vonderOder
Auserwählter Meister der Neun
- 24. November 2004
- 934
das ist doch von anfang an schon gang und gäbe.antimagnet schrieb:seit wann dürfen 1-€-jobber normale jobs übernehmen?
das ist doch von anfang an schon gang und gäbe.antimagnet schrieb:seit wann dürfen 1-€-jobber normale jobs übernehmen?
Franziskaner schrieb:Willst du meinen Blutdruck auf 350 hochjagen, oder was sollen solche Sprüche?
doch Hartz IV-ler duerfen seit ca. einem 1/4Jahr (bzw. ab bewilligung ihres neuen antrags) zu ihren Bezuegen vom AA (331,-€uro Ost/ 345,-€uro West) 100,-€uro abzugsfrei dazu verdienen.Ein_Liberaler schrieb:Ich kann mit dem Reformtempo nicht mehr so recht mithalten. Ist das so? ALG2-ler dürfen 0,0 dazuverdienen?
ist aber so. kenne fall da gab es nicht mal eine lehrstelle weil das mädel zu gute noten hatte. schon ein bisschen verrueckt das ganze.Ein_Liberaler schrieb:"Überqualifikation" ist natürlich der allergrößte Schwachsinn. Warum ist das ein Ablehnungsgrund?
Ein_Liberaler schrieb:("Überqualifikation" ist natürlich der allergrößte Schwachsinn. Warum ist das ein Ablehnungsgrund? Folgen die Personalchefs alle einer irrationalen Mode?)
Ein_Liberaler schrieb:Wie sieht das mit Kündigungsfristen aus, die dem Unternehmen mehr Sicherheit gewähren würden? Sind die legal?
Ein_Liberaler schrieb:Weil der Arbeitnehmer ein Interesse hat, eingestellt zu werden, vielleicht?
Schon klar, am Besten machen wir das so, das ein Unternehmen jederzeit Leute einstellen und ohne Fristen und Abfindungen jederzeit wieder los werden kann. Ausser natürlich, das Unternehmen hat ein Interesse und einen Vorteil von den Fähigkeiten des Arbeitnehmers, dann müssen wir natürlich genügend lange Kündigungsfristen (nur für den Arbeitnehmer natürlich) haben,
Auf eine florierende Wirtschaft, die nur wenigen dient und vielen schadet, kann ich immer noch verzichten.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
1 Euro-Jobber (Straftäter)? | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 33 | ||
1149 Euro für ein Handy? | Off-Topic | 59 | ||
die Fünf-Euro-Münze | Off-Topic | 4 | ||
S | EM, Euro 2012: Die Magie des Fußballs. | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 37 |