Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Überwachung mit Medikamenten

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Ehrlich gesagt glaube ich nach wie vor, das es offensichtlich ist das zum Beispiel beim Niesen eine Maske deutliche Vorteile bringt. Es werden deutlich weniger Tröpfchen in die Gegend gepustet.

Und im Unterschied zu, in Hand oder Armbeuge Niesen? Welchen besseren Effekt will man da Messen können? Weiß nicht ob das signifikant ist. Hinzu kommt noch, das der Körper sich beim Niesen oder Husten, sich etwas entledigen möchte. Dies verbleibt nun in der Maske und vielleicht noch in der Rückatmung. Viren, Bakterien und Pilze. Alles mögliche könnte sich in der Maske ansammeln.


Aber gut, das schneidet vielleicht den Bereich an den Du ansprichst:

Die Umsetzung in unserem Land, insbesondere in den Schulen grenzt allerdings an einen schlechten Schildbürger streich.

Wie würdest Du das besser umsetzen?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.212
Sie fühlen sich wie ein Verbrecher wenn Sie Fingerabdrücke abgeben müssen, wo ich voll bei Ihnen bin, und ich fühle mich wie ein Gefährder wenn ich Maske trage muss.
Ich vermute, daß Sie schon einmal eine Erkältung hatten, vielleicht auch schon einmal eine schwere Grippe, und daß Sie also schon einmal, wahrscheinlich mehrfach in Ihrem Leben, ein Gefährder, wie Sie es nennen, waren. Das kann man sich nicht aussuchen, das passiert, und wenn es passiert ist, schützt man andere. Man geht nicht mit Grippe die Uroma besuchen und man gibt mit Masern keinen Kindergeburtstag. Das ist normales Sozialverhalten und nicht stigmatisierend, im Ggsatz zur Abgabe von Fingerabdrücken.

Ich habe sehr häufig, so auch im Falle Ihres vorletzten Beitrages, das Gefühl, daß Sie mir einfach einen reinwürgen wollen.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.212
Und im Unterschied zu, in Hand oder Armbeuge Niesen? Welchen besseren Effekt will man da Messen können? Weiß nicht ob das signifikant ist.
Ob jemand Maske trägt, ist einfach zu kontrollieren und durchzusetzen. Ob jemand in die Armbeuge niest, ist so wenig zu kontrollieren oder durchzusetzen wie gutes Benehmen sonst auch. Die Menschen niesen und husten ja auch ohne Handvorhalten, sah man doch täglich, mit derselben Selbstverständlichkeit, mit der sie die Füße auf den Sitz legen.

Soweit ich weiß, unterschied sich der Seuchenverlauf durchaus abhängig davon, ob in einem Land früh Maske getragen wurde.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Man geht nicht mit Grippe die Uroma besuchen und man gibt mit Masern keinen Kindergeburtstag.
Aber ohne Symptome mache ich das schon.
Bisher ist man auch davon ausgegangen das Symptomlose niemanden anstecken. Deshalb finde ich es auch sinnlos, gesunden Menschen eine Maske aufzusetzen.
Ansonsten könnte ich auch schlussfolgern, das ich meine Oma lieber nie wieder besuche, weil, man weiß ja nie.

Das ist doch das absurde was durch Corona entstanden ist.

Kinder, deren Oma verstorben ist, denken jetzt möglicherweise darüber nach, ob sie sie vielleicht unbemerkt umgebracht hätten.

Einfach nur krank.

Hat man Grippe, Masern o.ä., bleibt man zu Hause. Fertig. Davon sollten wir uns nicht verabschieden.


Ich habe sehr häufig, so auch im Falle Ihres vorletzten Beitrages, das Gefühl, daß Sie mir einfach einen reinwürgen wollen.

Da liegen Sie falsch mit dieser Vermutung.
Vielleicht sind Sie einfach nicht gewöhnt das man Ihnen widerspricht.
Vermutlich wäre es auch leichter wenn Sie häufiger so was wie ....... "ich glaube, ich denke, ich vermute" o.ä. in Ihre Texte einbauen würden.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Soweit ich weiß, unterschied sich der Seuchenverlauf durchaus abhängig davon, ob in einem Land früh Maske getragen wurde.

Ja, das hat der Spiegel-Artikel ausgespuckt, den Sie verlinkten.

Vermutlich kann ich mehrere Artikel dagegen halten, die was anderes "behaupten". Und, was wissen wir dann? Nichts.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Ob jemand in die Armbeuge niest, ist so wenig zu kontrollieren oder durchzusetzen wie gutes Benehmen sonst auch. Die Menschen niesen und husten ja auch ohne Handvorhalten, sah man doch täglich, mit derselben Selbstverständlichkeit, mit der sie die Füße auf den Sitz legen.
Ich gehe eigentlich immer noch davon aus, das ich in einem Land lebe, wo ein Großteil der Bevölkerung noch weiß wie er sich zu Benehmen hat.

Das wir alle ungesittete drecksschläudern wären und jeder hat Angst vor Kontakt mit anderen, das geht mir zu weit.
Das ist eine Ansicht die durch Corona entstanden ist.

Ich wehre mich dieser Ansicht
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Kleiner Nachtrag ......

Ich habe sehr häufig, so auch im Falle Ihres vorletzten Beitrages, das Gefühl, daß Sie mir einfach einen reinwürgen wollen.



Sie meinen Vermutlich diesen Satz?:
Schon irgendwie faszinierend was Sie da immer wieder zwischen den Zeilen lesen.


Nun, was haben Sie denn aus meinem Text ......... :

Sie könnten aber ein Verbrecher sein.
Deshalb ist ja auch da bischen Maske tragen nicht so schlimm ....... Sie könnten ja Krank sein.

gemacht?:

Wenn Sie Rüchsichtnahme auf andere als entwürdigend empfinden und wenn Kranke für Sie Kriminelle sind, dann ergibt sicher Sinn, was Sie da schreiben.

Bitte?

Wer will hier eigentlich wem was "reinwürgen"?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Was soll das mit Erkältungsviren zu tun haben?
Ein wirklich ungeeignetes Beispiel.

Nö, Du schriebst das Du symptomlos auch Oma besuchen würdest. AIDS ist ein GUTES Beispiel für eine Krankheit die symptomlos sein kann und die
trotzdem übertragen werden kann.

Kondome werden üblicherweise beim ONS zum Gegenseitigen Schutz getragen was ein schönes Beispiel ist für ein recht ähnliches Verhalten wie bei den Masken.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Nö, Du schriebst das Du symptomlos auch Oma besuchen würdest. AIDS ist ein GUTES Beispiel für eine Krankheit die symptomlos sein kann und die
trotzdem übertragen werden kann.

Sag mal, beinhaltet Dein Beispiel das ich Sex mit meiner Oma habe oder gehst Du davon aus das AIDS sich durch die Luft überträgt?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Sag mal, beinhaltet Dein Beispiel das ich Sex mit meiner Oma habe oder gehst Du davon aus das AIDS sich durch die Luft überträgt?

:roll:
AIDS ist ein GUTES Beispiel für eine Krankheit die symptomlos sein kann und die
trotzdem übertragen werden kann.

Kondome werden üblicherweise beim ONS zum Gegenseitigen Schutz getragen was ein schönes Beispiel ist für ein recht ähnliches Verhalten wie bei den Masken.

kann es Krankheiten geben die symptomlos sind und dennoch übertragen werden können? JA siehe Beispiel.
kann es Vorsichtsmaßnahmen geben die man macht obwohl sich eigentlich alle gesund fühlen? JA Kondome werden so ganz üblich benutzt.

Ich weiß nicht was ich noch erklären könnte zu dem was ich geschrieben habe.
 

Barlei

Großer Auserwählter
28. November 2013
1.719
Willst Du etwa Aussagen das z.B. AIDS symptomlos übertragen wird und deshalb auch Erkältungsviren symptomlos übertragen werden können?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
Willst Du etwa Aussagen das z.B. AIDS symptomlos übertragen wird und deshalb auch Erkältungsviren symptomlos übertragen werden können?

Genau: AIDS ist EIN Beispiel für eine Krankheit die Symptomlos übertragen wird. Evtl. ist Covid auch eine.

Was sind Erkältungsviren?
 

Vercingetorix

Ritter vom Schwert
22. Juli 2018
2.141
Polio wäre übrigens ein anderes Beispiel, verursacht ebenfalls, wenn symptomatisch, grippeähnliche Symptome.
Zu 95% allerdings ohne Symptome. Weiterverbreitung ist auch durch asymptomatische Menschen möglich.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.212
Bisher ist man auch davon ausgegangen das Symptomlose niemanden anstecken. Deshalb finde ich es auch sinnlos, gesunden Menschen eine Maske aufzusetzen.
Der ÖPNV ist erfahrungsgemäß in der Grippesaison voll mit schniefenden Menschen. Niemand nutzt den ÖPNV, weil es so schön ist, man nutzt ihn, weil man muß. DAs unterscheidet ihn von Konzertbesuchen und auch von besuchen bei der Oma, und deswegen halte ich es für durchaus sinnvoll, im ÖPNV (zum Beispiel) auch in der ganz normalen Grippesaison eine Maskenpflicht zu verhängen. Daß auch Symptomlose ansteckend sein können, ist noch eine ganz andere Frage.
Da liegen Sie falsch mit dieser Vermutung.
Vielleicht sind Sie einfach nicht gewöhnt das man Ihnen widerspricht.
Ich bin gewohnt, daß man man mir mit Argumenten widerspricht, und ich bin seit meiner anwesenheit in diesem und im Vorgängerforum, also seit 2003, gewohnt, daß man mir mit patzigen Antworten ohne Argumente widerspricht, davon können Sie ausgehen. Ihre Antwort auf meinen beitrag bezügl. Fingerabdrücke halte ich für eine patzige Antwort, die durch einen hinklenden Vergleich einen Scheinwiderspruch in meinen Aussagen konstruieren soll. Wenn Sie da tatsächlich einen Widerspruch zu erkennen glauben, können Sie das auch weit höflicher formulieren...
Vermutlich wäre es auch leichter wenn Sie häufiger so was wie ....... "ich glaube, ich denke, ich vermute" o.ä. in Ihre Texte einbauen würden.
Das tue ich andauernd.
Ja, das hat der Spiegel-Artikel ausgespuckt, den Sie verlinkten.

Vermutlich kann ich mehrere Artikel dagegen halten, die was anderes "behaupten". Und, was wissen wir dann? Nichts.
Vielleicht könnten Sie das, vielleicht auch nicht. Einer dieser Artikel ist ja schon widerlegt worden, auch damit hatten wir es hier schon. Es ist auch meine eigene Beobachtung aus den Anfangsmonaten der Pandemie und ich halte es für sehr plausibel. Also wäge ich gg. die negativen Effekte der Masken ab und entscheide mich für eine Unterstützung der Maskenpflicht.
Ich gehe eigentlich immer noch davon aus, das ich in einem Land lebe, wo ein Großteil der Bevölkerung noch weiß wie er sich zu Benehmen hat.

Das wir alle ungesittete drecksschläudern wären und jeder hat Angst vor Kontakt mit anderen, das geht mir zu weit.
Das ist eine Ansicht die durch Corona entstanden ist.

Ich wehre mich dieser Ansicht
Niemand vertritt diese Ansicht, es handelt sich somit um ein von Ihnen aufgebautes Strohmannargument. Unser gesellschaftliches Zusammenleben beruht darauf, dß der Großteil der Bevölkerung ehrlich, höflich und gesittet ist. Daß es in jedem Bus und in jeder Straßenbahn einige und oft erschreckend viele Menschen gibt, die es nicht sind, oder die es für eine mürrische halbe Stunde ausnahmsweise einmal nicht sind, lehrt der Augenschein.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.212
Kleiner Nachtrag ......





Sie meinen Vermutlich diesen Satz?:



Nun, was haben Sie denn aus meinem Text ......... :



gemacht?:



Bitte?

Wer will hier eigentlich wem was "reinwürgen"?
Nein, das meinte ich nicht. Ich meinte Ihre Gleichsetzung von "für krank gehalten werden" mit "wie ein Verbrecher behandelt werden" und von "aus Rücksicht auf andere Maske tragen" mit "sich erkennungsdienstlich behandeln lassen".
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten