Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Die jüdische Vorstellung von Satan ist mir bekannt. Auch die des Islam :

Nach dem Koran erschuf Gott zunächst Engel (ohne freien Willen) und Dschinn (aus rauchlosem Feuer erschaffen) noch bevor er den Menschen schuf. Nachdem Adam erschaffen war, sollten alle Engel und Dschinn sich vor ihm verbeugen. Alle Engel und die meisten Dschinn taten dies. Nur ein Dschinn namens Iblis, der der Herr aller Dschinn war, weigerte sich, vor dem Menschen niederzuknien, denn er war stolz und hielt sich für höherwertig. Daher verbannte Gott Iblis für immer in die Hölle, gab ihm nach seiner Bitte jedoch Bedenkzeit bis zum Jüngsten Gericht. Daraufhin schwor er noch vor Gott, seine Zeit des Aufschubes zu benutzen um alle Menschen vom rechten Wege abzubringen, auf dass sie ebenfalls in der Hölle brennen. Gott antwortete, dass es stets gottesfürchtige Menschen geben werde und dass für diese die Himmelspforten offenstünden. Für diejenigen Menschen jedoch, die Iblis folgen würden, sollte die Hölle offenstehen, in der sie mit Iblis dann leben müssten[34].

Wiki


Meine Vorstellung über Satan ist die, dass seine "Macht" leider von uns Irdischen weder eingeschätzt noch wirklich kontrolliert eingesetzt werden kann.

Und dass ich nicht an Magie glaube so wie sie für gewöhnlich genutz und parktiziert wird ist richtig. Ich habe nicht bestritten, dass es sie gibt.

Ach ja und Blume soll sich schön an seinen Gott klammern ich glaube aber nicht, dass Gott das so gefällt wenn Leute derart an seinem Rockzipfel hängen;)

Gruß

Baronesse


Da steht doch was anderes in der Bibel in [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]Markus 5, 26-29

[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]26
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] und vieles erlitten hatte von vielen Ärzten und alle ihre Habe verwandt und keinen Nutzen davon gehabt hatte (es war vielmehr schlimmer mit ihr geworden), kam, [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]27
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] als sie von Jesu gehört, in der Volksmenge von hinten und rührte sein Kleid an; [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]28
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] denn sie sprach: Wenn ich nur seine Kleider anrühre, so werde ich geheilt werden. [/SIZE][/FONT]

Da hänge ich doch gerne an seinen Rockzipfel und erfreue mich an seiner Liebe zu mir Liebe Baronesse


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Lach Blume ich finde dich langsam auch ein wenig humorvoll. Neben deiner fanatischen Gottesanhänglichkeit steht dir das ganz gut...lach...


Und nun nachdem du Sche geantwortet hast, ist mir deine Einstellung, die ich von vielen Leuten kenne, die im Leben einen oder mehrere Schicksalsschläge hatten klar, bzw. meine Ahnung hat sich erfüllt. Gott war deine letzte Hoffnung und dein Glaube hält dich vorerst einmal in der Bahn und gibt dir Selbstvertrauen.

Das einzige was mich daran stört ist, dass du denkst das nicht ein wenig selbständiger machen zu können. Du klammerst zu sehr und in Markus 5 steht nichts von klammern am Rock sondern von sanftem Berühren. Das macht den Unterschied Blume.

Gruß

Baronesse
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Lach Blume ich finde dich langsam auch ein wenig humorvoll. Neben deiner fanatischen Gottesanhänglichkeit steht dir das ganz gut...lach...


Und nun nachdem du Sche geantwortet hast, ist mir deine Einstellung, die ich von vielen Leuten kenne, die im Leben einen oder mehrere Schicksalsschläge hatten klar, bzw. meine Ahnung hat sich erfüllt. Gott war deine letzte Hoffnung und dein Glaube hält dich vorerst einmal in der Bahn und gibt dir Selbstvertrauen.

Das einzige was mich daran stört ist, dass du denkst das nicht ein wenig selbständiger machen zu können. Du klammerst zu sehr und in Markus 5 steht nichts von klammern am Rock sondern von sanftem Berühren. Das macht den Unterschied Blume.

Gruß

Baronesse



Nun Liebe Baroness das Du mich wenig humorvol findes und Lachen kannst, ist doch immerhin besser als wütend zu sein, ob du mich auslachst, ist uninteresand für mich, haubtsache überhaubt zu lachen wenn du es noch kannst, genieße es einfach. Das Deine Ahnung erfüllt hat, ist doch klar es gehört ja auch tiefen und Höhen im Leben. Ja das ich unselbstständig sei und nicht eigene Endscheidung treffe stimmt so auch nicht, denn Gott will ja das wir in seinen Sinn verantworung tragen, in unseren Endscheidungen, ich besonderes in meine Familie mit meinen Kindern, da kann ich auf jeden Fall nicht so leben, als wenn ich alleine wäre. Ich habe pflichten gegenüber meine Familie. Na das ich nicht selbst denken könne, warum hat denn Gott einen Gehirn gegeben und meinen Verstand, was willst du mir denn erklären. Ich habe in meinen Glaubensleben oft erfahren, das Gott mich vor der Wahl gestellt und ich dufte selbst ständig meine Wahl treffen, und das war so bis jetzt Richtig gewesen. Dann lese doch [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]Lukas 10, 10-42[/SIZE][/FONT]

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]38
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Es geschah aber, als sie ihres Weges zogen, daß er in ein Dorf kam; und ein gewisses Weib, mit Namen Martha, nahm ihn in ihr Haus auf. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]39
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Und diese hatte eine Schwester, genannt Maria, die sich auch zu den Füßen Jesu niedersetzte und seinem Worte zuhörte. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]40
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Martha aber war sehr beschäftigt mit vielem Dienen; sie trat aber hinzu und sprach: Herr, kümmert es dich nicht, daß meine Schwester mich allein gelassen hat zu dienen? Sage ihr nun, daß sie mir helfe. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]41
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Jesus aber antwortete und sprach zu ihr: Martha, Martha! Du bist besorgt und beunruhigt um viele Dinge; [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]42
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] eines aber ist not. Maria aber hat das gute Teil erwählt, welches nicht von ihr genommen werden wird. [/SIZE][/FONT]

Du siehst, ich denke das ich das bessere Teil erwält habe.


Grüsse, Blume
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Schechina, ich habe mal nachgeschaut was Dein Name bedeutet:

Der Begriff Schechina (hebr.: שכינה), bezeichnet in der jüdischen Theologie die „Einwohnung“ oder „Wohnstatt“ Gottes in Israel, die als Inbegriff der Gegenwart Gottes bei seinem Volk verstanden werden kann. Das Bedeutungsspektrum schließt eine Reihe von Nebenbedeutungen wie „Ruhe“, „Glück“, „Heiligkeit“ oder „Frieden“ ein, immer als Merkmale, die den Wirkungskreis der Gegenwart Gottes charakterisieren und für den Menschen spürbar werden lassen.
Schechina ? Wikipedia

Nun, das wünsche ich Dir vom ganzen Herzen, das du tatsächlich die Gegenwart Gottes erfährst, vieleicht hast du es schon einmal erfahren. Oder einfach weiter suchen, so wie ich es gemacht habe, denn ich wusste schon das ein Gott gibt, deswegen war ich auf der Suche nach ihn den Schöpfer des ganzen Universum Liebe Schechina.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Blume;
ich habe mal nachgeschaut was Dein Name bedeutet:

Der Begriff Schechina (hebr.: שכינה), bezeichnet in der jüdischen Theologie die „Einwohnung“ oder „Wohnstatt“ Gottes in Israel, die als Inbegriff der Gegenwart Gottes bei seinem Volk verstanden werden kann. Das Bedeutungsspektrum schließt eine Reihe von Nebenbedeutungen wie „Ruhe“, „Glück“, „Heiligkeit“ oder „Frieden“ ein, immer als Merkmale, die den Wirkungskreis der Gegenwart Gottes charakterisieren und für den Menschen spürbar werden lassen.
Schechina ? Wikipedia
Hmm ganz schön religiös was.
Nun, das wünsche ich Dir vom ganzen Herzen, das du tatsächlich die Gegenwart Gottes erfährst, vieleicht hast du es schon einmal erfahren. Oder einfach weiter suchen, so wie ich es gemacht habe, denn ich wusste schon das ein Gott gibt, deswegen war ich auf der Suche nach ihn den Schöpfer des ganzen Universum Liebe Schechina.

Ich denke diese Gegenwart habe ich schon oft erlebt, sie hat mir aber auch ein ganz neues Verständnis von Religion und Glaube eröffnet.

LG.Sche
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Blume;

Hmm ganz schön religiös was.


Ich denke diese Gegenwart habe ich schon oft erlebt, sie hat mir aber auch ein ganz neues Verständnis von Religion und Glaube eröffnet.

LG.Sche



So religiös bin ich ja überhaubt nicht, so mit der kath. Riten habe ich nichts zu tun, das brauche ich auch nicht. Jesus hat ja auch keine Religion gewollt, insbesondere den Klerus nicht. Nähmlich von den Allerheiligste des damaligen Tempel bei den Juden ist der Vorhang von oben nach unten gerissen. Zum besseren Verständnis, nur die Priester durften sich im Allerheiligsten einmal im Jahr dort hin und das unter Lebensgefahr eingehen wenn sie alle Reingungsriten vollzogen haben. Nun durch Jesus haben wir den freien Zugang in das Alle, des wegen brauchen wir keine besondere Klasse wie manche denken, diese Bemühungen können wir uns getrost ersparen, denn jeder laut der Schrift ist jeder Christ ein Priester, und können für jeden Menschen vor Gott sich einsetzen. Genauso haben es die Priester im Alten Testament gemacht.


Herzliche Grüsse, Blume
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Blume,
Jesus hat ja auch keine Religion gewollt, insbesondere den Klerus nicht. Nähmlich von den Allerheiligste des damaligen Tempel bei den Juden ist der Vorhang von oben nach unten gerissen.
Aha, er hat keine Religion gewollt. Ist ja eine häufig zu hörende Ansicht. Da hat er also (unbeabsichtigt) das Abendmahl begründet ("tuet dies zu meinem Angedenken") , Petrus mit der Gründung einer Kirche beauftragt ("auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen") und ein Gebet geoffenbart daß in der "Wir" Form abgefaßt ist (Vaterunser) - all das in der festen Absicht, nichts damit zu bezwecken.
Für eine solche Behauptung sollte man eine Begründung anführen, ansonsten ist das nur eine nicht fundierte Behauptung.
Was du über den Tempelvorhang sagst, taugt nicht - das ist eine Schlußfolgerung von dir, keine Aussage von Jesus. Ich würde ja mal überlegen, was da noch heilig war, wenn die Hohepriester einen Mord verlangen....das war ein Zeichen, und zwar dafür, daß die jüdische Religion am Ende war, und nicht mehr Gottes Willen folgte. Noch deutlicher wurde das durch die Zerstörung des ganzen Tempels, der nie wieder aufgebaut werden konnte, bis heute nicht...mal überlegen, was ist denn an diesem Ort?
Der Felsendom. Der Ort an dem Mohammed in den Himmel fuhr...wer Augen hat zu sehen..aber das kennst du sicher.
Betrachten wir die heutigen Kirchen. Du sagst richtig, Rituale brauchst du nicht. Wer braucht die schon...aber was ist denn sonst noch übrig? Eine hohle Form ohne Inhalt, was sich auch an den Kirchenaustritten zeigt. Folgt diese Kirche ihrem Gründer? Ich wüßte nicht...
Betrachten wir mal den heutigen Islam. Meinst du nicht, auch dort wäre, übertragen, der Vorhang zerrissen? ("tötet die Ungläubigen!" welche Parallele zu den Hohepriestern...)
Jesu' Wiederkehr ist längst geschehen, und wer noch den alten Religionen folgt (zu folgen versucht...) hofft auf Licht in einer Lampe, die längst erloschen ist.
Alles ist vergänglich. Und alles wird ständig erneuert, so wie die lebende Natur im Frühling.
- Was nicht heißt, Jesus wäre nicht ein Gottesbote gewesen. Er war es, wie vor ihm Moses, nach ihm Mohammed. Wer ihn liest, kann mühelos sehen daß er Nachfolger angekündigt hat, denn er wußte um die Vergänglichkeit.
Man muß nur sehen wollen, was da steht...
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Blume,

Aha, er hat keine Religion gewollt. Ist ja eine häufig zu hörende Ansicht oder eine Erinnerung. Da hat er also (unbeabsichtigt) das Abendmahl begründet ("tuet dies zu meinem Angedenken") , Petrus mit der Gründung einer Kirche beauftragt ("auf diesen Felsen will ich meine Kirche bauen") und ein Gebet geoffenbart daß in der "Wir" Form abgefaßt ist (Vaterunser) - all das in der festen Absicht, nichts damit zu bezwecken.
Für eine solche Behauptung sollte man eine Begründung anführen, ansonsten ist das nur eine nicht fundierte Behauptung.
Was du über den Tempelvorhang sagst, taugt nicht - das ist eine Schlußfolgerung von dir, keine Aussage von Jesus. Ich würde ja mal überlegen, was da noch heilig war, wenn die Hohepriester einen Mord verlangen....das war ein Zeichen, und zwar dafür, daß die jüdische Religion am Ende war, und nicht mehr Gottes Willen folgte. Noch deutlicher wurde das durch die Zerstörung des ganzen Tempels, der nie wieder aufgebaut werden konnte, bis heute nicht...mal überlegen, was ist denn an diesem Ort?
Der Felsendom. Der Ort an dem Mohammed in den Himmel fuhr...wer Augen hat zu sehen..aber das kennst du sicher.
Betrachten wir die heutigen Kirchen. Du sagst richtig, Rituale brauchst du nicht. Wer braucht die schon...aber was ist denn sonst noch übrig? Eine hohle Form ohne Inhalt, was sich auch an den Kirchenaustritten zeigt. Folgt diese Kirche ihrem Gründer? Ich wüßte nicht...
Betrachten wir mal den heutigen Islam. Meinst du nicht, auch dort wäre, übertragen, der Vorhang zerrissen? ("tötet die Ungläubigen!" welche Parallele zu den Hohepriestern...)
Jesu' Wiederkehr ist längst geschehen, und wer noch den alten Religionen folgt (zu folgen versucht...) hofft auf Licht in einer Lampe, die längst erloschen ist.
Alles ist vergänglich. Und alles wird ständig erneuert, so wie die lebende Natur im Frühling.
- Was nicht heißt, Jesus wäre nicht ein Gottesbote gewesen. Er war es, wie vor ihm Moses, nach ihm Mohammed. Wer ihn liest, kann mühelos sehen daß er Nachfolger angekündigt hat, denn er wußte um die Vergänglichkeit.
Man muß nur sehen wollen, was da steht...
Grüße


Nun dtrainer, da irrst Du dich aber, das Abendmahl soll kein Ritus sein, sondern ein Andenken und genau so wie die kath. Kirche handhaben ist falsch. Und Petrus ist nicht der von der kath. Kirche der erste Bischofin Rom, aber er hat die erste jüdische Gemeinde begründet in Israel, das er in Rom gewesen sie gibt es begründete Zweifeln.

Nun nach meinen Glauben ist nicht Petrus der Grundstein ist, sondern Jesus ist der Grundstein, mir fällt eines sehr auf das die Katholische Kirche ihre wichtigste Sakralbauten nicht Christuskirche, sondern Petruskirche nennt.

Und daß sie nicht auf den Christusplatz steht, sondern auf den Petrusplatz steht, finde ich schon sehr merkwürdig.

Ich möchte nicht so verstanden werden als wenn ich die Kth. hassen tue, nein das eben nicht, für mich istes zu unterscheiden was biblich ist oder unbib., da halte ich mich einzig alleine an das Wort Gottes, nicht nach meinen missfallen oder wohlgefallen, so nicht aus den Bauch herraus


Grüsse, Blume
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Blume,
Nun dtrainer, da irrst Du dich aber, das Abendmahl soll kein Ritus sein, sondern ein Andenken und genau so wie die kath. Kirche handhaben ist falsch.
Genau das habe ich ja auch geschrieben - Andenken. Und da ich nicht irgendeine Kirche vertreten habe, wundert mich der Angriff auf die R.K - sollen die doch ritualisieren was sie wollen, darum geht es doch gar nicht.
Aber du hast es auf diese Art vermieden auf weitere Argumente einzugehen. So macht man das, wenn man den eigenen Glauben für allein wahr, und alles Andere für Irrtum hält.
Du hast viele geistig Verwandte, Blume. Islamische Fundamentalisten...
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Blume,

Genau das habe ich ja auch geschrieben - Andenken. Und da ich nicht irgendeine Kirche vertreten habe, wundert mich der Angriff auf die R.K - sollen die doch ritualisieren was sie wollen, darum geht es doch gar nicht.
Aber du hast es auf diese Art vermieden auf weitere Argumente einzugehen. So macht man das, wenn man den eigenen Glauben für allein wahr, und alles Andere für Irrtum hält.
Du hast viele geistig Verwandte, Blume. Islamische Fundamentalisten...

Grüße

Ich wollte doch nicht die Kath. Kirche nicht angreifen sondern das es unbiliche Riten gibt, habe ich doch betont das es nicht mein Ansinnen ist, von den Islamische Fundalisten war doch nicht gemeint, sie ist ja sowieso Antichristlich. Muss ich doch nicht immer daran denken an sie.


Grüsse, Blume
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Blume,
von den Islamische Fundalisten war doch nicht gemeint, sie ist ja sowieso Antichristlich. Muss ich doch nicht immer daran denken an sie.
Du mißverstehst aber auch alles.
Du mußt nicht an Fundis denken - bist ja selbst einer.
Ansonsten bringt eine Diskussion nichts, wenn einer den wesentlichen Fragen ausweicht.
Du glaubst also, der christliche Glaube wäre für die Ewigkeit, und alle anderen Religionen irrig. Ich sage, nichts auf dieser Welt ist ewig. Und alle Offenbarungsreligionen sind wahr - für eine ihnen vorbestimmte Zeit.
Sag was dazu.
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Blume,

Du mißverstehst aber auch alles.
Du mußt nicht an Fundis denken - bist ja selbst einer.
Ansonsten bringt eine Diskussion nichts, wenn einer den wesentlichen Fragen ausweicht.
Du glaubst also, der christliche Glaube wäre für die Ewigkeit, und alle anderen Religionen irrig. Ich sage, nichts auf dieser Welt ist ewig. Und alle Offenbarungsreligionen sind wahr - für eine ihnen vorbestimmte Zeit.
Sag was dazu.
Grüße


Nun, vieleicht liegt da ein Missverständis vor und irre mich tatsächlich, aber wiederhole doch die Frage noch einmal bitte
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Du glaubst also, der christliche Glaube wäre für die Ewigkeit, und alle anderen Religionen irrig. Ich sage, nichts auf dieser Welt ist ewig. Und alle Offenbarungsreligionen sind wahr - für eine ihnen vorbestimmte Zeit.
Sag was dazu.

Ist doch klar genug?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Du glaubst also, der christliche Glaube wäre für die Ewigkeit, und alle anderen Religionen irrig. Ich sage, nichts auf dieser Welt ist ewig. Und alle Offenbarungsreligionen sind wahr - für eine ihnen vorbestimmte Zeit.
Sag was dazu.

Ist doch klar genug?


Ich will es kurz beschreiben, nicht durch Werke oder Einhaltung der bestehende Tradionen und Riten, sondern einzig alleine durch Glaube an Jesus wenn ich seine Vergebung annehme.


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Ich will es kurz beschreiben, nicht durch Werke oder Einhaltung der bestehende Tradionen und Riten, sondern einzig alleine durch Glaube an Jesus wenn ich seine Vergebung annehme.


Grüsse, Blume

Gut gekontert lieber Blume, tatsächlich gibt es ganze Abhandlungen über die okkulte Bedeutung des Vergebens. Dieser Aspekt hat ja sehr viel mit der Liebe (Christusbewußtsein) zu tun.


LG.Sche
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Blume,
Ich will es kurz beschreiben, nicht durch Werke oder Einhaltung der bestehende Tradionen und Riten, sondern einzig alleine durch Glaube an Jesus wenn ich seine Vergebung annehme.
Traditionen und Riten? Habe ich dazu etwas gesagt?
Hast du etwa auf meine Frage geantwortet?
Da du dem nicht widersprochen hast, stelle ich fest daß du außer Jesus alle Offenbarer für falsche Propheten hältst. Für mich bist du ein Fundamentalist mit dem keine Diskussion möglich ist.
Grüße
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Blume,

Traditionen und Riten? Habe ich dazu etwas gesagt?
Hast du etwa auf meine Frage geantwortet?
Da du dem nicht widersprochen hast, stelle ich fest daß du außer Jesus alle Offenbarer für falsche Propheten hältst. Für mich bist du ein Fundamentalist mit dem keine Diskussion möglich ist.
Grüße


Ganz so unrecht hast Du nicht, mein Glaube hat ein Fundament, nähmlich Jesus Christus, deswegen kannst du ruhig sagen, das ich ein Fundi bin, aber nicht zu verwechseln mit die Radikalinski die Bomben legen oder den Wahn haben freiwillig ihren Leben mit eine Bombe sich selbst ein Ende setzen, möchte ich doch betonen.

Grüsse, Blume
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Mitakuye Oyassin,

lieber Blume, wo ziehst du denn dann deine Grenzen?

Und das alte Testament gilt für dch als ungeschriebenund somit als nichtexistent?
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo beast, ich erlaube mir etwas zu kopieren was so wiederspiegel meiner Haltung gegenüber den Alten Testament:

http://www.glaube.de/index.php?id=40&thema=691

Manch einer meint, dass wir als Christen das Alte aus Gnade errettet sind und die Gesetze und Regeln der Schriften, die zur Zeit Jesu als Heilige Schrift bekannt waren, nicht beachten müssen.
Der Apostel Paulus schreibt in seinem zweiten Brief an Timotheus jedoch etwas anderes über das Alte Testament:

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1]2.Timotheus 3, 14-17

[/SIZE][/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]14
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und wovon du völlig überzeugt bist, da du weißt, von wem du gelernt hast, [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]15
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] und weil du von Kind auf die heiligen Schriften kennst, die vermögend sind, dich weise zu machen zur Seligkeit durch den Glauben, der in Christo Jesu ist. [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]16
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, [/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-2]17
xmark009aus.gif
[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][SIZE=-1] auf daß der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werke völlig geschickt. [/SIZE][/FONT]


Diese Worte beziehen sich ausschließlich auf das Alte Testament, denn mehr an "Heiligen Schriften" stand bei der Erziehung des jungen Timotheus noch nicht zur Verfügung.
Auch daran, dass Jesus selbst sehr oft aus dem Alten Testament zitierte oder sich auf die Inhalte bezog, wenn er lehrte, wird deutlich, dass wir mit diesen Schriften mehr haben als ein Geschichtsbuch oder eine Sammlung von Poesie. Wenn alle Schrift, wie Paulus hier sagt, von Gott eingegeben ist, dann tun wir sicher gut daran, diese Schrift des Alten Testamentes aufmerksam zu lesen, so wie Thimotheus es tat. Das Alte Testament hat nämlich die Kraft, uns weise zu machen zur Rettung durch den Glauben.
Tatsächlich, es ist so, wie Paulus schreibt: Das Alte Testament hilft auch unserem Glauben an Jesus Christus als Retter. Es gibt n der Bibel 330 Prophezeiungen über Jesus - wie er als Mensch kommt, unter welchen Umständen, was er tun würde... Diese sind alle erfüllt. Etwas Vergleichbares gibt es weder im Hinduismus, noch im Islam, Buddhismus oder bei irgend eine andere Religion.
Vor allem verstehen wir aus dem Alten Testament, warum überhaupt ein Messias - Jesus Christus - kommen musste.

Ich habe nicht alles Kopiert, dann kann man noch einiges Nachlesen, wenn du willst natürlich.


Herzliche Grüsse, Blume
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten