Was meint iht über die Mitte-Links-Regierung ROT-ROT-GRÜNE in 2013 nach dem schweren Wahldesaster der SPD,die 11,2 Prozent verloren hat,wenn SPD sich verändert ?
Sollten die Linken jemals in die (Bundes-)Regierung kommen werde ich dieses Land umgehend verlassen. Genauso bei extremen Rechten.
Überschätzt ihr zwei da nicht die Möglichkeiten von Politikern? Ich kann mich an etliche Wahlen und Wahlversprechen erinnern, weiß aber schon lange daß nach der Wahl nicht das realisiert wird was man vorher erhofft und versprochen hat, sondern das was schlicht und einfach notwendig und geboten war.ich bete jeden Tag das sowas nicht passiert!
Du glaubst doch tatsächlich daß es Parteien gibt die nicht von selbstverliebten Narren angeführt werden? Gott schütze deinen Optimismus.Wenn dumme Menschen an der Regierung sind so ist das sicherlich nicht gut. Mindestens 2 der genannten Gruppierungen speisen sich aus dieser Gruppe Mensch.
Hallo 20-,
Du glaubst doch tatsächlich daß es Parteien gibt die nicht von selbstverliebten Narren angeführt werden? Gott schütze deinen Optimismus.
Grüße
Richtig, das erlaubt Zweifel an der Lernfähigkeit. Aber ist das schlimmer als die Vorstellung, es mache Sinn bei leeren Kassen und explodierender Staatsverschuldung die Steuern zu senken? Oder die Illusion man könnte als Politiker 4 Mio neue Arbeitsplätze schaffen?Was die Linke betrifft ... nun jemand der nach allem was man so gesehen hat noch den Sozialismus und/oder Kommunismus vertritt ist entweder ganz ganz dumm oder gemein gefährlich.
Vor den Wahlen wird geträumt, nach den Wahlen gehorcht man der Notwendigkeit. In allen Parteien.
Grüße
*Lach* Okay, du bevorzugst intelligenten Beschiß.Ja und? Was ändert das daran das ich nicht von nachweislichen Idioten regiert werden will. Wenigstens intelligent und gebildet sollen sie sein ... dann kann ich auch Vorsatz unterstellen und muß nicht denken das die nur zu blöde sind
Ich sehe die Erosion der großen Prozentzahlen als Vorzeichen einer grundlegenden Veränderung, die das Parteiensystem letztendlich abschaffen wird.
Grüße
Jaja, das liebe Feindbild. Das habe ich nie vertreten und lasse mir das auch nicht ankleben.Endlich der Gottesstaat?
Da sei Gott davor!
Hallo 20-,
Jaja, das liebe Feindbild.
Das habe ich nie vertreten und lasse mir das auch nicht ankleben.
Nein, weiterentwickelte Demokratie mit flacherer Hierarchie und ohne den Filter von Parteisystemen die vom Wählerwillen letztlich nichts übrig lassen. Die Trennung von Staat und Religion muß dafür nicht angetastet werden. Aber sehr wohl die Macht von Parteifunktionären denen es um Ämter, nicht um Inhalte geht.
Grüße
Jein. Ich finde es in Ordnung daß es die Möglichkeit gibt, direkten Kontakt zu Abgeordneten zu suchen, ich habe das auch schon gemacht.Man könnte auch noch an den Lobbys arbeiten finde ich.
Wenn man das Gesagte so verkürzt wie du das getan hast, hast du recht. Aber auch wenn du sagst, du liest nicht richtig....Ja sicher ist Kommunismus schlimmer als Steuersenkungen. Manchmal glaub ich, ich hör (les) nicht recht.
meine fresse , was habt ihr alle für ne angst vor den kommunisten , die kommen doch schon gar nicht mehr , es sind sozialisten . eigentlich wollen ja alle systeme nur das beste für uns , leider laufen die meisten aus dem ruder und es bleibt alles beim alten .
es giebt nach derzeitigem wissen keine wirkliche und machbare alternative zum herschenden system , wer eine hat soll sie gern sagen . aber so lang das nicht der fall ist muss man versuchen das jetzige so gut wie möglich mit zu gestalten .
Eigentlich wollen sie das Beste für unsmeine fresse , was habt ihr alle für ne angst vor den kommunisten , die kommen doch schon gar nicht mehr , es sind sozialisten . eigentlich wollen ja alle systeme nur das beste für uns , leider laufen die meisten aus dem ruder und es bleibt alles beim alten .
es giebt nach derzeitigem wissen keine wirkliche und machbare alternative zum herschenden system , wer eine hat soll sie gern sagen . aber so lang das nicht der fall ist muss man versuchen das jetzige so gut wie möglich mit zu gestalten .