Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luchs

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
26. Januar 2010
1.044
AW: Readers allgemeiner Weltlagenthread

Moin,

@lumin Zitat:" Die frage ist also, warum dies heute nicht mehr stattfindet und warum ein Krieg wirtschaftlich sinnvoller wäre (was noch zu beweisen wäre)."
Das dürfte sich nicht hieb und stichfest beweisen lassen, das ist ja eh klar. Für so manchen Machthaber und deren Hintermänner wird ein Krieg , die einfachere Lösung sein. Fanatismus gepaart mit einem hohen maß an Menschenverachtung, ist eine Brandgefährliche Mischung.

Die gegenwärtige Weltlage ist leider so, das sie sehr gut als Katalysator für derartig gestrickte Machthaber dienlich ist bzw Missbraucht werden kann ( wurde).
Es ist auch darüberhinaus absehbar das sehr wichtige Rohstoffe zuneige gehen. Öl und Phosphat z.B.
Wobei diese probleme duchaus zu kompensieren wären. Not macht bekanntlich erfinderisch.

Alleine die unterschiedlichen Kultur und jeweiligen Weltanschauungen (Religion) scheinen unüberwindbar zu sein.
Es ist nicht duldbar das auf unschuldige Menschen insbesondere Kinder Bomben fallen oder geschossen wird.
Ebensowenig hinnehmbar ist es , das es doch tatsächlich Staaten gibt, in welchen Kinder hingerichtet werden.

Ouh mann hey, wir sitzen mit unseren hintern auf einem Pulverfaß und es gibt da den einen oder anderen durchgeknallten der ständig Streichhölzer anzündet und sie dagegenwirft.
 

somebody

Illuminat
Teammitglied
22. Februar 2005
2.047
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

Userbezogenen Threads hier zusammengeführt.

Anbei mal eine generelle Anmerkung: Wir haben hier als Mod nicht viele Möglichkeiten einzugreifen wenn offtopic gespammt wird. Einzige Möglichkeiten die uns bleiben ist löschen, was oft schade ist, in eigenen Thread verschieben, was dann oft schwierig wird weil Posts oft gleich drei Themen ansprechen, oder eben hier in den Müllthread hauen obwohl eigentlich Inhalt in den Posts gegeben ist...

Das Tolle ist, IHR könnt das ändern indem IHR aufhört offtopic zu schreiben, brav neue Threads aufmacht ANSTATT in einem bestehenden Thread ein anderes Thema anzureissen. Wenn IHR es hinbekommt Threads richtig zu benennen, ontopic zu bleiben und sich normal zu verhalten DANN kommen wir Mods garnicht in die Situation irgendwas verschieben zu müssen, soll heissen es entstehen auch keine "komischen" Threadtitel mit denen der vermeintliche "erschaffer" nicht zufrieden ist...

UND, langsam müsste es sich doch rumgesprochen haben, Diskussionen mit den Mods sind hier ÖFFENTLICH nicht erwünscht, schreibt ne PM und euch wird geholfen. Und ich zum Beispiel hab schon mehrere Threadtitel im Nachinein geändert, das geht auch.

Auf beleidigte Leberwurst zu speilen, Zensur zu schreien und auf die Barrikaden zu gehen ist lächerlich und führt zu nichts. Wo sind wir denn hier?!

somebody/mod
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Na endlich ein Ritter mit weißem Schurz. Errette uns.



Mir fehlt dafür und das für das öffentliche Beleidigen eines Bruders irgendwie das Verständnis.

Wo bitte wurde von wem ein Bruder öffentlich beleidigt?

Ich bitte um Aufklärung.

Und wenn bei Euch in den oberen Rängen schon so ein "nettes Miteinander" herrscht muß sich keiner wundern, dass das auch woanders ankommt. Hier wird ja auch wieder dargestellt, wie verschiedenen Arten von Reaktionen auf verschiedene Meinungen, von doch auch noch hoffe ich freien Freimaurern geschehen.

Ich kann da so einiges sehen:

abklopfen bis draufklopfen...von allen Seiten im übrigen...und maßregeln bis einschränken und beengen der persölnlichen Meinungsfreiheit im Namen der Arkangeschichte...das gibt einem wirklich freien Profanen schon zu denken.

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: wir reden mal eine Runde sinnloses Zeug

So und jetzt traut sich gar keiner mehr was zu sagen? Ich schon:

1. Wir User sind auch nur Menschen und wir sind in der Überzahl ;););)

2. Kriege, welche in der heutigen Zeit stattfinden und welche von Großmächten ausgehen oder unterstützt werden, sind IMMER ökonomisch motiviert, da geht es um Bodenschätze, Waffenverkäufe usw.

3. Heute werden keine Gebietskriege mehr veranstaltet, zumindest nicht von den Großmächten.

4. Die netten Begründungen für Kriegstreiben von z.B. den USA sind mehr als dreist, denn die angebliche Weltsicherheit und das verbreiten von Demokratie von einem Land das Atomwaffen en masse besitzt Waffenlobby hoch drei vertritt, die Todesstrafe noch nicht abgeschafft hat, Waffenlieferungen an Afrikanische oder Südamerikanische Despoten betreibt ist ein Paradoxon.

5. Eigentlich müsste die Welt jetzt langsam mal so weit sein, dass man verstanden hat, dass es solange es mehr Armut als allgemeinen Wohlstand gibt, die soziale und wirtschaftliche Benachteiligung nicht eingedämmt wird. Mit dem Leid und der Ohnmacht von Leuten noch Geschäft gemacht wird. Kriege nicht aufhören und wir uns nicht gerade auf einen guten Weg in die Zukunft befinden.

Anscheinend ist es aber so, dass die Gier um Macht und Ansprüche so hoch ist, dass da das Hirn aussetzt bei den Verantwortlichen.

Gruß

Baronesse
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Und es ist DOCH Werbung! Ich könnte mich übergeben, was hier alles so zum Besten gegeben wird! Geltungsbedürftig bis dorthinaus! Aber ihr seid sicher auch die Brüder, die Tage der offenen Tür gut heißen. Wenn ich schon den Hinweis aufs Freimaurer-Wiki sehe... Br. R. ist so ein Egomane und ihr unterstützt das auch noch. Merkt ihr es denn nicht? Wenn alles augeplaudert wird und auch die allerletzten "Dan Brown"-Jünger den Weg in die Logen finden, dann habt ihr euer sauberes ZZ10000+ erreicht, habt aber Quantität statt Qualität. Im Übrigen ist klar, zu welcher Großloge ihr gehört. Ein FO-Bruder würde so etwas niemals gutheißen.

Einfach mal lesen. Das der Name nicht ausgeschrieben ist, ändert nicht viel da jeder durch wenig google herausfinden kann Wer gemeint ist. Reicht für ein EGV und ist mehr als unpassend und peinlich.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Wieso streitet ihr euch bzgl. der Werbung?

Ich glaube, ihr seid gar nich soweit auseinander, was die Primässe Qualität statt Quantität angeht.

Im Übrigen erkenne ich auch nicht den Versuch der bewussten Mitgliederwerbung, da es sich beim Threadersteller, um eine Frau gehandelt hat, die nachweislich in keiner Freimaurerloge tätig ist. Also ist die Unterstellung der Intention, dass hier bewusst um Mitglieder geworben wird, einfach Blödsinn.

Sollte man hier evtl. mal erwähnt haben, bevor sich "der Freimaurer" hier unnötig an einer Thematik aufhängt oder sich verrennt, was am Ende nur unnötig Streit verursacht.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Da liegst du falsch Becks, die Sche war die Themenstarterin und die war oder ist ein einer Loge. Und der Einwurf wegen Werbung kam von meiner Seite damals. Es ist und war Promotion gut verpackte allerdings.

Gruß

Baronesse
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Das ist eine Lüge werte Baroness, und lediglich deine bescheidene Intention der Dinge. Das du dahingehend schon öfter mal voll ins Klo gegriffen hast, wissen wir zur Genüge.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Lies doch einmal in Sches postes nach...und dann reden wir weiter..aber nicht auf diesem Niveau..ok?

Gruß

Baronesse
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Nein das ist nicht unnötig ich weiß von Ihr selbst, dass sie FM ist..angeblich in einer gemischten Loge. Und wenn ich den dazugehörigen Post noch finde werde ich es mal hier hereinstellen. Ich suche...obwohl ich mich frage wieso ich mich hier rechtfertigen soll?

Gruß

Baronesse
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Nein das ist nicht unnötig ich weiß von Ihr selbst, dass sie FM ist..angeblich in einer gemischten Loge. Und wenn ich den dazugehörigen Post noch finde werde ich es mal hier hereinstellen. Ich suche...obwohl ich mich frage wieso ich mich hier rechtfertigen soll?

Loge? Ja.
Freimaurerloge? Nein.
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Steht da irgendetwas von Freimaurerloge Baroness ?

Und wieso ist ein gelöschter User hier auf einmal Gegenstand der Debatte ?
Ich wollte lediglich einige Dinge klarstellen, damit die Diskussion hier nicht aufgrund von falschen Vermutungen abdriftet.

Zum Glück trägst du wie eh und je prima zur Aufklärung bei. Vielen Dank dafür.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Zu lesen im entsprechenden Thread:




AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?

Hallo Shishachilla;
Zitat:
Mir scheint, seit deiner Registrierung, vor nichtmal zwei Jahren, hat deine Meinung eine 180° Wende vollführt. Eine Power-Halse sozusagen.


Hab ich schon erwähnt, das ich schon länger als zwei Jahre, in einer gemischten Loge bin?


Zitat:
Naja, jedem das Seine, nur sollte man dann vielleicht nicht ganz so vorlaut daher kommen, imho.

Na ja, zumindest hab ich auch Einblick in Männer,- und Frauenlogen bekommen und kann akzeptieren, dass die einen so und die anderen eben anders arbeiten wollen.

Und man sich sogar trotzdem gegenseitig unterstützen kann.


Sche





Welche gemischte Loge sollte das bitte sein Malakim?


@ Becks?


Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Welche gemischte Loge sollte das bitte sein Malakim?

Nun, der Begriff "Loge" ist garnicht geschützt und es gibt sogar Pförtnerlogen (auch gemischte).

Es kann durchaus sein das ich nicht ausreichend informiert bin, aber ich weiß zumindest von einer "gemischten" Loge in der die Dame ist und das ist KEINE Freimaurerloge Quelle: Sie selber.

Mal ganz davon abgeshen ist mir echt unklar wozu diese Informatzionen dienlich sein sollen in diesem Thread. Die "Forschungsloge" ist recht unabhängig von derlei Betrachtungen (und da ist sie wohl nicht Mitglied).

:rosi:
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Ja, ja Malakim, ich finde es allerdings auch gänzlich egal ob die Sche und wo die Sche Mitglied ist. Egal für den weiteren Verlauf dieser Diskussion. Da gab es zuvor so ein....Argument...aber nun gut.

@ Becks...na da ist wohl davon auszugehen, dass sie in einer FM Loge ist, war.

Das, wenn ich dich daran erinnern darf war dein Argument mit dem Bezug auf den Ehemaligen User...einige Postes zuvor.


Also in welcher Loge war oder ist die Sche, diese Frage an die beiden, die es wissen?! Und schon hätten wir meinen Irrglauben bewiesen...Dann bin ich gerne bereit einen Fehler einzugestehen..bzw. das "Mißverständnis".

Nach wie vor bin ich der Meinung dieser Thread diente der Promotion.

Schließlich glaubt ja einem Werbefuzzi auch niemand, dass er den Namen eines Spültabhersteller irgendwo hinschreibt und die Tabs noch beschreibt ohne der Absicht von Promotion.

Wobei ich es persönlich nicht schlimm finde auf so eine Weise hier informiert zu werden. Aber die FM sind doch not amused, wenn jemand die Werbetrommel rührt.


Leider ist es ja wieder so, dass die Loge eine reguläre, nichtgemischte ist wie Malakim mitteilte und mir selbst bei Interesse der Zugang weitestgehends verwehrt bleibt...schade.

Gruß

Baronesse
 
Zuletzt bearbeitet:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.607
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Ich weiß ja das Du das etwas anders handhabst, aber wenn mir jemand etwas privat und vertraulich mitteilt, so tratsche ich das wohl kaum im Forum Weltverschwoerung.de herum.

Mit anderen Worten: Wenn Du unbedingt wissen willst welchem Club, Zirkel, Schwesternschaft die gute Sche angehört, so wirst Du sie wohl selber einmal fragen müssen.

:drinking:
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

:bigshow: :-%: ich werde bei Bedarf die Fragestellung um des lieben Friedens-Willen gern weiterleiten, wenn Becks es noch nicht getan hat.:-D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Oh ich könnte die Fragestellung selbst weiterleiten, werde es aber nicht tun, da ich nicht in Erklärungsnöten bin.

Deshalb nocheinmal zur Basis:
Diejenige, welche hier Werbung für eine Freimaurerloge macht, kennt Logen, gemischte Logen und Herrenlogen, wie sie schreibt. Deshalb liegt die Vermutung weiterhin nahe, dass sie eben doch für eine FM Loge eben die Froschungsloge hier in die Verantwortung genommen werden kann. Was nicht heißt, dass ich dies für gut heiße, im Gegenteil. Irgendwie ist der Übergang zwischen informieren und Werbung betreiben fließend.

Ob man ihr daraus nun einen Strick drehen möchte und Werbung in diesem Sinne ein ganz ganz böses Vergehen ist, ist euer Ding.

Ich sagte ja schon, es ist eine Forschungsloge dargestellt und für neue FM Interessierte Männer sicher eine gute Information.

Ich darf übrigens darauf hinweisen, dass jeder FM von euch hier in irgendeiner Form "Werbung" betreibt. Werbung im Sinne von, wie vertrete ich die FM in der Öffentlichkeit.

Der Grundsatz der Brüderlichkeit gitl, so will ich doch hoffen nicht nur unter Brüdern sondern wird auch nach außen hin repräsentiert?

Gruß

Baronesse
 

Ich mag mein Becks

Gesperrter Benutzer
30. August 2009
1.571
AW: "Quatuor Coronati“ die Forschungsloge

Beleidigung entfernt, nochmal sowas und du bekommst nen Tag Pause.
Shishachilla, Mod

Was für Erklärungsnöten denn ? Du hast hier wieder wild Vermutungen dargestellt, die mal WIEDER ohne jegliche Grundlage sind...

Was soll denn bitte die Intention einer NICHT - FM sein, Werbung für FM zu machen ???
Das versteh ich einfach nicht. Achja du denkst sie sei ja doch FM...

Baroness, stell dir vor... Es gibt Menschen die interessieren sich für sowas, ohne FM Mitglied zu sein. Ich bsp. interessiere mich für ähnliche Dinge ohne überhaupt Mitglied einer Loge zu sein.

Wenn ich das nun diskutieren wollte... Forschungslogen... Dann erstell ich ein Thread im Forum, mit ein paar Informationen zum Thema und evtl. noch ne These die als anfängliche Diskussionsgrundlage dient.

Und das du hier erfährst in welcher Loge die gute Schechi ist, das glaubst du doch wohl selbst nicht. Ich kann dich aber gerne vermitteln und ihr könntet euch am Telefon diesbzgl. unterhalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten