Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

100 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise

  • Ersteller
  • Administration
  • #21

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
748
Naja,

die Kamera hab ich auch schon abgeschrieben. Und sie hat in der Tat eine Seriennummer, die hab ich Olympus bereits mitgeteilt und sdie steht bei denen in der Datenbank als geklaut. Sollte sie mal repariert werden müssen, dürfte es Probleme geben.

Das mit Strasse und Name ist ja eben mein Problem..


Gruß

Kai
 

Kobrin

Großmeister
15. Februar 2004
85
Nun, da sehe ich ja endlich einen realitätsnahen Vorteil, der zukünftigen Microchips. Anhandderen wird es ein leichtes, die Verfolgung unter gewissen Umständen aufzunehmen.
Keine Ahnung was da ja sonst noch alles gelaufen ist oder mitspielen mag ...


Für solche Fälle wie du ihn eben beschreibst, Boardadmin, ist es im Übrigen von Vorteil, die richtigen Beziehungen an den richtigen Stellen zu haben. Da wird dann, selbst bei offiziell als "nebensächlich" beurteilten Vorfällen schon, schon mal härter zugegriffen, innerhalb ein, zwei Stunden wär der Typ hinfällig - Dazu mag man stehen wie man will. Es gibt gewisse Leute/Institutionen die da auf Nr. sicher gehen. So groß kann das Land gar nicht sein. Das ist Tatsache. Ein kleiner Wink genügt ...
 

Lightning-Angel

Geheimer Sekretär
16. Mai 2002
699
nenn dich doch einfach lionheart und geh in das gleiche Forum oder in den Chat in dem deine Ex-Freundin war, dann quasselt er dich an glaub mir du must dich nur als madel ausgeben :) und dann versuch ihn zu dir kommen zu lassen aber nicht zu hastig ... webcam in jedem Zimmer Kumpeline anheuern und ihn ordentlich klauen lassen, vor der Tür haste dich dann schon postiert und dann haste deine SAchen wieder und alles auf Band ;) das bringste zur Polizei und er kriegt nen dudu aber hey er machts erstmal nicht wieder ... nur deine Sachen kriegste nicht zrück ... es sei denn du drohst ihm mit dem Video und forderst die Sachen zurück oder erstattet ... dann klagst du ihn doch an ;)
 

Kobrin

Großmeister
15. Februar 2004
85
Weshalb werd ich bloss den Eindruck nicht los, dass da jemand auf ganz was anderes scharf ist ...
 

Vindaloo

Großmeister
16. August 2003
91
Ich verstehe Deine Gründe und kann auch Deine Wut nachempfinden, aber Deine Maßnahme hier lehne ich völlig ab. Nimm einen Anwalt und wende Dich an die Polizei. Aber Du kannst mich als Member hier gerne Streichen, mit soetwas wie das was Du hier abziehst, möchte ich weder etwas zu tun haben, noch in die Nähe gebracht werden. Mir haben auch einmal zwei junge Türken eine 9mm vors Gesicht gehalten weil sie Geld wollten, aber das rechtfertigt nicht, sich über das Gesetz zu stellen.

http://www.stop1984.com/ hilft Dir vielleicht weiter, auch wenn ich da eher schwarz sehe. Du verläßt mit dieser Aktion den Kreis der zivilisierten Menschen, beauftrage doch gleich einen Kopfgeldjäger. Mein Vater hat auf seinem Gewerbehof in Moabit einen Libanesen, der hat Kontakte zur tschetchenischen Mafia. Für 500€ bis Du Dein Problem los. Für immer.

Deine Treibjagd hier unterscheidet sich in nichts von irgendeiner Bürgerwehr oder Selbstjustiz und dagegen werde ich immer eintreten, denn dass bedeutet nichts anderes als Willkürherrschaft und das Recht des stärkeren oder reicheren.

Vielleicht findest Du morgen DEIN Bild im Internet mit dem Hinweis einer alleinerziehenden Mutter DU seist der Kinderschänder ihrer 3 jährigen Tochter. Ich wünsche Dir dann viel Spaß bei der Aufklärung dieses Sachverhaltes. Und vielleicht ging es dann seltsamerweise nur um das Sorgerecht, dass Dir dann natürlich aberkannt wird.

Bei allem Ärger, denke auch an die Konsequenzen für Dich.
 
  • Ersteller
  • Administration
  • #28

Filz

propriétaire
Teammitglied
6. Juni 2001
748
Ja wäre es, wenn es Raub wäre. Diebstahl ist nicht in der Hausrat enthalten, lediglich Einbruchdiebstahl.
 

antimagnet

Ritter Kadosch
10. April 2002
5.881
das gilt nicht als einbruchsdiebstahl, wenn sich einer das vertrauen einer person erschleicht, und dann was mitgehen lässt?

ok, man hat ihn ja freiwillig reingelassen... andererseits liegt eine arglistige täuschung des diebes vor, wenn er sich als harmlos und vertrauenswürdig ausgibt, und dies aber nicht ist... naja, ich meinte nur, ob es nicht eher sache der versicherung ist, die pozilei etwas mehr zu motivieren oder den schaden halt zu bezahlen... wenn die sich aber gar nicht zuständig sehen dafür, ist das natürlich kacke...
 

Kobrin

Großmeister
15. Februar 2004
85
@Vindaloo

Ich weiß nicht was du da eigentlich herverzapfst.
Hast du dir überhaupt durchgelesen, um was es hier geht? In was steckst du denn fest? WAS hat irgendetwas der geäußerten Maßnahmen oder Hinweisanfragen jetzt bitte mit der Mafia zu tun?? Ich denke du verdrehst hier ein wenig den Sachverhalt.

Und dass im Internet alles, aber wirklich auch alles veröffentlicht werden kann, was einem Menschen nur einfällt, steht wohl außer Frage. Angesichts einiger anderer "Offenbarungen" ist das hier ein Garten Eden.


Vindaloo schrieb:
Ich verstehe Deine Gründe und kann auch Deine Wut nachempfinden, aber Deine Maßnahme hier lehne ich völlig ab. ... wende Dich an die Polizei.
HAT er doch. Augen auf, bevor du etwas kommentierst.

Aber Du kannst mich als Member hier gerne Streichen, mit soetwas wie das was Du hier abziehst, möchte ich weder etwas zu tun haben, noch in die Nähe gebracht werden.
Kandidierst du demnächst?

Mir haben auch einmal zwei junge Türken eine 9mm vors Gesicht gehalten weil sie Geld wollten, aber das rechtfertigt nicht, sich über das Gesetz zu stellen.
http://www.stop1984.com/ hilft Dir vielleicht weiter, auch wenn ich da eher schwarz sehe. Du verläßt mit dieser Aktion den Kreis der zivilisierten Menschen, beauftrage doch gleich einen Kopfgeldjäger. Mein Vater hat auf seinem Gewerbehof in Moabit einen Libanesen, der hat Kontakte zur tschetchenischen Mafia.
Weshalb hör ich nur immer die gleichen Geschichten? Gibts die irgendwo im Net als Vordruck?

Für 500€ bis Du Dein Problem los. Für immer.
Tut mir leid, falls ich deine humanistischen Grundfesten jetzt erschüttern muss, die Realität sieht leider anders aus - diese Zeiten sind längst vorbei. Abgesehen davon kommt es ganz auf die Konditionen bzw. wer die Kröte ist. Steckt der irgendwo in einer Bande mit drin, siehts da schon komplizierter aus, da würd ich mit meiner Nachfrage aufpassen ... nach der Osterweiterung, ist dies so oder so hinfällig, ganz zu schweigen, dass er wohl als nächstes an einen UC gelangt, wenn er niemanden kennt .. somit können wir diese Option für den werten Boardadmin Kai auch streichen.


Deine Treibjagd hier unterscheidet sich in nichts von irgendeiner Bürgerwehr oder Selbstjustiz und dagegen werde ich immer eintreten, denn dass bedeutet nichts anderes als Willkürherrschaft und das Recht des stärkeren oder reicheren.
Natürlich ist der andere jetzt reicher *gg*
Das Recht versagt zusehends, angesichts der überflutenden Erscheinungen des Verfalls jedweder Moral und den neuen Möglichkeiten der Kriminalität, welche das neue Jahrtausend geschaffen hat, gibt es kaum noch eine Instanz, welche für Recht und Ordnung sorgt.

Wollen wir ruhig sitzen bleiben, während unsere Familien und alles was uns teuer ist beraubt, bestohlen, entführt, vergewaltigt oder beschädigt wird? Nur weil unser System unfähig ist, seine Bürger zu schützen? Weshalb all diese Maßnahmen der Kontrolle und Überwachung im Namen der "Sicherheit" der Bürger und des gesamten System, wenn es dann doch so unfähig und ungewillt ist, auch nur einer geringen Anfrage, einem Hilfeansuchen des einzelnen nachzukommen. Was steht denn nun wirklich in vorderstem Interesse des Staates? Gelten all diese Maßnahmen die ergriffen werden wirklich der Sicherheit und Rechtsschutz des Volkes? - sieht nicht so aus..




Vielleicht findest Du morgen DEIN Bild im Internet mit dem Hinweis einer alleinerziehenden Mutter DU seist der Kinderschänder ihrer 3 jährigen Tochter. Ich wünsche Dir dann viel Spaß bei der Aufklärung dieses Sachverhaltes. Und vielleicht ging es dann seltsamerweise nur um das Sorgerecht, dass Dir dann natürlich aberkannt wird.
Bei allem Verständnis, bleib am Boden der Tatsachen, du verwechselst den Sachverhalt.
 

bombaholik

Auserwählter Meister der Neun
14. Oktober 2003
924
Also wenn du die Handy Nr hast, ist es kein Problem.

Im Internet gibt es Seiten, wo man zu den Nr. den Namen rausfinden kann.

Ich persönlich weiß nur nicht wo.

Aber meine Schwester hat mal an irgendnen fremden versehentlich ne Mail(sms) geschickt und der antwortet zuerst so, "ja kenne dich net..bla bla" und am nächsten tag hat er sie mit ihrem Namen angesprochen und meinte dann nach der Frage, dass er den aus dem Internet hat.

gruss
 

Kobrin

Großmeister
15. Februar 2004
85
Wenn deine Bekannte den Halunken aus dem Internet kennt (Chat, Email), kann man da sicherlich etwas machen. Der Provider muss unter gewissen Umständen die Benutzerdaten des Users herausgeben. Allerdings wirst du die selbst höchstwahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen. Wie aussichtsreich dieser Vorgang bzw. wie langwierig die Angelegenheit wird, kann ich dir nicht sagen. Ein Bekannter von mir hatte 14 Tage gewartet und konnte Schadensansprüche sodann geltend machen (handelte sich jedoch um andere, nachweisbare Sit.).
Doch selbst im Sinne der Verantwortung für Mitbürger und evtl. weitere Opfer dieses "Leon", sollte dringendst etwas getan werden!

Für gewöhnlich handelt es sich bei diesen Typen nämlich um keine Gelegenheitsdiebe, sondern um (routinierte) Wiederholungstäter ... wenngleich dieser nicht besonders geschickt vorgegangen ist. Das mit der Uni vergiss mal, und das Foto mit dem Kleinen ist höchstwahrscheinlich auch bloss gestellt. Das ist mittlerweile beliebte Vorgangsweise geworden, um Vertrauen zu erwecken. Sollte doch inzwischen hinreichend bekannt sein ...

Bei einem Chat (aber auch Mail) kann man die IP schnell selbst rausfinden. Falls er keinen öffentl. Zugang (Net-Cafe, Flughafen etc.) gewählt hat - doch selbst dann kann man mit dem entsprechendem Engagement Rückschlüsse auf die Benutzung schließen. Es heisst einfach dranbleiben, und soweit möglich, diese Dringlichkeit zum Schutze der Zivilbevölkerung den Beamten klarzumachen - es betrifft mehr als einen Einzelfall. Diese permanente Bedrohung muss gestoppt werden.
Was die Zugangsdaten Leos betrifft, gibt allerdings auch "Anbieter", welche diese Aufgabe angeblich für eine kleine Entlohnung samt Nutzer-Daten preisgeben.


Es ist von Bedeutung, dass diese Vorgehensweise der Betrüger und deren Fungieren bzw. spezifische Daten wie Bilder, Kennungsmerkmale bekannt werden! Als Warnung.
In der letzten Zeit haben sich immer mehr Kleinstadtkriminelle darauf spezialisiert, mit diversen Tricks wie eben diesem, sich das Taschengeld aufzubessern.
Sollte sie mal repariert werden müssen, dürfte es Probleme geben.

Sollte die Seriennummer durch Reparatur etc. tatsächlich eines Tages auftauchen, so wird der neue Besitzer höchstwahrscheinlich nichts davon wissen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass dieses "Geschäft" ebenso wie mit Handys in großem Stil betrieben, diese Ware auf diversen Wegen weiterverkauft wird.


Sollte es sich allerdings um mehr als diesen Diebstahl handeln (was ich zwar bezweifle, da dies nicht ins Täterprofil passt was ich bisher so gelesen habe), empfehle ich eine ganz andere Vorgangsweise ... die der hinterhältige Trickbetrüger nicht so schnell vergessen wird.

Dass da nicht mehr getan wird ist weniger Faulheit seitens der Beamten als vielmehr mangelndes Interesse und Unterstützung des Staates.

Solche Vorfälle nehmen leider zusehends rasant an Ausmaß zu - ein kurzer Blick ins Net bzw. Polizeidienststellen genügt ...
 

OTO

Erhabener auserwählter Ritter
18. März 2003
1.184
Hast du keine Kräftigen Kumpels die dem mal auf die Pelle rücken?

Ne nur nicht ernst nehemen. :wink: Ich würds aber so machen.
 

nicolecarina

Meister vom Königlichen Gewölbe
6. Juni 2003
1.414
Wollen wir ruhig sitzen bleiben, während unsere Familien und alles was uns teuer ist beraubt, bestohlen, entführt, vergewaltigt oder beschädigt wird?

ne, du hast recht: her mit dem nächsten bürgerkrieg, war schon immer die beste lösung wenn man mal so zurückblickt.
deshalb haben die amis das ja auch alles besser im griff, weil da jeder ne waffe hat.

im ernst mal: unsere gesetzgebung ist reichlich verschoben - keine frage, aber ich glaub nicht dass ich mich sicherer fühle, wenn heinz häberle sich und seiner familie demnächst selber hilft, indem er "kröten" und anderes "gesindel" einfach kalt macht bzw. einfach zur selbstjustiz übergeht.

keiner verlangt ungerechtigkeiten gut zu finden und sie ständig zu erdulden. ich finds trotzdem merkwürdig, dass man über kriminelle jammert und das eigene kriminelle potential unter weltverbesserung verbucht.

leuchtet mir manchmal nicht ganz ein..... und ich mein jetzt ganz konkret dich kobrin.

sollte mir für die weitere diskussion allerdings einen topic für nen neuen thread überlegen, ihr habt recht...
 

Azariel

Geheimer Meister
23. August 2003
257
Ich hab mal an ner Tanke gearbeitet und bin übelst beklaut worden. Nachdem ich den Typen angezeigt hatte, ich wusste nur wie er aussah, was er geklaut hat und welhe Farbe sein Auto hatte, bin ich selber los und hab ihn nach zwei Tagen ausfindig machen können. Schneller als die Polizei. Alleridings hab ich sie dann zum festnehmen doch noch gebraucht, ist ja Privatpersonen leider net gestatten, ich hätt den wohl auf seinem eigenen Dönerspiess gegrillt!!!
Wenn du also nicht zu weit von Berlin weg wohnst nimm die Sache selber in die Hand, geht schneller. 500€ sind der Polizei keine grosse Aktion wert, was ja auch irgendwo verständlich ist...
 

Kobrin

Großmeister
15. Februar 2004
85
Wollt ich dir soeben antworten und auf "Zitat" klicken, sehe jede Menge Kontaktmöglichkeiten - entscheide mich dennoch fürs Forum. ;) [offtopic off]



nicolecarina schrieb:
Wollen wir ruhig sitzen bleiben, während unsere Familien und alles was uns teuer ist beraubt, bestohlen, entführt, vergewaltigt oder beschädigt wird?

ne, du hast recht: her mit dem nächsten bürgerkrieg, war schon immer die beste lösung wenn man mal so zurückblickt.

Niemand spricht hier von einem Bürgerkrieg, Carina.

deshalb haben die amis das ja auch alles besser im griff, weil da jeder ne waffe hat.
Falsch, nicht jeder hat dort ne Knarre, und: Nein, ich plädiere nicht für Wilden Westen oder Lynchjustiz. Davon war auch nie die Rede. Es geht mir darum, dass selbst wenn Täter gefasst werden kaum mit irgendwelchen Maßnahmen zu rechnen ist, auf der anderen Seite rechtschaffene Bürger dermaßen in ihren Rechten und Lebensmöglichkeiten beschnitten werden, dass kaum mehr Platz für ein sicheres zufriedenes Leben bleibt, das wir uns tagtäglich hart erarbeiten.

Sollte es hart auf hart kommen - und dabei rede ich jetzt nicht von kleineren einmaligen Delikten, sondern wirklich "harten" Dingen - so werde ich nicht zögern, selbst einzugreifen. Das ist meine persönliche Vorstellung von Gerechtigkeit.


Es darf doch wohl nicht zum Gesetz werden, dass rechtschaffene, ehrliche Bürger in Angst und Schrecken oder mit gewaltigen Einschrenkungen und der steten "Verdächtigung" und Überwachung leben müssen, nur weil ein paar wenige nicht imstande sind, ihre persönliche Moral und die der Gesellschaft anzuerkennen und zu wahren.

im ernst mal: unsere gesetzgebung ist reichlich verschoben - keine Frage, aber ich glaub nicht dass ich mich sicherer fühle, wenn heinz häberle sich und seiner familie demnächst selber hilft, indem er "kröten" und anderes "Gesindel" einfach kalt macht bzw. einfach zur Selbstjustiz übergeht.
Sollen auf Kosten aller Menschen einschränkende Gesetze und negative Folgen kommen, während die Täter mit geringen Geldstrafen und psychologischem Gutachten weiterhin auf freiem Fuß sind? Nein. Das geht eindeutig in die falsche Richtung.

dass man über kriminelle jammert und das eigene kriminelle potential unter weltverbesserung verbucht.

leuchtet mir manchmal nicht ganz ein..... und ich mein jetzt ganz konkret dich Kobrin.


An diesem Punkt, wenn ein Staat versagt hat, für Ordnung zu sorgen und auf Kosten aller Bürger immer mehr Einschränkungen und gesetzliche Maßnahmen ergriffen werden, um nur diejenigen wenigen in ihren zerstörerischen Taten zu stoppen, sieht er dem Untergang seiner Existenz entgegen.

Mir geht es hierbei nicht um Rache oder sonstige persönliche niedere Motive, sondern darum, dafür zu sorgen, dass nicht weiterhin unschuldige, leichtgläubige oder unvorbereitete Menschen diesen zum Opfer fallen. Und wir für die zu büßen haben, denen nicht Einkehr in ihrem Treiben gewährt wird.
Und wer sich für den falschen Weg entschieden hat, der verliert sich immer mehr in trüben Motiven.
Es ist nicht nur die Verantwortung eines machtlosen Staates, den wir dann bejammern können, dass alles schiefläuft und wie ungerecht die Welt doch ist.
Nein, es liegt an uns selbst, einzugreifen. Das Gute wird gefördert. Nicht der Verfall unterstütz, ob nun aktiv oder passiv.


Die Vorherrschaft des Teufels und der staatlichen Dekadenz hat nun ein Ende.
Punkt.
 

hives

Ritter Rosenkreuzer
20. März 2003
2.785
Kobrin schrieb:
dass man über kriminelle jammert und das eigene kriminelle potential unter weltverbesserung verbucht.

leuchtet mir manchmal nicht ganz ein..... und ich mein jetzt ganz konkret dich Kobrin.


Mir geht es hierbei nicht um Rache oder sonstige persönliche niedere Motive, sondern darum, dafür zu sorgen, dass nicht weiterhin unschuldige, leichtgläubige oder unvorbereitete Menschen diesen zum Opfer fallen. Und wir für die zu büßen haben, denen nicht Einkehr in ihrem Treiben gewährt wird.


Und wer sich für den falschen Weg entschieden hat, der verliert sich immer mehr in trüben Motiven.

... die ihm selbst strahlend rein vorkommen :roll:
 

Murphy

Geheimer Meister
3. Februar 2003
138
@Vindaloo

Ich muß dir in all deinen Ausführungen recht geben.
Das hier ist billig
Als ob keine anderen Möglichkeiten geben würde.
Mir scheint es so als ob jemand an die Allmacht der Iluminaten glaubt.
Sein wir doch mal ehrlich, dies ist doch auch nur ein Forum von vielen,
dies ist ein Thread von vielen.
Aber hauptsache man kann posten.
Was mich nur wundert ist das ein Webmaster mit X Sternen sowas aufzieht
Naja
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten