Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Überwachungs- und Wettersatteliten, Satteliten allgemein

A

Anonymous

Gast
Kann mir jemand sagen, wieviel ein Satellit in etwa kostet?

Und ich meine damit Überwachungssatteliten. Okay, muss ja nicht so modern sein, wie die der NSA aber man sollte damit doch in der Lage sein, scharfe Fotoaufnahmen zu machen.

Desweiteren würde mich interessieren, was die Beförderung ins All in etwa kostet, bzw. welche ständigen Kosten dadurch anfallen.

ODER: Gibt es für Privatpersonen die Möglichkeit, Sattelitenzeit zu mieten? Nur so als Beispiel sagen wir 1 Stunde eines Wetter- oder Überwachungssatteliten.

Wenn Ihr Links zu diesem Thema habt, wäre ich für Postings dankbar.
 
A

Anonymous

Gast
@Electra: Nichts... :mrgreen: Aber es interessiert mich eben...

@Atlan: Nur schada das bisher keine brauchbaren Informationen gepostet wurden....
 
A

Anonymous

Gast
Würde dir ja weiterhelfen, wenn ich könnte, aber leider hab ich davon recht wenig Ahnung und hab mir bisher auch noch nie Gedanken drüber gemacht...

Hast du´s schon mal über google oder so versucht?
Oder bei Neckermann? :lol:
 
A

Anonymous

Gast
Bei Neckermann sind die Dinger so sauteuer (1,2 Milliarden bei schlecher Qualität) und bei Google findet man nur Bericht über Satelitten, die ins All geschossen werden, aber nicht was die Teile kosten und wo man sie kaufen kann...

Aufruf an alle: Wenn Ihr was über Satelitten findet, gebt mir bitte Bescheid!
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten