Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Wo hat sich Gott versteckt?

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Ich bezog mich bei 'befleckt' auf deine 'äußeren Einflüsse', Bona!
Ich setze Seele nicht gleich mit...
 

Frenkling

Geselle
3. Januar 2013
35
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Gott ist eine universale Energie und eine universale Information, die noch kein Mensch gesehen und verstanden hat!
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Hallo Geronimo aus Frisco;

Genau. Das weiß man nicht. Das spürt man.

Man kann sogar trainieren, diese innere Stimme deutlicher zu hören und zu verstehen.

Ein kleines Buch das mir ganz gut gefallen hat ist von Rudolf Steiner, wobei ich auch nicht empfehlen würde in die Anthroprosophische Gesellschaft einzutreten.....

"Wie erlangt man Erkenntnis der höheren Welten" in der Regel durch Schärfung der Wahrnehmung........


http://anthroposophie.byu.edu/schriften/010.pdf
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Ich unterhalte mich mit meiner inneren Stimme :) bin aber noch unschlüssig ob das gut oder schlecht ist :D
*Beitrag ist ernst gemeint*
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Hallo a-roy;

Komm, Bona, jetzt noch den Steiner?

Mit Steiner hab ich mal angefangen, seiner Bücher wurden dann für mich immer verrückter, aber ein paar haben mir sehr gut gefallen.
Zum Beispiel Mythen und Sagen. Okkulte Zeichen und Symbole, seine heilpädagogischen Ansätze der Musik und Rhytmik, gehören zur Ausbildung an den Heilpädagogischen Akademien und waren immer der Gaudi in Unterricht.
 

truther

Großmeister
7. Januar 2013
54
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Vielleicht wäre, "Gespräche mit Gott" von N.D.Walsch ja mal interessant :-)
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Themma 'Innere Stimme':
Erzähl mal einem Psychater, dass du eine innere Stimme hörst!
In welche Schublade würde der dich wohl stecken?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Hallo a-roy;

Themma 'Innere Stimme':
Erzähl mal einem Psychater, dass du eine innere Stimme hörst!
In welche Schublade würde der dich wohl stecken?

In welche Schublade würdest du einen Menschen stecken,der Theologie studiert hat und trotzdem an die Wahrheit der Bibel glaubt?


Ich greif mal eine Geschichte die bewiesener Massen unwahr ist heraus.


Freilich wird die Regierungszeit Salomos nicht uneingeschränkt positiv gesehen. Einerseits klingt Stolz auf gesicherten Frieden, den Tempel, auf Wohlstand und weltweites Ansehen an. Andererseits wird Salomo offen und implizit kritisiert. Getadelt werden die extreme Vielweiberei – Salomo hielt sich einen Harem von 700 Frauen und 300 Nebenfrauen – und seine Maßlosigkeit, vor allem freilich als Verstoß gegen Gottes Gebot (1 Kön 11,EU

:kiff: 1000 Frauen ein Supermann......


Salomo



Außerdem fragt sich der Bibelhistoriker: Wieso fand sich in Jerusalem, im ganzen Land, in den Nachbarländern, in die nach der Bibel Salomos Ruhm erscholl und die ihm ungeheure Schätze lieferten, keine einzige Inschrift, die Salomo nennt. War nur die Residenz klein, Salomos Einfluss jedoch weit reichend? Nach der Bibel soll er über den riesigen Raum zwischen Ägypten und Mesopotamien geherrscht haben. Wie weit reichte seine Macht zunächst im Lande selbst? Die Antwort birgt eine weitere Überraschung.

Denn ich muss als Forscher zugeben, dass es außerhalb der Bibel keinen inschriftlichen, keinen archäologischen oder sonstigen historischen Beweis für die Existenz König Salomos gibt.

König Salomo gab es nicht - Nachrichten WELT am SONNTAG - DIE WELT
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

High, Bona-Dea + friends
wenn ich das noch richtig aufm Schirm hab' ist Salomon für die AT'ler(Juden/Christen...) wichtig, weil er lt. AT David's Sohn war + der war irgendwie 1ter Chef von Gottes Gnaden, oder so was. Hat irgendwas mit 'Abstammung/Stammbaum zu tun.
Seit wann gibt's die neueren Erkennisse denn?
Ich kann mir vorstellen, dass, wenn ich katholische Theologie 'studiere, ich schon auf den 'richigen' Kurs gebracht werde.
Wenn ich da an die Diskussionen mit 'meinem' Seelsorger denke, der ein 'freier Christ' ist...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Genauer : der Schöpfer

Den Schöpfer b r a u c h t man nicht beweisen !
Seine Existenz ist s e l b s t v e r s t ä n d l c h .
Alles was d a ist , spricht eine g l a s k l a r e Sprache .
Man muss sie nur verstehen W O L L E N !
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Hallo a-roy;
wenn ich das noch richtig aufm Schirm hab' ist Salomon für die AT'ler(Juden/Christen...) wichtig, weil er lt. AT David's Sohn war + der war irgendwie 1ter Chef von Gottes Gnaden, oder so was. Hat irgendwas mit 'Abstammung/Stammbaum zu tun.
Seit wann gibt's die neueren Erkennisse denn?

Schon lange, die abrahimitische Religion gibt es erst seit dem 5 Jahr. vor Christus, also Salomo hätte den Tempel der nie gefunden wurde, schon 500 Jahre vorher gebaut. "Er war der mit dem größten, hatte die meisten Frauen, das meiste Geld" und das Ganze beruht auf Wunschdenken einen mächtigen König gehabt zu haben.
Heute würde man sich an den Limosinen vor der Tür messen, der Mensch ist leider sehr naiv.......

Ich kann mir vorstellen, dass, wenn ich katholische Theologie 'studiere, ich schon auf den 'richigen' Kurs gebracht werde.
Wenn ich da an die Diskussionen mit 'meinem' Seelsorger denke, der ein 'freier Christ' ist...

Ja man lernt sicherlich, wie man alberne Geschichten auch heute noch einigermassen plausibel Leuten unterjubelt die lesen und schreiben können.

Und ein bekanntes Beispiel dafür, dass sowas nicht mehr richtig klappt ist Uta-Ranke-Heinemann.


Am 14. Juni 1987 wandte sich Ranke-Heinemann in einem Brief mit der Bitte um Hilfe an Kardinal Ratzinger.[8] Nachdem sie am 15. Juni 1987 ihren theologischen Lehrstuhl verloren hatte, erhielt sie Ende 1987 einen kirchenunabhängigen Lehrstuhl für Religionsgeschichte, den sie bis zu ihrer Emeritierung innehatte. Sie selbst betrachtet sich als exkommuniziert[9] gemäß Can. 1364 § 1 CIC und Can. 751 CIC, da sie sich dem christlichen Glaubensbekenntnis (speziell: „geboren von der Jungfrau Maria“) verweigere und somit wegen Häresie eine Exkommunikation als Tatstrafe (excommunicatio latae sententiae) nach Can. 1314 CIC eingetreten sei. Eine Exkommunikation als Spruchstrafe (excommunicatio ferendae sententiae) wurde nicht gegen sie ausgesprochen.

Uta Ranke-Heinemann

Das alles ist kein Beweis dafür das es Gott nicht gibt, ganz im Gegenteil besteht die Chance dafür, sich ein neues, weniger primitives Bild über Gott zu machen, wozu frühere schwanzgesteuerte Denker anscheinend noch nicht in der Lage waren.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Wo hat sich Gott versteckt?

Hi Malakim , der Schöpfer hat alles geschaffen . "Er" ist eine unvorstellbare , unvorstellbar überlegene "Intelligenz" , von der wir nur das aussagen können , was wir an seiner Schöpfung erkennen können .
 
Oben Unten