namen Islam. Was ist nur geschehen? Hat jemand eine Verschwörungstheorie dazu?
Lawrence und davor auch schon.
Der Westen und hauptsächlich England ( immer diese Engländer ) haben erkannt das man den Islam nicht kriegerisch besiegen kann also lässt man ihn in sich stürzen, die einigkeit vernichten.
Das Mädchen nicht in die Schule gehen müssen einreden, somit wurde die Hälfte der denkenden Köpfe schon erledigt. Somit verdummte eine Gesellschaft..
Und so weiter, aber das ist der falsche Thread dafür
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Hi

Habe ich die Pointe verpasst oder warum genau sollte der Islam von Engländern gestützt werden müssen, damit er nicht in sich zusammenstürzt?
Kann sich so eine Religion nicht alleine helfen?

Und was hat der Westen damit zu tun dass in islamisch geprägten Ländern die Mädchen seltener zur Schule gehen?
Soll das ein Scherz sein?

Gruss Grubi
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Ich glaube, er meint, dass die Engländer den Muslimen eingeredet haben, dass die Mädchen nicht in die Schule zu gehen brauchen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Und in England gehen Mädchen auch nicht zur Schule oder wie kommt man darauf?
 

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Logisch wäre nur, dass die Engländer den Muslimen in ihren Ländern usw. Logisch nur, wenn man alle möglichen anderen Fakten außer acht lässt.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Dumm nur, daß die Salafisten so leben wollen, wie es zu Mohammeds Zeiten war. Haben das auch schon die bösen, bösen Engländer beeinflußt?
:plemplem:
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.656
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Ähm, kannst du das auch irgendwie belegen oder näher erläutern, oder glauben wir das jetzt einfach mal so?

Gruss Grubi
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

Die verblendeten Terroristen in Mali (Bamako) liessen die Geiseln Koranverse rezitieren.
Was lernt man daraus? Abu Bakr al-Baghdadi die Bibel öffentlich lesen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: (Wie) sollte der IS aufgehalten werden?

js, Bildung und Fortschritt hatten mal den Namen Islam. [...]
Die Blütezeit der Wissenschaft im mittelalterlichen Orient ist nicht dem Islam zu verdanken, sondern, so wie in jeder Hochkultur, dem Wohlstand.
Lediglich die Verbreitung dieses Wissens bis in die europäische Renaissance lässt sich eventuell auf den Expansionsdrang des Islam zurückführen.

Die verblendeten Terroristen in Mali (Bamako) liessen die Geiseln Koranverse rezitieren.
Was lernt man daraus? Abu Bakr al-Baghdadi die Bibel öffentlich lesen lassen...
Das hast Du vermutlich falsch verstanden. Das Rezitieren von Koranversen war eine Methode zur Selektion. Wer's kann darf überleben.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten