forcemagick
Ritter der Sonne
- 12. Mai 2002
- 4.641
nun du weißt für dich, dass es ihn gibt, aber du meinst wir würden die eh nicht glauben ... nun.. wenn du mir nun erzählen würdest du weißt genau es gibt gott... du spürst es an diesem und an jenem zeh ( bildlich gesprochen ) ... dann würde ich mich für die definition deines gefühls interessieren und vielleicht käme ich zu dem schluss, dass ich das gleiche wissen habe und vielleicht weiß ich dann was dich dazu bringt zu meinen, dass du weißt "gott existiert"
das würde mir dann helfen herauszufinden was gott für dich ist... so wären wir dann schon mitten in der definition gottes... ist das was du als gott empfindest für mich ebenfalls etwas heiliges obwohl ich an keinen gott glaube, aber durchaus religiös bin? oder ist das was du als evidenz der existenz gottes zu spüren meinst ein fühlen, dass mit einem gott verbunden ist an den ich nicht glaube obwohl das gefühl selbst möglicherweise von mir geteilt wird wennauch mit anderer konsequenz.
das würde mir dann helfen herauszufinden was gott für dich ist... so wären wir dann schon mitten in der definition gottes... ist das was du als gott empfindest für mich ebenfalls etwas heiliges obwohl ich an keinen gott glaube, aber durchaus religiös bin? oder ist das was du als evidenz der existenz gottes zu spüren meinst ein fühlen, dass mit einem gott verbunden ist an den ich nicht glaube obwohl das gefühl selbst möglicherweise von mir geteilt wird wennauch mit anderer konsequenz.