Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?

Gipfel der Philosophie

Geheimer Meister
19. Januar 2012
185
AW: Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?

Wenn man die Geschichte von Noah nimmt, dann war Gott derjenge, der die veruchtheit der Menschen sah und sie bis auf wenige komplett auslöschte.
Nach dieser Aktion sah er aber, das die Menschen wieder allen veruchtheiten folgte. In diesem Moment hat er uns unserem eigenen Schicksal überlassen.

Wenn sich nur 2 Menschen über Gott unterhalten, wird er unter ihnen sein.
Auch reicht es, alleine mit Gott zu reden, es ist nicht zwingend notwendig dafür eine Kirche oder einen Altar auf zu suchen.

Der weitere Wertegang der Menschen wird von ihnen selbst bestimmt. Gott ist nur noch Zuschauer und behütet nur seine Schäfchen die zu ihm stehen.

Zusätzlich möchte ich noch behaupten, dass es vollkommen ausreichend ist, sich an die 10 Gebote zu halten um nicht mit dem wirrwar der Gesetzesknechtschaft der Menschen in Konflikt zu kommen.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?

@Gipfel der Philosophie...

Letzteres wird immer mehr zum Gespräch.
Auch in anderen Foren fragt man sich ob die 10 Gebote ausreichen damit die Menschheit in eine Utopie leben kann.


Nein!

Es sind Gebote und keine Gesetze...
Diese sind der Weg um daraus Gesetze zu bilden. Sie dienen nur als Basis um unser Denken zu formieren.
Ein Mörder ist zwar jemand der das Leben eines anderen nimmt jedoch sind nicht alle Mörder mit der selben Härte zu bestraffen...will man ein Mensch sein/bleiben...
Wie du sicher weißt gibt es Menschen die Schizophren sind oder einfach Verrückt (ich weiß ich weiß..rassistisch!) sind...

Diese Gebote sollten uns nur Oberbegriffe erklären wie man eine Gesellschaft aufbaut...wo alles einen Sinn ergibt.
Feinheiten sind immer in eine Gesellschaft nötig allein wegen den "Wandel der Zeit" und "neuer Situationen".

Mit Gott reden (projizieren) kann man alle mal...wenn das einem hilft!
Aber besser ist es mit sich selber zu reden und dich zuzuhören...
Gott ist da wie ein Logistischer Angestellter....er zählt nur...und zwar alles!
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?

Eine Anekdote...über Gott.
[----] http://26541.foren.mysnip.de/read.php?26542,161364

Der Name des Schülers war Albert Einstein.

Sag mal, gehts noch? Du kannst doch hier nicht ohne Skrupel geklaute Texte einstellen. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emporda

Geselle
28. Januar 2012
20
AW: Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?

Wenn man die Geschichte von Noah nimmt, dann war Gott derjenge, der die veruchtheit der Menschen sah und sie bis auf wenige komplett auslöschte.
Ich würde empfehlern erst zu denken und dann zu schreiben - bitte nicht umgekehrt

ICR-Kreationisten (institute of creation research) um Henry Morris suchen am Berg Ararat mit bereits 13 Expeditionen nach der Arche. Die Fotos der von Charles Willis 1972 vorgelegten Funde sind ein Aprilscherz der „Kölnische Illustrierte Zeitung“ vom 1.4.1933. Die Frachtsegler der frühen Etrusker hatten bis 20 Tonnen Verdrängung bei Abmessung von 20 x 5,50 m. Nach den Religioten des christlichen Kreationsismus waren auf der Arche 21.000 Tierarten oder auch viel mehr

Der Zoo in Washington beherbergt 3.000 Tiere versorgt von 320 Angestellten. Noah und 3 Söhne bauen eine Arche für Millionen Tierarten, segeln sie, schöpfen Leckwasser, füttern und tränken um 2.000 Tonnen/Tag, entmisten an die 1.000 Tonnen/Tag gemäß einer Futterverwertung von 35% - 65% sowie belüften und beleuchten das Schiff ganz nebenbei. Die Leistung eines Menschen liegt bei max. 2.500 kg/Tag, 1 Mann kann 10 – 50 Tiere versorgen ohne weitere Aufgaben nebenbei. Die Mehrheit der Millionen Tierarten kommt in den Tropen vor, dazu 250.000 Pflanzenarten und 100.000 Pilzarten. Um Millionen Tiere in 7 Tagen zu verladen, müssten die mit 80 km/h ins Schiff rennen. Die Kreationisten zählen Mal 21.600, Mal 55.000 Tiere in Gottes Arche. Ungeklärt bleibt wie flugunfähige Vögel wie Dodo, Kiwi oder Schnabeltiere, Varane, Koalas, Kängurus usw. nach der Sintflut auf ferne Inseln kommen.

Auf Tiertransportern wie die M/V BECRUX werden 16.500 Rinder von etwa 6.000 Tonnen auf 9 Decks verladen und von Darwin in Australien nach Indonesien oder Arabien verschifft. Die Rinder und Wasserbüffel brauchen täglich 500 Tonnen Wasser und 300 Tonnen Getreide, in einem Jahr etwa 300.000 Tonnen. Die Arche Noah hätte bei dieser Ladung 100 m Tiefgang, die 4 Greise müssten jeder für sich am Tag 100 Tonnen Futter, Wasser und Fäkalien bewegen. Der 50 fache Luftwechsel je Stunde für die 180.000 m² Tierdecks und 2 Futtersilos wird von 30 Lüftern mit 1500 PS Leistung erbracht. Das automatische System fürs Füttern, Tränken sowie Entmisten und das Schiff selber beschäftigen 50 Mann. Die Futtermenge für den Jahresbedarf der Arche Noah in einer Halbwüste zu ernten, ist nicht in Jahrhunderten zu schaffen.

Jetz gibt bitte eine Lösung der Frage, wie 4 steinalte Tattergreise von je über 400 Jahren mehrere Millionen Tiere unter realen Fakten verladen und versorgt haben.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?

Wer solche Erzählungen nicht sinnbildlich, sondern wörtlich versteht, versteht nur Unsinn. Lerne übetragene Bedeutungen erkennen, oder laß die Finger von heiligen Schriften.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?

@emporda....


Nehmen wir mal an das die Erde untergeht...Grund egal...

Nun nehmen wir weiter an das ein paar Menschen übrig bleiben...Zahl egal...

Jetzt fragen sich die Menschen was ihnen da widerfahren ist...
Einige behaupten das es eine Naturkatastrophe gewesen sein kann...
Andere nehmen diese These an und fragen sich warum?
Die Wissenschaftler unter den Überlebenden können ihre Theorie nicht anhand von Beweisen untermauern...es fehlen Labore und Bedingungen...
Da kommt einer und sagt: Es war Gott der uns bestraft hat...braucht er Beweise? Nein...
Die Wissenschaft hebt die Hände und beginnt ihre Theorie von vorne zu beweisen....
Das dauert Jahre und Jahrhunderte...
Inzwischen hat sich die Gruppe der Gottesfürchtige vergrößert...immer mehr Menschen glauben an die Gottesstrafe...es bilden sich Glaubensrichtungen die zwar vom Gott als Bestrafer ausgehen jedoch jede für sich die Wahrheit als gegeben sieht.

Um es kurz zu machen..stehen wir heute hier und haben zwischen Wissenschaft und Glauben zu entscheiden...
Ich entscheide mich für die Wissenschaft...obwohl ich gläubig bin....Warum?
Weil diese es besser erklärt...bis heute zumindest.

Jedoch entstehen bei beantworten von Fragen immer mehr Fragen...
Eine davon ist...Wenn Gott nicht die Sintflut herbeigeholt hat...wer dann und wer hat den die Möglichkeit für eine solche erschaffen und weiter zurück wer hat die erde so gemacht...wer hat dafür gesorgt das es diese Sintflut eines Tages geben wird...

Das heißt: Bis einer eine bessere Erklärung liefern kann glaubt jeder an das was er will...
Da die Wissenschaft heute vieles vermutet aber weniger beweisen kann...darf ich als Gläubiger auch etwas vermuten dürfen...oder?

Dieses Beispile soll genau das zeigen...
Wo Beweise für eine Tatsache fehlen..greift eben Gott ein.

Am ende stehen wir da und fragen uns immer wieder warum...und wie bekanntlich hat das warum fragen kein ende...
Ich warte es ab....mal sehen!
 

GabrielCastro

Geselle
23. Januar 2012
27
AW: Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?

ganz ehrlich, gott und die religionen werden immer hinterfragt, wieso?
warum wird nicht die evulotions"theorie" hinterfragt oder wieso es keine skelette von affenmenschen gibt????
ihr fahrt alle auf der selben gleis wie alle die uns täuschen, wenn ihr gott hinterfragt.
 

KTGR

Erhabener auserwählter Ritter
2. März 2011
1.113
AW: Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?

ganz ehrlich, gott und die religionen werden immer hinterfragt, wieso?
warum wird nicht die evulotions"theorie" hinterfragt oder wieso es keine skelette von affenmenschen gibt????
ihr fahrt alle auf der selben gleis wie alle die uns täuschen, wenn ihr gott hinterfragt.

Nach dem ersten wieso verlierst du dich...Vorsicht!

Das ist nicht genau meine Frage diesbezüglich.
Meine Frage ist viel mehr...Wem nutzt es ob es Gott gibt oder nicht?
 

GabrielCastro

Geselle
23. Januar 2012
27
an al'azrad: ich weiß sehr wohl wie diskussionen funktionieren, sonst wäre ich hier auch nicht angemeldet und diese seite wäre kein forum.
ich weiß sehr wohl nicht wie die evolution funktioniert, weil es ja eben eine theorie ist, die nicht bewiesen werden kann.
deshalb glaube ich auch nicht daran.

an KTGR: ich glaube ich verlier mich überhaupt nicht, wenn ich etwas hinterfrage, was nicht bewiesen werden kann.
wieso zweifelt ihr an gott? weil ich auch nach einen beweis sucht oder nicht?

ich glaube es ist sehr es nutzt uns, dass es einen gott gibt, sonst wären wir auch nicht am leben.


Du kannst Beiträge eine halbe Stunde editieren und ergänzen, um ungeliebte Doppelposts zu vermeiden. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GabrielCastro

Geselle
23. Januar 2012
27
Wer in eine Religion hineingeboren ist und damit glücklicht ist - bitte. Ich glaube das sind die Menschen, die sich am wenigsten Gedanken um Gott und die Welt machen. Religion ist da oft leeres Ritual oder Floskel mitten im Alltag oder eben am Son-bzw. Feiertag.

da sieht man, dass du eine von vielen bist, die sich niemals über religionen informiert haben, sonst würdest du auch wissen, dass der sonntag kein feiertag sondern der samstag.

Evolution ist keine Frage des Glaubens.

oh ja und wie es eine frage des glaubens ist.
diese theorie ist nicht bewiesen, mehr gibt es da ndoch nicht mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?

Ich werde dich nicht daran hindern, dumm zu bleiben. :egal:
 

GabrielCastro

Geselle
23. Januar 2012
27
AW: Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?

ja gut, ich werde dich ebenfalls nicht daran hindern, lustig soetwas von dir zu lesen, wenn du mir nicht einmal auf meine frage antworten kannst. viel glück.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.436
AW: Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?

"ich glaube es ist sehr es nutzt uns, dass es einen gott gibt, sonst wären wir auch nicht am leben."(GabrielCastro)
Versteh' ich nicht, bitte aufklären!
Ansonsten:
Gott ist es scheißegal, ob man an sie glaubt oder nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
AW: Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?

Doch, im Christentum ist der Sonntag ein Feiertag.
 

GabrielCastro

Geselle
23. Januar 2012
27
AW: Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?


Gott ist es scheißegal, ob man an sie glaubt oder nicht!

gott ist es überhaupt nicht scheißegal, ob man an ihn glaubt oder nicht.
oder wäre es dir scheißegal, wie dein kind über dich denkt, wenn du über alles liebst? möchtest du dann nicht auch die liebe zurück bekommen?
zudem, was ich vorhin geschrieben habe: gott ist unser und alles schöpfer. ob gott einen nutzen hat, ist daher keine sinnvolle frage.
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?

Hallo GabrielCastro;
gott ist es überhaupt nicht scheißegal, ob man an ihn glaubt oder nicht.
oder wäre es dir scheißegal, wie dein kind über dich denkt, wenn du über alles liebst? möchtest du dann nicht auch die liebe zurück bekommen?
zudem, was ich vorhin geschrieben habe: gott ist unser und alles schöpfer. ob gott einen nutzen hat, ist daher keine sinnvolle frage.

Also wenn schon, solltest du Gott nicht mit deinen menschlichen Maßstäben messen. Solange der Mensch hier nicht zufrieden ist und Krieg führt, muß und wird er an einen Schöpfer zweifeln.
 

GabrielCastro

Geselle
23. Januar 2012
27
Doch, im Christentum ist der Sonntag ein Feiertag.

ja offiziell ist der sonntag ein christlicher feiertag, an dem man zur kirche gehen sollte usw.
es ist ein großer irrtum, da der siebte tag der samstag ist und man diesen heiligen soll und nicht den sonntag.
die menschen wurde schrecklich hintergangen, indem man den sabbat auf sonntag übertrug. steht auch so in der bibel.

Hallo GabrielCastro;


Also wenn schon, solltest du Gott nicht mit deinen menschlichen Maßstäben messen. Solnage der Mensch hier nicht zufrieden ist und Krieg führt, muß und wird er an einen Schöpfer zweifeln.

ja klar, man kann den glauben an gott nicht mit etwas anderem vergleichen.
stell dir mal bitte die frage: wieso sind menschen nicht zufrieden und führen krieg? bzw. von wem oder von was werden sie dazu gebacht unzufrieden zu sein und von wem werden sie in den krieg gezogen?
es gibt einen teuflischen plan, der nichts dem zufall überlässt. alle ereignisse und kriege sind von vornherein geplant. wenn du meinst man muss sein leid gott zuschreiben, dann hast du dich erfolgreich belogen lassen und du hast dich auf die falsche seite gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.260
AW: Wieso werden Religionen und Gott nicht hinterfragt?

Unser Erlöser ist aber nun einmal am Sonntag auferstanden. Was möchtest Du denn am Samstag feiern? Seine Höllenfahrt? Du Ketzer!
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten