Eine Reise nach Indien
Ich erfuhr von diesen rätselhaften Bibliotheken durch die Publikationen des Schriftstellers Holger Kersten. Da mich das
Thema ausserordentlich faszinierte, nahm ich Kontakt zu Herrn Kersten auf, der auch so freundlich war, mir die Adressen von vier Palmblattbibliotheken zur Verfügung zu stellen.
Nun wollte ich es genau wissen und machte mich an die Vorbereitung einer Reise nach Indien – dem Land der Märchen und Wunder, der Geheimnisse und ungelösten Rätsel. Waren die Berichte über die Palmblattbibliotheken auch nur Märchen aus Tausendundeiner Nacht des Orients oder würde mich vor Ort tatsächlich ein kleines Wunder erwarten?
...Die Frage der Echtheit
Nun werden Sie sich bestimmt fragen, ob an dem Nadi-Reading tatsächlich auch "etwas dran ist" oder ob ich einem
indischen Märchen aufgesessen bin. Meine Palmblätter jedenfalls enthielten Informationen und genaue Daten über die Vergangenheit, teilweise sogar aus früheren Inkarnationen (!), bis hin zur Zukunft sowie Aussagen über sehr persönliche, ja intime Angelegenheiten, welche, soweit sie die Vergangenheit betrafen, auch überprüfbar waren und der Wahrheit entsprachen.
Nach der Zeremonie war ich von der Echtheit des Nadi-Readings zumindest in diesem Fall überzeugt. Ich hatte den Aufenthalt in der Palmblattbibliothek mit zahlreichen Fotos dokumentiert, hatte Tonbandmittschnitte angefertigt und war im Besitz der englischen Übersetzungen meines Palmblattes. Doch genügte das als Beweis? Ich glaubte dem Nadi-Reading des Mr. Ramani. Wer würde mir glauben? Es gab nur einen Beweis – das Palmblatt selbst. Und so wagte ich das Unmögliche; bat den Nadi-Reader um mein Palmblatt; bat darum, es mitnehmen zu dürfen nach Europa. Solch einer Bitte war meines Wissens noch niemals stattgegeben wurden. Doch das Unglaubliche geschah. Mr. Ramani öffnete erneut die zu Bündeln zusammengeschnürten Palmblattmanuskripte, entnahm ihnen jenes Palmblatt, welches mein Schicksal betraf und übergab mir dieses für mich unschätzbar wertvolle Palmblattmanuskript.
Die Fotokopien dieses Manuskriptes wurden von führenden Spezialisten Europas für alttamilische Philologie analysiert und geprüft. Die Übersetzung gestaltete sich jedoch bei weitem langwieriger und komplizierter als ich angenommen hatte – sie nahm mehr als zwei Jahre in Anspruch. Dennoch wurde mir im Ergebnis mitgeteilt, dass es sich bei dem Manuskript tatsächlich um meinen Lebenslauf und nicht etwa um einen beliebigen religiösen Text handelt.
Ferner nahm das Kernforschungszentrum Rossendorf/Sachsen unabhängig von den Ergebnissen der Übersetzung eine Altersbestimmung des Palmblattes mittels der C-14-Methode vor. Diese Analyse ergab, dass das untersuchte Palmblatt älter als 350 Jahre ist. Mit aller gebotenen Vorsicht möchte ich dies als einen Beweis dafür werten, dass zumindest vor 350 Jahren jemand meinen Lebenslauf jedenfalls insoweit kannte, als er ihn von einem älteren Manuskript kopierte...
Für die inhaltliche Analyse der Manuskripte konnte Frau Dr. Nicklas vom Institut für Indologie und Tamilistik der Universität Köln gewonnen werden. Allerdings wird aufgund der sehr umfangreichen Texte und ihrer komplizierten Struktur eine Inhaltsübersicht der Manuskripte nicht vor Mitte des kommenden Jahres zu erwarten sein. Die vollständige und detaillierte Translation auch nur eines Manuskriptes bietet nach Aussage von Frau Dr. Nicklas genügend Arbeit für ein zehnjähriges (!) Forschungsprojekt. Dies ist durch den Aufbau der alt-tamilischen Texte bedingt, die mit einem Minimum von Schriftzeichen ein Maximum an Information zu transportieren imstande sind.
Wo genau die erste Bombe eingesetzt wird, verrät der Autor nicht, jedoch kommen für mich nur zwei Länder in Frage, nämlich der Iran und Nord-Korea!
(was auch wieder ein wenig mehr rum bedeutet)
Ein Haken hat die Sache aber, bissher war es immer so, das die Regierung die zu der Zeit im Amt war als ihr Nationalteam Welmeister wurde,von den Bürgern (aus Freude oder Nationalstolz) im Amt bestätigt wurde...
samhain schrieb:zu den palmblattbibliotheken gibt es hier einen guten artikel:
Eine Reise nach Indien
...
Ferner nahm das Kernforschungszentrum Rossendorf/Sachsen unabhängig von den Ergebnissen der Übersetzung eine Altersbestimmung des Palmblattes mittels der C-14-Methode vor. Diese Analyse ergab, dass das untersuchte Palmblatt älter als 350 Jahre ist. Mit aller gebotenen Vorsicht möchte ich dies als einen Beweis dafür werten, dass zumindest vor 350 Jahren jemand meinen Lebenslauf jedenfalls insoweit kannte, als er ihn von einem älteren Manuskript kopierte...
Schon mit der Gründung des Staates 1948 beginnt sich für die Mehrheit der Evangelikalen die biblische Vorhersage zu erfüllen, an deren Ende Tod und Zerstörung aller Nichtchristen, aber auch die Wiederkehr Jesu nach Jerusalem und ein tausendjähriger Frieden stehen.
Nach allerlei weiteren Verwicklungen und Kriegen, unter anderem mit dem Oberhaupt der Europäischen Union als Antichrist gegen Truppen der Briten und der Amerikaner, kehrt Jesus auf die Erde zurück und errichtet sein ewiges Königreich in Jerusalem.
Israels Botschafter in den USA, Daniel Ayalon, nahm ebenfalls am Bankett der Christians United for Israel teil und freute sich über die Unterstützung für seine Regierung. Die Frage, ob denn nun die erste Ankunft des Messias nahe, wie die Juden glauben, oder vielmehr seine Wiederkehr, wie die Evangelikalen es sehen, stelle sich jetzt nicht. "Wenn der Messias erscheint, dann werden wir ihn eben einfach fragen, ob er zum ersten Mal kommt oder ob er nur zurückgekehrt ist. Ob wir also alle Juden oder alle Christen sind. Und solange er nicht gekommen ist, lasse ich mir darüber keine grauen Haare wachsen."
Ich wühle mal bewust einen alten Thread raus, hier geht es um Prophezeiungen, des sich "von Gott" berufenen gefühlten Schreiberlings Jakob Lorbeer. Heutzutage gibt es auch ein Institut, das sich mit folgendem beschäftigt....]danke für den dunstschleier jay-ti aber gerade damit der nicht auftaucht macht man ja solche geschichten dachte ich, aber schön dass du drüber stehst 8)
@samhain
es gibt den bekannten fall eines mannes, der in öffentlichen interviews ebenfalls behauptet oder behauptet hat, zu wissen wann er stirbt. müsst meine großmutter nochmal fragen aber ich glaube mich zu erinnern dass es sich um einen mann handelt, der sich um die jakob lorbeer schriften kümmert bzw diese lehrt
Lorber-Institut RathsbergLaut eigenen Angaben bietet das Institut eine Ausbildung zum „Lebensberater und Geistigem Therapeuten“, mit Therapien durch Körperlichem, Seelischem und Geistigem Magnetismus. Die Diagnosen und Therapien erstrecken sich weiter auf Bachblüten, Homöopathie. "Homotoxin-Ausleitung", Schüßlersalze, Akupunktur und Irisdiagnostik.[2] Im Lorber-Institut findet seit 2003 ein „NM-Forum“, gemeint ist hier die pseudomedizinische Irrlehre „Germanische Neue Medizin“ (GNM) des ehemaligen Arztes Ryke Geerd Hamer. Das Institut war zeitweise auch Teil des GNM-Propagandanetzwerkes von Helmut Pilhar.[3][4] Das Lorber-Institut organisiert auch Vorträge und Seminare mit dem Impfgegner und AIDS-Leugner Stefan Lanka.[5]
Jakob LorberAus Lorbers Schriften ist zu entnehmen,[2] dass:
- Vergewaltigung und Ehebruch keine Sünden gegen die Keuschheit sind, solange es um die Zeugung eines Kindes geht, ehelicher Sex jedoch ein Verstoß gegen die Keuschheit ist, wenn er der Frau Spaß macht (menschlich dagegen ist Lorbers Versuch, unmoralisches Verhalten durch die Zeugung eines Kindes zu entschuldigen, verständlich. Immerhin konnte Jakob Lorber so sein eigenes uneheliches Kind gegenüber sich selbst und der damaligen biederen Öffentlichkeit rechtfertigen).
- Jesus als Kind ein anderes Kind verkrüppeln lässt, das ihn beim Spielen stört. Als Erwachsener lehrt Jesus angeblich: "Strafet eure Kinder, so sie lachen; lieber höret sie weinen denn lachen! Denn das Lachen entsteht aus der Hölle."
- ein Loch mit einer "hundertundachtzig Meilen" großen Öffnung (an anderer Stelle sind es nur 20 bis 30 Meilen) als Mund vom Nordpol durch die Erde (mit Innereien) bis zum Südpol (After) geht.
- Sich die Erde dreht, weil sie ihre Exkremente durch einen schneckenförmigen Darm entsorgt.
- Nord- und Südpol grundsätzlich niemals von Menschen erreicht werden können.
- Vögel ähnlich wie ein Gasballon mit Hilfe von Wasserstoff fliegen.
- der Mars keine Monde hat.
Ich habe große Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass dieser Lorber geistig gesund war. Seine Aussagen sind mir zum Teil zu bezarr und scheinen wohl - wie schon vermutet wird - aus seinem Unterbewußsein gekommen zu sein.aus lorbers schriften ist zu entnehmen,[2] dass:
- vergewaltigung und ehebruch keine sünden gegen die keuschheit sind, solange es um die zeugung eines kindes geht, ehelicher sex jedoch ein verstoß gegen die keuschheit ist, wenn er der frau spaß macht (menschlich dagegen ist lorbers versuch, unmoralisches verhalten durch die zeugung eines kindes zu entschuldigen, verständlich. Immerhin konnte jakob lorber so sein eigenes uneheliches kind gegenüber sich selbst und der damaligen biederen öffentlichkeit rechtfertigen).
- jesus als kind ein anderes kind verkrüppeln lässt, das ihn beim spielen stört. Als erwachsener lehrt jesus angeblich: "strafet eure kinder, so sie lachen; lieber höret sie weinen denn lachen! Denn das lachen entsteht aus der hölle."
- ein loch mit einer "hundertundachtzig meilen" großen öffnung (an anderer stelle sind es nur 20 bis 30 meilen) als mund vom nordpol durch die erde (mit innereien) bis zum südpol (after) geht.
- sich die erde dreht, weil sie ihre exkremente durch einen schneckenförmigen darm entsorgt.
- nord- und südpol grundsätzlich niemals von menschen erreicht werden können.
- vögel ähnlich wie ein gasballon mit hilfe von wasserstoff fliegen.
- der mars keine monde hat.
Ich habe große Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass dieser Lorber geistig gesund war. Seine Aussagen sind mir zum Teil zu bezarr und scheinen wohl - wie schon vermutet wird - aus seinem Unterbewußsein gekommen zu sein.
[OTOP]ein schauriges Lesematerial [/OTOP]
Grüße Solly
1000 jähriges Reich, so, so.......Wer sich der Vervollkommnung verschließt, wird als Strafe mehrere Reinkarnation en (irdische Wiedergeburten), durchmachen, bis auch er vervollkommnet ist. Eine ewige Verdammnis wird abgelehnt (>Allversöhnung). Nach Meinung der Lorberianer stehen wir heute am Ende der Weltzeit. Nach einem noch ausstehenden 1000jährigen Reich wird dann Gottes ewiges Friedensreich anbrechen. In Jakob Lorber sehen seine Anhänger die Erfüllung von Johannes 16, 7.14.
LorberianerLorber verstand sich selbst als "Schreibknecht Gottes". Seine Anhänger sehen in Lorber einen Propheten. Das organisatorische Band der Lorberianer ist die 1949 gegründete Lorber-Gesellschaft mit heutigem Sitz in Hausham/Oberbayern. Ihr Vorsitzender ist Manfred Peis. Die Lorber-Gesellschaft versteht sich als Neugründung der 1937 durch die Nationalsozialisten aufgelösten Neu-Salem-Gesellschaft (auch Neu-Lichtfreunde genannt). Die Lorber-Gesellschaft e.V. versteht sich nicht als Kirche, sondern als offener Bund der Anhänger der Offenbarungen Lorbers. Seit 1921 gehörte dem Dachverband der Lorberianer der Lorber-Verlag, der sich 1980 mit seinem Verleger Friedrich Zluhan von der Lorber-Gesellschaft trennte, an. Ursprünglicher Sitz der Gesellschaft und des Lorber-Verlags war Bietigheim bei Stuttgart, wo heute noch der Lorber-Verlag unter dem Namen Friedrich Zluhan Verlagsgemeinschaft, residiert. 1987 bildete sich im Umkreis des Lorber-Verlages das "Jakob-Lorber-Förderungswerk", das die Verbreitung der Literatur des Lorber-Verlages unterstützt.