Und was fandest du an dem was saschay2k dazu geschrieben hat so wenig einleuchtend?Ismael schrieb:ne dicke boeing reingeflogen sein soll , also kann keine hitze da sein , zumindest keine die den einsturz verursacht hat...
Und was fandest du an dem was saschay2k dazu geschrieben hat so wenig einleuchtend?Ismael schrieb:ne dicke boeing reingeflogen sein soll , also kann keine hitze da sein , zumindest keine die den einsturz verursacht hat...
Ismael schrieb:ich verstehe euch nicht...
da ist ein loch was für ne boieng zu klein ist (schaden)
die angeblich heisse hitze 800grad die zum einsturz führte
kann nicht sein denn a) dort ist kein feuer zu sehen und b) steht da ein mensch !!! (wer den oder die nicht sieht ist echt blind)
ergenbiss ? die hitze kann es doch nicht sein die zum einsturz führte (dich sprenung ?)
und ihr diskutiert das ihr da keinen menschen seht ?
mein gott also bitte...da steht jemand am EINSCHLAGSLOCH wo vorher ne dicke boeing reingeflogen sein soll , also kann keine hitze da sein , zumindest keine die den einsturz verursacht hat...
Ein_Liberaler schrieb:Aber der Konflikt eskaliert. Vielleicht paßt ihm das ja gut.
saschay2k schrieb:Das Blöde bei den Verschwörungtheoretikern ist immer, dass es einfach zu offensichtlich ist, was sie unbedingt glauben wollen - viel offensichtlicher, als dass sie sich wirklich sachlich mit der Materie aus allen möglichen Perspektiven beschäftigt haben.
Das war jetzt mein letztes Wort DAZU!
saschay2k schrieb:Selbst wenn die Amerikaner Ihre Tower selber gesprengt haben, ändert das an den weltpolitischen Folgen überhaupt nichts.
Niemand ist wirklich an der "WAHRHEIT" interessiert - dafür denkt unsere Gesellschaft viel zu simpel...
und die Korinthenkackerei über irgendwelche vollkommen unausgereiften Theorien, bei denen offensichtlich der Wunsch nach Verschwörung der Vater des Gedanken ist und nicht die Logik, sorgt auch nicht dafür, dass die Wahrheitssuchenden glaubhafter werden.
Das Blöde bei den Verschwörungtheoretikern ist immer, dass es einfach zu offensichtlich ist, was sie unbedingt glauben wollen - viel offensichtlicher, als dass sie sich wirklich sachlich mit der Materie aus allen möglichen Perspektiven beschäftigt haben.
Dein Satz läßt sich 1 zu 1 auch auf Skeptiker anwenden.
Ismael schrieb:fragt man aber wem das alles nach dem 11.9 genützt hat kommt eher auf die us regierung ( big brother staat,.antiterrofeldzug , strategische kontrolle ) als auf
afghanische bergbauern die sowas mit nem satelitentelefon koordnieren....
croat schrieb:ich komm nicht drauf. wem denn?
Wie sollte diese Lobby die logischer Weise in beiden US-Parteien ihre Leute drinnen sitzen hat
Angostura schrieb:Sehr richtig! Dieser Polizeistaat, wenn man das so nennen will sichert das Machtmonopol derjenigen, die sich eben gerade an der Macht befinden und die dieses Instrument zur eigenen Machterhaltung für sich nützen können. Das war schon immer so -
das bedenkiliche an der jetzigen Situation ist aber, daß zum Beispiel die Bush-Administration die Sache der Art auskostet, daß bereits das Kartellamt einschreiten müsste wenn es dazu in der Lage wäre.
Weil man eben beobachten kann (sujektive Aussage), daß das Machtgleichgewicht zwischen Regierung, Opposition und außerparlamentarischer Opposition, unabhängiger Executive und Legislative zumindest in den USA nicht mehr gewährleistet ist.
Beispiel:
Wenn man den skandalösen Vorgängen um die vorletzten Präsidenschaftswahlen in den USA irgendwie Glauben schenkt
und sich vergegenwärtigt, daß sich das selbe Spiel bereits bei der Gouverneurswahl davor [...] abgespielt hat dann weiß ich nicht wie man dann annehmen kann, daß derselbe Präsident [...] bei der letzten Wahl nicht schon wieder betrogen haben soll und auf Nummer sicher gegangen ist.
Wie sollte diese Lobby die logischer Weise in beiden US-Parteien ihre Leute drinnen sitzen hat (denn die Möglichkeit, daß Kerry sehr wohl ein Bush-Pappkamerad war ist wirklich nicht so an den Haaren herbeigezogen wie sie auf den ersten Blick scheint) jemals noch aus ihrer Position verdängt werden können.
Und das will ich ja gerade zum Ausdruck bringen:
Die (von mir subjektiv vermutete) Tatsache, daß es eine Verschwörung gibt an der wiedreinmal eben ein paar Bankiers und Industrielle teilnehmen ist ja bereits die Katastrophe schlecht hin.