Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo some,


Überzeugend kurz geschrieben - und durch nichts belegt. Das könnte ja auch ganz anders ablaufen...
da kommt der eben verstorbene somebody in ein helles Licht, und eine freundliche Stimme fragt ihn, ober weiter leugnen will. Und some, der das nicht erwartet hat, sucht verzweifelt nach einer humorvollen Antwort, denn eine sachliche ist ja nicht möglich. Also sagt er "verdammt, weil ich gehofft hatte endlich mal meine Ruhe zu haben..." und die Stimme lacht....

- Woher nimmst du die Sicherheit daß es die erste Variante ist, und keinesfalls die zweite? Nur aus deiner unbestrittenen Fähigkeit, scharf zu formulieren?
Grüße

Die Sicherheit habe ich nicht.

Ich wollte damit aufzeigen das jemand der mir weismachen will das es einen gott gibt genauso falsch liegen kann wie ich falsch liegen kann.

Nur, da Gott ja vergibt und nicht nachtragend ist, hab ich zumindest mal im Religionsunterricht gelernt, kann mir mit meinem "Unglaube" ja rein garnichts passieren.

Der Gläubige der feststellt das er einer "Lüge" aufgessesen ist hats da schwerer...


Ansonsten hätte ich auch kein Problem zuzugeben das ich mich geirrt habe. Nur wird es bei dieser Sache nie dazu kommen...fürchte ich.


btw: die Diskussion ist unter dem Threadtitel köstlich. Musste vorhin ausgiebig lachen.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo somebody;

Die Sicherheit habe ich nicht.

Ich wollte damit aufzeigen das jemand der mir weismachen will das es einen gott gibt genauso falsch liegen kann wie ich falsch liegen kann.
So ist es, ich glaube nur persönliche Erlebnisse können überzeugen.
Nur, da Gott ja vergibt und nicht nachtragend ist, hab ich zumindest mal im Religionsunterricht gelernt, kann mir mit meinem "Unglaube" ja rein garnichts passieren.
Schön das du sowas gelernt hast, die meisten lernen eher, dass da oben ein ganz "strenger Richter" sitzt.

Der Gläubige der feststellt das er einer "Lüge" aufgessesen ist hats da schwerer...
Der Gäubige wird alles mit seinem Glauben zu erklären versuchen.


Ansonsten hätte ich auch kein Problem zuzugeben das ich mich geirrt habe. Nur wird es bei dieser Sache nie dazu kommen...fürchte ich.
Da du dir deiner Sache schon ziemlich sicher bist, wird höchstens ein Wunder noch helfen....


btw: die Diskussion ist unter dem Threadtitel köstlich. Musste vorhin ausgiebig lachen.

Dito!



LG.Sche
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

btw: die Diskussion ist unter dem Threadtitel köstlich. Musste vorhin ausgiebig lachen.

Dito!

Ja, das hat was, wenn einer unter der Rubrik "sinnloses Zeug" Missionversuche startet...
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
@Blume



Aber woher willst Du wissen, was Jesus wirklich gesagt hat - nur weil es in der Bibel steht, die von Menschen geschrieben wurde?
Könnte es z.B. nicht sein, dass jeder vor "seinem eigenen Richter" steht? Damit meine ich, dass man sich irgendwann selber be- oder verurteilt?

Wenn man mir wirkungsvoll suggeriert, dass ich in die Hölle komme, wenn ich nicht das tue oder annehme, was die Bibel mir vorschreibt, werde ich diese "Hölle" auch (für mich) erleben - eben, weil ich durch die ewigen Suggestionen daran glaube.

Lehne ich den Versuch der Gehirnwäsche aber ab, werde ich die Hölle auch nicht erfahren; es sei denn, ich erschaffe sie mir selber.

Das zählt nur zu meinen Glaubenssätzen. Und ich glaube weder an den Himmel noch an die Hölle. All' dieses schaffe ich mir selber, wenn ich es will.

Dein Glaube mag für Dich sinnvoll und gut sein, und ich will ihn Dir auch nicht absprechen oder ihn verteufeln. Dazu habe ich kein Recht.

Aber ich (für mich) empfinde ein Großteil der Bibel als gründlich durchdachte Gehirnwäsche, um Sklaven heranzuziehen, die das tun, was für die Machthaber (in diesem Fall die Kirche) von Nutzen ist und keinen Widerspruch duldet bzw. kein selbständiges Denken.
Denn dann könnten bei den Gläubigen Zweifel an der Lehre aufkommen..

Liebe Grüße
Solly


Hallo Solly, da muß ich Dich fragen, wie meinst Du etwar mit den eigenen Richter eigendlich, welche Instans ist das eigendlich, gibt es mehrer Richter? Und unter welche Gesetze, für alle gleiche Vorraussetzungen gültig? und welche überhaubt. Das mußt Du schon etwas näherer Erklären.

Grüsse, Blume

Ja, das hat was, wenn einer unter der Rubrik "sinnloses Zeug" Missionversuche startet...


Wenn es für Dich Sinnloses Zeug ist, warum ließt du es etwar, und schreibst sogar, sehr merkwürdig, bist ja inkonsequent, ist einer neben dir, der dich zwingt? Ich zumindesten verschwende meine Zeit nicht mit sinnloses Zeug, denn ich habe doch einen Verstand und habe meine Endscheidungsfreiheit, Du etwar nicht?
Da s tun doch nur die, die Aufgeblasen sind und nach Geltung erheischen (endschudigung, ich meine natürlich nicht dich damit Lieber dtrainer)


Grüsse, Blume
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hammerhead

Intendant der Gebäude
22. Juni 2008
803
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Wenn es für Dich Sinnloses Zeug ist, warum ließt du es etwar, und schreibst sogar, sehr merkwürdig, bist ja inkonsequent, ist einer neben dir, der dich zwingt? Ich zumindesten verschwende meine Zeit nicht mit sinnloses Zeug, denn ich habe doch einen Verstand und habe meine Endscheidungsfreiheit, Du etwar nicht?
Da s tun doch nur die, die Aufgeblasen sind und nach Geltung erheischen (endschudigung, ich meine natürlich nicht dich damit Lieber dtrainer)


Grüsse, Blume

Stimmt, eigentlich sollte man die Rubrik komplett ignorieren...aber dann landet was im Abofach, (weil von der Mot. mal was dahin verschoben wurde, nennt sich Sinnloses Zeug. Tia, und dann ist da schon die Neugierde, wer schreibt denn schon wieder welches Sinnlose Zeug.
Ein Teufelskreis => Konsequenz, Abo löschen.

Gerettet !
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Stimmt, eigentlich sollte man die Rubrik komplett ignorieren...aber dann landet was im Abofach, (weil von der Mot. mal was dahin verschoben wurde, nennt sich Sinnloses Zeug. Tia, und dann ist da schon die Neugierde, wer schreibt denn schon wieder welches Sinnlose Zeug.
Ein Teufelskreis => Konsequenz, Abo löschen.

Gerettet !

Nicht Du endscheidest ja, es gibt andere die sich interesieren, wir erleben doch keine Willkür in unseren Land, noch nicht, aber willst du anfangen?


Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Solly, da muß ich Dich fragen, wie meinst Du etwar mit den eigenen Richter eigendlich, welche Instans ist das eigendlich, gibt es mehrer Richter? Und unter welche Gesetze, für alle gleiche Vorraussetzungen gültig? und welche überhaubt. Das mußt Du schon etwas näherer Erklären.

Um auf Deine Frage zu antworten: Mehrere Richter gibt es für mich nicht, ich bin mein eigener Richter und bin somit auch alleine für mein Handeln verantwortlich. Warum sollte ich die Verantwortung einem unsichtbaren Gott überlassen, der nicht einmal existent zu sein scheint?

"Gott" ist für mich "All-Das-Was-Ist" - etwas wie ein "Gottesprinzip". Um das zu erkennen, brauche ich nur in die lebende Natur zu gehen oder meinen Nächsten anzusehen, schon ist es für mich sichtbar und real.

Gruß
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Blume,
Wenn es für Dich Sinnloses Zeug ist, warum ließt du es etwar, und schreibst sogar, sehr merkwürdig, bist ja inkonsequent, ist einer neben dir, der dich zwingt?[/QUOTE]
Du bist schon ulkig...kapierst nichts, und greifst mal schnell zur Diffamierung.
Mann, DU schreibst hier in einem Forum mit dem Titel wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug und missionierst auf Jesus-komm-raus. Sinnloses Zeug, siehe Überschrift.
Und, stell dir mal vor, ich habe Humor und lese gern sinnloses Zeug, auch von dir. Ich lache nämlich ganz gern.
Das rate ich dir auch, wenn du's endlich gerafft hast....
Grüße
 

Stresser

Geheimer Meister
17. September 2009
336
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Ich, Stresser prophezeie:
Alexander Müller aus Bayern, wird 2314 Nasenbluten haben.
Wenn das eintrifft werden alle wissen dass ich noch lebe.

Die Bibel ist so ein dicker Schinken, irgendwas dadrin muss immer stimmen.

Ah, ich kann nochwas, ein magischer Text
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Wenn ihr mal einsam seid, nicht wisst was ihr tun sollt und Rat und Geborgenheit sucht, lest diese sieben Worte und wisst, ein Teil davon ist immer wahr und tagesaktuell.
Hey, mehr als 14% Wahrheit, ich bin in 30 seks besser als die Bibel. Wie lang wurde an der geschrieben?
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Wenn ihr mal einsam seid, nicht wisst was ihr tun sollt und Rat und Geborgenheit sucht, lest diese sieben Worte und wisst, ein Teil davon ist immer wahr und tagesaktuell.
Hey, mehr als 14% Wahrheit, ich bin in 30 seks besser als die Bibel. Wie lang wurde an der geschrieben?

Leider kann ich mir im Augenblick keinen "Urlaub" leisten, sonst würde ich jetzt darauf eine passende Antwort geben.

Gruß
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Ich, Stresser prophezeie:
Alexander Müller aus Bayern, wird 2314 Nasenbluten haben.
Wenn das eintrifft werden alle wissen dass ich noch lebe.

Die Bibel ist so ein dicker Schinken, irgendwas dadrin muss immer stimmen.

Ah, ich kann nochwas, ein magischer Text
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Wenn ihr mal einsam seid, nicht wisst was ihr tun sollt und Rat und Geborgenheit sucht, lest diese sieben Worte und wisst, ein Teil davon ist immer wahr und tagesaktuell.
Hey, mehr als 14% Wahrheit, ich bin in 30 seks besser als die Bibel. Wie lang wurde an der geschrieben?

Wer ist hier einsam? Da hab ich dann was für denjenigen:

YouTube - WHAT'S A WOMAN
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Ich, Stresser prophezeie:
Alexander Müller aus Bayern, wird 2314 Nasenbluten haben.
Wenn das eintrifft werden alle wissen dass ich noch lebe.

Die Bibel ist so ein dicker Schinken, irgendwas dadrin muss immer stimmen.

Ah, ich kann nochwas, ein magischer Text
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag

Wenn ihr mal einsam seid, nicht wisst was ihr tun sollt und Rat und Geborgenheit sucht, lest diese sieben Worte und wisst, ein Teil davon ist immer wahr und tagesaktuell.
Hey, mehr als 14% Wahrheit, ich bin in 30 seks besser als die Bibel. Wie lang wurde an der geschrieben?


Nun Liebe Stresser, ich habe nichts dagegen, wenn einer Fragen hat, oder diese und jenes nicht versteht, da gehe ich mit den nötigen Respekt um, und gehe auf die Argumente ein und stehe für Rede und Antwort, dabei, es sind natürlich auch Grenzen, ich kann nicht alle antworten, viele Fragen sind auch klug wo ich überlegen muss, ich bin auch ein Mensch der begrenzt ist, keiner dar alles Beantworten kann. Aber wenn mit Hohn und Spott zugehet, will ich nicht am gleichen Tisch sitzen, sonst werde ich dem gleich. Nun der Forum ist so ein Tisch gleich, aber weil ich es weis, es gibt welche die auf den Weg sind, auf der Suche nach den echten Leben. Aber es gibt nun einige Menschen die zufrieden sind mit vorgekauten. Wenn sie damit zufrieden sind, solles ja sein. Nun das Du die Bibel weggeworfen hast ist deine Sache und Endscheidung. Aber irgendwann wirst Du vor dem Schöpfer stehen. Ich denke er wird dir sagen, ich wollte mit dir sprechen, aber du hast mich verworfen, es ist das Wort durch dem er sprechen will. Nun es steht in der Schrift geschrieben, das Gott denen begegnet, die ein zerbrochends demütigen Herzen hat. Denn es ist der Hochmut der Menschen von Gott trennt, sie wollen keinen Gott über sich haben, eher das sie selbst Gott sind, das ist der sündenfall, der heute noch seine Wirkung haben

Grüsse, Blume
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

BLUME ...bitte bitte hör auf...das liest sich schrecklich, da bekomme ich Kopfschmerzen davon ehrlich...das macht nichts besser wenn du so schreibst im Gegenteil, das ist keine gute Promotion für Gott...ne ne ne..

Gruß

Baronesse
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Werte Freifrau,

lassen sie unseren Blume bitte in Frieden.

Es ist sonst zu befürchten, das er/sie sich nur noch in seiner Mutter/Vaterspeek an uns wendet und das ´Wort´ verbreitet.

LG
Beast
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Werte Freifrau,

lassen sie unseren Blume bitte in Frieden.

Es ist sonst zu befürchten, das er/sie sich nur noch in seiner Mutter/Vaterspeek an uns wendet und das ´Wort´ verbreitet.

LG
Beast

Tut er das nicht schon? Wir sollten mal den Dünger abbestellen...sonst wächst das Blümelein noch in den Himmel ....*fg*

Eventuell sollte ich jetzt einmal meine satanistische Ader an den Tag legen..soll ich?:rosi:

Gruß
Baronesse
 

Blume

Gesperrter Benutzer
2. Dezember 2009
622
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

BLUME ...bitte bitte hör auf...das liest sich schrecklich, da bekomme ich Kopfschmerzen davon ehrlich...das macht nichts besser wenn du so schreibst im Gegenteil, das ist keine gute Promotion für Gott...ne ne ne..

Gruß

Baronesse

Nun Liebe Barones, sicher ist das schreckliche, weil es so endgültig ist und keiner davor fliehen kann. Ist es aber nicht so, das wir eine Verfassung habe wo das Grundrecht des Menschen unantastbar ist und eine Vefassungsklage einreiche können, wir haben ein Bürgerrechtliches Recht was einklakbar ist. Oder das Strafrecht, wo vergehen bestraft werden, also wir sind von Grichte geschützt. Nun wenn einer eine Straftat begeht, wird das Recht des Menschen und Eigentum geschützt. Da braucht man nur den Willen des Volkes hören, wenn ein Kind bei eine Vergewaltigung. Ne, Ne, wer das Gesetz bricht muss selbst nach menschliche Verständnis eine Strafe folgen. Gehe doch mal in die USA wie das Gesetz durchgesetze wird, da braucht nur ein kleines Vergehen geschehen, geht es doch so glimpflich ab, aber eine wiederholte Tat kann es nicht unter 10 oder 20 Jahre bedeuten. Wenn Gott gerecht ist muss er um die Gerechtigswillen strafen, des wegen sand er seinen Sohn Jesus zur vergebung der Sünden, unser vergehen. Denn kein Mensch ist nicht gerecht, ja ein einziges Versagen, oder hast du alle Gebote gehalten?


Grüsse, Blume
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Lass lesen!

Die Satanischen Verse der Baroness de Berjaraque.

Nur zu....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Blume,
Wenn Gott gerecht ist muss er um die Gerechtigswillen strafen, des wegen sand er seinen Sohn Jesus zur vergebung der Sünden, unser vergehen. Denn kein Mensch ist nicht gerecht, ja ein einziges Versagen, oder hast du alle Gebote gehalten?
Gut daß dieser Mist im "Sinnloses Zeug"-Thread steht.
All deine Sünden sind dir dank Jesus vergeben? Na dann kannste ja loslegen und holzen wie du willst...
So wie du argumentierst, kann man es versuchen, das Christentum endgültig zu versenken. Das ist Satire pur....
Achso, ja...wärst du so freundlich und würdest dich darum kümmern, daß du die Gebote hältst?
Grüße
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Hallo Blume,

Gut daß dieser Mist im "Sinnloses Zeug"-Thread steht.
All deine Sünden sind dir dank Jesus vergeben? Na dann kannste ja loslegen und holzen wie du willst...
So wie du argumentierst, kann man es versuchen, das Christentum endgültig zu versenken. Das ist Satire pur....
Grüße


Versuche nicht den Ablashandel einzudämmen, denn sonst wirst du meine ganze Macht kennenlernen...
LG
Beast:drinking:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten