- Ersteller
FNORD
Geheimer Meister
- 23. Juli 2008
- 465
AW: 3 x 5 = 23 verstanden?
Doch wie so oft, kann man nicht sagen wer wirklich angefangen hat!
Doch wie so oft, kann man nicht sagen wer wirklich angefangen hat!
OK sage ich es ma so, es war in der schule und meine Lehrerin deren mann freimaurer ist was ich durch unseren nachbarn mitbekam der auch einer ist, bekam sie mit wie ich mich des öfteren über freimaurerei unterhalten habe.
dann meinte sie zu mir, sie hätte eine aufgabe für mich wenn ich schon über dieses thema spreche:
3 X 5 = 23
ich brauchte lange mit meinen freunden bis ich auf das Ergebnis kam.
als ich es ihr sagte bestätigte sie es mir.
Zum Pentagramm:
Da die Maurer u.a. esoterisch sind, ist es bei ihnen -wie bei vielen anderen- ein dämonenbannendes SYMBOL
Wieder da!was meinst du genau mit der 23-er gechichte?
Ob es einen maurerischen hintergrund hat müssen sie schon meine lehrerin fragen bzw. ihren mann sie bestätigte mir nur das ergibnis erklärte mir aber nichts näheres dazu!
3 X 5 = 23
TIPP: Es handelt sich um einen Buchstaben
Meiner meinung nach ist es nichts weiteres als eine kleine nette aufgabe wo man um die ecke denken muss!
Gruß
Der Begriff ist nicht nur wegen seines anstößigen Klanges umstritten, sondern auch, weil er sich noch nicht über eine gewisse Szene hinaus ausgebreitet zu haben scheint.
Auch die Illuminatus!-Romantrilogie von Robert Anton Wilson kann insgesamt als ein Mindfuck verstanden werden, da sie Fiktion und Wirklichkeit so lange vermischt, bis der Leser nicht mehr weiß, was wirklich und was fiktiv ist.
Die Desorientierung wird gewöhnlich durch Methoden und Tricks wie zum Beispiel nicht-lineares Erzählen, unzuverlässige Standpunkte und radikale Handlungswendungen erreicht.
Dreiundzwanzig ist die natürliche Zahl, die zwischen 22 und 24 liegt und eine Primzahl ist.
Die Dreiundzwanzig sowie ihre Quersumme 5 werden in Robert Anton Wilsons und Robert Sheas Romanreihe Illuminatus in einer selbst erdachten Numerologie als Zahlen des Unglücks, der Zerstörung sowie nicht zuletzt der Illuminaten bezeichnet. Die Anregung zu dieser Mystifikation bekamen die Autoren durch die Kurzgeschichte "23 Skidoo", die William S. Burroughs im Jahr 1967 veröffentlichte. In der Folgezeit wurde die 23 zu einer der mystischen Zahlen der Popkultur und in verschiedenen (Film-)Produktionen aufgegriffen:
Dieses Feld ist ein viel zu weites Feld als das man es hier aufsplitten könnte!
Kurz: die 23 bedeutet alles und gar nichts (laut dem Buch)
Das sind Romane.
Wilson hat sich zu der 23 in einem anderen Buch geäußert und sich darüber lustig gemacht das jemand solchen Schwachsinn ernst nimmt.
Das sind Romane.
Wilson hat sich zu der 23 in einem anderen Buch geäußert und sich darüber lustig gemacht das jemand solchen Schwachsinn ernst nimmt.
Meeensch, genau das wollte ich doch von Fnord hören 8)
Das nicht - aber für was hat man denn das Internet
Nu ja, ich hab seine Formel immernoch nicht verstanden. Ist das jetzt schlimm?
Das Myterium der Zahl
Zahlensymbolik im Kulturvergleich
von
Franz Carl Endres und Annemarie Schimmel
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
K | Deterministisches Chaos - Richtig verstanden? | Neues aus Forschung und Entwicklung | 78 | |
S | ich habe verstanden | Kriege, Krisen und Terrorakte | 24 |