Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Über das essen von Tierleichenteilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Egal was du isst, ob Pflanze oder Tier, du tötest.´
Wenn du stirbst, wird dein Körper von Tieren gefressen. Der Kreis schliesst sich also.
Jeder kann essen, was er mag, sollte sich nur über die Idiotie im klaren sein, die hinter einer Vegetarischen Philosophie steckt, denn nur Pflanzen zu essen, ist
1. Nicht gesünder als sich auch von Fleisch zu ernähren und
2. Moralisch nicht überlegen.

Warum wächst ne Pflanze wohl besser, wenn man mit ihr spricht?
Willst du deiner Pflanzlichen Nahrung nur die Seele aberkennen, damit du deine Heile Welt behalten kannst?
 

trAitor-4-life

Geheimer Meister
26. Juli 2003
127
ich sag ja ich habe ned vor noch was zu sagen hier, weil es eh nicht fruchtet.
und ich muss es nochmal loswerden:
rechtfertigt ihr euren übermäßigen fleischkonsum dadurch dass pflanzen genau so ein recht zu leben haben wie tiere???

wenn ihr pingeligen besserwisser alles so kritisch seht dann behaupte ich dass es auch moralisch falsch ist zu atmen da man mit jedem atemzug mikro- oder nano-organismen das leben nimmt.
 

trAitor-4-life

Geheimer Meister
26. Juli 2003
127
ausserdem habe ich nie behauptet dass es gesünder ist, und ich glaube auch nicht dass das ein sonderlich häufiger grund für vegetarier ist auf fleisch zu verzichten.
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Schon eigenartig, wie mancher Mensch den Wert des Lebens dimensioniert. Alles, was nicht lieb guckt und quiekt ist seelenlos. Nein, auch ein Vegetarier darf sich nicht anmaßen, über den Wert eines Lebewesens zu urteilen.
 

Echelon

Großmeister
24. Juni 2003
74
Esst doch einfach alle was IHR für richtig haltet, da schliesse ich mich tsuribito vollkommen an. Wenn jemand denkt, dass er dadurch, das er sich vegetarisch ernährt, hilft, etwas zu verbessern, dann er soll er halt dran glauben... :twisted:
 

Trasher

Ritter der ehernen Schlange
10. April 2002
4.104
Kaum jemand würde sich bereit erklären, eine Katze oder einen Hamster eine Stunde lang zu quälen, wenn er als Gegenleistung dafür einen Keks erhielte. Doch mit Hühnern tun Vegetarier genau das: für jedes Ei wird ein Huhn einen Tag lang mißhandelt. Wer also ein Plätzchen ißt, bei dem das Rezept ein Ei auf zwei Dutzend vorsieht, nimmt dafür in Kauf, daß ein Huhn eine Stunde lang leidet. Für das tägliche Ei (ob im Becher, in der Pfanne, in Nudeln, Brot, Kuchen oder wo auch immer versteckt) leidet ein Huhn ein Jahr lang, um dann umgebracht zu werden. Allein der Aufbau der Kalkschalen erfordert mehr Kalzium, als über die Nahrung aufgenommen werden kann, dieses wird also den Knochen entzogen, um nur ein Beispiel zu nennen. Die Tiere sind Qualzüchtungen, die von Natur aus nur 6-12 Eier pro Jahr legen würden, um sich fortzupflanzen.
:arrow: Quelle

Sehr provokativ geschrieben, aber das eine oder andere Fünkchen Wahrheit lässt sich nicht abstreiten...
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
hat auch schon mal jemand daran gedacht das viel viel mehr tiere sterben durch pflanzenanbau als durch viehzucht?

was is mit den ganzen insekten die durch die pestiziede auf den feldern sterben ???
und den ochsen in asiean die für euren(unseren) reis die felder pflügen und dadurch gequält werden??
oder mit den pestiziden die in die umwelt ins wasser gehen und unsere gewässer verseuchen und dadurch auch massen an tieren töten ???

wenn ihr ma bio leistungskurs wart, seid, sein werdet dann werdet ihr sehn was ich meine denn das wird dort behandelt (jedenfalls in sachsen)
also ich wäre für ein gesetz was vorschreibt wieviel pflanzliche nahrung man essen darf am tag, um damit den zerstörerischen pflanzenanbau zu minimieren?!?
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
naja, ein biologischer landbau (durch den ich überwiegend meine ernährung bestreite) würde tiermord als nebeneffekt größten teils ausschliessen...
ich hatte bio zwar nur als prüfungsfach, aber da hab ich trotzdem gelernt was die massentierhaltung für ein zerstörerisches werk an unserem globus vollbringt. alleine die co² emissionen...
und das gerade in der dritten welt, wo die menschen ihre resourcen verballern um mcdonalds & co. mit fleisch zu beliefern.
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
genauso verballern die in china ihre ressourcen für unsern reis und unsere soja..
ausserdem sagst du das du nur bio landbau zeug ist aber den fleischessern macht ihr immer den vorwurf von massentierhaltung wer sagt dir das die nich auch bio tiere essen??????
 

Harakiri

Geheimer Meister
10. April 2002
286
Argumente hin oder her, für mich sprechen sie alle gegen das Töten von Tieren und ich kenne keine ernstzunehmenden Argumente gegen Veganismus . Fleisch ist Mord, und jeder der sowas in Auftrag gibt, hat in meinen Augen kein Mitgefühl und kein Sinn für Tierethik .

Ob das Fleisch nun Bio ist, oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle . Würde ein Richter es gutheißen wenn der Mörder, vorher sein Opfer betäubt hätte ?

Menschen sind keinen Cent mehr Wert als Tiere und verdienen demnach die gleichen Rechte, wieso sollte dies auch anders sein ?

Wenn wir die Möglichkeit haben, auf Fleisch zu verzichten und damit das Leid auf der Erde zu vermindern, wohlbemerkt auch das von Menschen, wieso sollte man es nicht tun ? Weil Fleisch ja so lecker und nahrhaft ist ?
Wer glaubt denn heute noch ernsthaft, das totes Tier notwendig für eine ausgewogene Ernährung sei ?
 

Ventus

Vollkommener Meister
15. März 2003
517
Offtopic:

Du kanns Harakiri nich mit normalem selbstmord vergleichen. Harakiri hat was mit Ehre zu tun.
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
und ich kenne keine ernstzunehmenden Argumente gegen Veganismus
und ich keine gegen das essen von fleisch
Fleisch ist Mord, und jeder der sowas in Auftrag gibt, hat in meinen Augen kein Mitgefühl und kein Sinn für Tierethik .
pflanzen sind mord und jeder der sowas in Auftrag gibt, hat in meinen Augen kein Mitgefühl und kein Sinn für pflanzenethik

Menschen sind keinen Cent mehr Wert als Tiere und verdienen demnach die gleichen Rechte, wieso sollte dies auch anders sein ?
jo und viele tiere töten auch keine artgenossen warum sollte das beim menschen anders sein??
damit das Leid auf der Erde zu vermindern, wohlbemerkt auch das von Menschen, wieso sollte man es nicht tun
weil wir damit nicht das leid auf der erde vermindern
oder wen sein leid hast du bis jetz vermindert???
Wenn wir die Möglichkeit haben, auf Fleisch zu verzichten
und wenn wir die möglichkeit haben auf pflanzen zu verzichten???

Wer glaubt denn heute noch ernsthaft, das totes Tier notwendig für eine ausgewogene Ernährung sei ?
also ich nich aber pflanzen glaub ich auch nich
 

tsuribito

Vorsteher und Richter
27. September 2002
732
Ess doch was ihr wollt, aber bezeichnet uns nicht immer als Mörder.
Ihr selbst habt unzählige Lebewesen auf dem Gewissen.

OT
Bei Harakiri geht es nur um Ehre. Hat aber auch was für sich die Idee.
Ich bevorzuge aber die Lesart Seppuku. Harakiri ist für die meisten n D doch was zu essen *gg*
 

Seifenigel

Geheimer Meister
14. Januar 2003
172
Irgendwie schon komisch wie sich einige Vegetarier aufgrund ihrer Ernährungsgewohnheiten erhaben fühlen und meinen anderen vorschreiben zu können was gut und was schlecht für sie sei... :roll:

Ist ja auch eh gesünder, dachte ich früher auch... bis ich durch vegane Ernährung am ende nur noch 55 Kg bei 175 cm gewogen habe.
Und ja, ich habe mich ausgewogen ernährt und eigentlich alles beachtet.

Mir ging’s scheiße! Das wurde erst besser als ich wieder Milch / Eiern gegessen habe und später das leckere Putenschnitzel :)
Auch gibt es keine anderen Primaten die sich rein vegetarisch ernähren. Selbst bei den "vegetarischen" Bonobos wurde gesagt, dass sie Fleisch zur Nahrungsergänzung aufnehmen. Bonobos und Vegetarier, das ist als wenn ich sagen würde "Hey, ich bin Vegetarier... Aber eine Salamipizza ist doch kein Fleisch!

Mein Fazit: Fleisch gerne! Aber nicht übermäßig.
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
es ist aber definitiv mord. tötung aus niederen motiven kann man einfach nicht anders bezeichnen...

und JA, ich denke vegetarier sind bessere menschen.
es gibt eine entwicklungsgeschichte der rechte für lebewesen...
ich stelle die befreiung der tiere ganz bewusst in eine reihe mit der abschaffung sklaverei bzw. dem ende des offenen kolonialismus oder dem ende der leibeigenschaft und der emanzipation der frauen.
es wird die zeit kommen, wo unsere gesellschaft als barbarisch in der behandlung ihrer schwächsten mitglieder betrachtet werden wird (vgl. kannibalismus).

zu argumentieren, dass pflanzen zu töten das selbe ist heißt noch lange nicht, dass tiere zu töten richtig oder gar erstrebenswert in irgend einer form ist sondern sollte eher den gedanken hervor rufen nur produkte zu essen, die das lebewesen her gegeben hat ohne selbst das leben lassen zu müssen...(siehe milch, äpfel, getreide an stelle von salat, karotten oder gar fleisch)
nicht dass ich so leben würde, aber es gibt leute die das tun...
ich persönlich finde die gleichsetzung von tieren aber mehr als albern und höre es normalerweise nur als letztes argument, wenn fleischessern nix anderes zur rechtfertigung ihres mörderischen handels einfällt (vgl. http://www.vgt.ch/vn/9406/pflanzen.htm )

@seifenigel: ich wiege 77 kilo bei 185cm körpergröße und fühle mich pudelwohl. ich lebe seite ~13 jahren vegetarisch...alllerdings mit milchprodukten...
 

geschmackloss

Geheimer Meister
11. Dezember 2002
384
normalerweise nur als letztes argument, wenn fleischessern nix anderes zur rechtfertigung ihres mörderischen handels einfällt
tut mir leid aber ich muss mich absolut vor niemanden rechtferigen über das was ich esse ich esse was ich esse und wenn es dir nicht passt pech gehabt ich ess trotzdem weiter was ich will und wenn du mir moralisch überlegen bist egal ich ess trotzdem was ich will und wenn du ein besserer mensch bist weil du andere lebewesen mordest(morden lässt) als ich dann von mir aus is mir doch egal ich ess trotzdem was ich will und daran wirst du bestimmt nichts ändern
genauso wie ich dich essen lasse was du willst lass du mich ach essen was ich will
 

asamandra

Geheimer Sekretär
12. April 2003
665
Threads wie dieser sind Grund dafür, dass mich Vegetarier so ankotzen!!! Schreibe ich irgendjemandem vor, was er oder sie essen darf und was nicht?? Hey, ich find Gänseblümchen schön, musste letztens mit ansehen, wie sie zu Salat verarbeitet wurden. Hab ich mich mit einem Schild 'Rettet die Gänseblümchen' hingestellt und mich vor gespieltem Ekel halb auf'n Teller gekotzt??? Wenn man in einem Lexikon nach dem Wort intolerant sucht, findet man unweigerlich einen Verweis zum Wort Vegetarier, bzw. Veganer, weil diese... Personen ja wohl der Inbegriff der Intoleranz sind!!!
Dies ist eine Nachricht an alle Vegetarier und Veganer: Ich fress weiterhin mein Schnitzel und ob ihr euch auf euren Teller kotzt oder nicht, DAVON bringt mich keiner ab!! Basta!! Geht ihr von mir aus grasen (oder was ihr sonst so esst) aber lasst mir meine Ruhe mit eurem Grünzeuch!!!!


P.S.: Hatte heut wieder so'n unangenehmen Zeitgenossen am selben Tisch sitzen, der die ganze Zeit gewürgt hat als wir unser Schnitzel gegessen haben...
 

DrAbgah

Geheimer Meister
13. Januar 2003
258
ok, jetzt kommt dieses "ich sag dir ja auch nicht, was du essen sollst", aber:

ich bemühe mich, das verhinderbare leid anderer lebewesen gering zu halten.

was hätten wir wohl für ein land, wenn die restliche welt vor 60 jahren gesagt hätte "wir lassen unsere juden leben. ist doch deutschlands sache wenn sie ihre töten und zu seife machen."?

ich verurteile mord. ich schreibe dir nicht vor, ob du tomaten oder gurken essen sollst. das ist etwas gravierend/kategorisch anderes.
in meinen augen kann es in logischer konsequenz keine toleranz für (in meinen augen) verbrecherisches handeln geben...
 

Seifenigel

Geheimer Meister
14. Januar 2003
172
Omg ich bitte dich. Der Vergleich Holocaust / Fleischgenuss ist so geschmacklos wie eine Tofuwurst....

Ist der Löwe ein Verbrecher weil er die Antilope reißt?
Ich persönlich kann nicht ohne Fleisch leben. Was ohne Fleisch aus mir geworden ist habe ich weiter oben schon geschrieben, ich sehe es als notwendiges Übel Tiere zu verspeisen... Nicht das ich irgendwelche großartigen Gewissensbisse dabei habe, aber sobald es eine RICHTIGE Alternative gibt (leider gibt es noch keine Replikatoren...) würde ich diese auch Nutzen.

Dabei fällt mir ein: Wo zieht ihr "radikalen Vegetarier" (bitte nicht falsch verstehen) eigentlich die Grenze? Es wird z.B. damit experimentiert hochwertige Proteine aus Heuschrecken zu gewinnen. Heuschrecken haben in etwas das gleiche Schmerzempfinden / Bewusstsein wie eine Gurke. Ist es also falsch Heuschrecke zu naschen?

Ach ja, WENN DIE KUH KÖNNTE WÜRDE SIE MICH AUCH FRESSEN :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten