Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Gibt es Engel?

Nun, ich weiß, dass es das BÖSE gibt, weil es ja auch das GUTE(=SCHÖPFER)gibt.
Das GUTE hat Helfer(=Engel), das BÖSE auch(=Dämonen).
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gibt es Engel?

Du GLAUBST das zu wissen. Ich würde ja mal selbst nachdenken, als Priestergeschwätz einfach so zu übernehmen.
Das "Gute" braucht (deine) Bemühungen. Für das "Böse" reicht Nachlässigkeit vollkommen aus...
 

MoritzNRW

Geheimer Meister
15. November 2012
369
AW: Gibt es Engel?

Das sah Altmeister Busch noch anders. Der schrieb nämlich:

Das Gute, dieser Satz steht fest,
ist stets das Böse, was man lässt.


(/KLUGSCHIETTMODUS)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Gibt es Engel?

Jau, + dieser Arsch Busch hat auch eine der übelsten Klappsen ins Leben gerufen/ geleitet!(Info von einer Ausstellung über Busch, ca. 1993 in Ff).
Übelste Kindergeschichten!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Gibt es Engel?

Nun, ich weiß, dass es das BÖSE gibt, weil es ja auch das GUTE(=SCHÖPFER)gibt.
Das GUTE hat Helfer(=Engel), das BÖSE auch(=Dämonen).

Es gibt den "Schöpfer"(des Universums) und es gibt Menschen - die können gut und böse sein , meistens manchmal so oder so
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Kettendichtung

ein 'ja' im letzten Satz, als Zusatz
das hätt' es dann gebracht
von wegen damm ta damm geht, schließlich alle an
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Gibt es Engel?

Aber weil der SCHÖPFER doch alles erschaffen hat, hat er doch auch das BÖSE erschaffen!
Hast du selber gesagt, Meister manden: Menschen können böse sein.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Gibt es Engel?

Aber weil der SCHÖPFER doch alles erschaffen hat, hat er doch auch das BÖSE erschaffen!
Hast du selber gesagt, Meister manden: Menschen können böse sein.

hmm, wenn der schöpfer ALLES erschaffen hat, dann bedeutet das das er auch sich selbst erschaffen hat,
und das geht nicht 8-O

also -> gibt es niemanden der alles erschaffen haben kann -> dh. es gibt keinen gott,
es gibt also keinen anfang, wir sind gar nicht da :rofl:
(sorry ich habe nur laut gedacht)
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Gibt es Engel?

Hi , die Menschen wurden mit freiem Willen erschaffen - sie können sich entscheiden "Gutes" wie "Böses" tun . Das ist die Art des Handelns .
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Gibt es Engel?

Hi , die Menschen wurden mit freiem Willen erschaffen - sie können sich entscheiden "Gutes" wie "Böses" tun . Das ist die Art des Handelns .
nö,
freier wille ?
ich muß jeden tag früh morgens aufstehen und mich zur arbeit schleppen um mir etwas zu essen kaufen können,
freier wille sieht anders aus
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Gibt es Engel?

Hi lava , der menschlich - egoistisch Grössenwahn geht davon aus , dass der Mensch das Höchste ist ! Der "Schöpfer" ist unvorstellbar überlegen mit UNVORSTELLBAR ÜBERLEGENER LOGIK !
Das heisst , wir können vieles g a r _ n i c h t begreifen - einfach ausgedrückt : unsere Logik reicht nicht oder wir sind viel zu " d u m m " !

- - - Aktualisiert - - -

Hi lava , bleib halt liegen - Du hast den freien Willen dazu - die Konsequenzen musst Du freilich tragen .
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Gibt es Engel?

Hi lava , der menschlich - egoistisch Grössenwahn geht davon aus , dass der Mensch das Höchste ist ! Der "Schöpfer" ist unvorstellbar überlegen mit UNVORSTELLBAR ÜBERLEGENER LOGIK !
Das heisst , wir können vieles g a r _ n i c h t begreifen - einfach ausgedrückt : unsere Logik reicht nicht oder wir sind viel zu " d u m m " !

das stimmt, unser gehirn ist dazu (absichtlich) nicht in der lage,
so wie bei einer kuh, die nicht weiss das wir sie schlachten,
und die auch nicht weiss ob sie unendlich lange gelebt hätte wenn wir sie nicht geschlachtet hätten

btw: ich bin kein vegetarier,
mir als mensch ist klar das ich leben frühzeitig auslösche um zu überleben
 
Zuletzt bearbeitet:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Gibt es Engel?

Hi , es ging um die Frage : wie Gott sich selbst erschaffen haben kann ? Die Antwort darauf ist : wir unvorstellbar viel zu dumm , das beantworten zu können . Bzw. der Schöpfer hat eine
unvorstellbar überlegene Logik - was ja wiederum logisch erscheint , denn sonst hätte er ja das U N G E H E U E R E Universum nicht erschaffen können !
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
Hi , es ging um die Frage : wie Gott sich selbst erschaffen haben kann ? Die Antwort darauf ist : wir unvorstellbar viel zu dumm , das beantworten zu können . Bzw. der Schöpfer hat eine
unvorstellbar überlegene Logik - was ja wiederum logisch erscheint , denn sonst hätte er ja das U N G E H E U E R E Universum nicht erschaffen können !

manden, du meinst also das der schöpfer (das universum) sich selbst erschaffen hat ?
das ist kein spaß,
wie soll das funktionieren ?
wie gesagt, wir sind gar nicht da

wo kommen deine materie-teilchen her ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Gibt es Engel?

manden, du meinst also das der schöpfer (das universum) sich selbst erschaffen hat ?
das ist kein spaß,
wie soll das funktionieren ?
wie gesagt, wir sind gar nicht da

wo kommen deine materie-teilchen her ?

Hi lava , Du hast es nicht verstanden ! Wir Menschen sind auf Grund viel zu geringer Intelligenz und vor allem Logik gar nicht in der Lage das zu verstehen ! Da hilft auch der reichlich vorhandene
menschlich-egoistische Grössenwahn gar nichts !
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gibt es Engel?

Hallo manden;

Hi lava , Du hast es nicht verstanden ! Wir Menschen sind auf Grund viel zu geringer Intelligenz und vor allem Logik gar nicht in der Lage das zu verstehen ! Da hilft auch der reichlich vorhandene
menschlich-egoistische Grössenwahn gar nichts !
Du hast auch immer noch nicht verstanden das es hier um Engel geht, wenn Deine Intelligenz nicht reicht um Gott zu verstehen, heißt das nicht das alle Menschen zu dumm dazu wären.
 

lava

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2011
1.766
AW: Gibt es Engel?

Hi lava , Du hast es nicht verstanden ! Wir Menschen sind auf Grund viel zu geringer Intelligenz und vor allem Logik gar nicht in der Lage das zu verstehen ! Da hilft auch der reichlich vorhandene
menschlich-egoistische Grössenwahn gar nichts !

doch, ich habe verstanden was du meinst,
bin ja derselben meinung, unser gehirn ist beschränkt,
siehe mein post oben, das beispiel mit der kuh,
wir werden sinngemäß auch so geschlachtet,
von "gott"
bzw. dem das sich als gott ausgibt,
bzw. dem ding welches gott geboren hat
bzw. der unendlichen unendlichkeit gottes,
wobei unendlich so etwas ist wie der schulterzuck-smiley,

also etwas was wir nicht verstehen können,
aber wir sind aktuell zumindest über das kuh-stadium raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten