Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

3. Weltkrieg?

penta

Vollkommener Meister
24. Februar 2003
535
Aw: "3 Weltkrieg" ¿

dritter weltkrieg ???? ist doch voll im gang , ist nur die frage wann eskaliert er . schaut euch doch mal um wieviele konflikte ,offen und verdeckt geführt werden.
ein interessanter punkt scheint mir die nächste wahl in den usa zu werden , denn die kandidaten sind genau das was der durchschnittsamerikaner nicht will , eine frau , ein afrikaner und zwei paranoide weicheier :gruebel:

könnte gut sein das der staatenbund daran zerbricht , dann würde es echt interressant :rosi:
für den fall hab ich schon mal logenplätze und poppcorn reserviert :-D

penta
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.814
Aw: "3 Weltkrieg" ¿

Da ist auch noch Ron Paul. Wenn der gewählt werden sollte, bin ich für den Beitritt Deutschlands zu den USA.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.814
Aw: "3 Weltkrieg" ¿

Jep. Goldwährung, Abschaffung der Einkommensteuer, lauter tolle Sachen. Leider ist Ron Paul gegen Einmischung der USA im Ausland, er wird uns nicht wollen. :zwinker:
 

Prof. Ambronsius

Großmeister
30. Oktober 2007
61
Aw: "3 Weltkrieg" ¿

Hey, Deutschland war Gründungsmitglied der USA!
Die hätten sogar beinahe deutsch gesprochen.

Um was geht es denn eigentlich wirklich bei den Türken und Kurden? :gruebel:

Ist doch schon schön nahe an uns dran. 5 Mio. von denen leben in unserem Land.
Wie lange bleiben die hier noch ruhig?
 

Requiem

Lehrling
4. Januar 2008
3
Aw: "3 Weltkrieg" ¿

Erster Post und vielleicht auch gleich mein letzter... Hallo.

Ich finds ja gut, dass sich Menschen Gedanken machen, was auf der Erde vor sich geht. Ich finde es auch gut, wenn man vor Gefahren warnt und sich umschaut. Aber ich bin einigermassen erschrocken, das hier fast alle der meinung sind, ein dritter WK stehe quasi unmittelbar bevor.

Wenn ihr ernsthaft darüber denkt, dann will ich euch ein paar Denkanstösse geben. Wenn ihr das nur zum Zeitvertreib macht und euch Phrasen und der Austausch unbestimmter Sorgenseufzer genügen, dann könnt ihr darauf verzichten, weiter zu lesen.

Ich weiß nicht wie alt ihr so seid, doch denke und hoffe ich fast, dass ihr noch zur Schule geht. Denn so viel Angst und Halbwissen erhoffe ich nicht von Erwachsenen.

MEine Sicht der Dinge ist eine gänzlich andere. Die Welt ist "krank" und wird geschunden, Menschen morden und führen Kriege. Menschen sind nicht von Grund auf Gut. Menschen sind selbst dann oftmals "schlecht", wenn sie gut sein möchten. Das sind sogar mitunter die schlimmsten Zeitgenossen von allen. Die Welt ist komplexer als sich überhaupt irgendein Mensch ausmalen kann.

Zum Krieg. Es gab IMMER Kriege. Es gab sie zu jeder Zeit, es gab auch immer wieder barbarische Auseinandersetzungen. BEsonders im letzten Jahrhundert, aber auch davor. Nur wissen wir über die Neuzeit nunmal so viel mehr als über frühere Kriege und die Gefahren der neuen Waffensysteme bedrohen nunmehr viel mehr Menschenleben auf einmal zund quasi sogar die Existenz der Menschheit. Das ist es, was die Sorgen und Ängste vor dem Krieg so gesteigert hat.

Nun aber zur aktuellen Lage. Potentiell kann vieles zu einer Auseinandersetzung zweier oder mehrer Großmächte führen, was dann mit relativ großer Wahrscheinlichkeit eine global geführte und für den ganzen Glbus bedeutende Schlacht zur Folge haben könnte. Großmächte sind Mächte, die auf absehbare Sicht auf Grund ihrer militärischen und wirtschaftlichen Stärke die Welt aktiv gestalten werden.
Dazu zählen jetzt schon. USA (absolute Weltmacht) EU-Europa (wirtsch. Weltmacht) Japan (wirtsch. Großmacht), China (in naher Zukunft Weltmacht 2), Indien (Großmacht), Russland (milit. und wirtsch. Großmacht mit starkem Gewicht auf Grund von Atomarsenal) und noch einige Schwellnländer wie Pakistan, Brasilien, Argentinien und vielleicht Ägypten, Mexiko und der Iran müssen dabei Beachtung finden. Direkte Konflikte zwischen diesen Gebilden sind relativ unwahrscheinlich, doch durch Bündnisverpflichtungen und unkalkulierbare Zufälle wie Putsche, Attentate, erstarken religiösen Extremismus, Terrorismus und labile, zynische oder einfach verrückte Machthaber an den Schaltstellen einer solchen Macht, die möglicherweise sogar über Atomwaffen verfügt, könnte ein großer Krieg entstehen.

Bei genauerer Betrachtung aber, und das ist absolut Fakt, gibt es in keinem dieser Länder derzeit Hasardeure oder Verrückte an der Macht, abgesehen vielleicht vom Machthaber in Nordkorea. Aber selbst die dortige Familie hat trotz aller Unmenschlichkeit keine Lust, ihr Land und damit auch sich selbst dem Untergang zu weihen, indem es einen Konflikt heraufbeschwört mit dem südlichen Nachbarn.

Kurz gesagt: Nirgends gibt es Leute an den schalthebeln, die ein interesse an einem globalen oder überhaupt großen Krieg haben. Weil das Ergebnis keinem Gewinn bringen kann und weil die Menschen auf der Welt kriegsmüde sind. Sie schätzen den Frieden und kämpfen in den entwickelten, aufgeklärten und demokratischen Ländern und selbst in vielen autokratischen Staaten nur für ihre Freiheit oder die ihrerVerbündeten, wenn sie direkt angegriffen oder bedroht werden. Aber das geschieht kaum bis gar nicht. Sicher, eine Restgefahr besteht immer, wenn kleine Konflikte zu Ungereimtheiten führen und eskalieren und dort zwei Großmächte aneinandergeraten beispielsweise, doch so einen Krieg will keiner der Staatsmänner. Keiner.

Zum Abschluss möchte ich noch darauf hinweisen, das freilich andere Gefahren sehr wohl zunehmen und Nuklearterrorismus oder Kriege auch um Wasser und andere Ressourcen in unserer Welt immer wahrscheinlicher werden. Und das die Zeiten sicher auch wieder unsicherer werden käönnen, doch unmittelbar heute besteht kein Grund zur Panik. Es liegt an den menschen und deren Verantwortungsbewußtsein in allen Ländern, dass in dnen modernen, großen Gesellschaften nie wieder ein neuer Hitler an die Macht gelangen kann.

Wer Rechtschreibfehler... ^^
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
Aw: "3 Weltkrieg" ¿

High, friends + Requiem
ich stimme da zu. allerdings muss ich auch sagen, dass einige meiner 'mitverschwörer', obwohl im vergleich zu mir(bin 50)recht jung sind, über wissen verfügen, von dem ich mir ne gute scheibe abschneiden kann.
+ wie oft wir in den 60ern am rande eines atomaren weltkrieges waren, ohne dass dies je in den medien bekannt wurde, brauch ich dir wohl nicht sagen.
ich selbst kann dies z.b. für 1981 bezeugen, als die udssr in polen einmarschiert ist. bei interesse kann ich da mehr drüber posten.
 

Requiem

Lehrling
4. Januar 2008
3
Aw: "3 Weltkrieg" ¿

Ja kannst du gerne machen, würde mich interessieren. Ich bin 23 aber ziemlich interessiert an Geschichte. Und du hast Recht, die Welt stand mehr als einmal am Abgrund und selbst zwischen China und der SU gab es Scharmützel, die glücklicherweise nicht explodiert sind. Und Maos Idee war ja, einen Atomkrieg zu provozieren um danach mit dem Kommunismus noch einmal von ganz vorne an zu fangen. Doch selbst Mao war nicht total irre und nicht bereit, alles zu opfern (insbesondere seine eigenen Herrschaft, die in einer zerstörten Welt voll Anarchie und ohne moderne Technik nicht aufrecht zu erhalten gewesen wäre.).
Ähnlich ist es wie gesagt bei den anderen Krisen gewesen. Der Schrecken und die Gewißheit, das ein Atomkrieg beiden Seiten die völlige Vernichtung gebracht hätte und auch noch große Teile der übrigen Welt zerstört worden wären, hielt die Militärs und Politiker davon ab. Das haben viele von ohnen im Nachhinein in Interviews kund getan.

Und, wie auch schon erwähnt, selbst im Kommunismus brauchten die Führer eine Teillegitimation und keines der Völker in seiner Mehrheit war ideologisch so verblednet oder schlicht uninformiert darüber, was ein Atomkrieg anrichten würde. Das wussten alle Hardliner. Darauf mussten sie achten.

Zu dem Einmarsch in Polen hab ich neulich erst eine Doku gesehen. Zu keiner Zeit hat einer der verantwortlichen Politiker im Westen den Polen militärische Hilfe in Aussicht gestellt. Die Doktrin war damals schon lange: Was hinter dem eiserenen Vorhang geschieht, interessiert uns zwar und wir verurteilen Interventionen der SU in andere Länder und Blutvergiessen und auch das System Kommunismus an sich, doch das hinter dem Vorhang ist Interessensspähre der SU und im Interesse des Friedens weltweit, werden wir (der Westen die Nato) nicht in solche Krisen intervenieren um einen möglichen Atomkrieg zu riskieren. So wurden diese Völker bereits seit den 50ger Jahren sich selbst überlassen.

Anders hätte es wohl freilich ausgesehen,wenn die SU im westlichen Einflussgebiet agiert hätte, beispielsweise eben mit einem Angriff auf die BRD. Dann wäre vermutlich der 3. Weltkrieg, beinahe 100%ig ausgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
Aw: "3 Weltkrieg" ¿

High, friends + Requiem
ich war 1977/78 bei der bw(bin nicht stolz darauf + warum ist ne andere geschichte)in oldenburg an der festen standortvermittlung stationiert. hier liefen alle anrufe auf, die mit der kaserne zu tun hatten. auch sogenannte nato-alarme, durch die immer eine übung eingeleitet wird. diese alarme kamen aus brüssel, da bei übungen ja auch die verbündeten 'mitspielten'.
1981: die 'russen' waren in polen + kanzler schmidt in ddr., ich in ol. im radio spielten sie so aufmunternde lieder wie 'eve of destruction'. voller paranoia rief ich bei der standortvermittlung an, gab mich als gefreiter müller im urlaub aus + fragte, ob ich angesichts der angespannten situation meinen urlaub abbrechen solle. der dortige soldier meinte ja, denn die kaserne hätte einen nato-alarm erhalten. ich fragte ganz naiv, ob der aus brüssel käme + der soldier meinte ne, der kam aus bonn. da wußte ich, dass dieser nato-alarm kein übungsanfang war, sondern dass sich die bw-einheiten in den für sie vorgesehenen kampfraum begeben würden.
na ja, ich feierte dann eine endgameparty!
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Aw: "3 Weltkrieg" ¿

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen!


Albert Einstein
14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: "3 Weltkrieg" ¿

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen!

Albert Einstein
14.03.1879 - 18.04.1955
deutscher Physiker und Nobelpreisträger

War das nicht unter der Voraussetzung das der WWIII Nuklear ausgetragen würde?

Ich glaube nicht das es zum Nuklearkrieg kommt.
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: "3 Weltkrieg" ¿

Der hat schon längst begonnen + ist ein religiöser.

?
Also das da Religion mit rein mischt nagut aber soweit ich das sehe gehts doch garnicht um Religion.

Was haben die Russen in Afgahnistan gesucht?
Hat mal jemand nachgesehen wo Stalingrad eigentlich liegt? Wieso wollte die Wehrmacht da hin. Wieso waren die Engländer da?

Alle die sich für eine Weltmacht halten toben da unten rum und das soll was mit Religion zu tun haben?
:rosi:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
Aw: "3 Weltkrieg" ¿

@ Amphetia: Thx, das war auch mehr als Anstoss gedacht, weil der Begriff hier und da sehr häufig gebraucht wird. Ohne dass mal überprüft oder nachgehakt wird, ob der Begriff überhaupt angebracht ist. Manchmal denk ich wird da ein wenig übertrieben. :-?
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.473
Aw: "3 Weltkrieg" ¿

Das mit dem 'religösen' weltkrieg war wieder mal ne interpretation über nostradamus, die ich wieder mal vor zig jahren irgendwo gelesen + übernommen habe. na ja, z.zt. sieht's ja auch ein bisschen so aus, als würde sich die christliche mit der islamischen(unter dem deckmantel 'krieg gegen den terror')welt streiten. aber von weltkrieg kann noch keine rede sein, das war überspitzt(auch ein bisschen provokativ)von mir, sorry!
 
D

Daniel Israel

Gast
Aw: "3 Weltkrieg" ¿

Christen und Islamis streiten sich doch nicht; ausser ein paar ganz wenige Fundis, zu denen der Papst aber ganz bestimmt nicht zählt:

PapstKoran_01.jpg
 

GeneralError

Geheimer Meister
12. August 2008
238
Aw: "3 weltkrieg" ¿

ahoi hoi ..

ich möchte mal was loswerden..

es gibt tatsächlich leute hier die meinen, schlimmeres abwenden zu können, in dem sie der gewalt entsagen... LEUTE KOMMT KLAR !!

heutzutage überfallen schon 10-12 jährige alte omas... und wenn die oma die tashce nicht loslässt, dann gibts richtig was aufs maul!!! .. die verrrohtheit der menschen hat sich seit dem WWII, wo menschen andere menschen, ihnen in die augen blickend, in die gaskammer geschickt haben, nicht verändert !!

wenn ihr in einem eskalationsfall der gewalt absagt, dann gebt ihr auf.. ihr gebt euch, den kampf und euer erbe auf !! eure ideale eure ziele.. kampflos lasst ihr den gegner triumphieren !!

denkt mal drüber nach!



@WWIII:

ich denke auch er steht vor der tür.. allerdings sehe ich da einen anderen auslöser und pseudo-grund..

macht.. macht ist das einzige worum es heutzutage geht.. geld ist eher nebensache, denn davon hat man (angeblich) genug.. nun ist aber GELD eine tragende Säule zum machterhalt.. und diese säule gerät nun ins wanken..


in der westlichen welt ist der ZINS der tragende faktor.. ohne den zins würdehier garnix funktiojnieren.. währen in der moslemischen welt der zins schon vom koran her verboten ist !!

DAS wird der grund sein, warum man einen dicken konflikt vom zaun bricht.. um den zins nach moslemien zu bringen!! natürlich werden dann alla anderen gründe genannt:
galubenskonflikt, öl, demoktratie, blablabla... und jeder wird dabei sein eigenen shit abziehen
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten