Harakiri schrieb:soso haben wir es hier also mit nihilisten zu tun ?
weil also eine Gruppe Afrikaner, sich ihre Nahrung nicht selber aussuchen kann, müssen wir, die wir zu jeder Jahrezeit jedes Nahrungsmittel kaufen können,das berücksichtigen und Fleisch essen ? Wenn es irgendwo mal zwingend notwendig sein sollte sich von Menschenfleisch zu ernähren und solche Fälle gab es, ist es auch keine Rechtfertigung für Kannibalismus .Solon schrieb:Harakiri schrieb:soso haben wir es hier also mit nihilisten zu tun ?
Vielleicht erblöden wir uns auch einfach nur nicht, ein milliarden Jahre altes Prinzip in Frage zu stellen ohne das es keine Form organischen Lebens gäbe. Daß der Mensch sich seine Nahrung aussuchen kann, erzählst Du am Besten mal einer Gruppe Afrikaner in der Sahel-Zone.
Noch dazu habe ich selten so einen Schwachsinn gelesen wie diesen Text zur Unterscheidung von Pflanze und Tier. Wer ist überhaupt "Marco"? Eine Pflanze hat das Ziel sich fortzupflanzen. Wenn Du Ihre Blüten (z.B. Maiskolben) isst, hinderst Du sie daran.
Ist das etwa moralisch vertretbar?
Ojeh...wären wir biologisch gesehen keine Allesfresser, würden wir heute noch in Afrika durch die Steppe ziehen und nach Wurzeln suchen. Diese Anpassung ist ein Fundament der menschlichen Entwicklung und ermöglicht es überhaupt erst, daß der heutige Wohlstandsmensch in überheblicher Weise seine eigene Natur verleugnet. Lustig ist auch immer wieder, daß gerade diese Prediger von Moral und Entscheidungsfreiheit sich äußerst selten in freier Natur bewegen. Der Ökoladen um die Ecke gehört da nämlich nicht zu.Harakiri schrieb:weil also eine Gruppe Afrikaner, sich ihre Nahrung nicht selber aussuchen kann, müssen wir, die wir zu jeder Jahrezeit jedes Nahrungsmittel kaufen können,das berücksichtigen und Fleisch essen ? Wenn es irgendwo mal zwingend notwendig sein sollte sich von Menschenfleisch zu ernähren und solche Fälle gab es, ist es auch keine Rechtfertigung für Kannibalismus .
Was für eine unglaubliche Heuchelei. Wer ist denn nun der Verfasser des Textes?Zum Rest, natürlich ist es moralisch vertretbar, auf die anderen Aspekte bis du ja gar nicht eingegangen ...
Solon schrieb:Ojeh...wären wir biologisch gesehen keine Allesfresser, würden wir heute noch in Afrika durch die Steppe ziehen und nach Wurzeln suchen. Diese Anpassung ist ein Fundament der menschlichen Entwicklung und ermöglicht es überhaupt erst, daß der heutige Wohlstandsmensch in überheblicher Weise seine eigene Natur verleugnet. Lustig ist auch immer wieder, daß gerade diese Prediger von Moral und Entscheidungsfreiheit sich äußerst selten in freier Natur bewegen. Der Ökoladen um die Ecke gehört da nämlich nicht zu.Harakiri schrieb:weil also eine Gruppe Afrikaner, sich ihre Nahrung nicht selber aussuchen kann, müssen wir, die wir zu jeder Jahrezeit jedes Nahrungsmittel kaufen können,das berücksichtigen und Fleisch essen ? Wenn es irgendwo mal zwingend notwendig sein sollte sich von Menschenfleisch zu ernähren und solche Fälle gab es, ist es auch keine Rechtfertigung für Kannibalismus .
Was für eine unglaubliche Heuchelei. Wer ist denn nun der Verfasser des Textes?Zum Rest, natürlich ist es moralisch vertretbar, auf die anderen Aspekte bis du ja gar nicht eingegangen ...
Genau das kam im TV letzte Tage. Das war ein Bericht über so eine Schweinezucht. Hab das aber nicht ganz angeschaut das war mir zu krass.Zitat eines schweinezüchters "Ich will meine Schweine nicht sterben sehen."
Diese Planzen brauchen das Fleisch um zu überleben.Was ist mit Fleischfressenden Pflanzen? Sind die intelligent bzw verrucht?
Haha, danke für den Link. Den Verfasser des Textes würde ich mir schon gerne mal in natura ansehenHarakiri schrieb:den text habe ich von maqi.de . das forum scheint aber gerade leider down zu sein, aber bei gelegenheit kannst du ja mal gerne nach dem thread suchen und deine meinung dann in das forum posten hehe ..
http://antispe.de/Foren.html#richtlinienDie in anderen derartigen Foren übliche Hetzpropaganda von Tierrechtsverletzern, Tierproduktkonsumenten, Tierqualprofiteuren und Speziesisten hat darin ebensowenig zu suchen, wie es die Propaganda und Rechtfertigungsversuche von Folterern und Kriegstreibern in einem Menschenrechtsforum, Heroindealern in einem Antidrogenforum, an religiösen Wahnvorstellungen leidenden in einem Atheismusforum oder Nazis in einem Antifaschismusforum hätten.
Mit welchem Scheiß man labilen Großstadtkindern mittlerweile schon einen Lebenssinn einreden kann...Speziesismus
Diskriminierung von Individuen aufgrund ihrer Artzugehörigkeit (analog zu Rassismus, Sexismus etc., der Diskriminierung aufgrund der Zugehörigkeit zu einer ethnischen Gruppe bzw. einem Geschlecht). Dies ist nicht zu verwechseln mit der Berücksichtigung tatsächlicher und relevanter Unterschiede zwischen Individuen.