Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

2012 - Ende aller Tage????

14. April 2009
3
AW: 2012 - Ende aller Tage????

mal ehrlich? wie oft wurde schon vorausgesagt das die erde untergeht? natürlich kanns passieren aber das weiß man doch nicht 4000 jahre im vorraus. und wenn wirklich ein ganzer planet von dieser größe auf uns zu kommt dann hätte das jemand bemerkt. das is alles nur panik schüren. da kann man jz alles hineininterpretieren. und selbst wenn die erde untergeht. NA UND? um was willst du trauern wenn dann eh nichts mehr da ist. hört auf irgendwo nach anzeichen für den untergang zu suchen. wenn man fest davon überzeugt ist dass es war ist wird man auch "beweise" oder "erklärungen" finden aber das sind nur hirngespinste. das sind alles nur gerüchte die von so weltuntergangssekten geschürt werden um weitere arme opfer zu finden die ihr geld für einen unterirdischen schutzbunker spenden. ihr seid arm da mag ich ufos schon lieber
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 2012 - Ende aller Tage????

wie oft wurde schon vorausgesagt das die erde untergeht? natürlich kanns passieren aber das weiß man doch nicht 4000 jahre im vorraus.
Richtig. Und soetwas sagt der Maya-Kalender auch nicht "voraus". Er sagt nämlich überhaupt nichts voraus und genau das passt gewissen Leuten nicht, die seit Jahren behaupten er würde den Weltuntergang voraussagen oer sonst was. Schau dir die Erklärung von Johann Kössner mal an die ich gepostet habe. Spirit-TV - Hilfe zur Selbsthilfe Die nimmt nämlich all diesen Leuten, die an das viel besagte Ende aller Tage glaubten den Wind aus den Segeln (was blöd ist, weil es dann nichts mehr zum Lustigmachen geben dürfte) und stellt eine völlig andere Bedeutung des Maya-Kaledners in den Raum, welche einigen aber auch wieder nicht passt. Etwas zumeckern findet man halt immer wenn man will.



Willkommen hier im Forum
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.878
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wenn ich die ersten drei Minuten schriftlich hätte, würde ich sie hier reinkopieren und um Erklärung bitten. Ich habe keine Ahnung, was Kössner sagen will.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wenn ich die ersten drei Minuten schriftlich hätte, würde ich sie hier reinkopieren und um Erklärung bitten. Ich habe keine Ahnung, was Kössner sagen will.

1. Wie wäre es, wenn du dir den Film erst komplett ansiehst und dann fragst?
2. Dies sind bereits Erklärungen und wer das sieht, soll ja angeregt werden zu denken...
3. und mit der Tatsache, dass du keine Ahnung hast, was Kössner sagen will, stehst du nicht allein da. Jeder hat sicherlich seine Schwierigkeiten damit, Ich als allererstes. Aber das sind für mich die bisher besten Erklärungen die ich kenne und für mich besser nachvollziehbar alls der ganze stimmungsmachende Unfug den es nebenher so gibt. (Weltuntergang usw...)

Niemand hat gesagt: "Höre zu, dann begreifst du es auch zu 100%"
Es könnte dir aber vielleicht helfen es wenigstens Ansatzweise zu verstehen oder dich reinzufinden. es gibt, dieses Thema betreffend nun mal kein absolutes Faktum...noch nicht...Das ist eine Frage der menschlichen Entwicklung...


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.878
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ich habe mir das längst ganz angehört. Trotzdem habe ich keinen Schimmer, was er mit den normalen dreidimensionalen Kalendern und diesem besonderen vierdimensionlaen meinen könnte. Wie bereits einmal erwähnt, halte ich Kalender für eindimensional. Sie messen die Zeit.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wie gesagt, auch ich habe meine Probleme damit aber Kössner´s Argumente konnte ich allerdings besser nachvollziehen (wenn auch nicht vollständig) als alle anderen bisher. Seine Erklärung ist schließlich nicht die erste die ich dazu gehört und gelesen habe. Ich habe also die Vergleichsmöglichkeiten, du sicher auch nehme ich an? Wenn du den Tzolkin also als einfachen Kalender ansiehst, der die selbe Funktion hat wie die unserer heutigen, dann sol es wohl so sein. Es ist ok.


mfG
EyeOfRa
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.878
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Ich habe bereits Probleme damit, daß unsere Kalender dreidimensional sein sollen. Schrieb ich das nicht? Aber ich hatte auch nicht mit einer Antwort gerechnet, das mit den Dimensionen hatten wir ja schon.
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Richtig. Könnten wir die Sache mit dem Dimensionen genau erklären und wären wir uns deren Existenz voll bewusst und könnten wir damit "arbeiten", denkst du, wir würden hier noch sitzen und darüber diskutieren. Es ist also relativ "normal" dass wir es nicht erklären können....
 

Simple Man

Kanonenbootdiplomat
Teammitglied
4. November 2004
3.945
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Aha, weil wir es nicht verstehen, können wir es nicht erklären und weil wir es nicht erklären können, können wir es nicht verstehen ... :lol:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Wenn wir es verstehen würden könnten wir es (logischerweise) theoretisch auch erklären, nur müssten wir es nicht erklären. Wem denn noch, wenn wir es alle wüssten?

Noch eine Frage zu deiner Bemerkung: Kannst du etwas erklären, was du nicht verstanden hast und bist du der Meinung,dass wir etwas verstehen können ohne in der Lage zu sein es erklären zu können?
(das wäre nämlich genau das Gegenteil von deiner Frage)


mfG
EyeOfRa
 

Saleon

Geselle
11. September 2008
22
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Hallo an alle =)
Und ganz besonders Hallo an EyeOfRa, vielleicht kennst du mich ja noch. =)


Ich war schon lange nicht mehr hier, habe jedoch gestern mit ein paar Freunden genau über dieses Thema diskutiert und wurde neugierig. Ich habe nicht alles gelesen was hier geschrieben wurde, aber ich möchte nun auch mal etwas dazu sagen. Vorerst muss ich aber leider zugeben, dass ich wirklich nicht soviel Ahnung von dem ganzen hier habe wie manch anderer. Aber ich interessiere mich sehr dafür und würde auch gerne dazulernen.
Meiner Ansicht nach wurde bis jetzt, jedenfalls bis dahin wo ich gelesen habe, hauptsächlich mehr „allgemein“ über das Thema Maya gesprochen, bzw. gings meist stark um den Astronomischen Aspekt. Ich finde auch, dass „Der wilde Jäger“ alles ziemlich flach darlegt und alles so gut wie möglich versucht herunterzuspielen. Ich hätte da aber auch noch Fakten, von Wissenschaftlern, die der Jäger so mag, welche ich gerne unter anderem von ihm erklärt hätte. Seiner Meinung nach sei die Maya Kultur ja nichts besonderes gewesen zu sein und sie wussten angeblich keine außergewöhnlichen Dinge, doch dem ist nicht so. Ich hätte hier mal ein paar klare und zugleich mysteriöse Fakten welche eindeutig belegen, dass die Mayas ein Volk mit besonderem unerklärlichem Wissen waren. Mich wunder es wirklich, dass diese Fakten noch nicht so direkt angesprochen wurden.


Die folgende ganz besonders da sie den hier heiß diskutierten astronomischen Aspekt betrifft:
(falls es hier doch schon besprochen wurde tut es mir Leid ich habe, wie gesagt, bis jetzt nur bis zur dritten Seite gelesen.)


-Die Maya verzierten die Tür eines Mondtempels mit Bildern von der Rückseite des Mondes. Da der Mond der Erde immer mit derselben Seite zugewandt ist, können sich Wissenschaftler nicht erklären, woher die Maya das Aussehen des Mondes von der anderen Seite (vom Weltall aus) kannten.


-Aufgrund der dünnen Humusschicht war in der näheren Umgebung keine Landwirtschaft möglich, die Maya besaßen auch keine bekannten Fahrzeuge, benutzen keine Räder (obwohl sie diese kannten und anderweitig einsetzten, z.B. um für ihre Kinder Spielzeug herzustellen) und züchteten keine Nutztiere.


- Die Maya-Städte waren mit einem riesigen Netzwerk von Straßen verbunden, die jeweils bis zu 300km lang und gewöhnlich 10m breit waren. Der Straßenbau folgte einem gut organisierten Plan. Unebenheiten wurden ausgebessert, Unterführungen wurden gebaut und, wenn nötig, wurden Straßenteile angehoben. Die Straßen waren alle mit Fels gepflastert und mit einer wetterfesten Schicht überzogen. Rätselhaft ist jedoch, dass die Maya auf ihren qualitativ hochwertigen Strassen keine Fahrzeuge auf Rädern benutzten und ihnen Last- und Zugtiere unbekannt waren!
Wofür wurde dieser gigantische Aufwand mit den Straßen aber betrieben? Man baut doch nicht grundlos hunderte Kilometer lange, 10m dicke Straßen!



-Ein weiteres Mysterium ist, dass die Maya eine Stadt nach der anderen verließen, nachdem diese fertig gestellt waren, nur um sie dann einige hundert Kilometer entfernt erneut aufzubauen.


-Einige Datumsinschriften in Palenque geben Hinweise auf Epochen vor etwa 1.245.000 Jahren. Wenn nicht die Maya selbst, wer brachte ihnen dann Informationen von vor über einer Million Jahre?


- Die Maya gaben vielen Sternenbilder dieselben Namen, wie die Sumerer, welche jedoch am anderen Ende der Erde lebten.





So nun bin ich mal wirklich gespannt was der Jäger und natürlich auch ihr anderen dazu sagt.
Besonders das mit dem Mond finde ich absolut interessant.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.878
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Von unerklärlichem Wissen würde eigentlich nur die Rückseite des Mondes zeugen. Natürlich gibt es keine derartige Darstellung.

Was die Straßen angeht (von denen eine einzige 300 km lang gewesen sein soll, aber eine ganze Reihe von Städten verband), sollen sie rituellen Zwecken ebenso wie praktischen gedient haben. Vielleicht ist es ganz interessant, daß auch die berühmten Römerstraßen in erster Linie für Fußgänger, nämlich Soldaten, erbaut wurden.

Über die Gründe für die Aufgabe ganzer Städte wird gerätselt. Schnell sich erschöpfender Boden und die Unmöglichkeit, große Mengen Getreide über Land zu transportieren, wurden schon ins Gespräch gebracht.

Welche Informationen hatten die Maya über Ereignisse vor über einer Million Jahre?

Wie hießen die Sternbilder der Maya?
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Die Maya verzierten die Tür eines Mondtempels mit Bildern von der Rückseite des Mondes. Da der Mond der Erde immer mit derselben Seite zugewandt ist, können sich Wissenschaftler nicht erklären, woher die Maya das Aussehen des Mondes von der anderen Seite (vom Weltall aus) kannten.
Nun, vielleicht waren sie "Wesenheiten", die "auf dem Weg zur Erde" die Rückseite des Mondes sahen. Es soll ja Wesenheiten geben, die nicht ausschließlich physisch vorhanden sind... ;-) (juhu...ich durfte mal wieder Spinner sein...toll!!!)

@Saleon,
du verstehst sicher was ich damit sagen wollte?
Schön dass du wieder da bist.


Gruß
EyeOfRa
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Nun, vielleicht waren sie "Wesenheiten", die "auf dem Weg zur Erde" die Rückseite des Mondes sahen. Es soll ja Wesenheiten geben, die nicht ausschließlich physisch vorhanden sind... ;-) (juhu...ich durfte mal wieder Spinner sein...toll!!!)

@Saleon,
du verstehst sicher was ich damit sagen wollte?
Schön dass du wieder da bist.


Gruß
EyeOfRa


Ich verstehe Dich auch, Eye, eben weil Du versuchst, Dein Denken auszuweiten, ohne Dich bedingungslos auf unsere Schulweisheiten/Wissenschaften zu verlassen, weil Unzählige es - aus Angst, Grenzen zu überschreiten - vorziehen, sich der allgemeinen Meinungsbildung anzuschließen.:-D

Grüße Solly
 

Saleon

Geselle
11. September 2008
22
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Solly, du hast genau die Worte getroffen die ich auch gerade gesucht habe. Danke :D
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Solly, du hast genau die Worte getroffen die ich auch gerade gesucht habe. Danke :D


Hallo Saleon:hi:

genau das passiert mir hier so oft, und dann kann ich natürlich nicht mehr antworten, weil es gerade vor mir schon jemand gepostet hat. Ein "Kreuz" ist das.:highfive::D

LG Solly:lach3:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
AW: 2012 - Ende aller Tage????

High, friends
2012 soll ein 'tesla-beschleuniger' seine arbeit aufnehmen, wo zustände kurz nach dem urknall simuliert werden sollen.
In dem bericht(war auf 'phönix')hieß es, kurz nach dem urknall war reine energie, die sich nach und nach in materie umwandelte.
Nun ja, vllt. wird ja nach dieser simulation unsere materie wieder in energie umgewandelt(+ so nach und nach das jetzige universum zerstört?).
Wow, absolute abgehobene spekulation von mir!
Oder?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: 2012 - Ende aller Tage????

High, friends
2012 soll ein 'tesla-beschleuniger' seine arbeit aufnehmen, wo zustände kurz nach dem urknall simuliert werden sollen.
In dem bericht(war auf 'phönix')hieß es, kurz nach dem urknall war reine energie, die sich nach und nach in materie umwandelte.
Nun ja, vllt. wird ja nach dieser simulation unsere materie wieder in energie umgewandelt(+ so nach und nach das jetzige universum zerstört?).
Wow, absolute abgehobene spekulation von mir!
Oder?

Die Wissenschaftler sagen nein, auf keinen Fall, wollen wir hoffen das nicht in Schleudern kommen.

Auf den andere Seite gibt die Theorien (Maya), usw., das wir es direkt von der Sonne abgeschossen werden, na ja warten wir mal ab.:bigshow:
 

EyeOfRa

Gesperrter Benutzer
28. Oktober 2008
1.055
AW: 2012 - Ende aller Tage????

Die Wissenschaftler sagen nein, auf keinen Fall, wollen wir hoffen das nicht in Schleudern kommen.
Und genau das ist es ja. Die Wissenschaftler KÖNNEN garnicht wissen, was genau bei einem solchen Experiment passieren wird. Das sind alles nur Annahmen und ich finde, wir sollten gewisse Dinge mit Vorsicht und Hochachtung behandeln. Immerhin soll ja Atlantis aus einem ähnlichen Grund zerstört worden sein....?


mfG
EyeOfRa
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten