- Ersteller
Manesse
Groß-Pontifex
- 3. Oktober 2010
- 2.968
Der Sommer ist vorbei, bis zum nächsten 1. April
Der Sommer ist vorbei, bis zum nächsten 1. April
wo lebst Du? Die eigene Phantasie macht den 1. April.Wer kennt welche?
Fürth (dpo) - Falschmeldungen? Nicht mit uns! Wie in jedem Jahr seit seiner Gründung (1845) boykottiert der Postillon den überaus schändlichen 1. April. Deutschlands größte Tages- und Nachtzeitung der Welt setzt damit ein Zeichen gegen die albernen Lügen und Aprilscherze, die in vielen weniger seriösen Medien an diesem Tag verbreitet werden.
wo lebst Du?
Irgendwo habe ich als Aprilscherz gelesen, es käme heute kein "Inspector Barnaby" im TV.
Ich hoffe, das war echt nur ein Aprilscherz!
Von 1998 bis 2019 hieß die Stadt Astana ([astaˈna], deutsch auch [asˈtana]). Das kasachische Wort Astana bedeutet auf Deutsch „die Hauptstadt“. Ihren heutigen Namen erhielt die Stadt im März 2019 zu Ehren des langjährigen Präsidenten Kasachstans Nursultan Nasarbajew.
Beförderung mit Bier-Bikes
Gestört habe sie bei der anschließenden Feier bereits der enorme Champagner-Konsum der Gäste. „Was da an CO2 in den Gläsern freigesetzt wurde, fügt dem Klima weiteren Schaden zu. Ich selbst hatte am Freitag extra nur kurz vor dem Brandenburger Tor geredet, um die Erderwärmung nicht zusätzlich durch unnötig heiße Luft zu befeuern“, betonte Thunberg. Bei der Friday-for-Future-Demonstration war die Schwedin nur zwei Minuten aufgetreten.
Kein Aprilscherz: Die Rheinbahn AG hat rund hundert Mitarbeitern die falschen Verträge ausgestellt. Sie gelten bis ans Lebensende - und sind jetzt schwierig aufzulösen.